4. Spieltag: Bayer 04 - 1.FC Nürnberg, So. 19.09.2010; (17:30Uhr) - BayArena

• Leute, also ich bin immer wieder froh, dass bei unserem Club Entscheidungen nicht per Volksentscheid gefällt werden :)

:LEV9

Nur mal so für euch ne einfache Rechnung:
    Wenn wir für 70 Mio unser Stadion ausbauen auf eine gewisse Kapazität und dann ist das Stadion IMMER RESTLOS AUSVERKAUFT dann haben wir was FALSCH gemacht! Das ist so wie einen Supermarlkt zu planen, bei dem um 12 Uhr mittags alles ausverkauft ist.
    Kurz gedacht: Oh wir sind ein Erfolg, weil wir alles verkauft haben.
    Die Wahrheit ist: Wir haben viel viel Geld verschenkt bei allen Kunden, die ab 12.01 Uhr kommen und kaufen wollten.

Oder auf den Bayer übertragen. Wenn du für viel Geld ausbaust, dann macht das nur Sinn, um damit die bestehende reale Nachfrage zu befriedigen und NEUE zu generieren.

Ich gehe fest davon aus, dass man geschaut hat, wieviele reale Kartenanfragen wir im Schnitt immer hatten (ich tippe so ca. 26.000) und man dann geschaut hat, wieviel Potenzial wir noch haben (Boston Consulting hat das für die Fussball GmbH untersucht 2007), was so ca. 20% gewesen sein dürften. Macht 31.000.

Gegen die "Abstiegsteams", die nicht aus der Nähe kommen (Freiburg, Nürnberg, Hannover) ist deshalb so 25/26.000 total zufriedenstellend.
    Bei allen anderen Teams sollte es höher liegen.

Wir sind heute also voll im Plan. Der UEFA-Cup ist mittlerweile so dermassen abgewertet, dass ja nirgends da Zuschauer kommen vor dem Viertelfinale. Letztes Jahr Bremen, vor ein paar Jahren Berlin, Stuttgart und eben auch Bayer: Alle hatten eine Auslastung von unter 50%!!

Heute also alle 26.0000 Gas geben und SIEGEN... so auf zum Stadion!

• Zitat

Original von Risse1904
    Kann heute leider nicht ins Stadion.. da ich krank bin .. werde mich wohl in die Kneipe qüalen und ich will trotz halsschmerzen vor freude schreien..

Auf geht´s Bayer kämpfen und siegen :LEV3

ne aspirin und ein zwei drei bier wirken wunder :LEV7

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Leverkusen: Adler - Schwaab, Friedrich, Hyypiä, Kadlec - Barnetta, Bender, Reinartz, Sam - Kießling, Helmes

Nürnberg: Schäfer - Judt, Wolf, Nilsson, Pinola - Hegeler, Simons - Eigler, Gündogan, Frantz - Schieber

• Zitat

Original von Nickname
    Leverkusen: Adler - Schwaab, Friedrich, Hyypiä, Kadlec - Barnetta, Bender, Reinartz, Sam - Kießling, Helmes

Nürnberg: Schäfer - Judt, Wolf, Nilsson, Pinola - Hegeler, Simons - Eigler, Gündogan, Frantz - Schieber

Vidal schon wieder nur auf der Bank? Finde nicht gut, dass Reinartz jetzt wohl wieder im DM spielt. In der IV brauchen wir eher eine Alternative.

• Zitat

Original von n1klas

Vidal schon wieder nur auf der Bank? Finde nicht gut, dass Reinartz jetzt wohl wieder im DM spielt. In der IV brauchen wir eher eine Alternative.

also ich weiß selbst das mit friedrich dahinten nicht allles sicher läuft aber Reinartz hat in seinen Spielen als IV diese Saison ebenfalls ne sehr traurige Figur abgegeben

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Zitat

Original von lev1989

also ich weiß selbst das mit friedrich dahinten nicht allles sicher läuft aber Reinartz hat in seinen Spielen als IV diese Saison ebenfalls ne sehr traurige Figur abgegeben

Mir fällt da jetzt nur das Spiel gegen M'gladbach ein, wo aber die ganze Hintermannschaft einen Schrott gespielt hat.
    Ich meine damit auch nur, dass es nicht gut für einen Spieler ist, wenn er andauernd zwischen zwei Positionen wechseln muss. Es ist ja etwas ganz anderes, wenn man im defensiven Mittelfeld aufläuft anstatt in der Innenverteidigung. Und für mich ist Reinartz nun mal IV, da wir auf dieser Position sonst auch niemanden haben.

• Ich bin normalerweise ja auch gegen ein überschnelles Zücken von gelben Karten, aber sowohl das Ding von Pinola als auch (bzw erst recht!) das von Wolf sind klar gelb.
    Aber Pinto hat für sein Foul gegen Ballack ja auch keine Karte gesehen, unsere Spieler darf man anscheinend ungestraft umholzen...