André Schürrle

• Unsinn ist, das Gegenteil auch nur anzudeuten.
    Obwohl du 2 Beispiele gefunden hast, über die man streiten kann ...

Irgendwie kannst du einen echt aufregen. Ich habe nie behauptet, dass Spieler immer schlechter werden. Es ist einfach mal nur Unsinn zu erzählen, dass junge Spieler automatisch immer besser werden. Ich habe die auch ein paar Leverkusener Spieler genannt, bei denen einfach kein Fortschritt zu erkennen ist. Guck dir bitte auch mal an, wer alles mal für die Nationalmannschaft gespielt hat und wem eine gute Zukunft vorrausgesagt wurde. Da kann ich dir noch einige Namen nennen. Da gibt es auch noch einen Lauth, einen Tiffert, einen Hilbert, ja auch ein Hanke hat nie wirklich überzeugen können bis auf die letzte Saison.
    Es ist sinnlos hier irgendwelche Listen zu führen, welche Spieler mit dem Alter besser wurden und welche einfach mal nur stagnierten. Klar werden viele besser, 90% ist auch definitiv übertrieben, denn die Spieler die sich weiterentwickeln bleiben eben Bundesligaspieler. Von den meisten jungen talentierten Leuten hört man dann einfach nichts. Nicht umsonst redet man von einer super Jugendarbeit, wenn im Schnitt aus jedem Jahrgang ein Spieler es am Ende schafft. Ich wollte dir nur zeigen, dass es einfach kein Fakt und auch kein Gesetz ist, dass junge Spieler besser werden.
    Du kannst gerne deine Meinung haben über Schürrle und auch generell immer alles rosarot sehen, ist vollkommen okay, aber komm mal von deinem hohem Ross runter und tu nicht so, als ob nur deine Meinung richtig wäre.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Irgendwie kannst du einen echt aufregen. Ich habe nie behauptet, dass Spieler immer schlechter werden. Es ist einfach mal nur Unsinn zu erzählen, dass junge Spieler automatisch immer besser werden. Ich habe die auch ein paar Leverkusener Spieler genannt, bei denen einfach kein Fortschritt zu erkennen ist.

Ich habe keine Lust das hier weiter zu diskutieren. Rein biologisch werden Spieler körperlich und technisch besser und erfahrener sowieso, wenn sie weitertrainieren.
    Schon mal was vom "besten" Fußballalter gehört.

Und wenn man in 10 oder 20 Spielen keinen Fortschritt erkennt oder erkennen will, ändert das nichts an der Tatsache.
    Und Unsinn ist das noch lange nicht.
    Und lass dich nicht aufregen! :LEV6

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Irgendwie kannst du einen echt aufregen. Ich habe nie behauptet, dass Spieler immer schlechter werden. Es ist einfach mal nur Unsinn zu erzählen, dass junge Spieler automatisch immer besser werden. Ich habe die auch ein paar Leverkusener Spieler genannt, bei denen einfach kein Fortschritt zu erkennen ist. Guck dir bitte auch mal an, wer alles mal für die Nationalmannschaft gespielt hat und wem eine gute Zukunft vorrausgesagt wurde. Da kann ich dir noch einige Namen nennen. Da gibt es auch noch einen Lauth, einen Tiffert, einen Hilbert, ja auch ein Hanke hat nie wirklich überzeugen können bis auf die letzte Saison.
    Es ist sinnlos hier irgendwelche Listen zu führen, welche Spieler mit dem Alter besser wurden und welche einfach mal nur stagnierten. Klar werden viele besser, 90% ist auch definitiv übertrieben, denn die Spieler die sich weiterentwickeln bleiben eben Bundesligaspieler. Von den meisten jungen talentierten Leuten hört man dann einfach nichts. Nicht umsonst redet man von einer super Jugendarbeit, wenn im Schnitt aus jedem Jahrgang ein Spieler es am Ende schafft. Ich wollte dir nur zeigen, dass es einfach kein Fakt und auch kein Gesetz ist, dass junge Spieler besser werden.
    Du kannst gerne deine Meinung haben über Schürrle und auch generell immer alles rosarot sehen, ist vollkommen okay, aber komm mal von deinem hohem Ross runter und tu nicht so, als ob nur deine Meinung richtig wäre.

zumindest Tiffert wurde im hohen alter wieder besser :D

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Von irgendeiner Sozialromantik im Zusammenhang mit Fußballspielern habe ich mich
    schon lange gelöst.....letztendlich geht es bei den meisten immer ums Geld.

Und wenn man ehrlich ist : Kommt da der Verein XY und bietet für die nächsten 3 Spielzeiten
    z.B. 2 Mio pro Jahr mehr - wer würde da nicht wuschig ?

