4. Spieltag: Bayer 04 - 1.FC Nürnberg, So. 19.09.2010; (17:30Uhr) - BayArena

  • Zitat

    Original von warden



    dazu dann noch mit einem stürmer in einem heimspiel gegen nürnberg.. anstatt jörgensen neben derdiyok zu stellen.. unfassbar


    Das war eh der größte Reinfall des Spiels: Bei der Umstellung auf das 4-5-1 System mit Vidal als Spielmacher und Jörgensen+Barnetta auf den Flügel hatte ich den Eindruck M.S. steht wieder an der Seitenlinie.


    Naja ich bin sehr enttäuscht von der heutigen Leistung. Erschreckend, wie wenig im offensiven Bereich gekommen ist.

  • Wir haben 90 Minuten gespielt, als müssten wir ein 3:0 verwalten. Wieder Mal haben zwanzig Minuten gereicht, um zu sehen, wie das Spiel zu Ende gehen würde: Wenn wir schlecht ins Spiel kommen, schaffen wir es selten, uns aufzurappeln.


    Pech hatten wir bei den Verletzungen, unverständlich war die Systemumstellung.

  • War das schlecht... :LEV17


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Hecking überraschte Bayer 04 mit einer taktischen Meisterleistung. Er erfand das 4:4:2.


    Die Weltfussballer von Bayer 04 waren von dieser Neuheit so überrascht, dass ihnen der Ball ständig vom Fuß sprang.


    Es könnte aber auch sein, dass der Ball gemerkt hat, leverkusener Spieler mögen mich nicht.............:-) ....sie laufen nicht um mich in richtiger Position zu bekommen, sie dreschen auf mich ein, als sein ich ein Punchingball und außerdem liebe ich es auf dem Rasen zu laufen und nicht ständig per Nick-Kopfbälle dusselig in den Himmel geschuppst zu werde.


    Also Freunde des Spochts , das wird nix mehr mit uns diese Saison , sagte der Ball und verschwand in dei Schiedsrichterkabine.....

  • So, mögen nun wieder Beschimpfungen und ähnliches über mich ergehen, aber was da so einige heut gezeigt haben, geht ma gar net.
    Friedrich wird niemals nen Leader, war heut Kapitän und net zu sehen, hat net auf den Schiri nach den ganzen Fouls eingeredet, bzw. hat net die Marschroute angegeben usw.... Der hat ma die Bank verdient.....wenn ich nur an dem seine Fehlpässe denke, kommts mir immer noch hoch, oder hauptsache den Ball weg dräschen....
    Schwaab darf immer noch ran, und keiner weiss warum....spielt schon länger so nen Dreck und darf immer noch ran.....
    Kadlec????? No Comment......
    Die ganze Mannschaft war heut schlecht, aba die oben genannten haben noch schlechter gespielt.
    Hoffentlich is unser alter Kapitän bald wieder fit, damit der Friedrich mal sieht, wie sowat geht......War heut ja net dat erste ma......
    So, nun den ersten Frust runtergeschrieben...und ma le´cker nen Bier trinken....

    Als Löw verkündete, dass für ihn nur noch das Leistungsprinzip gelte, hab ich mich kaputt gelacht.

    Einmal editiert, zuletzt von ipsdouglas ()

  • Wir spielen zu Hause gegen Nürnberg und ich verstehe nicht, wieso wir die Nürnberger nicht einfach mal unter Druck gesetzt haben! Es war kein Pressing da, keine Agressivität, kein gar nichts! Man muss doch mal solche Mannschaften zu Fehlern zwingen! Das kanns doch echt nicht sein...
    Jedesmal wenn Schäfer den Ball hatte, hat es 20 Sekunden gedauert, bis sich mal einer auf den Weg gemacht hat, ihn anzugreifen damit er mal den Ball weg schlägt.
    Ich frage mich langsam, was die da im Training so alles üben... Das Wort Pressing gibt es wohl nicht mehr :LEV16

  • Da haben wir wohl die chem. Mitteln vertauscht. Den Nürnbergern unser Mittel gegeben (die wären sons im Koma gewesen, hat sie also nur ebenbürtig gemacht) und uns das Einschlafmittel.
    Chemieklub zu sein, scheint doch Nachteile zu haben :LEV7

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Ich habe es schon nach dem Donnerstagspiel angemerkt und heute wurde es noch viel deutlicher. Mit Reinartz und Bender im zentralen Mittelfeld gelingt es uns überhaupt nicht Druck in der Zentrale aufzubauen. Beide können nur den defensiven Part auf der 6 spielen. Dadurch ist unser Spiel einzig und allein auf lange Bälle oder die Außenspieler ausgerichtet. Die werden dann konsequent gedoppelt und damit ist unser Spiel tot.
    Völlig unverständlich für mich, dass Heynckes das nicht sieht. Er hat heute einen erheblichen Anteil an dem Gegurke. Das war wirklich ganz ganz schlimm. Total blutleere Vorstellung. Die sind rumgeiert als hätten die 30 Spiele in den Knochen.

