Das Stimmt. Eigentlich müsste man grade die schwächeren Spieler der letzten Partien ein bisschen aufbauen vorm Spiel.
Europa League, 1.Spieltag : Bayer 04 - Rosenborg Trondheim; Do,16.09.2010 (19:00Uhr) - BayArena
-
-
-
Adler
Schwaab, Hyypiä, Reinartz, Kadlec
Jörgensen, Vidal, Bender, Barnetta
Helmes, DerdiyokDas sollte die Aufstellung sein, wenn es nach den "Leistungen" in den letzten beiden Spielen geht. Wobei man statt Hyypiä oder Reinartz auch den Friedrich reinsetzen könnte, bisher waren alle drei wackelig.
-
Hinten würd ich Manu/Sami machen, ich bin zwar auch der Meinung, dass perspektivisch Reinartz den Job machen sollte, aber irgendwo muss Kontinuität her.
Vorne Eren/Helmes finde ich gut. Auch wenn Kießling auf die Bank, deutlichen Unmut seitens der Fussballromantiker und Kießlinganhänger führen wird.
-
Ich bin selber ein "Kießlinganhänger". Nur sind die beiden anderen im Moment einfach gefährlicher. Vor allem Helmes kann man nicht auf die Bank setzen.
Das wäre wie gesagt eine harte, aber konsequente Aufstellung. Deswegen ja auch Jörgensen statt Renato und Barnetta statt Sam. Denke aber dass der Jupp zumindest Renato das Vertrauen schenkt und ihn wieder aufstellt. Könnte durchaus richtig sein, ihm den Rücken zu stärken, aber nach 2 grottigen Spielen...
-
Zitat
Original von pRdGm
Ich bin selber ein "Kießlinganhänger". Nur sind die beiden anderen im Moment einfach gefährlicher. Vor allem Helmes kann man nicht auf die Bank setzen.Genau meiner Meinung.
-
Zitat
Original von Voronin1802
Genau meiner Meinung.
Jop,genau so würde ich es auch machen.
-
Was die Aufstellung angeht, ich bin großer Castrofan, aber vielleicht sollte der Jupp ihn echt mal ein Spiel auf die Bank setzen. Was die Abwehr aber generell angeht hab ich wenig Ahnung, was zur Zeit am besten wäre.
Adler
Vidal - Reinartz - Vida - Kadlec
--- Bender --- Balitsch ---
Barnetta --------------- Kaplan
Derdiyok --------------- Helmes
Sieht nach einem großen Experiment aus, aber ist vielleicht mal gar nicht so verkehrt.
-
Das Spiel wird sehr schwer. Trondheim spielt in der norwegischen Liga eine super Saison. mit 15 Siegen und 7 Unentschieden stehen sie ungeschlagen an der Tabellenspitze. SInd zur Zeit in einer guten Verfassung.
Kämpfen, Jung's!
-
MEINE AUFSTELLUNG:
-------------------Adler------------------
Vidal - Hyypiä - Vida - Kadlec
-------- Bender --- Balitsch ---------
Renato --------------------- BarnettaDerdiyok ------------------- Helmes
HEYNCKES AUFSTELLUNG:
Castro - Friedrich - Hyypiä - Kadlec
-------- Reinartz --- Vidal ---------
Renato --------------------- BarnettaKießling ------------------- Helmes
-
Es wird ein 2:2.
-
-
Zitat
Original von Voronin1802
MEINE AUFSTELLUNG:-------------------Adler------------------
Vidal - Hyypiä - Friedrich - Kadlec
-------- Bender --- Balitsch ---------
Renato --------------------- BarnettaDerdiyok ------------------- Helmes
HEYNCKES AUFSTELLUNG:
Castro - Friedrich - Hyypiä - Kadlec
-------- Reinartz --- Vidal ---------
Renato --------------------- BarnettaKießling ------------------- Helmes
Fette Ergänzung von mir, ansonsten JA!
-
--------------------------------Adler---------------------------------
Schwaab--------Vida----------------Reinartz----------Kadlec
---------------------Vidal-----------Bender------------------------
Kaplan--------------------------------------------------Jörgensen
--------------------Derdiyok----------Helmes---------------------Jörgensen hat einen unheimlichen Zug zum Tor und MUSS spielen! Mir völlig wurscht wo in der Offensive!
Renato ist überspielt und übermotiviert nach der wohl für ihn langen harten Vorbereitung! Vidal muss sich auch enorm steigern, denn momentan is da wieder viel harakiri bei!
