Selbst ohne das obige Interview sollte klar sein, daß Schü mehr drauf hat, als er bisher gezeigt hat.
Da auch andere Spieler offenbar nach und nach beginnen, das in ihnen steckende Potenzial abzurufen, sollten wir jetzt nicht unnötig Transfers thematisieren und die beginnende Entwicklung dadurch torpedieren...
André Schürrle
-
-
-
Ein Wechsel zur Winterpause wäre auch mehr als nur unsinnig. In dieser Transferperiode ist es einfach verdammt schwer, einen guten Ersatz zu bekommen. Zudem darf man nicht vergessen, dass ein guter Spieler sicherlich auch schon international gespielt hat und somit für uns dann für die EL gesperrt wäre.
Allerdings glaube ich schon, dass man innerhalb der gesamten Geschäftsführung sich umschaut, wer denn kommen könnte und Schürrle erstzen könnte. Denn wenn Andre weg will, wird man ihm keine Steine in den Weg legen, besonders dann nicht, wenn man für das Geld für einen ähnlich starken Spieler bekommen kann und dazu noch etwas mehr an finanziellem Spielraum für weitere Verpflichtungen bekommt. -
Für Schürrle gibt es auch keinen Ersatz. Wer sollte ihn ersetzen können? Ribery oder so ein Kaliber?
Er kann Weltklasse werden. Diese Chance können wir uns doch nicht für ein paar Euro ohne Not entgehen lassen.
Warum sollten wir uns schwächen.Ich hoffe dass es keinen Verkauf gibt und ich bin überzeugt, dass die GF es auch nicht macht.
-
Zitat
da wir 30% an Mainz abdrücken müssen, muss Chelsea schon ein extrem hohes Angebot abgeben, damit wir wirklich einen beudeutend hohen Mehrwert von diesem Transfer hätten....
Wir müssen nur 30 % der Summe, die oberhalb von 10 Mio Euro liegt, an Mainz abgeben. Das ist schon ein Unterschied. Aber im Winter sollte man gar nicht drüber nachdenken. Und wenn man sieht, wieviel Glabach deren hohen Investitionen gebracht hat, nämlich fast gar nichts, können wir froh sein, dass Schürrle geblieben ist. Auch wenn ich vor einigen Wochen noch anders gedacht habe.
-
So wie Reus, Dante und Neustädter bei ihren neuen Vereinen eingeschlagen haben, würden die Gladbacher mit den dreien ganz woandes stehen. Was haben sie mit dem Geld gemacht/geholt?
-
Der Schü bleibt mal schön hier!
Fand ihn gestern sehr, sehr ordentlich und war stark an unseren Torerfolgen beteiligt, auch wenn er nicht selbst getroffen hat! Der Junge hat hier hoffentlich noch einiges vor! -
Dass Schürrle hier früher oder später weg geht, sofern die Angebote jedes halbe Jahr neu eintrudeln, dürfte beschlossen sein. Schade drum, so langsam sieht man warum man ihn um keinen Preis abgeben wollte.
Einen Ersatz mit seinen Fähigkeiten sehe ich nicht, den Leverkusen bezahlen kann.
-
Also vor ein paar Wochen gab es mal ein Gerücht, dass wir Interesse an Miralem Sulejmani von Ajax hätten. Besonders eben als Ersatz für Schü, wenn er geht. Er hat nur noch Vertrag hat bis Juni 2013, also wäre natürlich jetzt im Winter, die letzte Chance noch an ihm zu verdienen. Dazu kommt noch heute die Meldung, dass er den Vertrag nicht bei Ajax verlängern wird, dadurch hat dieses Gerücht wieder Nahrung erhalten. Ich kenne ihn nicht so gut, weiß daher net so richtig ,was ich von ihm halten soll. Es bleibt aber festzuhalten: er könnte nicht mehr international eingesetzt werden (hatte 2 Min. Einsatzzeit gg die Majas) und für einen Spieler, der mit 7 Mio. Marktwert taxiert wird, hat er doch sehr, sehr wenig Einsatzzeiten (weiß ja net ob er verletzt war)
-
Sicherlich gibt es gute Spieler wie einen Sulejmani, die uns immer gut zu Gesicht stehen würden.