  • Man, ey. :LEV16 :LEV17
    Immerhin noch ein Punkt mitgenommen - ähnlich wie in Hannover. Verdient wäre er auch heute nicht gewesen.
    Hoffentlich haben Kieß und Helmes nicht zu große Verletzungen und snd bald wieder fit, ansonsten sollte mal ein Ruck durch die Mannschaft.


    Der nervige Kommentator von LIGAtotal! meinte, Heynckes wäre mit seiner Rotationstaktik schuld daran, dass sich in Leverkusen derzeit kein eingespieltes Team finde im Gegensatz zur letzten Saison. Vllt. gar keine falsche Theorie, aber daran kann es doch nicht liegen! So groß ist der Kader nicht und alle trainieren tagtäglich miteinander.

  • Mann, Mann, Mann,


    das kann noch lustig werden in dieser Saison. Neben der Diskussion um einzelne Spieler muss man ganz klar feststellen, dass es überhaupt kein Mittelfeld gibt.....
    Ist natürlich schwer eine Bundesligamannschaft zu besiegen, wenn die Abwehrspieler mit (unkontrollierten) Pässen direkt zum Sturm überleiten wollen. Barnetta macht in der Mehrzahl der letzten 10 Spiele eine unglückliche Figur. Irgendetwas stimmt da komplett nicht.


    Man kann sich natürlich auch fragen ob mit diesem (verletzungsmäßigen) Schrumpfkader eine weitere Teilnahme an der Europaleague ("goldene Ananas") Sinn macht, oder ob man sich verabschiedet um in der Bundesliga nicht zu viele Punkte zu verlieren.


    Ratlos.


    p.s. Langsamer als die Mannschaft ist heute nur der Forums-Server... :LEV5

  • Zitat

    Original von f1ght3rz
    Da haben wir wohl die chem. Mitteln vertauscht. Den Nürnbergern unser Mittel gegeben (die wären sons im Koma gewesen, hat sie also nur ebenbürtig gemacht) und uns das Einschlafmittel.
    Chemieklub zu sein, scheint doch Nachteile zu haben :LEV7


    Kümmer dich mal m deine Ost-Holländer....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ich habe mir noch keine vorherigen posts durchgelesen, komme gerade aus dem Stadion und bin total gefrustet! Klare 6 heute für den Trainer! Er muss doch sehen, dass mit den zwei DM Spielern gar nix für den Spielaufbau geht. Wenn dann die Aussen ständig nur in die Mitte drängen und nicht mal bis zur Grundlinie gehen, dann muss ich das doch in der Pause ansprechen, wenn ich die gleichen elf weiterspielen lasse! Unsere Stürmer wurden die ganze Zeit nur mit dem Rücken zum Tor angespielt; es kam nicht ein Pass mal in den Lauf Richtung Tor. Reinartz braucht dringend mal ne Pause, Vidal wusste anscheinend nicht welche Rolle er spielen sollte und und und ......


    Leute, da ist der Wurm drin! Und bitte jetzt nicht mit der Nummer kommen " ..alles nur wegen des Theaters um Ballack.."


    Alles shice, ich geh jetzt an meinen Teich und guck mir meine Fische an, wenigstens noch irgendwas Positives mitnehmen... Echt Frust pur!

  • Man hatte heute das Gefühl, nachdem der Stefan zusammengetreten wurde (was irgendiwe ein neuer Sport zu sein scheint, unsere Spieler straffrei zusammentreten zu dürfen), dass die Spieler regelrecht Angst hatten.


    Schlimm anzusehen, wenn ein Schwaab vorm Gegner wegläuft, ein Friedrich nur schnell schaut, wo denn der Sami steht, damit man einen Querpass schlagen kann, um von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken, ein Reinartz einfach mal nur schnell in die Mitte nach vorne schlägt, egal ob da jemand steht oder nicht.


    Wenn wir ein schnelles Tor machen, ist alles gut, aber sobald man einen defensiven Gegner über längere zeit "bearbeiten" muss, ist da null und nichts !


    Hätte mir heut echt den hanno gwünscht, er wurde doch von Jupp als "Drecksack" eingekauft, der hätte und heute in diesem unkreativen Mittelfeld gut zu Gesicht gestanden.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !