http://www.bild.de/sport/fussb…tation-28345176.bild.html
Ohne Schürrles potentiellen Psychodoktor abzuhören, erstes google-Ergebnis reicht. - Ich lese in diesem Interview eine Menge von Lifestyle und von England und davon, dass hoffentlich bald wiede (!) gute Angebote kommen und er selber darüber entscheiden wird. Man liest auch viel, was einfach sehr selbstbewusst ist für so einen jungen Spieler - aber für mich persönlich überwiegt ein Gefühl von "Ich bin eigentlich schon zu gut für den Laden." "Ich muss mich ständig weiter verbessern und die Trainer hier helfen mir dabei sehr" liest man jedenfalls nicht.
Das ist schade, wie gesagt, der Spieler zeigt ja diese Saison zweifelsohne eine Entwicklung, aber zum Spieler von internationalem Format fehlt noch einiges, nicht zuletzt die Konstanz. Er muss sich halt an einem Typen wie Marco Reus messen lassen, oder meinetwegen auch Mesut Özil. Oder dem Negativbeispiel Nuri Sahin.
Ich wäre ja bis vor kurzem unterm Strich nicht unfroh gewesen, wenn der Spieler nach dieser Saison für 20+ Millionen den Verein verlassen hätte. - Inzwischen muss ich sagen: nächste Saison CL mit Schürrle und *dann* ein Wechsel - das wäre für alle Beteiligten wohl besser.
Nur bezweifle ich eben, dass der Spieler das auch so sieht...