André Schürrle

  • Mit deiner These könntest du wirklich Recht behalten. Nur wird es am Ende mit großer Sicherheit keinen deutschen Meister namens Bayer 04 Leverkusen geben.

    Die Hoffnung auf die 2% (und in diesem Jahr vielleicht 3%), die ausserhalb dieser "großen Sicherheit" liegen, stirbt für den eingefleischten Bayer 04-Fan zuletzt. Wir werden es irgendwann noch erleben dürfen! Warum nicht in diesem Jahr :levz1
    Wie woanders schon geschrieben: Ich hätte auch nie geglaubt, dass ein Team mit Erich Seckler in der Verteidigung den UEFA-Cup holen kann. Und dann durfte ich das sogar selbst miterleben... Alles ist möglich :bayerapplaus

  • ... so realistisch wie das, dass wir es auch werden können. Warum denn nicht? Weil wir Bayer sind?


    Wer weiß, wie es fluppt. Es gab ein Jahr mit Wolfsburg. Wer hatte die auf dem Zettel?


    Abwarten und optimistisch bleiben und auf schönen Fußball freuen :LEV2



    Ja, genau deswegen, weil wir Bayer sind. Wo waren wir denn, als die Bayern schwächelten 2007, 2009 und 2011? Gut, 2011 waren die Dortmunder einfach überragend, aber ich erinner mich nur ungern an die Szenarien von 2000 und 2002, als wir in super Positionen kläglichst versagt haben. Mir fehlt da ein wneig der Glaube daran, das es klappen könnte. Schön, wenn du dir deinen Optmismus noch so beibehalten kannst, ich kann es nicht. Keinen Bock nochmal so herbe enttäuscht zu werden. Wenn ich das ganze etwas pessimistisch/realistischer angehe, dann ist die Gefahr vor einer allzu großen Enttäuschung nicht so groß.


    Mal schauen was Schürrle jetzt in seinem zweitem Jahr bringen wird. Für einen neuen Spieler ist es ja immer ein bisschen schwer, sich in eine rnicht ganz intakten Mannschaft hervorzuheben. Vielleicht klappt es ja diese Saison besser. Was zu leisten im Stand ist, hat er ja schon sehr oft gezeigt, nur eben noch nicht kosntant genug.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • bei 31 Mio hört der Spaß langsam auf, auch wenn Mainz mitverdienen würde. Kann es allerdings verstehen, dass man jetzt ablehnt, weil es sich durchaus schwer gestaltet einen guten Ersatz zu verpflichten in der kurzen Zeit...


    Ich hoffe einfach sehr, dass Schürrle ne ordentliche Saison spielt und dann nächstes Jahr für 30 Mio wechselt! Das wäre wohl der best case...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • bei 31 Mio hört der Spaß langsam auf, auch wenn Mainz mitverdienen würde. Kann es allerdings verstehen, dass man jetzt ablehnt, weil es sich durchaus schwer gestaltet einen guten Ersatz zu verpflichten in der kurzen Zeit...


    Ich hoffe einfach sehr, dass Schürrle ne ordentliche Saison spielt und dann nächstes Jahr für 30 Mio wechselt! Das wäre wohl der best case...

    Kurze Zeit? Es sind noch sechs(!) Wochen bis Ende der Transferperiode !!!

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ich glaube ehrlich gesagt, dass da irgendwer aus dem 25 Mio. Euro Angebot ein 25 Mio. Pfund gemacht hat und so die 31 Mio. entstanden sind. Chelsea wird doch nciht in kurzer Zeit von 21 Mio auf 25 Mio. und dann auf 31 Mio. erhöhen. So schlecht kann man doch gar nicht pokern.

  • Naja von den im Raum stehenden 31 Mio. € müssten wir wohl ca. 6,3 Mio. an Mainz weiterleiten. Heißt uns blieben erstmal 24,7 Mio.
    Abzüglich der geschätzen 10 Mio. die wir für ihn bereits gezahlt haben blieben 14,7.
    Zieht man dann noch das Gehalt des letzten Jahres ab, in dem er uns nicht allzu sehr weitergebracht hat und in dem wir mit seiner Hilfe die CL nicht erreicht haben (und daher keine zusätzlichen Einnahmen größerer Art generieren konnten) blieben wohl um den Dreh 12 Mio. Euro übrig, die wir durch den gesamten Prozess eingenommen hätten.


