Reiseplanung ATLETICO MADRID

• Hat außer uns noch jemand einen Flug für Mittwoch gebucht?? Iberia warnt auf der Homepage schon vor dem Streik am 29. Bis zum 28. kann man kostenlos umbuchen.
    Kann natürlich sein dass unser Flieger geht, ich hab aber keine Lust da auf Risiko zu gehen!!
    Hat einer Erfahrung mit Streiks am Flughafen? Soll ich versuchen meinen Flug jetzt umzubuchen?
    Ich will doch nur nach Madrid :LEV9

~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

• Die span. Regierung hat mit den Gewerkschaften eine Mindestversorgung für den Generalstreik vereinbart.

Die Lokal Regierung aus Madrid hat eigene und höhere Standards festgelegt:

-40% bzw. 50% (während Hauptgeschäftsstunden) der öffentlichen Verkehrsmittel (Bus & Metro) sind im Einsatz am Mittwoch
    -25-30% der Regionalzüge sind im Betrieb
    -20 % der Flüge von Spanien nach Europa werden starten.

Was ich aber nicht gefunden habe ist wie das von Deutschland aussieht. Ich schätze aber hier wird die Zahl deutlich höher sein (als die 20%), vielleicht gibt es dann nur Verspätungen.

Hier über Mallorca ein Artikel (es gibt eine höhere Mindestversorgung, weil es kein Festland ist)>>> http://www.mallorcamagazin.net/nachrichten.dba?-1+2+8893

• Oh Mann, erst bricht dieser scheiß Vulkan aus und versaut mir das Casablanca Derby, jetzt streiekn die ... zum erstne mal seit Jahren ausgerechtnet an demm Tag wo ich, sorry wir nach Madrid fliegen wollen..

Halt uns mal weiter auf dem laufenden... google newas gibt nicht all zu viel her...

• Bayer 04 reist bereits am Dienstag nach Madrid

Einen Tag früher als geplant wird sich Bayer 04 auf den Weg zum Gruppenspiel der UEFA Europa League bei Atlético Madrid machen.

Ursprünglich war der Mittwoch als Anreisetag vorgesehen. Auf Anraten der UEFA wird Bayer 04 nun aber bereits am Dienstag, 17.30 Uhr, abfliegen.

Der Grund der Verlegung: Am Mittwoch wird es in der spanischen Hauptstadt einen Generalstreik geben. „Deshalb empfehlen wir zugleich allen Bayer 04-Fans, die sich individuell auf den Weg nach Madrid machen wollen, dieser Sachlage Rechnung zu tragen“, erklärte Bayer 04-Kommunikationsdirektor Meinolf Sprink.

Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….

• habe eben mit GermanWings telefoniert. Denen liegen aktuell keine Infos vor, dass irgendein GW Flug betroffen ist.

Weitere Infos, wenn dann, auf der Homepage.

btw. Das ist wieder eine Meldung aus dem Hause Bayer 04. "der Sachlage Rechnung zu tragen", das zeigt mal wieder welchen Wert der Fan, entschuldigung, Kunde hat. Wo sind möglich Ausweichangebote? Wo sind sonstige Tipps? Wo ist eine Meldung von wegen " wir unterstützden die Fans und helfen....".

Naja anscheinend zählt man nur noch als Fan wenn man absolut überteuerte BaySports Travel Angebote bucht... Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin was mit deren Tour passiert - sofern Sie denn Mittwochs losgeht.

Ach, was reg ich mich Überhaupt auf.... irgendwie wundert mich nix mehr bei Bayer 04.

Forza SVB, Schwarz-Weiß-Rot alléz... Wir sind immer blau, YOUNG BOYS LEV!

Einmal editiert, zuletzt von YBL-Wayne ()

• Sehr geehrter Passagier,

Wir wurden darüber informiert, dass die größten spanischen Verkehrsgewerkschaften am Mittwoch, 29. September 2010, streiken werden. Dieser Streik wird die Gepäckabfertigung an allen spanischen Flughäfen beeinflussen. Damit am 29. September 2010 Flüge abgewickelt werden können, ist es uns unmöglich an diesem Tag aufzugebenes Gepäck zu akzeptieren (bitte sehen Sie Ihre Flugdetails untenstehend). Für Passagiere, die am 29. September 2010 von einem spanischen Flughafen abfliegen gilt es zu beachten, dass auch der öffentliche Verkehr als Zubringer zu Flughäfen, drastisch durch den Streik beeinflusst sein wird.

Passagiere, die sich für die Option entscheiden am 29. September, AUSSCHLIESSLICH mit Handgepäck zu reisen, MÜSSEN bei Ihrer Ankunft am Flughafen zum Ryanair Check-In Schalter gehen, um eine NEUE Boardkarte zu erhalten.

Passagiere, die bereits für ihr aufzugebenes Gepack bezahlt haben und nun ausschließlich mit Handgepäck reisen, können über den unten aufgeführten Link die Erstattung Ihrer Gepäckkosten beantragen, indem sie das Online Formular ausfüllen.

http://schchng.ryanair.com//r.…DHHNL500XJGYSBC&lg=DE&p=3

Falls es Ihnen nicht möglich ist ohne aufzugebenes Gepäck zu reisen, können Sie Ihren Flug kostenlos zum nächst möglichen Flug umbuchen (nach Kapazität und Verfügbarkeit). Bitte klicken Sie auf untenstehenden Link, um sich auf einen anderen Flug umzubuchen.
    `
    https://www.bookryanair.com/Sk…px?culture=de-de&lc=de-de

Sollten Sie sich dazu entscheiden, Ihren bereits gebuchten Flug nicht zu nutzen, klicken Sie auf untenstehenden Link für eine Rückerstattung der Kosten oder für eine Reisegutschrift.

http://schchng.ryanair.com//c.…DHHNL500XJGYSBC&lg=DE&p=3

Um eine Ryanair Reisegutschrift zu beantragen, klicken Sie bitte auf folgendenLink

http://schchng.ryanair.com//r.…DHHNL500XJGYSBC&lg=DE&p=3

Wir entschuldigen uns in aller Form, für die Unannehmlichkeiten, die durch diesen allgemeinen Streik in Spanien entstanden sind. Dieser liegt leider ausserhalb des Einflussbereichs von Ryanair.

