@Timo
Ich denke, wir belassen es dabei. Wir sehen offenbar einen komplett anderen Spieler. Wir werden ja bei seinen weiteren Karrierestationen sehen, wie weit er es bringt.
André Schürrle
-
-
-
Nein, weil das alles genauso maßlos übertrieben ist. Jemand, der so spielt, wie du es beschreibt, hätte keinen Marktwert von 20 Mio. sondern von 0,2.
Ach der Marktwert
-
Hat er den vielleicht nicht?
-
@manni: Was ist daran nicht ok? Jeder Mensch hat im Job irgendwo einen Marktwert, oder seh ich was falsch.
-
Wenn man es ein wenig übertreiben will, dann ist Schürrle unser "Messi". Der einzige im Kader, der mal richtig fahrt aufnehmen kann und 2-3 Gegenspieler ausspielen kann. Da ist es nicht verwunderlich, dass gegnerische Teams immer zuerst versuchen ihn aus dem Spiel zu nehmen.
Was etwas anders ist, dass unser System nicht komplett auf ihn zugeschnitten ist und wir dadurch weniger Ertrag durch ihn haben.
-
Hat er den vielleicht nicht?
Natürlich hat er einen, ob er aber seiner Leistung entspricht( wie bei vielen anderen Spieler) sei dahingestellt. Oder willst du sagen das z.b. ein Martínez 40 Mio Wert ist.
-
Ich wein ihm nicht nach.
Es hat schon seine Gründe warum Reus Poldi Draxler beim DFB vor ihm stehen. -
Ich wein ihm nicht nach.
Es hat schon seine Gründe warum Reus Poldi Draxler beim DFB vor ihm stehen....welche? Die jahrelange Kompetenz des Jogi Löw?
-
Natürlich hat er einen, ob er aber seiner Leistung entspricht( wie bei vielen anderen Spieler) sei dahingestellt. Oder willst du sagen das z.b. ein Martínez 40 Mio Wert ist.
Andere Frage (zum Abschluß): Wie hast du ausgerechnet, dass 40 Mio zuviel sind? Gib mir die Formel. Dann sage ich dir warum ein Glas Bier auf St.Pauli 10 Euro kostet
-
Ich halte auch nicht viel von dem Affen und seinen Nominierungen.
Aber die jeweiligen 11 Startspieler haben ihre Berechtigung. -
-
Andere Frage (zum Abschluß): Wie hast du ausgerechnet, dass 40 Mio zuviel sind? Gib mir die Formel. Dann sage ich dir warum ein Glas Bier auf St.Pauli 10 Euro kostet
Sorry Optimist, aber mit dir über Fußball zu diskutieren ist, ungefähr so sinnvoll wie einer Kuh versuchen Hochsprung beizubringen.
-
Der Marktwert ergibt sich nur und genau daraus, was andere Vereine für einen Spieler, dessen Leistungen sie sehr genau beobachten, zu zahlen bereit sind. Ob er diese jeweilige Summe wert war, zeigt sich dann im Nachhinein.
-
Sorry Optimist, aber mit dir über Fußball zu diskutieren ist, ungefähr so sinnvoll wie einer Kuh versuchen Hochsprung beizubringen.
Dieser Spruch unterstreicht wieder einmal deine Genialität. Dir fällt immer das Passende ein
-
Finde ich nicht, in diesem Punkt hat Optimist völlig recht! Z.B. ist das I-Phone auch völlig überteuert, dennoch ist der Absatz ungebrochen....das ist Marktwirtschaft Manni, versuche es doch mal zu verstehen. Sei doch froh, dass wir Andre nicht für lau abgeben müssen......ich bin nach wie vor von der Qualität eines AS überzeugt. Der wird bei Chelsea einschlagen.
-
Finde ich nicht, in diesem Punkt hat Optimist völlig recht! Z.B. ist das I-Phone auch völlig überteuert, dennoch ist der Absatz ungebrochen....das ist Marktwirtschaft Manni, versuche es doch mal zu verstehen. Sei doch froh, dass wir Andre nicht für lau abgeben müssen......ich bin nach wie vor von der Qualität eines AS überzeugt. Der wird bei Chelsea einschlagen.
