"Kein Zwanni für nen Steher"

• Würde mich nicht wundern. Das ist doch DAS Derby im Ruhrpott und bei dieser Rivalität müssten die Ultras oder andere Schalker Fans eine solche Situation ausnutzen. Da würden mir einige Sachen einfallen um de BVB-Fans zu parodieren.

Schalker, die einfach in neutraler Kleidung in den Gästeblock kommen. (Viele Dortmunder werden wohl nicht erscheinen) Da hätten die getarnten Schalker ideale Möglichkeiten beim Derby bsp. irgendwelche Spruchbänder mit bekloppten Sprüchen oder mit generell Anti-BVB-Sprüchen auszupacken.

Auf alle Fälle könnten sie dem verhassten Gegner so richtig einen auswischen bei dieser Gelegenheit, die sie nie wieder erhalten werden. Eins darf man nicht vergessen: Es ist immer noch ein Derby und am Spieltag.

• Ich finds nur lustig^^.
    Erst kaufen die ganzen Dortmunder brav ihre Karte für den verlangten Preis und murren nicht rum.
    Aber dann kommt der Verein und sagt "Viel zu teuer hier, könnt die Karten zurückgeben" und direkt geben 1000 Leute in etwa ihre Karte zurück, weil sie die zu teuer finden (auf einmal).
    Gar nicht erst kaufen wär irgendwie logischer und konsequenter gewesen^^.

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• http://www.infamousyouth.org/

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Ich fände es super wenn unser Verein die Gästekartenpreise nach eben diesen des jeweiligen Gastvereins richten würde. Das würde bedeuten, dass die Gästefans aus z.B Mainz den selben, niedrigen, Preis für eine Karte bezahlen würden, den auch die Gästefans im Mainzer Stadion zahlen und die Gästefans aus Dortmund in der BayArena für einen Steher so viel bezahlen, wie wir es auch in Dortmund mussten.
    Ich glaube solch eine Regelung gab es auch schonmal von einem Verein für das Mitbringen von Fanutensilien. Dort durften die Gästefans genau das mitbringen, was die Heimfans in den Gästeblock des jeweiligen Vereins bringen durften.

• Zitat

Original von f1ght3rz
    Ich finds nur lustig^^.
    Erst kaufen die ganzen Dortmunder brav ihre Karte für den verlangten Preis und murren nicht rum.
    Aber dann kommt der Verein und sagt "Viel zu teuer hier, könnt die Karten zurückgeben" und direkt geben 1000 Leute in etwa ihre Karte zurück, weil sie die zu teuer finden (auf einmal).
    Gar nicht erst kaufen wär irgendwie logischer und konsequenter gewesen^^.

Denk mal n bisschen weiter!

Vielleicht kommst du drauf was ich dir sagen will :LEV19

• Zitat

Original von RSP-Tobi
    Ich fände es super wenn unser Verein die Gästekartenpreise nach eben diesen des jeweiligen Gastvereins richten würde. Das würde bedeuten, dass die Gästefans aus z.B Mainz den selben, niedrigen, Preis für eine Karte bezahlen würden, den auch die Gästefans im Mainzer Stadion zahlen und die Gästefans aus Dortmund in der BayArena für einen Steher so viel bezahlen, wie wir es auch in Dortmund mussten.
    Ich glaube solch eine Regelung gab es auch schonmal von einem Verein für das Mitbringen von Fanutensilien. Dort durften die Gästefans genau das mitbringen, was die Heimfans in den Gästeblock des jeweiligen Vereins bringen durften.

Das wäre super!

• Wäre es nicht, das würde die Preisspirale nur weiter nach oben treiben und nichts aber auch gar nichts uns Fans einbringen.
    Scheiß Neidkultur.

