Europa League, 1.Spieltag : Bayer 04 - Rosenborg Trondheim; Do,16.09.2010 (19:00Uhr) - BayArena

• bin nicht unbedingt der Helmes Fan gewesen,
    hab auch viel von ihm verurteilt was er gemacht hat.
    Aber heute: Hut ab !!!

Sidney hat mir sehr gut gefallen.

Jörgensen muss noch zum Drecksack werde, aber gutes Spiel.

... und Madrid hat verloren ... das lässt hoffen !

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Zitat

Original von Bettina1904
    ... und Madrid hat verloren ... das lässt hoffen !

Das finde ich eher negativ. Die stehen jetzt im nächsten Spiel richtig unter Druck und müssen gewinnen. Dazu ist Saloniki damit ein ernster Konkurrent dazu gekommen. Gegen Trondheim sollten die gewinnen können und hätten dann nach dem 2. Spieltag 6 Punkte...

Zum Spiel wurde eigentlich alles gesagt, einzig die Chancenverwertung könnte man hier und da leicht bemängeln, ansonsten starker Auftritt gegen einen zugegeben völlig überforderten Gegner.

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

• Freut mich, dass die Rotation konsequent durchgezogen wird. Man hat heute gesehen, dass wir es uns problemlos leisten können, auch Vidal und Kießling zu schonen.

Dieser Sieg ist aber schwer einzuordnen. Rosenborg war kein wirklich guter Gegner, hatte aber auch ein paar gute Chancen. Nürnberg am Sonntag wird wahrscheinlich schwerer.

Taktisch haben mich zwei Sachen gestört. Die dauernde Wechselei von Reinartz zwischen Mittelfeld und Innenverteidigung kann nicht förderlich für ihn sein. So ähnlich hat er es ja auch im Interview geäußert. Zudem verstehe ich nicht ganz, wieso auf dem linken Flügel ein Rechtsfuß und auf dem rechten Flügel ein Linksfuß spielt. Deshalb gab es kaum brauchbare Flanken, höchstens mal von den aufgerückten Außenverteidigern.

Die Zuschauerzahl war echt enttäuschend.

• Zitat

Original von BaYer-KreuZ
    Zum Spiel: Alles supi! :bayerapplaus

Aber... 13.000 Zuschauer? Da waren ja mehr gegen Simferopol im Stadion :LEV16

Das war ziemlich mau...

Waren gegen Simferopol doch sogar weniger, oder? Grundsätzlich war ich aber auch eher negativ überrascht, dass die Hütte nicht mal halb voll war.

Der Reinartz stellt im Moment leider den besseren 6`er als IV. Ich hoffe aber auch, dass er zukünftig mehr Einsätze in der IV bekommt. Trotzdem schön zu sehen, dass er zur Nor Defensiv variabel einsetzbar ist.

• Toll das die neuen sich nahtlos einbringen konnten und die Rotation kein Fehler war. Dafür war der Gegner genau der richtige. Jorgensen hätte zwar in der ersten Halbzeit das Tor machen können aber die Leistung war schon ansprechend. Der Kampf stimmte gegen dagegenhaltende Norweger. Und auch die "Reservisten" haben sich keine Blöße gegeben. Sogar Vida wusste zu gefallen, obwohl sei Einsatz nur kurz und er saumäßig nervös war :LEV18
    Man des Spiels war aber nicht Helmes sondern Bender, der jegliche Angriffsbemühungen von Trondheim gut unterbunden hat. Trotzdem geil zu sehen wie Helmes sienen Torinstinkt raushängen lässt. Ich würde sagen wir haben ihn wieder :) Auch wenn Derdiyok nicht getroffen hat war auch er gut. Nur Castro mal wiede rzu behäbig. Und heute bitte keine Schimpfe auf Manuel Friedrich. Er war solide. Hoffentlich gab das Antrieb und Selbstbewusstsein!!!

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Zitat

Original von NL-Denhopper
    Nur Castro mal wiede rzu behäbig. Und heute bitte keine Schimpfe auf Manuel Friedrich. Er war solide. Hoffentlich gab das Antrieb und Selbstbewusstsein!!!

Keine Schimpfe gegen Friedrich (der heute wirklich solide war), aber Castro nochmal einen reindrücken für nichts, oder wie?
    Wo war der denn heute behäbig? Im Gegenteil, wirkte sehr aufmerksam und hat sich immer wieder mal ordentlich in der Offensive eingeschaltet.
    Mir fällt nur ein etwas verunglückter Kopfball-Abwehrversuch ein und die wieder unnötigen Distanzschüsse.

• Gutes Spiel, auch wenn wieder viele kleine Fehler im Aufbauspiel drin waren, die ein besserer Gegner sicher konsequenter ausgenutzt hätte.

Die Stimmung war bis auf die letzten 10 Minuten wirklich gut, auch wenn nur so wenige Leute im Stadion waren.

Ich hoffe, am Wochenende wird nachgelegt und daß nicht wieder, wie nach dem Dortmund- und dem Schalkespiel, auf ein richtig gutes ein eher mieses Spiel folgt.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Stimme zum Spiel

Henyckes: "Geschlossene Mannschaftsleistung"

Jupp Heynckes (Trainer Bayer Leverkusen): "Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein souveräner Sieg. Ich freue mich besonders, dass viele junge Spieler sich bewährt haben. Auch in der Rückwärtsbewegung war es diesmal ein sehr gutes Spiel. Die Truppe hat Selbstvertrauen getankt, aber am Sonntag muss sie noch eine Schippe drauflegen."

kicker.de

• Rosenborg war sehr schwach heute, kaum Fouls, kein Kampf und viel Platz für unsere Spieler weit und breit.
    Man sollte sich von dem Erfolg nicht blenden lassen. Ist zwar gut für das Selbstvertrauen, aber gegen Nürnberg wird es schwieriger als heute. Und wir müssen mal beweisen, das wir den Rhythmus Europa League-Bundesliga gehen können.