Ich glaube aber nicht das Vereine schlange standen um Martínez zu bekommen. Vielmehr wollte Hoeneß seine finanzielle macht demonstrieren, wenn er schon keine Titel feiern konnte. Was er auch selbst zugegeben hat, dass der Transfer eigentlich zu hoch war
-
Ach das bringt doch nichts. Schürrles Qualitäten sind unbestritten. Es gibt hier einige, die meinen Berufsfußballer ziehen wegen Wassertürme irgendwo hin.
Schürrle ist ein Spitzenspieler und wird genau deshalb umworben und mit viel Geld gelockt.
Und ER wäre ein I.diot, wenn er darüber nicht nachdenken würde.
Er geht für Geld und Perspektive. Bei Chesea liegt der CL-Titel im Bereich des Möglichen und er kann auf einem höheren Level spielen.Und wer ihm das übelnimmt, der sollte sich fragen, was er persönlich in dieser Situation tun würde.
S. ist schließlich nicht in Leverkusen in den Kindergarten gegangen. Von daher ist die Liebe logischerweise begrenzt.
Er macht hier seinen Job, auch wenn das nicht allen gut genug ist.Irgendwie ignorierst du den wichtigsten Fakt. Schürrle hat hier sehenden Auges einen nach wie vor gültigen Vertrag bis zum 30.06.2016(!) unterschrieben.
Also geht nicht er, sondern wenn, wird er wird gegangen. Wenn Bayer ihn nicht verkaufen möchte, kann er sich anhören und nachdenken, so viel er will. Vertragstreue hat auch nichts mit Kindergartenliebe sondern mit Charakter zu tun.Davon abgesehen, wenn es so käme: Wenn er die ersten fünf Spiele bei Chelsea so spielt wir bei uns die letzten fünf (oder wahlweise fünf beliebige andere am Stück), geht es ihm, wie Marin. Egal, was er gekostet hat.
Gibts eigentlich international auch die Regel, dass man ohne die Zustimmung des aktuellen Vereins nicht früher als 6 Monate vor Vertragsende mit einem Spieler sprechen darf? Wenn es denn stimmt, dass er sich mir Chelsea schon einig ist, wird man ja wohl gesprochen haben. Folglich müsste es dann auch diese Zustimmung von Bayer geben.
-
BL92: Klar Vertrag ist Vertrag. Wir müssen davon ausgehen, dass Bayer ihm die Verhandlungen erlaubt hat.
Ob er dann spielt oder nicht muss uns nicht mehr interessieren.
Aber es gäbe keinen Spieler, der nicht darüber nachdenken würde ... da werfe ich ihm nichts vor. Das ist sein Job.
Vidal fand München plötzlich auch schön. Da habe ich keine Illusionen mehr.Aber: Jeder der hier spielt, soll sich voll reinhängen. Das gehört auch zum Job.
-
Jeder überlegt sich einen Job anzunehmen an dem er doppelt soviel verdient. Was mich an Schürrle stört ist das er sein Potential verschwendet.
-
Jeder überlegt sich einen Job anzunehmen an dem er doppelt soviel verdient.
Schade eben nur, wenn man in seinem jetzigen Job noch über drei Jahre ohne eigene vorzeitige Kündigungsmöglichkeit vertraglich gebunden ist. Da kann man viel überlegen, wenn der Tag lang ist.
-
Schade eben nur, wenn man in seinem jetzigen Job noch über drei Jahre ohne eigene vorzeitige Kündigungsmöglichkeit vertraglich gebunden ist. Da kann man viel überlegen, wenn der Tag lang ist.
BL92: Jammer doch nicht über die vertragliche Bindung. Wenn Bayer Verhandlungen erlaubt, dann hat das mit Win/Win zu tun. Das ist doch kein stillschweigender Vertragsbruch, wie du es nennst.
Denk an Allofs und Wolfsburg. Da hat Bremen scheinbar auch einen Luftsprung gemacht anstatt ihn wegen seines Vertrages anzunörgeln. -