André Schürrle

  • @ Lucioforever:


    Ich denke, da haben wir zu beiden Punkten verschiedene Meinungen.

    Lucioforever: Lass dich nicht rundquatschen. Du hast vollkommen Recht!

    Und genau solche Aussagen sind dein Problem, Optimist. Lucioforever hat seine Ansicht und BigB hat seine Ansicht. BigB argumentiert hier in diesem Fall wenigstens sachlich und merkt an, dass beide Meinungen eben auseinandergehen.
    Und dann kommst du mal wieder daher und redest direkt was von "quatschen" oder wer denn Recht hätte. Das ist dein Problem, dein fehlender Respekt vor manchen Usern die anderer Meinung sind und deine darauffolgenden unsachlichen, unkonstruktiven Beiträge.



    Zum Thema: Für mich hat sich im Prinzip nichts verändert. Nur bei einem passenden Ersatz darf man Schürrle abgeben. Ob es den gibt und ob der für den Verein Leverkusen finanzierbar ist - keine Ahnung. Von daher bleibt mir nix als abzuwarten, was passiert. Spekulieren können gerne andere ;)

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

  • Was sollen denn solche Aussagen? Bisher ist er ein "stagnierender Mitläufer", an seinem Talent hat hier aber niemand gezweifelt. Sollte er also morgen einschlagen und nur noch Topleistungen abrufen, steht das nicht im Widerspruch zu meinen oder Neuville1904s Aussagen. Aber wer kann schon in die Zukunft sehen?


    Wow echte Experten hier mal wieder unterwegs, die es tatsächlich schaffen in der Laufbahn eines 22-jährigen (!!!) bereits Stagnationserscheinungen festzustellen....vielleicht bewerbt ihr euch mal für den Posten des Chefanalysten bei irgendeinem Bundesligisten? Wäre schade wenn diese Expertise auf Werkself versauern würde...

  • Und genau solche Aussagen sind dein Problem, Optimist. Lucioforever hat seine Ansicht und BigB hat seine Ansicht. BigB argumentiert hier in diesem Fall wenigstens sachlich und merkt an, dass beide Meinungen eben auseinandergehen.
    Und dann kommst du mal wieder daher und redest direkt was von "quatschen" oder wer denn Recht hätte. Das ist dein Problem, dein fehlender Respekt vor manchen Usern die anderer Meinung sind und deine darauffolgenden unsachlichen, unkonstruktiven Beiträge.



    Zum Thema: Für mich hat sich im Prinzip nichts verändert. Nur bei einem passenden Ersatz darf man Schürrle abgeben. Ob es den gibt und ob der für den Verein Leverkusen finanzierbar ist - keine Ahnung. Von daher bleibt mir nix als abzuwarten, was passiert. Spekulieren können gerne andere ;)




    ...wo hat BigB noch sachliche Argumente....das ist doch alles durchgequirllt bis an die Decke...und wird kein bisschen wahrer. Wie hier schon manch einer schrieb...Vidal war damals Mist, Kies hat keine Technik, Arthirson war der Bringer....und und und....wenn es nach BigB seinen Prognosen gegangen wäre, würden wir 3. Liga spielen. Mich nervts einfach nur noch und viele andere auch.
    BigB ist so ein User, der würde selbst bei einem gewonnen CL-Finale gegen Barca noch das Haar in der Suppe suchen!!!!! Sowas ist keine Diskussions- sondern Jammerkultur. Dabei bleibe ich.


    Zu Andre...ich bin froh, dass wir ihn haben...er wird noch besser werden denke ich!


  • Wow echte Experten hier mal wieder unterwegs, die es tatsächlich schaffen in der Laufbahn eines 22-jährigen (!!!) bereits Stagnationserscheinungen festzustellen....vielleicht bewerbt ihr euch mal für den Posten des Chefanalysten bei irgendeinem Bundesligisten? Wäre schade wenn diese Expertise auf Werkself versauern würde...

    Da muss man jetzt gar nicht polemisch werden. *Natürlich* kann man bei einem 22jährigen schon Stagnationserscheinungen feststellen. Sehr einfach sogar, wenn der besagte Spieler mit 20 schon Nationalspieler auf dem Sprung zum Stammspieler war und 15 Tore in einer Saison erzielt hat - und in den letzten beiden Jahren deutlich schwächere Leistungen gebracht hat, während andere Talente sich besser entwickelt haben.


    Nochmal: das heißt nicht automatisch: Schürrle ist schei*e, Schürrle kann nichts. - Aber das heißt: Schürrle zeigt momentan nicht die Entwicklung zum Weltstar, die zB Reus zeigt. Schürrle entwickelt sich also schlechter (nicht: schlecht); während Reus immer besser wird, tritt Schürrle auf der Stelle bzw bringt sogar weniger Ertrag als noch vor zwei Jahren; vulgo: seine Leistung - stagniert.


