Sami Hyypiä im Interview
Freitag, 10.09.2010
Alter Finne! Über den Spruch dieses Sommers von Lena Meyer-Landrut kann Sami Hyypiä nur schmunzeln. Der 37-Jährige erlebt in der Bundesliga bei Bayer Leverkusen gerade seinen sechsten Frühling. Im Interview spricht Hyypiä über seine Identifikation mit der Werkself, Medien-Theater um Michael Ballack und seine Jugendliebe FC Liverpool.
SPOX: Sami Hyypiä, was können wir von Bayer Leverkusen in dieser Saison erwarten - insbesondere in der Europa League?
Sami Hyypiä: Wir wollen natürlich so gut es geht abschneiden und in allen Wettbewerben eine gewichtige Rolle spielen. Natürlich auch in der Europa League. Mal sehen, was daraus wird. In der Bundesliga waren wir in der vergangenen Saison ja schon unter den ersten Vier. Klar, dass wir uns da nicht verschlechtern wollen.
SPOX: Mittlerweile besingen die Fans Sie und Ihr Spiel in einem eigenen Song. Eine besondere Ehre für Sie?
Hyypiä: Wenn die Fans dich mögen, dann ist das immer etwas Besonderes, eine tolle Sache. Ich habe diese Erfahrung ja auch in Liverpool gemacht. Ich fasse das als Anerkennung meiner Arbeit und meiner Identifikation mit dem Klub auf. Ich bin sehr gerne in Leverkusen. Das scheint bei den Fans auch so rüberzukommen.
SPOX: Wie wichtig ist die Rückkehr von Michael Ballack zu Bayer 04?
weiter --> spox.com