    Diese 12 Millionen, die man investieren könnte um unter den gesamten Prozess eine schwarze Null setzen zu könen, würden wohl realistisch betrachtet nicht genügen, um einen Spieler mit seinem Potenzial zu holen. In Deutschland sehe ich da keinen adäquaten Nachfolger und die Preise im Ausland dürften generell etwas höher angesiedelt sein.
    Zumal der Werbewert den die Mannschaft darstellt, mit zwei begehrten Jungnationalspielern (Bender, Schürrle), von denen zumindest einer auch international bereits hoch im Kurst steht, auch nicht zu Verachten sein dürfte.
    Daher kann ich sowohl aus sportlichen (Schürrle kann unbestritten eine tragende Säule bei uns werden), als auch aus wirtschaftlichen Gründen verstehen, wenn man Schürrle noch wenigstens 1-2 Jahre halten möchte um mit ihm die CL-Plätze zu erreichen. Sollte er sich sportlich steigern und wir im nächsten Jahr CL spielen, dürfte sich sein Wert jedenfalls nicht verringern.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2


  • Zieht man dann noch das Gehalt des letzten Jahres ab, in dem er uns nicht allzu sehr weitergebracht hat und in dem wir mit seiner Hilfe die CL nicht erreicht haben (und daher keine zusätzlichen Einnahmen größerer Art generieren konnten) blieben wohl um den Dreh 12 Mio. Euro übrig, die wir durch den gesamten Prozess eingenommen hätten.


    Gewagte These. Erinnere mich da an den späten Ausgleich in Gladbach, den Ausgleich in Hamburg oder den Siegtreffer in Hoffenheim. So gesehen hat er uns 5 Punkte und die EL beschert. :LEV8

  • Naja von den im Raum stehenden 31 Mio. € müssten wir wohl ca. 6,3 Mio. an Mainz weiterleiten. Heißt uns blieben erstmal 24,7 Mio.
    Abzüglich der geschätzen 10 Mio. die wir für ihn bereits gezahlt haben blieben 14,7.
    Zieht man dann noch das Gehalt des letzten Jahres ab, in dem er uns nicht allzu sehr weitergebracht hat und in dem wir mit seiner Hilfe die CL nicht erreicht haben (und daher keine zusätzlichen Einnahmen größerer Art generieren konnten) blieben wohl um den Dreh 12 Mio. Euro übrig, die wir durch den gesamten Prozess eingenommen hätten.


    Wenn du so rechnest, kann man keinen Spieler mehr sinnvoll verkaufen, der schion einige Zeit im Verein war und dementsprechend Gehälter kassierte oder Ablöse kostete. Relevant ist der Betrag, der zum jetztigen Zeitpunkt in Ablösesummen und Gehälter investiert werden kann. Und das sind nun mal 24,7 Mio, für die man ihn ersetzen bzw. den Kader in der Breite verbessern könnte. Und das ist viel Holz...

  • @BlueSkyeX:
    Wo ja bekanntlich das große Geld auf uns wartet :LEV8 Erinnere mich da an ein Interview mit Holzi vor einem EL-Achtelfinale (?), wo es hieß, dass wir (u.a. aufgrund der hohen Prämienausschüttung) gerade erst den finanziellen Plus-Bereich erreichten :D


    Ansteff: Ich denke in dem Zusammenhang macht solch eine Rechnung durchaus Sinn, da er lediglich eine Saison hier absolviert hat. Wäre quasi die gleiche SItuation wie vor einem Jahr. Wir suchen einen hochtalentierten Offensivspieler und hätten nun statt 10 Mio. €, die von dir genannten 24,7 Mio. zur Verfügung. Ich bezweifle lediglich, dass wir uns mit dem Betrag bei der aktuellen Marktlage wesentlich verbessern könnten.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

    Einmal editiert, zuletzt von core1904 ()

  • Kurze Zeit? Es sind noch sechs(!) Wochen bis Ende der Transferperiode !!!


    naja, wenn man in der richtung (position) so garnicht gescoutet hat, wird es schwer, zumindest nicht in der Größenordnung. Einen Affelay z.B. fände ich ziemlich cool, aber nur sehr wenige Klubs würden jetzt noch Leistungsträger abgeben wollen...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Ich kann mir vorstellen, dass bei 31 Mio nachgerechnet wird. Aber wenn keine Angebot offiziel da ist, darf Holzhäuser auch auf keinen Fall was dazu sagen, um seine Verhandlungspositionen durch "Interesse am Verkauf" nicht zu schwächen. Er macht es richtig.


    Lasst die Chelseas ruhig hängen ...


    Schürrle verliert vielleicht etwas, hat aber schließlich Vertrag und muss motiviert bleiben, damit ähnliche Angebote weiterhin gemacht werden ...
    Es gibt nichts Blöderes zuzuschauen, wie das eigene "Traumgehalt" durch schlechtere Leistungen zusammenschmilzt.