Zur 4er Abwehrkette sag ich nix, weil ich bin der Meinung das man nach 2 Spielen gegen Gladbach und Hannover wo man 8 Gegentore bekommen hat nix mehr schlimmer machen kann! Also bitte Vida bringen, denn schlimmer gehts kaum noch! Also Jupp bringe den Jungen und sag ihm einfach das er nix schlimmer und schlechter machen kann als die anderen zur Zeit es gemacht haben. Er kann nur gewinnen und was gibts besseres für so ein Talent der in der Vorbereitung meist sehr schlecht aussah. Die Vorbereitung is nix wert und deswegen erhoffe ich mir von ihm einen Leistungsschub! Er braucht einfach Selbstvertrauen! -
Es fehlen derzeit u.a. die Kreativimpulse a la Kroos aus dem MF. Auch Barnetta und (leider z.Zt. noch unrealistisch) Rolfes sind (Spiel) intelligente Gestalter, die für uns sehr wertvoll sind. In die Defensive muss irgendwie mehr Stabilität rein, das ist ja im Vergleich zur Vorsaison ein Trauerspiel. Wie der Trainer das aber auf die Schnelle hinbiegen will (event. wieder mit Reinartz & Vidal vor der Abwehr), ist mir ein Rätsel. Ich fürchte, wir werden auch gegen Trondheim Probleme bekommen.
-
Zitat
Original von SVB-1904
Kämpfen, Jung's!
Aber vorher bitte mit Fußball anfangen... -
Der einzige Wehmutstropfen ist, das Rosenborg heute in der Liga auch nicht gerade überzeugt hat. Die haben sich zu Hause nur zu einem 1:1 gegen Viking Stavanger gezittert. Viking war klar besser und stand kurz davor, den Trondheimern die erste Niederlage der Saison zu bescheren.
Auf Steffen Iversen im Sturm muss man höllisch aufpassen. Der ist trotz seiner mittlerweile fast 34 Jahren immer noch brandgefährlich vorm Tor. Das selbe gilt für die Aussenpositionen im Mittelfeld. Per Ciljan Skjelbred (an dem war Schalke im Sommer dran) und das 18-jährige Talent Markus Hendriksen (gerüchteweise soll da auch Werder Bremen interessiert sein) sind dort Rosenborgs Asse im Ärmel. Die beiden werden sicherlich auch die nächsten Spieler sein, die die Norweger für teuer Geld ins Ausland transferieren werden. Bei unser aktuellen Wackel-Abwehr sind da Sorgen auf jeden Fall begründet!
Denke auch, dass das Spiel am Donnerstag ne ganz enge Kiste wird. Rosenborg war schon immer ein Favoritenschreck & hat im Europapokal immer Mal für eine Überraschung gesorgt. Deren Schwachstellen könnten auf jeden Fall die Aussenverteidiger sein. Sowohl links (Dorsin) als auch rechts (Lustig) sind die immer wieder mal anfällig. Wenn Renato & Co. da am Donnerstag nen guten Tag haben, dann wirds auch was mit den 3 Punkten!
-
Tippe ein 1:0 für uns
Tor durch Helmes
-
Zitat
Original von bencza
Auf Steffen Iversen im Sturm muss man höllisch aufpassen. Der ist trotz seiner mittlerweile fast 34 Jahren immer noch brandgefährlich vorm Tor.Geil, den gibt es ja immernoch! Habe den noch aus seiner Zeit bei den Spurs in den 90ern in Erinnerung.
Was macht eigentlich Bent Skammelsrud?
-
Zitat
Original von BigB
Geil, den gibt es ja immernoch! Habe den noch aus seiner Zeit bei den Spurs in den 90ern in Erinnerung.
Was macht eigentlich Bent Skammelsrud?
"1998 gab er ein kurzes Gastspiel bei Bayer 04 Leverkusen um danach nach Trondheim zurück zu kehren. Hier beendete er 2002 seine Spielerkarriere und war einige Zeit als Talentsucher für Rosenborg tätig. Seit der Saison 2006 ist er verantwortlich für die U-19 Mannschaft des Vereins und arbeitet als Assistent von Trainer Kåre Ingebrigtsen."
-
Zitat
Original von Voronin1802
"1998 gab er ein kurzes Gastspiel bei Bayer 04 Leverkusen um danach nach Trondheim zurück zu kehren. Hier beendete er 2002 seine Spielerkarriere und war einige Zeit als Talentsucher für Rosenborg tätig. Seit der Saison 2006 ist er verantwortlich für die U-19 Mannschaft des Vereins und arbeitet als Assistent von Trainer Kåre Ingebrigtsen."
Trainer der U19 ist er mittlerweile meine ich nicht mehr... Ich weiss nur, das er jedes Jahr im Herbst seine eigene Fußballschule für kleine Kids durchführt. Als Co-Kommentator im norwegischen Fernsehen ist er hier und da auch mal aufgetaucht... Und nachdem seine Frau vor einigen Jahren an Krebs erkrankt war, engagiert er sich in Norwegen für die Krebsvorsorge.
-
Wird das Spiel irgendwo (außer im Bezahle-Fernsehn) übertragen?
-