Aber es gibt sicherlich keinen zweiten Andre Schürrle mit seinem Körper, seiner Athletik, dem Tempo und dem Schuss. Alles zusammen was ihn in den 1 gg 1 Situationen auszeichnet. Beim Ersatz werden wir immer Kompromisse machen müssen.
Deshalb bitte nicht verkaufen.
-
Interessant vor nicht mal 5 Monate wurde unserer GF (insbesondere Völler) versagen vorgehalten. Wie hieß das so schön 'Briefmarke drauf, tschüss und 30 Mille einsacken und dann ordentlich Ersatz holen. Ist ja nicht schwer und Schürrle einfach zu ersetzen.' Wie unfähig unsere GF doch war.
Und jetzt? Jetzt soll Schürrle schön hier bleiben und EL könne er auch bei uns spielen.
-
-
Da kann man mal sehen, wie schnell sich Meinungen ändern.
Gut dass wir eine GF haben, die sich nicht um die Vorschläge hier schert, sonst wären wir ungefähr da, wo Gladbach heute ist.
Mit de Jongs und wie sie alle heißen ...Schürrle bleibt!
-
Ich hoffe auch das er bleibt, bin mal gespannt (so weit die Meldung der Realität entspricht) wieweit sie gehen wollen.
-
"Wie "voetbalplus.nl" berichtet, soll Bayer Leverkusen sein Interesse anMiralem Sulejmani angemeldet haben. Der Stürmer wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Ajax Amsterdam wohl nicht verlängern. Vor vier Jahren kam der damals 19-Jährige für knapp 16 Millionen Euro von Heerenveen nach Amsterdam. "Der nächste Schritt in meiner Karriere sollte sorgfältig ausgewählt werden. Es ist mein Wunsch, in einer der stärksten Ligen Europas zu spielen", so Sulejmani. Neben der Werkself sollen auch der FC Valencia und West Ham United am Serben interessiert sein."
Von heute früh um 10:46 auf SPOX.
Darf gerne kommen und dann neben Andre spielen.
ZitatGut dass wir eine GF haben, die sich nicht um die Vorschläge hier schert, sonst wären wir ungefähr da, wo Gladbach heute ist.
Eher da wo Wacker Burghausen heute ist.
-
Vor 6 Wochen hieß es noch hier man bekomme mindestens zwei gleichwertige Spieler aus einem Schürrle-Transfer, heut ist's nicht mal mehr einer. Der Markt muss regelrecht eingebrochen sein...
-
Ich war auch dafür, dass man ihn verkauft und das aus einem einfachen Grund:
Er war und ist immer noch KEINE 20 oder 25 Millionen wert.
Zudem hat wohl keiner hier damit gerechnet, dass es S.H und S.L gelingt, ihn so gut zu integrieren.
Es wurde zurecht ein Unruheherd befürchtet, für den man ein super Angebot ausgeschlagen haben würde.Genau so zurecht wurde angeregt, dass es vielleicht besser wäre sich von Gonzo zu trennen, weil dieser hier unter den vorherigen Trainern total stagniert hat.
Man kann nicht beweisen, dass es ohne ihn (Schü) und dafür mit einem verpflichteten Ersatz schlechter gelaufen wäre.
Aber ebenso wenig kann man sich über die jetzige Entwicklung beschweren.(Im Renato Thread fordern jetzt auch alle einen Verkauf und das ob seiner Leistung und seinem Wert fürs Team völlig gerechtfertigt!!!)
Das einzige, was man hier verurteilen kann ist die Art und Weise in der hier ein Spieler unseres Vereins verunglimpft wurde.
Die einzigen Dinge ,die man Stand jetzt loben kann sind der Mut des Trainerteams under GF an ihm festzuhalten und seine Leistungssteigerung.
Aber dieses: Seht ihr mal, ihr Wannabeemanager, ist doch alles gut, kann man sich echt sparen!
-
Dass Schürrle hier früher oder später weg geht, sofern die Angebote jedes halbe Jahr neu eintrudeln, dürfte beschlossen sein. Schade drum, so langsam sieht man warum man ihn um keinen Preis abgeben wollte.
