4. Spieltag: Bayer 04 - 1.FC Nürnberg, So. 19.09.2010; (17:30Uhr) - BayArena

• Das kann doch irgendwo nicht sein. Wir sind Leverkusen. Wir hatten regelmäßig die Hütte voll wo Jungs wie Anel Dzaka und Radoslav Kaluzny bei uns gespielt haben. Jetzt haben wir ein Team mit Weltstars und Spitzenfußballern. Und es kommt keiner gucken?!?!? Ich muss mir von irgendwelchen Gladbachfans, die nur ins Stadion gehen wenn Sie die Karte zum Geburtstag geschenkt bekommen sagen lassen wie peinlcih es doch ist, dass wir nur so wenig Fans bei einem langersehnten Europacupspiel im Stadion haben.
    Ich weiß das viele hier auch nicht mehr machen können als hingehen. Aber es ist keine Ausrede für selbstdeklarierte Leverkusenfans, dass ein Spiel am späten Sonntag Grund dafür ist nicht hinzugehen. Ich raff das nicht. Da werde ich fuchsig.

Hoffentlich lässt sich die Mannschaft von dieser Gespensterkulisse nicht demotivieren.

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Berlin hatte letztes Jahr gegen Ventspils sogar nru 5000. Aber das tut nix zur Sache. Sonntag wirds voller werden. Nur da wären 20000 auch peinlich. Jetzt mal Optimismus.... Sonntag werden wir 25000 haben :bayerapplaus

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Also wenn man mal im online-shop grob überschlägt sind wir jetzt zwischen 24000-25000.

Denke auch 25000 das fände ich schon Super bei einer Partie gegen Nürnberg.Die auch kaum Leute mitbringen
    Die 25000 halte ich bei solchen BL-Partien auch in zukunft für realistisch
    wenn es sich da einpendelt kann man fürs "Erste"zufrieden sein.Da nach dem umbau die Arena nicht immer ausverkauft ist damit war doch zu rechnen!Man fängt nun bei null an aber mit der Zeit wird sich das auch bessern im alten Haberland gabs glaube ich auch das ein oder andere Spiel vor 5000-6000 Zuschauern :LEV18

• Zitat

Original von NL-Denhopper
    Das kann doch irgendwo nicht sein. Wir sind Leverkusen. Wir hatten regelmäßig die Hütte voll wo Jungs wie Anel Dzaka und Radoslav Kaluzny bei uns gespielt haben. Jetzt haben wir ein Team mit Weltstars und Spitzenfußballern. Und es kommt keiner gucken?!?!? Ich muss mir von irgendwelchen Gladbachfans, die nur ins Stadion gehen wenn Sie die Karte zum Geburtstag geschenkt bekommen sagen lassen wie peinlcih es doch ist, dass wir nur so wenig Fans bei einem langersehnten Europacupspiel im Stadion haben.
    Ich weiß das viele hier auch nicht mehr machen können als hingehen. Aber es ist keine Ausrede für selbstdeklarierte Leverkusenfans, dass ein Spiel am späten Sonntag Grund dafür ist nicht hinzugehen. Ich raff das nicht. Da werde ich fuchsig.

Hoffentlich lässt sich die Mannschaft von dieser Gespensterkulisse nicht demotivieren.

Die Weltstars mußt du mir aber zeigen. Denke, daß trifft eher auf frühere Zeiten zu.
    Richtig bemerkst du jedoch, daß wir LEV sind - eher überschaubar (aber mit angenommenen 25.000 morgen beileibe nicht schlecht!) halt. Und das läßt sich nur über Spitzenleistungen steigern.

• Zitat

Original von Niemalsmeister

Die Weltstars mußt du mir aber zeigen. Denke, daß trifft eher auf frühere Zeiten zu.
    Richtig bemerkst du jedoch, daß wir LEV sind - eher überschaubar (aber mit angenommenen 25.000 morgen beileibe nicht schlecht!) halt. Und das läßt sich nur über Spitzenleistungen steigern.

Könnte ich ja kotzen, wo sind denn die ganzen Leute geblieben, die hier Jahre lang das Forum vollgemüllt haben, das Stadion ist zu klein,man hat keine Chanche mal ne Karte zu bekommen, ist aber wohl klar gewesen, dass sich diese "Schreihälse" nur die Rosinen rauspicken,erbärmlich.
    Und es gibt Leute, die träumen davon, dass das Stadion noch weiter ausgebaut wird. :levz1

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ist halt ein Domino Effekt. Je besser, desto mehr kommen ins Stadion und bleiben nicht vorm TV kleben.
    Auf der anderen Seite braucht die Mannschaft auch selbstvertrauen durch den 12. Mann wenns nicht rund läuft.

Die Kulisse am Donnerstag war mässig und ich habe mich schon gefragt, wie voll oder leer es in einem anderen BuLi-Stadion gewesen wäre am 1. EL-League abend.
    Sicher ist's erklärbar aber gestaunt hab ich schon.

Zu morgen:
    Nürnberg wird, was das kämpferische angeht ein anderer Gegner als Rosenborg. Sie werden auch wissen, wie es derzeit hinten bei uns bestellt ist.
    Ich verstehe irgendwie immer noch nicht so ganz, warum man bei einem so guten Kader so massive Probleme, vor allem in der Abwehr, hat.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von Klausvonbayer
    Wir müssen einfach wieder Oben mitspielen dann wird fast immer Ausverkauft sein,aber ist eigentlich auch egal erstmal morgen siegen :LEV3

Erfolgsfans sind zum Kotzen

Tante Edith erwartet und hofft auf einen klaren Sieg.

• Zitat

Erfolgsfans sind zum Kotzen

Aber nur die ermöglichen einen kontinuierlichen/nachhaltigen Zuwachs an der Fanbase. Aus Lamsfuss, Boxberg und Fettehenne (oder wie die ganzen Glitzer-Metropolen im Bergischen Umland heissen) rekrutierst du nicht mal eben 6-7ts Dauerbesucher mehr fürs neue Stadion. Der Ruf und der Glamour von Titeln muss in die benachbarten Städte dringen. Am besten fangen wir dafür morgen schon mal mit einem Erfolg in der BL an. :levz1

• Ich denke das Selbstvertrauen ist nach dem 4:0 gegen Rosenborg da, dass habe ich aber auch nach 2:0 Sieg in Dortmund gedacht!

Mein Tipp ganz vorsichtig formuliert: 2:0 für Bayer

Was denkt ihr? Wird Leverkusen die richtige Reaktion zeigen und ein Sieg einfahren (wie Stuttgart mit 7:0 :D) oder wirds wieder ein richtiger Kraftakt? :LEV16

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

:LEV3

• Keine Ahnung, hab irgendwie ein Scheiß Gefühl....
    Bin aber sowieso eigtl. der Pessimistische Typ von daher.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!