Reiseplanung ROSENBORG TRONDHEIM

• Ich schau mich grad en bisschen auf diversen Seiten bezüglich Trondheim um und hab folgendes gefunden:

NB! A litte note: Alcohol is expensive in Norway. In supermarkets a bottle of beer costs aprox. €2 and in pubs/restaurants/night clubs you have to pay at least €6 for a "pint".

Das wäre ja sogar noch erträglich, also zumindest mal die Preise im Supermarkt, andererseits wird sich der Durst auf offener Strasse (also nicht in ner Kneipe) bei den Temperaturen wohl in überschaubarem Rahmen halten... :LEV18

Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

2 Mal editiert, zuletzt von AndyWundy ()

• Folgenden Beitrag hat jemand in meinem Gästebuch hinterlassen, evtl. ganz nützlich:

• Zitat

Original von TylerDurden**
    Folgenden Beitrag hat jemand in meinem Gästebuch hinterlassen, evtl. ganz nützlich:

wow. netter typ. das hört sich alles gut an.. denke da wird man sich dann abends treffen?! vllt richten wir nach dem spiel ein treff ein? gibt doch sicher genug diskusionsstoff :P

• Hier mal ein Ausschnitt von dem Link eine Seite zuvor:

Studentersamfundet, Elgeseter gate 1. A big, red, round temple to partying. Major concerts coincide with political meetings, discussions, wine tasting, disco, football matches and... you name it. You are certain to get lost in the mazes of this wonderful house. Fairly empty in summer and on weekdays, but on term time weekends it's good. Expect to pay around NOK 30- 60 in the door on weekends, more if there's a major concert going on. Befriend anyone who works there, and try to gain access to their private quarters, with some 20 pubs staying open all night (and day... and night again...)
    Bar Circus, Olav Tryggvasons gate 27. Quite popular and almost always very full - but that's not just because of the music or location, but because of the beer price which is cheap in norwegian terms (33,- for 0,4l.)

Es geht also wesentlich günstiger wie von dem Trondheim-Experten beschrieben :levz1

PS: Das Studentersamfundet ist von ner Studentenvereinigung, da müsste man gucken ob und wie man da rein kommt...

• Das Studentersamfundet hat aber laut Homepage, wenn ich das richtig verstanden hab, nur FR-SO auf, zumindest der BAR/Party Bereich.

...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

Einmal editiert, zuletzt von Frantic Lion ()

• laut "Symbiosis" einer Studentenvereinigung
    gibts im "DOWNTOWN" (Bar/dance pub/piano bar) das Bier in der Woche für 19KR und es sind viele Studenten dort und zum andren
    die "BAR CIRCUS" ca 33KR für ein 0,4l Bier.

Viel Bierauswahl gibts in der Mikrobrauerei Trondheim (http://www.tmb.no/index.php)
    oder das "DEN GODE NABO" (http://www.dengodenabo.com/), wo man bei beiden angeblich auch gut essen kann.

...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

• Zitat

Original von Frantic Lion
    laut "Symbiosis" einer Studentenvereinigung
    gibts im "DOWNTOWN" (Bar/dance pub/piano bar) das Bier in der Woche für 19KR und es sind viele Studenten dort und zum andren
    die "BAR CIRCUS" ca 33KR für ein 0,4l Bier.

Viel Bierauswahl gibts in der Mikrobrauerei Trondheim (http://www.tmb.no/index.php)
    oder das "DEN GODE NABO" (http://www.dengodenabo.com/), wo man bei beiden angeblich auch gut essen kann.

Das hört sich doch gut an :LEV6
    Mit Gefühl, schubidu...

• Das geht aber noch, habe damit gerechnet, dass wir nur 2 oder 3 Stunden Sonne sehen werden. :LEV18

Aber ich frage mich nur die ganze Zeit, wo ich das ganze Geld für das Bier herbekommen soll :D :LEV16

• Zitat

Original von Robbi
    Das Wetter wird gar nicht mal so schlimm.

Am Mittwoch vorraussichtlich -5
    Am Doonerstag -3

also ich lese da -12 bis -13 Grad! :LEV16

Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

• Naja, generell sollen die Temperaturen zu dem Zeitpunkt wo wir da sind im Vergleich zur aktuellen Lage, deutlich steigen. Bis zu -3 Grad sind wohl drin, aber wie zuverlässig das ist, ist eine andere Geschichte. Da unser Spiel ja auch noch mehr oder weniger in der Nacht stattfindet werden wir dennoch auf einen zweistelligen Minusbereich zugehen denke ich.

Achja, Ulli: Gibt es schon Details wegen Unterkunft, Mietwagen und so? Also soweit alles abgeklärt?

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    Naja, generell sollen die Temperaturen zu dem Zeitpunkt wo wir da sind im Vergleich zur aktuellen Lage, deutlich steigen. Bis zu -3 Grad sind wohl drin, aber wie zuverlässig das ist, ist eine andere Geschichte.

Der norwegische Wetterdienst geht jedenfalls davon aus, dass die Erwärmung erst zwei, drei Tage später eintreffen wird :levz1