André Schürrle

• Denke da kommt beides zusammen.

Erst einmal wird versucht das "Produkt "Schürrle" zu platzieren, also näher in Richtung Götze und Reus als deutsches offensives Ausnahmetalent und damit seinen Markenwert zu steigern. Sein "Makel" ist halt, dass er beim eher unscheinbaren Bayer Leverkusen spielt. Dennoch könnte Chelsea da ja demnächst Abhilfe leisten und dann kann die Geldmaschinierie richtig laufen.

Auf der anderen Seite scheint Schü für solche Dinge auch sehr empfänglich zu sein. Tuchel meinte ja auch schon zu Mainzer Zeiten, dass er schnell zufrieden ist und sich dann ausruht. Wenn die Berater ihm nun Honig um den Mund schmieren, ihn mit Chelsea vollquatschen und ihm dann sagen er soll sich eben 'n paar Brillies ins Ohr klatschen, weil seine Homies Götze und Reus sich von der Klamotte her auch anders verkaufen, ist es glaube ich nicht schwer ihn zu überzeugen. Dann findet er das cool und läuft halt so rum.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Denk beides, ist immer eine Typ-Frage. Leno ist das totale 'Gegenbeispiel', wirkt eher zurückhaltender, bodenständiger auch Bender wirkt da wesentlich 'abgeklärter'. Wohingegen Matthäus oder Effenberg immer auch im hohen Fußballalter 'Diven' waren, oder Vergleich Ronaldo und Messi.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Mal abgesehen von der billig homophoben "Komik" von Stefan Raab - der Schürrle hat eben einen etwas ausgefalleneren Geschmack, das wirkt natürlich eine stückweit provozierend, wenn andere Aspekte dazukommen (wie etwa die offensive Selbstbewerbung als Star bei fehlender Leistung auf dem Platz). - Anders gesagt: der Extravagante wird im Fußball immer kritischer bewertet als der Bodenständige. Selbst wenn er ein Ausnahmekönner wie Cristiano Ronaldo sein sollte.

Mir persönlich könnte Schürrles Swarovski-Collection gar nicht weiter am Achterdeck vorbei gehen, aber - und ich erinnere mich da auch an einen Kommentar im KStA, der in dieselbe Richtung ging - wenn der Junge den Eindruck erweckt, eher an der trendigen Außendarstellung als am Fußball interessiert zu sein, ist das schon weniger gut - wenn er also der Meinung ist, aufm Platz schon gut genug zu sein und jetzt nur noch das PR-Profil schärfen zu müssen. Das kommt gerade im notorisch unglamourösen Leverkusen eher albern rüber, passt auch nicht so ganz zur Mannschaft und wird ganz besonders problematisch, wenn die Prämisse - aufm Platz gut genug - falsch ist.

• Mal abgesehen von der billig homophoben "Komik" von Stefan Raab - der Schürrle hat eben einen etwas ausgefalleneren Geschmack, das wirkt natürlich eine stückweit provozierend, wenn andere Aspekte dazukommen (wie etwa die offensive Selbstbewerbung als Star bei fehlender Leistung auf dem Platz). - Anders gesagt: der Extravagante wird im Fußball immer kritischer bewertet als der Bodenständige. Selbst wenn er ein Ausnahmekönner wie Cristiano Ronaldo sein sollte.

Mir persönlich könnte Schürrles Swarovski-Collection gar nicht weiter am Achterdeck vorbei gehen, aber - und ich erinnere mich da auch an einen Kommentar im KStA, der in dieselbe Richtung ging - wenn der Junge den Eindruck erweckt, eher an der trendigen Außendarstellung als am Fußball interessiert zu sein, ist das schon weniger gut - wenn er also der Meinung ist, aufm Platz schon gut genug zu sein und jetzt nur noch das PR-Profil schärfen zu müssen. Das kommt gerade im notorisch unglamourösen Leverkusen eher albern rüber, passt auch nicht so ganz zur Mannschaft und wird ganz besonders problematisch, wenn die Prämisse - aufm Platz gut genug - falsch ist.

Hab den 'Sketch' nicht gesehen (da ich Raab von Grund auf sch.eiße finde). Aber da muss man sich nicht wundern wenn Spieler sich nicht 'outen'. Wollt ich so nebenbei mal geschrieben haben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Ich weiß gar nicht, was daran homophob sein soll.

Wer sich aber immer wieder öffentlich mit seinen Kumpels Marco Reus und Mario Götze so darstellt (https://twitter.com/woodyinho/…14407796093362177/photo/1), der muss eben mit Reaktionen leben. Die fallen mal so und mal so aus. Diese komische Zwei-Finger-Geste, die bei Fußballern in dem Alter offenbar gerade in der Mode ist, verstehe ich übrigens nicht. Mal davon abgesehen, dass das in England eine Beleidigung ist.

• Ich weiß gar nicht, was daran homophob sein soll.

Wer sich aber immer wieder öffentlich mit seinen Kumpels Marco Reus und Mario Götze so darstellt (https://twitter.com/woodyinho/…14407796093362177/photo/1), der muss eben mit Reaktionen leben. Die fallen mal so und mal so aus. Diese komische Zwei-Finger-Geste, die bei Fußballern in dem Alter offenbar gerade in der Mode ist, verstehe ich übrigens nicht. Mal davon abgesehen, dass das in England eine Beleidigung ist.

Er hat ja noch 3 Monate, um sich das abzugewöhnen :LEV7

• :bayerapplaus :bayerapplaus

• Zitat

Express: Sie gelten in Leverkusen als Publikumsliebling, André Schürrle hat dagegen einen schweren Stand bei den Fans. Haben Sie eine Erklärung dafür?
    Stefan Kießling: Vielleicht hängt das mit dem Angebot von Chelsea im letzten Sommer zusammen. Aber das kann man ihm ja schlecht vorwerfen, er hat sich dort schließlich nicht selber angeboten. Ich kann nur sagen: André hängt sich immer zu 100 Prozent rein. Man muss ihm jetzt die Zeit geben, die er braucht. Er wird wieder explodieren.