    Also Motivationsprobleme sehe ich nicht, aber bei 30 Mio würde ich nachdenken ... aber ergebnisoffen, aber denken würde ich

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • @BlueSkyeX:
    Wo ja bekanntlich das große Geld auf uns wartet :LEV8 Erinnere mich da an ein Interview mit Holzi vor einem EL-Achtelfinale (?), wo es hieß, dass wir (u.a. aufgrund der hohen Prämienausschüttung) gerade erst den finanziellen Plus-Bereich erreichten :D


    Das habe ich nicht behauptet. Aber da wird sicherlich mehr verdient als in der "Nicht-EL". :D

  • Freunde, worüber reden wir denn hier eigentlich?! Letztendlich macht es kein Sinn einen Schürrle zu verkaufen, wenn wir mit diesem Geld keinen gleichwertigen Ersatz holen können. Und selbst wenn es so wäre und sich jemand findet, muss diese "Neuverpflichtung" im selben Gehaltsrahmen liegen, wie es aktuell bei Schürrle der Fall ist! Lasst Ihn noch ein, zwei Jahre hier sein Leistung abrufen und dann kann er gerne für 30+ Mio. gehen!!!

  • Insbesondere im goal.com Forum wird ja lebhaft diskutiert und auf die GF geschimpft. Meiner Meinung nach handeln sie (ausnahmsweise mal ;) ) genau richtig! Von den kolportierten 31 Mio. behalten wir 24,7 der Rest geht an Mainz. Von diesen 24,7 müssen wir also einen mindestens gleichwertigen Spieler kaufen, der auf ein schwächeres Eingewöhnungsjahr verzichtet und auch noch höchstens genau so viel verdient wie Schürrle, sonst machen wir Verlust. Und selbst wenn uns genau das gelingt sind wir erst bei einer schwarzen Null und haben nichts gewonnen. Wozu also verkaufen wenn man nicht für grob geschätzte 10-15 mio einen ausreichenden Ersatz bekommt?
    Und wer verkauft uns einen solchen Spieler für den Betrag, wenn die anderen doch genau wissen, dass Geld vorhanden ist?

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Freunde, worüber reden wir denn hier eigentlich?! Letztendlich macht es kein Sinn einen Schürrle zu verkaufen, wenn wir mit diesem Geld keinen gleichwertigen Ersatz holen können. Und selbst wenn es so wäre und sich jemand findet, muss diese "Neuverpflichtung" im selben Gehaltsrahmen liegen, wie es aktuell bei Schürrle der Fall ist! Lasst Ihn noch ein, zwei Jahre hier sein Leistung abrufen und dann kann er gerne für 30+ Mio. gehen!!!


    Also wenn ich da an die letzte Saison denke, dann sollte das eigentlich -bei ca. 6 Wochen verbleibender Transferphase- kein Thema sein. :LEV19 :levz1


    Klar, theoretisch schlägt der nächste Saison so richtig ein und wir verkaufen ihn dann für 50 Mio. Theoretisch kommt er aber auch nächste Saison nicht mit unserem Spiel klar und spielt weiterhin schwach. Oder kommt einfach mit dem Druck, welcher jetzt auf ihm lastet, nicht klar...man weiß es nicht...
    Für mich sind das einfach zu viele Fragezeichen, als dass ich ein Angebot von 31 Millionen ablehnen würde.

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

  • Da ich schon länger nicht mehr auf dem neuesten Stand in Sachen europäischen Fussballs bin, eine Frage an die Kenner.


    Wer wäre denn eine bezahlbare Alternative zu Schürrle? Mit ähnlich hoher Qualität versteht sich.

  • Da ich schon länger nicht mehr auf dem neuesten Stand in Sachen europäischen Fussballs bin, eine Frage an die Kenner.


    Wer wäre denn eine bezahlbare Alternative zu Schürrle? Mit ähnlich hoher Qualität versteht sich.


    Bei der Summe die im Raum steht, bräuchteste keine Kontinentalgrenzen ziehen, da kannste dir von überall auf der Welt nen "Schmuckstück" holen, das keinesfalls schlechter ist als Schürrle. Bei allem Respekt den ich für den Junge hege und so sehr ich seine Spielweise mag (sofern er sie denn umsetzen kann), aber bei kolpottierten 30 Mio Euro muss man ihn nun mal langsam ziehen lassen. Klar kann er noch wertvoller werden , genauso gut kann er auch im Wert ganz schnell sinken. Dazu kommt noch, dass nicht immer ein gut zahlender Verein für seine Positionen jemanden sucht....

  • Schon irgendwie witzig. Den Spielern wird bei allen passenden und unpassenden Gelegenheiten Söldnertum vorgeworfen und hier sind bei einigen durch das Board hindurch die Dollarzeichen in den Augen zu sehen. Nur des Geldes einen Spieler abzugeben ist auch eine Art Söldnermentalität. So jetzt warte ich bis mir Naivität vorgeworfen wird. Schon einmal als Vorwärtsverteidigung: Ich halte Naivität nicht für vorwerfbar.


    So um das Ganze nicht zu ernst werden zu lassen, nur so einmal als Gedankenspiel: Könnte man mit der Ablöse den D-Block zu einem Stehplatzblock umbauen? :levz1 (das sollte Ironie sein...)