Ich wünsche mir für jeden Gästefan das er sich auch in Zukunft leisten kann bei uns zu Gast zu sein, so wie ich mir das auch für mich wünsche. Ohne den 34er Versuch vergangene Saison hätte ich mir einige Spiele nicht angetan, da bin ich ganz ehrlich.
    So weh mir jedes Spiel tut das ich nicht mit im Stadion erleben kann, aber nicht um jeden Preis.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Ich gehe ja aus Prinzip nicht in den dreckeligen Ziegenstall.......

Habe aber aus Erzählungen in Erinnerung , dass bei den Böcken ein ziemliches Missverhältnis existieren soll zwischen Steh- und Sitzplätzen für Auswärtsfans .

Heißt :

Zu wenig Steher.....man verkauft lieber die teuren Sitzplätze.

Mein Vorschlag :

Eigentlich müßte es doch dem Heim-Verein obliegen , für jedes Spiel den Preis für die Gäste-Tickets
    individuell festzulegen - oder ?

Warum soll z.B. ein Ziegen-Fan bei uns billiger luhren dürfen als wir in deren Stall ?
    Ergo :

In LEV denselben Preis verlangen wie bei denen.Gilt auch für alle anderen Vereine.

Wobei ich mir für die Zecken noch ein besonderes Bonbon einfallen lassen würde :

In der BL gibt es meines Wissens nach ( oder ?) keinen Anspruch auf Stehplätze.

Wenn die Zecken nach LEV kommen , würde ich den Gästeblock wie für ein internationales Spiel aufrüsten und die Sitze montieren.

Und nur Sitzplätze verkaufen....zum entsprechenden Preis........:LEV2

Tante Edith :

Graf Scream hat mich gerade darauf hingewiesen , dass man 10 % des eigenen Stehplatzkontingents auch den Gästen zur Verfügung stellen muß.

Ok.

Die solln die Böcke dann halt bekommen........:D

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

2 Mal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

• eban nicht. Warum sollen wir die gleichen Wucherpreise verlangen? Wie du mir, so ich dir? Das reibt die Preisspirale nur weiter nach oben...

• Zitat

Original von Basti-SVB
    Würde mich nicht wundern. Das ist doch DAS Derby im Ruhrpott und bei dieser Rivalität müssten die Ultras oder andere Schalker Fans eine solche Situation ausnutzen. Da würden mir einige Sachen einfallen um de BVB-Fans zu parodieren.

Schalker, die einfach in neutraler Kleidung in den Gästeblock kommen. (Viele Dortmunder werden wohl nicht erscheinen) Da hätten die getarnten Schalker ideale Möglichkeiten beim Derby bsp. irgendwelche Spruchbänder mit bekloppten Sprüchen oder mit generell Anti-BVB-Sprüchen auszupacken.

Auf alle Fälle könnten sie dem verhassten Gegner so richtig einen auswischen bei dieser Gelegenheit, die sie nie wieder erhalten werden. Eins darf man nicht vergessen: Es ist immer noch ein Derby und am Spieltag.

"Getrennt in den Farben, vereint in der Sache" , schon mal was davon gehört. Wenn die (aktiven) Schalker das jetzt ausnutzen um dem BVB eins "auszuwischen" machen sie sich absolut lächerlich...

• @ Doc Alzheimer ::LEV8:levz1

Gut , gut....vielleicht etwas unausgegoren mein Gedanke......

Ich hatte weniger an allgemeine Preistreiberei gedacht .

Sondern u.a. mehr an den Druck , den auch die eigenen Fans der " teuren Vereine " ausüben.

Wenn die Schachtis plötzlich überall so teure Karten wie wir in deren Turnhalle bezahlen müssen , wirds da vermutlich schon rappeln.

Und würden sich andere Auswärtsfans dem Doofmunder Beispiel anschließen , hätten die Schalker statt
    der Mehreinnahme für teurere Steher plötzlich diesbezüglich ein Defizit und quasi Ärger aus zwei Richtungen....

