André Schürrle

  • :bayerapplaus
    Bravo Rudi! Chapeau das du das Talent früher als andre erkannt hast :LEV6

    Wenn dem so wäre, hätten wir ihn schon letzte Saison verpflichtet und für weniger als 10 Millionen. Schon in der vergangenen Saison hat er auf sich aufmerksam gemacht, zugegriffen haben wir leider erst, als schon Konkurrenz da war und der Preis hoch getrieben wurde.

  • Und trotzdem haben wir ihn gesichert ... Und zwar zu einem mittlerweile absolut ordentlichen Preis.


    Und zurzeit spielt er in einer eher "limitierten" Mannschaft. Dort ragt er absolut heraus. Auch wenn er ihn nicht gleich nach dem Kindergarten hier her gelotst hat, war das ein super Transfer :LEV19

  • Und zurzeit spielt er in einer eher "limitierten" Mannschaft. Dort ragt er absolut heraus. Auch wenn er ihn nicht gleich nach dem Kindergarten hier her gelotst hat, war das ein super Transfer :LEV19


    Abwarten, wie er sich dann hier letztendlich macht. Bin nicht so 100%ig sicher, dass das so nahtlos gut gehen wird.

  • So ein Dreiersturm mit Schürrle und Sam/Renato auf den Außenpositionen und Derdiyok im Zentrum würde mir sehr gut gefallen. Eine schnellere Offensive könnte wohl niemand bieten. Dahinter dann das Dreiermittelfeld mit Rolfes, Vidal und Ballack.


    Ein Traum!

  • Renato ist ein ganz anderer Spielertyp als Schürrle oder Sam (oder auch die wohl erste Alternative Bellarabi/ Barnetta kann es auch, ihm liegt ein 4-4-2 aber etwas mehr, da er nicht so ein Sprinter ist, wie die vorher genannten). Renato ist ein Spieler dem du alle Freiheiten geben kannst (v.a. als Zehner), er hat schon oft gezeigt, dass er zwar gerne mal die Grundlinie entlang laufen kann, aber im Spiel sicher nicht an ihr klebt! Im 4-4-2 kann er den Außen geben, aber nicht im 4-3-3/4-5-1 Da gehört er ins Zentrum.
    DIe 3 6er werden auch nicht klappen, das haben wir oft genug gesehen. Solche Namen will man natürlich alle spielen lassen, aber wichtig ist dass sie gut zusammen funktionieren! Da werden halt immer die 2 Besten spielen, oder aber Rolfes oder Vidal weichen in die IV aus, was ich beiden zutraue, auch wenn es gewagt klingen mag.


    Ansonsten stimme ich dir zu: Da geht einiges an Tempofußball nächste Saison, mit so einer Flügelzange...


    EDIT: Seine Leistung gestern war klasse! Da musste man Angst haben, aber ab jetzt hilft er uns ja nur noch :bayerapplaus

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Schürrle zunächst Backstage statt im Rampenlicht


    (SID) Freitag 25. März 2011


    Der Eckfahnen-Gitarrist will auch in der deutschen Nationalmannschaft rocken - doch beim EM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan am Samstag in Kaiserslautern (20:00 Uhr) muss sich André Schürrle noch mit dem Backstage-Bereich zufrieden geben. Für den Pfälzer ist es aber kein Problem, dass auf seiner Position zunächst Lukas Podolski im Rampenlicht steht. "Die Startformation steht zurecht", sagte Schürrle auf der Pressekonferenz am Freitag bescheiden.


    Der 20-Jährige vom Bundesliga-Fünften FSV Mainz 05 will allerdings jede Chance nutzen, um sich bei Bundestrainer Joachim Löw aufzudrängen. "Ob im Spiel oder im Training - ich will mich zeigen", sagte Schürrle, der 60 Kilometer von Kaiserslautern entfernt in Ludwigshafen geboren wurde.


    bitte weiterlesen >>> fifa.com

  • Definitiv, übernächste Saison wird er mindestens 20 Millionen wert sein!


    Und übernächste Saison werden hier alle auf das Management einprügeln, weil wir ihn nicht mehr halten können :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Er ist wohl ziemlich ehrgeizig, was man im Interview lesen kann.

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Sicher ist er ehrgeizig und will was erreichen! Vor allem solche Spieler brauchen wir!

    „Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“ - Udo Lattek

  • 28.03.2011 11:30 Nationalmannschaft


    Schürrle: Zitternde Finger bei der Nominierung


    Heimatklub, DFB-Stützpunkt, Auswahlteams, Leistungszentrum, Profikader, Nationalmannschaft – sechs Stationen, ein Name: André Schürrle. Der 20-Jährige vom FSV Mainz 05 ist ein besonderer Spieler und zugleich einer von vielen. Das Reservoir an gut ausgebildeten Talenten ist so groß, dass Bundestrainer Joachim Löw vor jedem Länderspiel die Wahl hat.


    Schürrle, der in dieser Saison zu den erfolgreichsten Angreifern der Bundesliga gehört, hat nach seiner Premiere im November vorigen Jahres in Schweden diesmal wieder den Sprung in den DFB-Kader geschafft. Und möchte dort dauerhaft bleiben. Ein Porträt von DFB.de-Redakteur Gereon Tönnihsen.


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • Nicht ganz erstes Spiel. Gegen Schweden im November wurde er schonmal eingewechselt.


    Aber ich fand seinen Auftritt auch gut ! :LEV2

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez