André Schürrle

  • über Schürrle nicht weniger. Super engagiert, taktisch aber erneut das ein oder andere mal nicht auf seiner Position, wenn es gegen uns ging, nach vorne einige Bälle verloren. Und legt er quer, als er alleine vor Starke steht, ist das Ding drin...

  • War kein gutes Spiel von Ihm. Er ist aber der Einzige Spieler, bei dem ich das Gefühl habe, dass er immer nach vorne spielen will. Er traut sich wenigstens mal etwas zu machen, auch wenn das nicht so oft klappt. OhneAndre würden wir nur noch hintenrum spielen (Ich hoffe das schreit man so :D ) oder Lange Bälle nach vorne kloppen.


    Und vor Castro zu spielen stelle ich mir grausam vor:
    1. Weiß man nie ob der Herr Castro gerade mal Bock hat
    2. rückt Castro immer viel zu weit ein


    Trotzdem natürlich kein gutes Spiel von Schürrle

  • Also bisher hat er seinen Marktwert eher verringert als verbessert, wie ja bei der Verpflichtung immer behauptet wurde. 10 Millionen ist der momentan nicht wert.


    Was mich aber sehr irritiert hat: Als er sich in der zweiten Halbzeit in einem Zweikampf verletzt hat, sind alle Teamkollegen weggegangen. Einzig ein gegnerischer Spieler und der Schiedsrichter haben sich um ihn gekümmert. Was ist denn das bitte für eine Mannschaft?

  • Ist augenblicklich gefährlicher, wenn er nach 60Min eingewechselt wird. So könnt er wenigstens noch was bewegen.


    Ausserdem in meinen Augen ein absoluter Stürmer, sobald Barnetta o Renato zurück ist / sind!!!

  • Wie oft der Schürrle in dieser Saison schon alleine vor'm gegnerischen Torwart stand und etweder daneben oder den Torwart angeschossen hat... das ist schon nicht mehr feierlich. Der sollte im Training mal üben die Situation richtig einzuschätzen (drüber lupfen, umkurven, vorbei schießen etc.)

  • Hoffentlich wird das kein teures Missverständnis. Seine individuellen Fähigkeiten sind hervorragend, er ist schnell, ballsicher und kann ordentlich schießen. Das haben wir alles schon beobachten können, aber seine Spielintelligenz ist eher dürftig. Wie Steher schon schrieb, schätzt er Situationen einfach zu oft falsch ein und produziert dann einen Ballverlust. Im Moment erinnert er mich an den jungen LukasP aus K. Allerdings ist der Spielertyp "rennt die Linie runter" seit ein paar Jahren nicht mehr zeitgemäß und dummerweise haben wir keine Zeit darauf zu warten bis er sich weiterentwickelt. Ich hoffe, dass Barnetta bald auf die rechte Seite gehen kann und Renato in die Mitte oder umgekehrt.

  • Unfassbar, wie Egoistisch er gestern wieder war. Anstatt den Ball in den Rücken der Abwehr auf Derdiyok zu spielen schießt er wieder selber den Torwart an :LEV11


    Und immer dieses von außen nach innen ziehen und drauf bolzen...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Unfassbar, wie Egoistisch er gestern wieder war. Anstatt den Ball in den Rücken der Abwehr auf Derdiyok zu spielen schießt er wieder selber den Torwart an :LEV11



    Ja ne, ist klar. Steht vollkommen frei vor Tor und Torwart, soll den Ball aber anstatt abzuschließen nochmal quer legen, wo obendrein noch ein paar Genker Beine dazwischen gehen können.

  • Was er kann,hat er in der N11 oder auch in Mainz öfters gezeigt. Fehleinkauf ist er sicherlich nicht. Keine Ahnung was ihn hier hemmt, evtl sollte man ein paar Spielzüge/Laufwege besser einstudieren??


    Das er vor dem Tor nicht mehr die nötige Ruhe hat, ist, denke ich, eine Kopfsache.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Der Pass wäre wohl angekommen aber danach hätte mind. ein Verteidiger noch stören können, wenn Derdiyok aus dem Stand nicht direkt abgeschlossen hätte. Schürrle kommt mit Tempo frei aufs Tor zu. Da muss man nun nicht wirklich nochmal quer legen. Den muss er einfach selber machen!

  • ärgerlich ist vor allem, dass er in sämtlichen 1 gegen 1 situationen flach abschließt
    auch gestern wieder, anstatt halbhoch zu schlenzen schießt er einfach flach den torwart an...verdammt unnötig
    was ich mich frage: er hat in den letzten spielen sehr gute freistöße gemacht
    wieso schießt derdiyok das eine ding aus guter position dann übers stadiondach? wäre ne gute schürrleposition gewesen...naja, was solls