Sam war überragend, vielleicht sollte man überlegen ihn öfters über rechts bringen. Mit den Linken kann er schön nach Innen ziehen und abziehen oder den tödlichen Pass geben. Auch wenn die Flanken darunter leiden, das kann man in Kauf nehmen, und mehr auf die Aussenverteidiger (Schwaab) setzen.

Vidal hat eine schöne Quittung bekommen für die schlechte Leistungen der letzten 2 Spiele. Jupp macht das sehr gut, hier hat keiner einen Stammplatz, ausser der René. :D

Und zu Helmes, was man soll man sagen was noch nicht gesagt worden ist. Er zeigt sich von einer ganz anderen Seite. Wenn nichts schlimmes passiert, wird er der Kiessling der letzten Saison, +=20 Tore.

Jorgi und Vida kriegen hoffentlich noch mehr Minuten in der Zukunft.

Gut das Atletico verloren hat, ihr könnt euch die Highlights beider Spiele auf meinen Blog noch einmal anschauen.

• Positiv:

- Ergebnis
    - Kein Gegentreffer
    - Helmes, Sam, Adler
    - Stimmung

Negativ:

- Lächerlich & Peinliche Zuschauerzahl
    - Gonzalo Castro

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von Shady_04
    Wo war der denn heute behäbig? Im Gegenteil, wirkte sehr aufmerksam und hat sich immer wieder mal ordentlich in der Offensive eingeschaltet.
    Mir fällt nur ein etwas verunglückter Kopfball-Abwehrversuch ein und die wieder unnötigen Distanzschüsse.

Joa, 2-3 Mal durften dann Reinartz oder Jörgensen LV spielen, weil der Herr Castro mal wieder in atemberaubender Geschwindigkeit seine Defensivaufgaben wahrnehmen wollte.
    Alles in allem war das heute schon ganz gut. Auch die Abwehr stand meistens gut. Allerdings dürfen so Dinger wie nach der Ecke nicht passieren. Da gibt es eine Ecke für uns und Castro und Friedrich müssen dann hinten 2 gegen 3 spielen. Gegen andere Truppen endet das im Gegentor.
    Generell ist mir aufgefallen, dass wir wenig Druck nach vorne durch die Zentrale entwickelt haben. Da fehlt Reinartz und Bender noch was. Aber ich denke Vidal wird da Sonntag wieder Akzente setzen.
    Am erschreckendsten für mich heute eindeutig die Zuschauerzahl! Das fand ich schon enorm peinlich und auch unfair gegenüber der Mannschaft.

• Zitat

Original von bigbosscalli

Gut das Atletico verloren hat, ihr könnt euch die Highlights beider Spiele auf meinen Blog noch einmal anschauen.

Die Zusammenfassung des Leverkusen-Spiels ist seitenverkehrt. Wußte gar nicht, daß es das auch bei Videos gibt... :LEV5

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• hahaha einen großen Dank an Perter Lustig!!! So konnten wir natürlich nicht verlieren. Hätte nie gedacht, dass es noch schlimmere Defensivleistungen gibt, wie unsere gegen Gladbach aber Trondheim hat das echt nochmal getoppt.

Helmes heute richtig stark. Nicht nur der Abschluss, sondern auch wie der nach hinten gearbeitet hat und vorne agressiv den Gegner gestört. Respekt!

Der Hobbit, Sam, war heute auch sehr stark. Schade, dass ihm sein Tor nicht gelungen ist.

Sonntag gibts dann ein Unentschieden, weil Castro, Friedrich und Co die Nase noch zu weit oben tragen.

• Sehr wichtiger Sieg. Das sind so Spiele in denen man sich Selbstvertrauen holen muss.
    Adler, Reinartz, Sam, Derdiyok und Helmes fand ich heute klasse.

Trotz des guten Spiels, haben wir in der Abwehr noch viel arbeit. Wer weiss was bei einem stärkeren Gegner passiert wäre.

Aber erstmal schöner und verdienter Sieg.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von ChefKoch
    (...) Trotz des guten Spiels, haben wir in der Abwehr noch viel arbeit. Wer weiss was bei einem stärkeren Gegner passiert wäre. (...)

Sehe ich ähnlich. Bis wir den klaren Torvorsprung hatten, machte mir die ganze Zeit Sorgen, wie mühsam der Spielaufbau von der Abwehr her war: teilweise ein nur ungefähr kontrollierbares Herumgeköpfe über drei Stationen und Schwierigkeiten, den Ball über die Mittellinie zu bringen. In der Phase war Trondheim auch zumindest vorne aggressiv, schnell und nicht ungefährlich.
    Da fehlte bei uns ein bisschen die Methode fürs Umschalten.

Würde das weniger an einzelnen Leuten als an der Rollenverteilung bzw. dem Fehlen eines gemeinsamen Konzept festmachen.

[Edith:] Unterm Strich natürlich trotzdem super und selbst als Heimsieg ein komfortables Polster; Sam und Helmes, auch Jörgensen, genau so stark wie nach dem Test gegen Schalke zu erhoffen.

Cannstatter Exilbayer.

Einmal editiert, zuletzt von JMR ()