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Meiner Meinung nach müssten sich die jeweiligen Ultras oder welche Gruppierungen auch immer etwas organisieren bei den Fans, der jeweiligen BL-Clubs mal etwas gemeinsames einfallen lassen.Es wird ganz bestimmt nicht bei den Bremern und den Schalkern bleiben,die stark erhöte Preise haben und dann eine Reaktion zeigen müssen/wollen.Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch wir oder andere Fans anderer Vereine damit zu kämpfen haben werden,wenn sie es nicht schon tun.Deshalb wäre ich für etwas gemeinsames und zwar lieber früh als zu spät.... :LEV3

• Bundesliga-Ticketpreise

16.09.2010, 10:00

Stehen oder lieber gehen

Das Revierderby findet am Sonntag ohne Zuschauer aus Dortmund statt. Die Fans haben genug von hohen Ticketpreisen und erfahren viel Unterstützung: aus England - und sogar von den Schalkern.

von Felix Meininghaus, Dortmund

Der Stein des Anstoßes ist eine Zahl: 22. Dabei geht es nicht etwa um die Rückennummern des Schalkers Atsuto Uchida oder des BVB-Profis Sven Bender. Sondern um den Betrag, der zu entrichten ist, wenn man in Dortmund eine Stehplatzkarte für die Schalker Arena erwerben will. Und die kostet für den Klassiker am Sonntag (17.30 Uhr, Sky, Liveticker auf FTD.de) inklusive der Vorverkaufsgebühren 22 Euro. Zu viel, sagen die Initiatoren einer Protestbewegung, die sich unter dem Namen "Kein Zwanni für nen Steher" zusammengefunden hat. Sie rufen zum Boykott der Bundesligapartie am Sonntag auf und sorgen damit für Wirbel.

weiter: www.ftd.de

• Zitat

Original von SVB-Fan
    Meiner Meinung nach müssten sich die jeweiligen Ultras oder welche Gruppierungen auch immer etwas organisieren bei den Fans, der jeweiligen BL-Clubs mal etwas gemeinsames einfallen lassen.Es wird ganz bestimmt nicht bei den Bremern und den Schalkern bleiben,die stark erhöte Preise haben und dann eine Reaktion zeigen müssen/wollen.Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch wir oder andere Fans anderer Vereine damit zu kämpfen haben werden,wenn sie es nicht schon tun.Deshalb wäre ich für etwas gemeinsames und zwar lieber früh als zu spät.... :LEV3

Also, wir in Lev sind eigentlich mit die letzten, welche sich hinsichtlich zu hoher Ticketpreise gebärden sollten/müssten. Ich glaube in keinem Stadion der Liga, ausser unserem, gibt es so viele Plätze, wo Eltern ihre Kinder (den C-Block Membern von morgen :LEV18) für unter 10 Euro auf den Sitzern neben sich platzieren dürfen. Dass ganze mal aus der Sicht eines Familienvaters betrachtet.

Auswärts mit Kind geht kostenmässig bis auf wenige Ausnahmen überhaupt nicht mehr. Stehplatzsektor? Immer mit gesundheitlichen Risiken für die Kinder behaftet. Und Sitzer im Gästeblock? "Kostenfaktor hier ohne Worte". Bsp. gefällig? Siehe Köln, Dortmund etc.. Da zahlste für ein 9-jähriges Kind gepflegte 35 - 45 Euro. In Dortmund sogar noch mit dem Fangnetz vor den Augen. Frage mich mit welcher Berechtigung?! Noch ein Beispiel. Ermässigte Karten für den Stehsektor in Hannover? Nicht vorhanden. Kinder zahlen da im Gästesektor genausoviel wie die Erwachsenen. Ein Bsp. aus Frankfurt gefällig ? u.s.w..

Dass mal zusätzlich erwähnt, zu den den Problemen der Jungs in den deutschen Kurven.

Aber wie bekannt, Kinder und Jugendliche haben in diesem System, bis auf wenige Ausnahmen, keine Lobby.

• Stimmt nicht. Es gab 9 Euro Karten für Kinder und Jugendliche und 13 Euro KArten für Erwachsene...