Einen Ersatz mit seinen Fähigkeiten sehe ich nicht, den Leverkusen bezahlen kann.Jetzt sicher nicht, mit den Schürrle-Mios dann schon eher. Ist eine Frage des guten Scoutings und guten Verhandlungsgeschicks.
Das einzige, was man hier verurteilen kann ist die Art und Weise in der hier ein Spieler unseres Vereins verunglimpft wurde.
Was hat es mit "Verunglimpfen" zu tun, wenn man sagt, für 25 Mio hätte ich ihn gehen lassen? Ich habe dazu gehört.
Ich bin der Meinung, soooo viel besser als letzte Saison ist er immer noch nicht und keine 25 Mio Wert, wenn ich zB sehe, was ein Reus gekostet hat, oder ein Berbo gekostet hätte. -
Jetzt sicher nicht, mit den Schürrle-Mios dann schon eher. Ist eine Frage des guten Scoutings und guten Verhandlungsgeschicks.
Was hat es mit "Verunglimpfen" zu tun, wenn man sagt, für 25 Mio hätte ich ihn gehen lassen? Ich habe dazu gehört.
Ich bin der Meinung, soooo viel besser als letzte Saison ist er immer noch nicht und keine 25 Mio Wert, wenn ich zB sehe, was ein Reus gekostet hat, oder ein Berbo gekostet hätte.Jetzt sicher nicht, mit den Schürrle-Mios dann schon eher. Ist eine Frage des guten Scoutings und guten Verhandlungsgeschicks.
Dass man einen gleichwertigen Schürrle-Ersatz für die Mio's bekommt sehen die meisten User hier nicht mehr ganz so selbstverständlich, die Entscheidungsträger auf der Insel übrigens auch. Und was gutes Scouting für einen Mann dieser Preisklasse bewirken soll? Leute auf diesem Niveau sind schon von allen möglichen Scouts entdeckt und werden beobachtet.
Es gab die Einen, die für einen Verkauf waren, was völlig legitim ist. Mit "Verunglimpfungen" ist allerdings eine andere Gruppe gemeint, die ihn wie ne Sau durchs Dorf getrieben haben.
Ich bin der Meinung, soooo viel besser als letzte Saison ist er immer
noch nicht und keine 25 Mio Wert, wenn ich zB sehe, was ein Reus
gekostet hat, oder ein Berbo gekostet hätte.Du vergleichst also das aktuelle Niveau von Reus mit dem, was er gekostet hat. Dann solltest Du das fairerweise für Schürrle auch tun. Im Übrigen weiß ich nicht was Du für einen Schürrle in den letzten Spielen gesehen hast, offensichtlich nicht den gleichen wie ich.
-
Reus hatte eine Klausel.. Ich weiß auch gar nicht warum die Diskussion nun wieder anfängt.. Und wenn ich dann noch so Beiträge lese wie dass Schürrle keine 20 Mio Wert ist wenn es gleichzeitig Vereine gibt, die das sofort zahlen würden, dann mach ich lieber schnell zu.. Nur noch soviel der Preis und damit auch der Wert bestimmt sich durch Angebot und Nachfrage und nicht durch Schätzungen des Werkself.de Users.
-
Nur noch soviel der Preis und damit auch der Wert bestimmt sich durch Angebot und Nachfrage....
Das ist die blanke Theorie. Der Wert verändert sich im Laufe einer Saison fast von Spiel zu Spiel. In beide Richtungen übrigens.
Nur ein Beispiel: Was denkst du, wieviele Bundesligisten (von europäischen Mannschaften ganz zu schweigen) hätten für einen Carvajal, so wie er gerade spielt, vor der Saison wesentlich mehr als 5 Mio ausgegeben?Und überhaupt - Preis und Wert. Das beste Gegenspiel ist doch Javi Martinez. Der wird nie 40 Mio wert sein. Nie.
Dazu kommt die jeweilige Vertragssituation, Restlaufzeit, Gehalt, Klauseln und so. Reus ist wahrscheinlich mehr wert, als sein letzter Preis. Adler ist sicher auch mehr wert als nichts. -
dann mach ich lieber schnell zu..
Du hast recht, mach ich jetzt auch.
Schönes Wochenende! -