Basketball WM 2010 in der Türkei

• Zitat

Original von BigB
    Das ist nahezu perfekter Basketball, den die Litauer da zeigen. Vorne wie hinten. Wahnsinn!

Argentinien ist, genau wie die USA, viel zu sehr auf Einzelaktionen beschränkt und in der Tiefe zu schwach besetzt.

Wenn Litauen im Halbfinale den Herrn Durant genauso aus dem Spiel nimmt wie heute den bisher alles überragenden Scolar, dann ist dort Endstation für die USA.

:LEV14 :LEV14

Durant hat 30 Punkte im Schnitt in der letzten NBA Saison gemacht! Es gibt niemanden bei dieser WM der ihn auch nur im Ansatz verteidigen kann.

Die pure Athletik der USA ist einfach verdammt schwer zu kontern und ich denke sie werden das Turnier ziemlich locker und glanzlos gewinnen.

Vielleicht gibt es eine kleine chance wenn Litauen wieder so tollen Team Basketball liefert aber da muss schon viel fallen vorne bzw den amis viel misslingen

• Bis gestern gab es auch keinen, der den Herrn Scola verteidigen konnte. Der hat bei dieser WM 28 Punkte im Schnitt gemacht, Durant 20 (allerdings in weniger Spielzeit). Bis gestern hat auch keiner geglaubt, dass der zu verteidigen wäre.

Litauen spielt Teambasketball in Perfektion. Die haben keinen herausragenden Spieler, da wird alles auf mehreren Schultern verteilt. Natürlich hatten die gestern einen perfekten Tag, was die Trefferquote angeht, aber wieso sollten sie nicht nochmal so einen Lauf erwischen?

Der Basketball der USA hat mich bisher überhaupt nicht beeindruckt. Die Leben von ihrer Athletik und der individuellen Klasse, das Spiel besteht aber in erster Linie aus Einzelaktionen, genau wie das der Argentinier.

Die Türkei würde ich auch nicht unterschätzen. Mit der Halle im Rücken haben die auch richtig starken Teambasketball gespielt.

• Verfolge das nur so nebenbei. Und das auch erst, seit die deutsche Mannschaft nicht mehr dabei ist. :LEV19
    Aber die Litauer haben mich gestern in der Tat richtig beeindruckt. Wie die die Argentinier zerlegt haben... :LEV5
    Dazu Buschmann als Kommentator. Was will man mehr!

Freu mich aber echt auf den Vergleich der Litauer mit den Amerikanern.

Edit sagt: Werde ich wohl wg. Hannover verpassen. :LEV16

• Natürlich ist Scola der herausragende Spieler der Argentinier gewesen nur er ist nicht mit einem zukünftigen NBA MVP wie Durant zu vergleichen. Zudem hat sich bei den Argentiniern alles auf Delfino und ihn konzentriert.
    Die Amis könnten quasi jedem den Ball geben ohne dabei an Qualität zu verlieren

Und wenn man gesehen hat wie kalt die Argentinier jetzt waren so kann es den Litauern auch gut passieren das sie jetzt mal nichts mehr treffen (was ich nicht hoffe)

Die Türken sehe ich auch noch am ehesten in der Lage die Amis zu stoppen mit der Halle im Rücken. Mit Turkoglou haben sie sogar einen recht starken Verteidiger der viele große Spieler bisher vertiedigt hat und die Dinge in die Hand nehmen kann.

• Litauen war gar nicht so schlecht. Durant und co sind aber einfach nicht zu verteidigen. Treffen ja zum Teil selbst im Lauf aus allen Lagen..

Edit:
    Türkei hat gerade gegen Serbien gewonnen. Ziemlich geiles Spiel. Vor allem die Schlussphase hatte es in sich. :bayerapplaus

• Klasse besser die USA,ein Welteister Türkei wäre auch nicht zu ertragen gewesen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ohne Durant hätten die USA wohl nicht mal das Viertelfinale geschafft. Der Kerl ist wirklich unglaublich. Sieht nach nix aus, kann aber alles. Noch nie einen kompletteren Spieler gesehen.

Insgesamt war es eine komische WM, weil die besten Spieler nun mal nicht mit dabei waren, bei allen Ländern.

Bin auf die EM nächstes Jahr gespannt, dann wohl mit Nowitzki und Kaman und hoffentlich einem reiferen deutschen Team.

• Zitat

Original von BigB
    Ohne Durant hätten die USA wohl nicht mal das Viertelfinale geschafft. Der Kerl ist wirklich unglaublich. Sieht nach nix aus, kann aber alles. Noch nie einen kompletteren Spieler gesehen.

Ja, der war wirklich stark der Typ!!! :bayerapplaus