Reiseplanung ROSENBORG TRONDHEIM

• Zitat

Original von Strelczyk

Hier!

gebongt.

Dann simmer so wie ich das sehe vier im Mietwagen.

Wenn sich noch fünf weitere finden, dann sollten wir über n Kleinbus nachdenken.

Welche Verbindung nimmst Du Strelczyk?

• Die Planung nimmt konkrete formen an :)

Hin am Dienstag von memmingen nach Oslo, über Nacht per Zug nach trondheim. Nach dem spiel dann wieder kauf der gleichem strecke zurück. Kosten belaufen sich wohl auf 70 Euro. Dazu noch die fahrt von zuhause nach memmingen für einige Euro, "lebensmittel" und Co.
    Hotels werden nicht benötigt, also sind dann auch 1-5 teure norwegische Bier drin.

Wird das ein Teiles Jahr wenn das klappt.
    Simferopol, thessaloniki auch gebucht und trondheim sieht sehr gut aus...

Nur das studium wird wohl ein wenig leiden müssen :)

• ehm, Dir is aber schon klar, dass da fetterste Winter sein kein...ich weiß nicht, ob ich mich da 500 km mit der Bahn durchs Land quälen würde. :LEV18

@Streclzyk: Boonekamp-Verköstigung an Bord für den ganzen Flieger? :D

• Wie bescheuert das ist, das es einfach noch dauert bis ich weiß ob ich zuhause bleiben muss (private Gründe) und bzw. nich sagen kann ob was "wichtiges" in der Uni sein könnte... Wobei tendenziell eher nicht.
    Würde bei mir aber wohl aufs Bayer-Angebot rauslaufen, hab nen bisschen Geldspielraum und naja is vllt. bisschen mehr Komfort :LEV18
    Ansonsten wäre höchstens noch die Erik Bus-Variante interessant, (mit genug Leuten), kann aber noch 1-2 Wochen dauern bis ich weiß ob ich kann.... :LEV16

• Ebenfalls diese Verbindung gebucht. Mit allen Gebühren für 29,09 Euro! :bayerapplaus

"Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

• Wir werden zum Spiel nach Trondheim nen Bus einsetzen! Anmeldungen bis zum 30.10.10! Sollten bis zu diesem Termin keine 40 Anmeldungen eingegangen sein! Wird die Tour nicht stattfinden! Also bei Interesse email an bustouren.nk12.de! Geld sollte umgehend überwiesen werden!

Abfahrt Lev: Di. 30.11.10 um 10:00 Uhr
    Ankunft Trondheim: Mi. 01.12.10 um ca. 15:00 Uhr

Abfahrt Trondheim: Mi. 01.12.10 um 23:45 Uhr
    Ankunft Lev: Fr. 02.12.10 um 05:00 Uhr

Mitglieder zahlen für die Tour 160,00 €
    Nichtmitglieder zahlen für die Tour 175,00 €

Anmeldung an bustouren.nk12@yahoo.de

Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

• Da Suff in Norwegen kaum ezahlbar ist, hier mal die wesentlichen Sachen:

ei der zollfreien Einfuhr von Alkohol nach Norwegen sind folgende Kombinationen möglich (pro Person über 18 Jahre, über 20 Jahre für Alkohol von mehr als 22 Volumenprozent):

1 Liter alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22 Volumenprozent bis höchstens 60 Volumenprozent, 1 1/2 Liter andere alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 4,7 Volumenprozent bis höchstens 22 Volumenprozent (z.B. Wein) und 2 Liter andere alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenprozent bis höchstens 4,7 Volumenprozent (z.B. Bier).

oder

3 Liter alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 4,7 Volumenprozent bis höchstens 22 Volumenprozent und 2 Liter alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenprozent bis höchstens 4,7 Volumenprozent.

oder

1,5 Liter alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 4,7 Volumenprozent bis höchstens 22 Volumenprozent und 3,5 Liter alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenprozent bis höchstens 4,7 Volumenprozent.

oder

5 Liter alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5 Volumenprozent bis höchstens 4,7 Volumenprozent.

Alkoholische Getränke, die einen Alkoholgehalt bis einschließlich 2,5 Volumenprozent enthalten, sind nicht von diesen Regelungen betroffen.

Quelle:

http://www.norwegen.no/News_an…zollbestimmungen/#alkohol

• Zum von doktormarius angeschnittenen Thema.

In Norwegen dürft ihr auf keinen Fall ein Schock bekommen, wenn ihr in der Kneipe euren halben Liter Bier trinkt, und der Wirt im Durchschnitt irgendwas zwischen 6-9 € dafür haben möchte.

Ich rate da lieber zur Selbstversorgung! :D Im Supermarkt ist das ganze natürlich immer noch sch***se-teuer, aber was will man machen. Generell kann ich euch nur empfehlen die Preise in den Supermärkten zu vergleichen, den in Norwegen ist es keine Seltenheit, das die Preise (Lebensmittel etc.) von Supermarktkette zu Supermarktkette stark auseinander klaffen können.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das es im REMA 1000 (ist übrigens der Trikotsponsor unseres Gegners :levz1) eigentlich fast immer am günstigsten ist.
    Die Ketten "RIMI" und "KIWI" kann ich da auch noch empfehlen.

Ansonsten gibt es am Flughafen Oslo-Gardermoen übrigens einen Duty-Free Shop direkt am Gepäckband. Somit kann man schon direkt bei Ankunft zollfrei (im Verhältnis) günstig an Bier kommen.
    Allerdings müsste das dann direkt im Terminal geleert werden, weil die mich damit bestimmt nicht in den Folgeflieger nach Trondheim lassen würden! :D

• Zitat

Original von bencza
    Ansonsten gibt es am Flughafen Oslo-Gardermoen übrigens einen Duty-Free Shop direkt am Gepäckband. Somit kann man schon direkt bei Ankunft zollfrei (im Verhältnis) günstig an Bier kommen.
    Allerdings müsste das dann direkt im Terminal geleert werden, weil die mich damit bestimmt nicht in den Folgeflieger nach Trondheim lassen würden! :D

Normalerweise dürfen im Duty-Free Shop gekaufte Artikel mit an Bord genommen werden

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Zitat

Original von Palle

Normalerweise dürfen im Duty-Free Shop gekaufte Artikel mit an Bord genommen werden

Ja, aber wir besteigen nach Ankunft ja wieder einen Inlandsflug nach Trondheim, und deswegen weiss ich nicht, ob das dann so einfach geht.

• Zitat

bis höchstens 4,7 Volumenprozent (z.B. Bier).

Die allermeisten deutschen Biere liegen zwischen 4,8 und 5%...wenn die wegen 0,1% päbstlicher als der papst sind hat man ein Problem ;)

• Marius/Chris und alle die die gleiche Verbindung nehmen: ich lande genau eine stunde nach euch in Oslo, wäre ein cooler move, wenn ihr diese stunde warten könntet um zusammen nach trondheim zu fahren...:-)

• Zitat

Original von SVB-Denz

Die allermeisten deutschen Biere liegen zwischen 4,8 und 5%...wenn die wegen 0,1% päbstlicher als der papst sind hat man ein Problem ;)

Ist etwa wie in Dänemark,da ist oftmals der Alkoholgehalt im Bier bei 4,6%,die wissen schon warum. :levz1