Den "Schürrle aus der NM" find ich gut....bei uns ist er immer noch nicht angekommen.

Was können wir von dem noch erwarten ?

Wenn er sich wirklich zu so ner Rakete entwickelt , ist er in spätestens zwei Jahren eh nicht mehr
    bei uns. Siehe seine Bereitschaft zum Chelsea-Wechsel.
    Allerdings bezweifel ich ernsthaft , dass er sich von nem 30 Mio-Stürmer zu ner 40- oder
    50-Mio-Ablöse-Granate entwickelt.

Heißt : Mehr als den aktuell aufgerufenen Preis werden wir eh nie kassieren.

Ein Berbatov ist sicher in der Lage , zwei Jahre noch auf Top-Niveau zu spielen. Und wer sagt ,
    der passe nicht in unser System : Wie gut passt denn Schürrle ?

"Berbo eintüten" , dann Schü verkaufen. Von der Kohle , die übrig bleibt , innerhalb der nächsten
    zwei Jahre nen anderen nachkaufen.
    Da wächst immer was nach.....Spieler , die man heute vielleicht noch gar nicht so auf dem Zettel hat.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• "Berbo eintüten" , dann Schü verkaufen. Von der Kohle , die übrig bleibt , innerhalb der nächsten
    zwei Jahre nen anderen nachkaufen.

Das wollen wir nicht hoffen, dass die GF in zwei Jahren einen Goldklumpen versenkt hat.
    Berbo kostet inkl. Ablöse ca. 18 Mio in zwei Jahren. Schürrle noch 2,4.
    Berbo ist danach aufgrund des Gehaltes vermutlich unverkäuflich, Schürrle wird auch mit 23 noch einen guten Preis einbringen.
    Wenn man dann den Mainzer Anteil noch berücksichtigt und eben auch steuerliche Aspekte, dann geht es ganz in den Keller.

Das kann Berbo uns beim besten Willen nicht wieder reinspielen!

Diesen Fehler wird unsere GF nicht machen.
    Ich hätte nichts gegen Berbo, aber niemals dieses Geschäft gegen Schürrle.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Ich glaube nicht, dass Berbo 7 Mio Gehalt verlangt....

• Ablöse 6,35 €.
    Dann ca 5,8 p.a. dann sind wir bei 18 Mio.

2 Mal editiert, zuletzt von Optimist ()

• Ach Optimist das ist ja wieder der übliche Mist den Du von Dir gibst. Es gibt tausend Beispiele für Spieler die im Alter besser geworden sind, genau so gibts tausend Beispiele für Spieler, die Senkrechtstarter gewesen sind, aber auf Dauer es nicht geschafft haben das Niveau zu halten.

Bei Schürrle kann man es nicht sehen, wohin er sich entwickelt und bei einem Angebot von Chelsea in dieser Höhe, wäre ein Verkauf ratsam gewesen.

Wer weisst schon, ob es jemals wieder so ein Angebot geben wird.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Wie kommst du auf die Zahlen?

Ablöse hat B selbst mal genannt 5 Mio Pfund,
    Gehalt geschätzt. Was wird er verdienen wollen, ausgehend von seinem jetzigen Gehalt?

Was meinst du denn, wird es kosten ihn zu holen?

• Derzeit werden ca. 30 Mio. verbrannt und noch Gehalt für die Hoffnung, daß der Knoten doch mal platzen könnte, oben drauf gezahlt.

Und weil der Verein den ja abwanderungswilligen Spieler für diese Summe nicht verhökern wollte machen wir ihn jetzt fertig und pfeifen ihn aus, oder was? Die Adressaten für diese ja durchaus nachvollziehbare Kritik sitzen im Vorstand. Sie stehen eindeutig nicht auf dem Feld!

• Ablöse hat B selbst mal genannt 5 Mio Pfund,
    Gehalt geschätzt. Was wird er verdienen wollen, ausgehend von seinem jetzigen Gehalt?

Was meinst du denn, wird es kosten ihn zu holen?

Ablöse, meine ich letztens gehört zu haben, 4 Mio. Pfund. Da Berbatov gerne einen neuen Verein will, wird er denke ich nicht so übertriebene Forderungen haben. Vielleicht 4,5 Mio jährlich. WH hat doch mal selbst gesagt, dass ein Transfer an der Ablösesumme gescheitert ist.

• Wenn man dann den Mainzer Anteil noch berücksichtigt und eben auch steuerliche Aspekte, dann geht es ganz in den Keller.

Bitte, bitte, bitte - verschone uns mit deinen Rechenspielchen und vor allem mit deiner Argumentation der "steuerlichen Aspekte".

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten