André Schürrle

• Das war nicht als bashen gedacht. Sondern rein nüchtern betrachten war es doch so. Sicherlich ist auch Schürrle viel gelaufen und hat alles gegeben aber wie oft er sich unnötig vertendelt, weil er den Zeitpunkt zum Abspiel verpasst, das war wirklich offensichtlich. Und das war Freiburg. Da darf man ja wohl von einem Schürrle erwarten, dass er die Gegner stehen lässt, wenn er schon ins Dribbling geht und nicht abspielt.

• Der Junge muss einfach mal ein wirklich gutes Spiel hinlegen, mal ein Tor oder wenigstens eine Vorlage. - Mal gar nicht davon gesprochen, dass ein Typ, der teurer ist als Marco Reus (!!!!... und noch eines: !), eigentlich auch bei uns der Mann fürs Besondere sein müsste. Bislang ist er leider immernoch bestenfalls Mitläufer. Der Mann fürs Normale, fürs Leicht Unterdurchschnittliche. 25 Millionen, wie gesagt.

Tatsächlich wäre es nach den letzten Spielen einfach leistungsgerecht, Castro und Bellarabi außen aufzustellen. Mal gucken, wie der Schürrle aus der Länderspielpause kommt. Ich würd es ihm ja gönnen, dass er hier endlich mal ein Knoten-platz-Erlebnis hat. Aber irgendwie kommt nix.

• Der Junge muss einfach mal ein wirklich gutes Spiel hinlegen, mal ein Tor oder wenigstens eine Vorlage. - Mal gar nicht davon gesprochen, dass ein Typ, der teurer ist als Marco Reus (!!!!... und noch eines: !), eigentlich auch bei uns der Mann für`s Besondere sein müsste. Bislang ist er leider immernoch bestenfalls Mitläufer.

Tatsächlich wäre es nach den letzten Spielen einfach leistungsgerecht, Castro und Bellarabi außen aufzustellen. Mal gucken, wie der Schürrle aus der Länderspielpause kommt.

Er muss also dafür gerade stehen, dass Chelsea für ihn 30 mio gezahlt hätte und eine dementsprechende Leistung bringen ???...hört mir bitte mit diesem scheiß Gelaber auf. Mit Glück auf dem Fuß macht er heute das 1:0 und alle lieben ihn, aber dieses Glück hat er gerade nunmal nicht, der Einsatz stimmt und nur das ist wichtig.

Der C-Block hat heute das einzig richtige gemacht und ihn gefeiert, so wie es sich gehört. Während jetzt die Hobby-Fußball-Analysten online gehen um seine Leistung mit den Opportunitätskosten des entgangenen Transfers aufzuwiegen....Trolle!

• Er muss also dafür gerade stehen, dass Chelsea für ihn 30 mio gezahlt hätte und eine dementsprechende Leistung bringen ???...hört mir bitte mit diesem scheiß Gelaber auf. Mit Glück auf dem Fuß macht er heute das 1:0 und alle lieben ihn, aber dieses Glück hat er gerade nunmal nicht, der Einsatz stimmt und nur das ist wichtig.

Der C-Block hat heute das einzig richtige gemacht und ihn gefeiert, so wie es sich gehört. Während jetzt die Hobby-Fußball-Analysten online gehen um seine Leistung mit den Opportunitätskosten des entgangenen Transfers aufzuwiegen....Trolle!

Solange der Schürrle nicht in jedem Spiel 2 Tore macht, danach eine Katze aus dem brennendem Vereinsheim rettet und danach das Kölner Schaafmaskotchen überfährt wird hier weiter kritisiert. Objektiv könnte man sagen das seine Chance zum 1:0 einfach Pech war, oder das Kiessling eine Volage auch mal hätte verwerten können. Und das trotzdem noch viel Luft nach oben bei ihm ist. Aber lieber reiten wir seit Wochen darauf herum was irgendso ein krimineller Russe an Kohle für ihn rausschmeissen wollte. Langsam ermüdend aber heute hat es mir noch die Zeit bis zum Siegesabendessen vertrieben.

:LEV19

• Schü gerade eben auf FB:

Hey Leute, super Spiel heute! Hochverdient gewonnen! Und ein Riesen Dankeschön an die Fans im Stadion, ihr wart klasse!!! Danke, dass hat uns allen gut getan:)) So werden wir Gemeinsam erfolgreich sein!
    Allen noch einen schönen Abend und Sonntag.....bis dann
    Euer Schü

:bayerapplaus :bayerapplaus :LEV5

• Der Junge muss einfach mal ein wirklich gutes Spiel hinlegen, mal ein Tor oder wenigstens eine Vorlage. - Mal gar nicht davon gesprochen, dass ein Typ, der teurer ist als Marco Reus (!!!!... und noch eines: !), eigentlich auch bei uns der Mann fürs Besondere sein müsste.

Meines Wissens war er halb so teuer wie Reus.

Der Junge braucht einfach nur ein Tor und 2,3 gute Ationen. Dann wird der Knoten schon platzen.

• Meines Wissens war er halb so teuer wie Reus.

Der Junge braucht einfach nur ein Tor und 2,3 gute Ationen. Dann wird der Knoten schon platzen.

*War*, in der Tat - inzwischen hat sich sein Marktwert ja verdoppelt. Das ist zwar schon irgenwie fies für den Spieler, solche externen Faktoren in eine Bewertung einfließen zu lassen, aber natürlich ist es einfach so, dass seine Leistung jetzt auch irgendwie das Geld, welches man für ihn bekommen könnte, widerspiegeln muss. Sonst wird sich ganz automatisch Unzufriedenheit einstellen.

Ich will die Nummer jetzt auch gar nicht übermäßig breitreden; mein zartes Seelchen würde die damit verbundenen Vorwürfe des Trollseins auch gar nicht verkraften. - Nur soviel: es wundert mich halt Spiel für Spiel, dass Schürrle wirklich so gar keine Ansätze von irgendwelchen besonderen Fähigkeiten zeigt, die besagte Mondpreise irgendwie rechtfertigen würden. Bei anderen Spielern in dieser Preisklasse, bestes Beispiel eben Reus, sieht man sofort, dass da die Fähigkeit gegeben ist, das Besondere auf dem Spielfeld zu machen. - Bei Schürrle würde man sich inzwischen freuen, wenn einfach mal ein Tor käme, oder ein schöner Pass, oder mal die Dribblings klappen würden. Wenn mal das Normale funktionierte. Wenn er mal so gut spielen würde, wie seine Nebenleute namens Bellarabi und Castro. *Das* sind seine Vergleichsgrößen hier.

Unterm Strich wundert es mich da allerdings eher, dass sein Marktwert so explodiert ist, als dass er diese Leistungen nicht bringt - denn so serienmäßig wie zB Reus hat der Schü noch nie außergewöhnliche Fähigkeiten demonstriert. Schnell und abschlusstark ist er. Hey, das erinnert mich doch an einen gewissen Lu...

Aber genug davon. Wie gesagt, ich hoffe auch sehr, dass das Knotenplatzen bald mal losgeht. Vielleicht braucht der Junge einfach echt nur mal den Kopf frei. Er spielt bei uns auf einer recht perfekten Position für sein Spiel, auch die Taktik kommt ihm enorm entgegen, UND er scheint absoluter Stammspieler zu sein - besser wird er es nirgendwo bekommen, jetzt ist er am Zug.

• Ich bewerte Schürrles Leistungen nicht nach seinem Marktwert, sondern allein nach den Leistungen auf dem Platz.
    DA hat er nicht viel Argumente ,ausser einem halben sehr guten Jahr bei Mainz, und etwa 5 Spiele beim Bayer, und 3 bei der N11.

Irgendwie scheint aber das bei Fussball-Deutschland besonders gut anzukommen : immer wieder kurz links anteuschen,rechts vorbeigehen,ggfs 2-3mal,
    und dann mit rechts hart abziehen....

Mehr hab ich ausser der gewöhnlich geforderten Lauf- und Defensivarbeit, die aber ein Kiessling,Augusto,Bender und co. auch einbringen , nicht gesehen.

Keine besonderen spielerischen Impulse,keine besondere Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, keine besondere körperliche Durchsetzungsfähigkeit - eben halt ein
    bisschen Schnelligkeit. Wird er aber gedoppelt im Raum, ist s vorbei mit seiner Herrlichkeit.

