4. Spieltag: Bayer 04 - 1.FC Nürnberg, So. 19.09.2010; (17:30Uhr) - BayArena

  • Tja, dem Jupp scheint eine (wenn auch selbst gegen einen solch destruktiven Gegner) wackelige Null hinten erstmal wichtiger zu sein, vielleicht hat er ja in der momentanen Situation Recht damit, spielerisch nach vorne geht ja mal gar nichts, kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt so harmlos nach vorne gespielt haben.


    Einerseits fehlt natürlich in der zweiten Halbzeit die halbe Stammelf, aber einige Dinge verstehe ich nicht, warum zum Beispiel Sam und Barnetta beide "auf der falschen Seite" spielen, somit alles nach Innen geht...?


    Am Ende hat jeder dem anderen nur noch die Pille zugeschoben nach dem Motto: Mach du mal, ich kann nicht.


    Das wird noch ne ganze Weile dauern, bis wir uns da wieder raus gespielt haben, Mittwoch gehts wohl so weiter, ohne Stammsturm allemal... :LEV16

  • Bei aller Liebe, aber wenn wir jetzt schon nicht gegen die "Kleinen" endlich mal vernünftig Punkte holen sehe ich jetzt schon schwarz. Aus den Spielen gegen Gladbach, Hannover und Nürnberg MÜSSEN zwangsläufig 9 Punkte resultieren, ohne Wenn und Aber. Da KANN es keine Ausreden geben! Außer unser Anspruch ist natürlich völlig falsch, dann kann man mit 2 Punkten aus den 3 Spielen leben...


    Das Spiel gegen Frankfurt... Da sehe ich auch noch keine 3 Punkte!


    Und was einige Spieler angeht, ich kann mir das bald nicht mehr angucken. Immer der selbe Mist, die selben Fehler... Reinartz hätten wir besser mal an den HSV verkauft, Barnetta bitte auch verkaufen solange wir noch Geld für den bekommen. Aber die Kette lässt sich heute wohl fast unendlich weiterführen...


    Bin echt bedient für heute :LEV17

  • Zum Kotzen :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Dieses Arrogante Mannschaft regt mich dermaßen auf. Es wird von Woche zu Woche schlimmer.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich hatte die Hoffnung,dass man mit zwei Siegen über Nürnberg und Frankfurt noch einen halbwegs vernünftigen Saisonstart hinlegt, nun ist zu befürchten,dass es eine Bruchlandung gibt.Gegen Frankfurt wird es wohl ähnlich, wie heute.


    In einer schwachen Mannschaft, ragten noch zwei heraus, die beiden Schweizer,die hatten wohl heute ja keine Lust.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ganz schwaches Spiel heute. Es kann doch nicht sein, dass sich unsere Fehlpassquote von Woche zu Woche erhöht. Gerade der Friedrich, der macht pro Spiel 5 gravierende Fehlpässe MIT Ansage zum Gegner. Das kann es doch wirklich nicht sein.


    Wenn ich ehrlich bin, erwarte ich gegen Frankfurt kein besseres Spiel. Im Gegenteil, Frankfurt ist im Abschluss besser als Nürnberg. Und da werden wir mit unserer löchrigen Abwehr noch viel Spass bekommen :LEV16

  • Ja es war heute echt nen grotten Kick!!!Ich habe eben,paar seiten zuvor gelesen das der LigaTotal Moderator gesagt hat,dass Jupps Rotation nicht fruchtet.
    Genauso,sehe Ich das auch.Die Manschaft wirkt absolut nicht eingespielt.Wo sind die schönen Kurzpass Kombinationen hin?Warum so ein Fehlpassfestival???Ich denke,Rotation in Leverkusen bringt nichts und wird auch nie was bringen.Klar jetzt haben wir auch wieder die Verletzungsseuche am Arsch,aber der Jupp sollte schauen,dass er es mit einer Stammelf versucht,die sich absolut untereinander versteht,Laufwege etc.!
    Europaleague hin oder her,andere schaffen es auch.
    Schwaab heute am besten noch die ganze Nacht flanken lernen lassen.Man war der Grottig.

  • Welches Gefühl sich mittlerweile immer mehr in mir bestätigt: In der Hinrunde 09/10 hatten wir ein extremes Hoch, wodurch wir spielerisch glänzend unsere Spiel gewonnen haben und verdient Herbstmeister wurden. Vielleicht kam es daher, dass B.L. endlich weg war und die Spieler befreit waren. Ich weiß es nicht.


    Doch ab der Rückrunde zeigen wir unser wahres Leistungsvermögen. Denn ganz ehrlich gesagt in der Rückrunde haben wir auch nicht gerade gut gespielt. Und genau da machen wir jetzt in der neuen Saison weiter.


    Ist doch auch logisch, denn wenn man sich die heutige Startelf anguckt war sie sogar noch schlechter besetzt als die in der letzten Saison: Mit Sidney Sam stand ein Neuzugang in der Startelf, hingegen hat Toni Kroos uns verlassen. Eine klare Schwächung, denn so ein kreativ Spieler a la Kroos haben wir bei uns nicht mehr. Ganz zu Schweigen ist es alarmierend, dass unsere Innenverteidigung in dieser Saison viel unsicherer ist. Hyypiä wird halt auch nicht jünger und Friedrich ist einfach nicht einer, der vom Leistungsvermögen bei uns Stammspieler und Kapitän sein darf. Schade, dass die Veranwtortlichen das nicht in der Vorbereitung gemerkt haben und nachgebessert wurde.

  • Mein Vater hat das iwie recht teffend auf den Punkt gebracht als er mich mit den Worten:
    "Das war ja noch nichtmal Not gegen Elend, das war nichts, gegen noch weniger"



    :LEV16

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Solche Spiele gibt es. Beispiele sind das 0:0 gegen Bremen letzte Saison. Der Trainer sagte dazu, das solche dreckigen Spiele auch mal mit 1:0 gewonnen werden müssen will man eine Spitzenmannschaft sein. Und gewonnen werden solche Spiele entweder über Einzelaktionen von Spielern die genau dafür gekauft werden oder über Standards. Kann die Mannschaft keinen Druck Aufbauen, ob nun am Gegner liegend oder am eigenen Unvermögen spielt dabei keine Rolle, muss die Entscheidung anders her. Ein Ballack könnte durch einen Freistoß das Spiel mit 1:0 nach hause holen. Beispiele mit Schneider oder anderen gibt es genug. Daher hat der Trainer nicht die optimalen Mittel dazu um Erfolgreich zu sein.


    Das Spiel selber war nicht mal schlecht. Nürnberg hatte kaum etwas zu melden. Kam kaum aus dem eignen Bereich hinaus und die Abwehr stand relativ Sicher. Zumal ein Adler sich wie in einem Spiel gegen Luxemburg vorkommen musste. Nach 80.Minuten im kalten geprüft und bestanden.


    Was gefehlt hat war halt das besondere, das Kreative, das was eine gute Mannschaft zu einer Spitzenmannschaft Ausmacht. Meister wird keiner nur weil er eine tolle Truppe hat oder mal super Spiele macht sondern indem solche Spiele wie heute Konstant über die Saison auch gewonnen werden wenn es gegen die vermeintlich leichten geht.