    Wie gesagt, das kann man ganz ohne Polemik so feststellen, und das ist auch keine große Leistung.


    Gedanklich einen Schritt weiter: wenn für einen Spieler, der seit 2 Jahren stagniert, immer noch gewaltige Summen von außen geboten werden - wie verhält man sich da als Verein? Hoffen oder zugreifen?


  • Es tut einfach nur weh was man hier lesen muss. Verfolgst du überhaupt unsere Spiele? Der Junge ist sogut wie an allen gefährlichen Angriffen beteiligt, hat wichtige Tore geschossen und noch wichtigere Assist abgeliefert und hier darf man lesen......"in Mainz hat er aber 15 Tore geschossen und bei uns nicht...lieber verkaufen das wird nichts mehr mit ihm :LEV15 :LEV15 :LEV15 "....

  • Neuville1904 und BigB haben das Problem doch mehr als deutlich (und sachlich) herausgestellt:


    Jeder weiß, welches Potenzial Schürrle hat.
    Keiner jedoch weiß, ob und wann er es denn mal kontinuierlich bei uns abrufen wird.
    Logisch, daß dann irgendwann eine seriöse Geschäftsführung mal überlegen muß, ob es nicht nur aus wirtschaftlicher, sondern auch aus sportlicher Sicht Sinn machen könnte, über einen Verkauf bei entsprechend lukrativem Angebot nachzudenken.
    Daß außer gelegentlichen Ansätzen bisher noch nicht der vermeintliche Weltklassespieler hier in LEV zu sehen war, sollte unstrittig sein.
    Hätte sich Bella nicht verletzt, wäre uns möglicherweise selbst dieses gelegentliche Aufblitzen mangels Einsätzen verborgen geblieben...


    M.E. sollte Schü im Winter - steht aber wohl auch nicht zur Debatte - keinesfalls verkauft werden. Im Sommer werden die Karten jedoch neu gemischt.
    Und dann sollte, auch angesichts der bis dahin stattgefundenen Entwicklung, sorgfältig abgewägt werden.

  • "Irgendwann mal überlegen muß", gut, gut.... aber ich denke, seit Schürrle bei uns ist, ist noch keinem von uns ein grauer Rauschebart gewachsen. Daß Schürrle in den letzten Wochen deutliche Fortschritte gemacht hat - ist das denn so schwer zu erkennen? Warum sollte man diesen Prozess stoppen?


    Ich finde übrigens auch - aber das ist eine Stilfrage und darum geschmäcklerisch -, daß man in seiner Art zu diskutieren ein bißchen mehr Demut, ein bißchen mehr Konzilianz zeigen kann, wenn man sich in der Vergangenheit nahezu immer geirrt hat.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Was sollen denn solche Aussagen? Bisher ist er ein "stagnierender Mitläufer", an seinem Talent hat hier aber niemand gezweifelt. Sollte er also morgen einschlagen und nur noch Topleistungen abrufen, steht das nicht im Widerspruch zu meinen oder Neuville1904s Aussagen. Aber wer kann schon in die Zukunft sehen?


    Er ist eben kein "stagnierender Mitläufer", aber du und ein paar andere Spezis sind halt die einzigen/letzten, die das noch nicht erkannt haben.

  • Er ist eben kein "stagnierender Mitläufer", aber du und ein paar andere Spezis sind halt die einzigen/letzten, die das noch nicht erkannt haben.

    Ich will aus der Nummer keinen Glaubenskrieg machen. Ich stimme generell Tucho1978s Aussage zu - momentan muss man über Schürrle nicht diskutieren, im Winter sollte man gar nicht über einen Verkauf des Spielers nachdenken; das wird wenn, dann ein Thema für den Sommer.


    Was allerdings die oben zitierte Aussage angeht: Argumente wären nett, nicht bloß die generelle Referenz "Ihr mit einer anderen Meinung seid blöd und im Übrigen keine richtigen Fans." - Also, Thema Stagnation: sammelt Schürrle hier so viele Scorerpunkte wie in Mainz? Zeigt er sichtbare Weiterentwicklung seines fußballerischen Könnens? Wird er auch für die Nationalmannschaft immer wichtiger? - Thema Mitläufer: ist Schürrle hier unverzichtbarer Leistungsträger, Star der Mannschaft?