Nein,nein, - ich halte ihm nicht die 30 Mio vor,die andere an Wert in ihm sehen. Die etwa 10 Mio von Bayer für ihn sind ja schon zu hoch für eine Messlatte.
    Ich messe ihn an etwa den anderen, Bellarabi,Augusto,Vidal,Barnetta,Sam,Castro.... und da sehe ich seine Aufstellung nach leistungsgerechten Kriterien nicht mehr gerechtfertigt.
    Das ging letzte Saison ja schon los.

Es ist nicht gerechtfertigt, Schürrle einen festen PLatz auf KOsten von Bellarabi,Fernadez ,Augusto...oder Castro zu geben. Diese haben das gleiche Recht, mal 3 -4 Spiele hintereinander auf fester Position zu machen,um sich zu zeigen.

Es ist ein denkwürdiger Prozess, der da um Schürrle abläuft - und ich finde schade,das der bei Bayer passiert.

• Dieser denkwürdige Prozess läuft eher in den Köpfen von Leuten wir die ab, die engagierte Leistung nicht zu schätzen, aber unglückliche Leistung zu bestrafen wissen. Diesen "tollen" Beitrag kannst du quasi auf jeden anderen Spieler legen und es würde irgendwie passen. Allein das du ihn als Stammspieler, in Anbetracht dieser alles zerstörenden Konkurrenz Namens Sam und Augusto (Achtung Ironie), hinterfragst , zeigt wie verzerrt die Leistungsansprüche an Schürrle sind.

• Mit ihm wird es sich immer wie mit Helmes verhalten. Scort er, hat er ein gutes Spiel gemacht. Scort er nicht, war er die letzte Bratwurst auf dem Feld.

Er ist von der Art und Veranlagung halt kein typischer "Mitspieler" und das was taktisch von ihm verlangt wird, lädt nicht dazu ein mannschaftsdienlich zu spielen. Man schaue sich Arjen Robben an, wenn es nicht läuft ist er der ungeliebte Egozentriker, trifft er so ist er Arjen Robben Superstar.

Schürrle hat noch einiges zu lernen hinsichtlich des Gefühls, das er braucht um zu wissen wann man Einzelaktionen besser abbricht. Aber nur im Spielbetrieb wird er sich dabei verbessern können. Noch traue ich ihm diese Entwicklung auch zu.

• Ich trauere auch noch den Chelsea-Millionen nach.
    Da er jetzt aber sowieso mindestens bis zum Winter bleibt, sollten wir ihn stark reden (supporten), damit das bestmögliche für die Mannschaft dabei herausspringt.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Mit ihm wird es sich immer wie mit Helmes verhalten. Scort er, hat er ein gutes Spiel gemacht. Scort er nicht, war er die letzte Bratwurst auf dem Feld.

Bei einem Spieler seiner Art ist das leider so, dein Robben beispiel passt perfekt dazu, allerdings würde ich mir öfter wünschen das er bei Gelegenheit auch seine Mitspieler in Szene setzt anstatt sinnlos drauf zu schießen

• Schü hat gestern mehrmals Mitspieler gekonnt eingesetzt, auch wenn die nicht immer was daraus gemacht haben. Aber manche hier sehen nur, was sie sehen wollen...

Sehe ich genauso, dazu kommt noch, dass er immer mehr zum Aktivposten in der Offensive wird. Er bringt Tempo rein und macht es damit dem Gegner schwerer.

Natürlich muss er wie in Frankfurt mehr abspielen, aber das klappte gegen Freiburg viel besser. Er macht sich und wird uns noch weiterhelfen.

• Schü hat gestern mehrmals Mitspieler gekonnt eingesetzt, auch wenn die nicht immer was daraus gemacht haben. Aber manche hier sehen nur, was sie sehen wollen...

Ganz genau.
    Einige heulen hier immer noch fiktiven Geldern hinterher.

Sehr gut waren gestern die Andre Schürrle-Rufe nach der Auswechslung.

Jetzt weiß er, was die große Mehrheit der Fans denkt. :LEV6

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!