• Gott sei Dank hab ich von Dienstag an gebucht.

Dann geh ich dem Scheiß größtenteils aus dem Weg.

Aber auch ne lustige Idee einen Generalstreik in der Hauptstadt einen Tag vor einem internationalen Spiel zu veranstalten.Ich behaupte mal, dass das bei einem REAL-Spiel nicht passiert wäre.

Aber ich frag mich, was jetzt von Bayer 04 verlangt wird.

Sollen die da nen Haufen Flughafenpersonal hinschicken?

• Wenn das bedeutet das die fliegen, ist mri das mit dem gepäck scheiß egal.... habe eh keines außer Handgepäck...

• Als ob die scheiß Gewerkschaften interessiert ob Real Madrid, Athletico Madird oder Pusemuckel spielt....

• Zitat

Original von ds1990
    Gott sei Dank hab ich von Dienstag an gebucht.

Dann geh ich dem Scheiß größtenteils aus dem Weg.

Aber auch ne lustige Idee einen Generalstreik in der Hauptstadt einen Tag vor einem internationalen Spiel zu veranstalten.Ich behaupte mal, dass das bei einem REAL-Spiel nicht passiert wäre.

ist klar...xD
    der termin für den streik steht schon seit monaten fest
    im übrigen betrifft der streik ja nicht nur madrid sondern ganz spanien

• hoffe das gilt dann auch für andere Fluggesellschaften...

Und von Bayer wird nix verlangt. Die fliegen früher, trainieren dann da und gut is. Also das is doch das geringste Problem...

~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

• Das mit dem Bayer ist auf den Post von YBL-Wayne bezogen.

Dass die Terminierung suboptimal ist, ist klar.

Das mit Real war nur eine Behauptung. Jedenfalls konnte man hier schon ein Interview lesen von einem Offiziellen(welche Rolle genau, ka), der öffentlich gesagt hat, dass Athletico nicht so wichtig sei.

Ich bin mal auf die Abwicklung gespannt. Wenn Mittwochs Flüge ausfallen würden, würde das die Vorfreude auf den Kurzurlaub jedenfalls erheblich drücken :LEV16

• Was soll Bayer 04 denn dann für Ausweichangebote anbieten oder für Tipps geben? Es sollte ja noch jeder in der Lage sein, sich mal mit der Fluggesellschaft in Verbindung zu setzen, ob die Flüge stattfinden.

Und das an dem Mittwoch in Madrid gestreikt wird, hat der User viva españa schon direkt am 27.08., dem Tag der Auslosung, im Thread Reiseplanung Europa League 1.Gruppenphase gepostet, da ist man also schon gewarnt gewesen, dass es an dem Tag zu Schwierigkeiten kommen könnte.

• Genau wie das bei Ryanair steht ist das zu erwarten (so habe ich das auch schon vor ein paar Wochen angedeutet).

Flüge aus dem Ausland ohne spanisches Personal an Bord, werden wohl fliegen. Die Fluglotsen am Madrid Flughafen werden arbeiten, ihr Arbeitpensum wird sich aber reduzieren, das bedeutet Verspätungen.
    Richtigen Streik am Flughafen in Madrid wird es in allen anderen und nicht überwichtigen Bereichen geben. Gepäck, Bars/Restaurants, Ticketschalter, Check-In. Aber auch hier wird es ein Minimum an Service geben.

Die Verkehrsmittel vom Flughafen aus werden um die Hälfte reduziert.

Übrigens die meisten Taxifahrer verzichten auf den Streik, es lohnt sich einfach nicht. Sie hoffen auf ein gutes Geschäft.

Wenn ein Arbeitnehmer streikt wird ihm das Gehalt von diesen Tag gestrichen. Also man muss sich da entscheiden. Viele kleine Geschäfte bleiben offen.

zu Bayer 04:

Es macht nicht viel Sinn 5 Tage vor Spiel auf so etwas hinzuweisen. Wer bucht den da noch um?

• darauf wollte ich hinaus. entweder man gibt so einen hinweis mit den von mir angesprochenen mitteln oder man lässt es einfach... denn der hinweis ansich, nützt garnichts! mir zumindest nicht...

Forza SVB, Schwarz-Weiß-Rot alléz... Wir sind immer blau, YOUNG BOYS LEV!

• Zitat

Original von YBL-Wayne

darauf wollte ich hinaus. entweder man gibt so einen hinweis mit den von mir angesprochenen mitteln oder man lässt es einfach... denn der hinweis ansich, nützt garnichts! mir zumindest nicht...

Mir auch nicht. Sinnlose Aktion. Aber so waren Sie schon immer, die Herren bei Bayer Leverkusen. Informationen sind Mangelware. Weil wir das wissen, haben wir verschiedene Möglichkeiten in Betracht gezogen, die allerdings an irgendwelchen Begleitaktionen scheitern, die wir nicht in Kauf nehmen wollen.

Und so geht es am Mittwoch los- Hop oder Top!

Auf alle Fälle mal wieder sehr interessant!

Horschti