    Man kann das Thema wirklich sachlich diskutieren, und nicht auf der Ebene, wer hier der bessere Fan ist oder wer ein Patent auf die Wahrheit hat. - Wer keine Lust auf Diskussion hat oder meint, dass das eh alles überflüssig ist und eines wahren Fans unwürdig... hm, was für eine Plattform genau ist werkself.de? ;)


    Aber um von meiner Seite aus mal einen Schlusstrich unter die Debatte zu ziehen: ich persönlich bin der Meinung, dass nach allen bisherigen Leistungsdaten Andre Schürrle leider immer noch da angekommen ist, wo das 10-Millionen-Riesentalent eigentlich hinkommen sollte: er ist nicht der Superstar dieser Mannschaft, er hat sich auch in der Nationalmannschaft nicht durchgesetzt, er gehört auch im Bundesligavergleich nicht zu den absoluten Topleuten im Sturm. Mit anderen Worten: seine Entwicklung ist nicht mehr so überfliegerhaft, wie sie in Mainz war. Ein Spieler wie Marco Reus hat sich da ganz anders entwickelt. - Zweifelsohne haben wir in den letzten Wochen bei Schürrle eine leichte Aufwärtstendenz gesehen; Explosion ist anders, aber man darf Hoffnung für die Rückrunde haben.
    Zum Ende der Rückrunde kann dann auch Bilanz gezogen werden. Meine Meinung dazu: der Spieler zeigt hier bislang keine überragende Entwicklung; sollte dies bis zum Ende der Saison so bleiben, sollten aber dennoch weiterhin überragende Preise für ihn geboten werden, muss man einfach vernünftig abwiegen, was dem Verein mehr nützt: weiter auf eine Explosion des Spieler zu warten, oder einen gewaltigen Geldbetrag für ihn zu kassieren.


    Wie gesagt, meine - begründete - Meinung. Ich lasse mir gerne nachweisen, wo ich mit falschen Annahmen oder Schlüssen argumentiert habe; generelle Abwatscher a la "Ich sehe das anders und habe recht, du Anti-Fan!" - finde ich nicht wirklich nutzbringend. - Aber soviel erst mal von meiner Seite aus zur Schürrle-Diskussion; es kommen ja momentan auch nicht wirklich viele neue Erkenntnisse. Die Situation ist ja bekannt; man kann mal wieder drüber reden, wenn sich bei Schürrle sichtbar was tut bzw wenn ein konkretes Angebot bekannt wird.

  • Ich erinnere mich bei solchen Diskussionen immer gerne an einen gewissen Herrn Ballack zurück, der hier für sein Mittelkreis-Herumgetrabe als Leistungsträger gefeiert wurde. Während jetzt ein Andre Schürrle als Mitläufer tituliert wird, weil er nich auf Anhieb der neue Christiano Ronaldo wurde ?!?!?! Leute ich hab ja nichts gegen andere Meinungen, aber etwas gegen offensichtliche Dummheit.

  • Schürrle entwickelt sich in den letzten Spielen sehr positiv. Trotzdem bleibt es dabei, dass man ihn bei einem Gewinn von 20 Millionen verkaufen muss. Bei Vidal, der meiner Meinung nach der beste Spiele beim Bayer in den letzten 10 Jahren war haben wir praktisch kein Gewinn gemacht und zu Behaupten Schürrle wäre so gut wie Vidal oder könnte es werden ist reine Spekulation!

  • @Neuville


    Ich habe meine Argumente bereits an früherer Stelle in diesem Thread vorgebracht und erläutert, warum ich Schürrle für in unserem Kader singulär und daher unersetzlich halte. Man muss ja nicht wie du jede Seite seine Meinung (und mehr ist es ja nicht) permanent ellenlang wiederholen. Ich kann aus nebulösen Aussagen wie denen, dass er nicht zu den Topleuten gehört und seine Entwicklung zu langsam verläuft, leider keinerlei veri- oder falsifizierbare Argumente entnehmen. Fakt ist, dass er Tore schießt, Assists gibt, oftmals - und dies in dieser Form und Regelmäßigkeit als einziger aus unserem Kader - schon allein durch seinen Antritt und seine bekannte Schusstechnik mehrere Gegenspieler auf sich zieht/bindet und häufig gedoppelt wird, was Lücken für die anderen Spieler reißt, dass er einer von genau zwei aktuellen Nationalspielern von Bayer 04 ist und dass es Millionenangebote für ihn gibt. Mir reicht das, um zu sagen, dass er in unserem momentanen Kader unersetzlich ist.

  • Ich erinnere mich bei solchen Diskussionen immer gerne an einen gewissen Herrn Ballack zurück, der hier für sein Mittelkreis-Herumgetrabe als Leistungsträger gefeiert wurde. Während jetzt ein Andre Schürrle als Mitläufer tituliert wird, weil er nich auf Anhieb der neue Christiano Ronaldo wurde ?!?!?! Leute ich hab ja nichts gegen andere Meinungen, aber etwas gegen offensichtliche Dummheit.



    Sowas von dir. Passt wie die Faust aufs Auge.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nachdem wir nun 20 Seiten lang die selbe Diskussion wie jede Woche ausgegraben haben frage ich mich doch warum noch keiner mit "wenn die Bayern 25 Mio für Bender zahlen kann er gehen" gestartet hat.. Viel weniger ist das, da wir keine Beteiligung an 1860 zahlen dürften wohl auch nicht, Ersatz fallen mir ca. 100 Mann ein, die besser sind und billiger gewechselt und anhand der Kickernoten lässt sich wohl deutlich beweisen, dass er stagniert...