André Schürrle

• Alles geben tut er ja bereits. Leider mit sehr großem Egoismus, der in einem solchen Fall (will eigentlich weg, WM steht an) möglicherweise noch wachsen könnte.

Wenn man sich mal ansieht, wie die Bayern-Spieler sich während der Spiele über Arjen Robben aufregen, dann geht das bei uns in eine ähnliche Richtung, denke ich. Das ist mir aber schon in seiner ersten Saison aufgefallen.

• Kann man so sehen. Aber wenn Cheslsea ihn unbedingt will, müssen Sie ja eigentlich davon ausgehen, dass er uns für das eine noch sichere Jahr Vertragszeit, das sie uns wegnehmen wollen (denn 2014 wird er wohl dann mit Sicherheit weg sein) sogar mehr wert wert ist, wie er ihnen. "Sogar mehr" weil die Suche nach einem Nachfolger ist mit Kosten, Aufwand und evtl. mehr Gehalt verbunden. Bei einer Ablöse zwischen 23 und 25 Mio € würde uns der Verzicht auf das eine sichere Vertragsjahr mit 6-7 Mio € vergütet. Das fände ich aus wirtschaftlicher Sicht angemessen (auch angesichts der Tatsache, dass er Chelsea dann bei einer 5 jährigen Vertragszeit umgerechnet 5 Mio € Ablöse pro Jahr wert wäre).

In der Theorie stimmt das auf jeden Fall. Andererseits wollten Teile unseres Vereins ihn ja schon letztes Jahr verkaufen, was natürlich den Preis drückt. Zudem sind wir jetzt auch nicht gerade dafür bekannt, eiskalte Verhandlungspartner zu sein. Das wäre der erste Deal in Leverkusen, wo ein Spieler überteuert verkauft werden würde. Denn auch 20 Millionen Euro sind eigentlich noch zu viel für einen Spieler wie Andre Schürrle.

• Zudem sind wir jetzt auch nicht gerade dafür bekannt, eiskalte Verhandlungspartner zu sein.

:LEV7

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• In der Theorie stimmt das auf jeden Fall. Andererseits wollten Teile unseres Vereins ihn ja schon letztes Jahr verkaufen, was natürlich den Preis drückt. Zudem sind wir jetzt auch nicht gerade dafür bekannt, eiskalte Verhandlungspartner zu sein.

Holzhäuser macht das schon...

Das wäre der erste Deal in Leverkusen, wo ein Spieler überteuert verkauft werden würde. Denn auch 20 Millionen Euro sind eigentlich noch zu viel für einen Spieler wie Andre Schürrle.

Nicht der Erste! 5,5 Mio € Ablöse für Derdiyok im letzten Sommer nach dessen Leistungen in der Vorsaison fand und finde ich z.B. ein sensationelles Verhandlungsergebnis.

Im Fall Schürrle gibt es bei der Verhandlung glücklicherweise den Fixpunkt der festgeschriebenen Ablöse im kommenden Jahr. Die Frage ist also letztendlich tatsächlich: Was ist es Chelsea wert, ihn dieses eine Jahr früher zu bekommen und was erwarten wir dafür im Gegenzug. Ich denke, dass sich das zur Deckung bringen lassen sollte. Aber 3,5 Mio halte ich nicht für angemessen. Da geht sicher noch was. Ganz bestimmt, wenn man sich mal vor Augen führt, wie viel Geld die in den letzten 3 Jahren für bestimmte Spieler rausgehauen haben:

Eden Hazard 40.000.000 €
    Oscar 32.000.000 €
    David Luiz 30.000.000 €
    Juan Mata 26.700.000 €
    Romelu Lukaku 22.000.000 €
    Ramires 22.000.000
    Yuri Zhirkov 21.000.000 €
    Raul Meireles 13.500.000 €
    Victor Moses 11.500.000 €
    Thibaut Courtois 8.950.000 €
    César Azpilicueta 8.800.000 €
    Demba Ba 8.500.000 €
    Gary Cahill 8.400.000 €
    Marko Marin 8.000.000 €

• Nicht der Erste! 5,5 Mio € Ablöse für Derdiyok im letzten Sommer nach dessen Leistungen in der Vorsaison fand und finde ich z.B. ein sensationelles Verhandlungsergebnis.

Immerhin 10 Tore und 3 Vorlagen als Ergänzungsspieler.:LEV18

Wenn man das so sieht, dann passen 20 Millionen für Schürrle ganz gut ins Bild. Den Herren, die in der Liste mehr gekostet haben, kann er (noch) nicht das Wasser reichen. Bei Ba oder Cahill haben sie sogar richtige Schnäppchen getätigt. Zum Glück taucht Fernando Torres in der Liste nicht auf, der würde den Rahmen sprengen.

• :LEV7

Super Kommentar, richtige Substanz in so einer Antwort. Wenn Du nichts zum Thema bei zu tragen hast, dann lass doch einfach die Tastatur in Frieden. Wenn Du denkst, BigBs Aussage ist falsch, und Du moechtst Dich dazu auessern, dann fuehr doch ein paar Argumente an, so wirr die in Deinem Falle auch sein moergen!

• Weil das einfach eine völlig schwachsinnige Aussage ist, die durch nichts begründet ist und dann noch so getan wird, als wüsste es jeder Depp. So etwas zu sagen ist eine unbegründete Beleidigung.
    Wenn jemand so etwas einfach in den Raum stellt dann soll er es gefälligst selbst begründen.
    Es ist von meiner Seite alles gesagt - dazu sind die Symbole da. Ich wusste jedenfalls bisher nicht, dass unsere GF keine eiskalten Verhandlungspartner sind. Allso auch nicht allgemein bekannt.
    PS: Was hast du denn jetzt zum Thema beigetragen?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wenn man das so sieht, dann passen 20 Millionen für Schürrle ganz gut ins Bild. Den Herren, die in der Liste mehr gekostet haben, kann er (noch) nicht das Wasser reichen. Bei Ba oder Cahill haben sie sogar richtige Schnäppchen getätigt. Zum Glück taucht Fernando Torres in der Liste nicht auf, der würde den Rahmen sprengen.

Och, 25 Mio passen auch ganz gut ins Bild. Den Rahmen sprengen würden sie zumindest ganz sicher nicht. Und wenn's zu viel ist, bekommen sie den Jungen halt im kommenden Jahr nachdem wir mit ihm die CL gewonnen haben. Kein Problem.
    Wenn er dann überhaupt noch zu ihnen will... :D

• Immerhin 10 Tore und 3 Vorlagen als Ergänzungsspieler.:LEV18

Hört sich ja ganz OK an, aber mit Grausen erinnern wir uns an seine Rückrunde. Das war so ziemlich das erbärmlichste, was ich in den letzten Jahren unterm Bayerkreuz gesehen habe. Und dafür war die Ablöse ein tolles Verhandlungsergebnis. Auch rückblickend, denn diese unterirdische Leistung hat sich ja in dieser Saison nahtlos fortgesetzt. :LEV5

• Ich frag mich grad nur warum Völler & Reschke nach London sind und nicht andersrum... Die wollen doch was von uns ? Alles ab 22 Mio. € ist ein Erfolg! Wie der Kicker schön schrieb: Noch zahlt Chelsea das Geld nur für das Talent und kaum für die Leistung!