André Schürrle

• Sehr viele Vorschusslorbeeren, und in der Nationalelf teilweise diese auch bestätigt.
    Aber für mich zählt, was er beim Nayer bringt, und das war bisher nicht sehr viel - und gegen Chelsea ein Grottenkick. Biss hin oder her. Entweder er setzt sich durch und schiesst oder er spielt lieber dem Ball ab.
    Will er das nicht ? Viel zu eigensinnig und technisch auch nicht gerade die Rakete. Im Köln-Spiel ab auf die Bank.

• Wie er jetzt auch schon hier zerschossen wird, ist echt unbegreiflich. Gebt ihm ein bisschen Zeit uns ihr werdet sehen, was wir für 'ne Granate geholt haben. Da er nun mal ein Spieler ist, der im 1 gegen 1 sehr stark ist, ist es doch nur logisch, dass er das auch gegen Chelsea versucht und das ist auch richtig so.

Wenn er gegen Köln 2 Hütten macht, ist er der Held, ich liebe w11... :LEV18

• Er kommt von einem Verein, der ein gepflegtes Konterspiel favorisiert. Bei uns spielt er in einem Team, gegen welches die meisten anderen Mannschaften auf Konter setzen. Wir spielen auch nicht wirklich schnell, eigene Konter werden eher selten konzentriert zu Ende gebracht.
    Denke, er ist da noch in einem Umstellungsprozeß und wird noch mächtig kommen.

• Wenn er den Ball hatte wirkte er extrem hektisch und zum Teil pomadig. Wäre am liebsten in 11 Engländer gelaufen hatte ich das Gefühl. Dazu dann die Tricks die allesamt nutzlos waren. Körperlich hat er 90 Minuten lang kein Land gesehn. Kann nur besser werden beim nächsten Spiel.

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• So schlecht fand ich ihn gar nicht. Hat die Engländer beschäftigt, hat Leute auf sich gezogen - und die Abwehrspieler wurden hektisch, wenn er antrat.

Hatte zeitweise nicht nur 2, sondern 3 direkte Bewacher... letztlich war es zwar brotlos (auch weil er selbst nervös wurde im Spielverlauf und zu viel wollte - aber er WOLLTE, wie alle), aber sicher nicht schlecht.

Und schon gar kein Grund hier so auf ihn einzuschlagen.

• So schlecht fand ich ihn gar nicht. Hat die Engländer beschäftigt, hat Leute auf sich gezogen - und die Abwehrspieler wurden hektisch, wenn er antrat.

Hatte zeitweise nicht nur 2, sondern 3 direkte Bewacher... letztlich war es zwar brotlos (auch weil er selbst nervös wurde im Spielverlauf und zu viel wollte - aber er WOLLTE, wie alle), aber sicher nicht schlecht.

Und schon gar kein Grund hier so auf ihn einzuschlagen.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Dutt: "Die gleiche Kritik, die ich vielleicht bei einem anderen Spieler im Training laut äußern würde, sage ich dem Michael unter vier Augen. Damit die Kamerateams, die hier stundenlang ausgeharrt haben, nicht nach Hause fahren und denken, sie hätten jetzt ein großes Thema, das eigentlich gar kein Thema ist."

• Strahlte gestern eine Torgefahr aus wie ein Sack Reis. Spielerisch wars schön für die Gallerie und über seine Seite kamen auch keine gegnerischen Angriffe durch. Das Zusammenspiel mit Kadlec klappt ganz gut. Aber er hat noch nicht wirklich gezeigt, warum er 10 Mio gekostet hat.

Bin mir aber sicher, dass er hier einschlagen wird! Die Zeit dazu soll er bekommen - für mich ist er sowieso die ganze Saison gesetzt.

• Strahlte gestern eine Torgefahr aus wie ein Sack Reis. Spielerisch wars schön für die Gallerie und über seine Seite kamen auch keine gegnerischen Angriffe durch. Das Zusammenspiel mit Kadlec klappt ganz gut. Aber er hat noch nicht wirklich gezeigt, warum er 10 Mio gekostet hat.

Bin mir aber sicher, dass er hier einschlagen wird! Die Zeit dazu soll er bekommen - für mich ist er sowieso die ganze Saison gesetzt.

Dafür dass er so ungefährlich war, hat er mustergültig eine Hundertprozentige vorbereitet und selbst sogar noch die Zweitgrößte Chance in unseren Reihen. Ihm gelingt definitiv nicht alles, aber dennoch taucht er eigentlich in seinen meisten Spielen mit irgend einer guten Chance auf. Dazu defensiv auch ganz gut. Sicher müssen die Ballverluste nicht sein, aber das wird schon. In jedem Falle hat er den Willen und das Potenzial sich weiter zu verbessern. Bin gespannt was aus ihm wird

"In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

• Wie alt ist der Junge?
    Die Kritik wäre berechtigt, wenn wir einen Messi verpflichtet hätten und der dann nichts auf die Reihe bekommt.

Gebt ihm doch einfach mal ein Jahr vielleicht auch zwei ... von den Anlagen her ist er ein sehr guter, dazu kommt er auch bodenständig rüber.

Ich bin davon überzeugt, dass wir noch sehr viel Freude an ihm haben werden.
    Der Junge soll raus gehen und Fußball spielen.

So viel Erwartungshaltung und Kritik kann einen so jungen Spieler auch zerstören und das wollen wir alle nicht.
    Erfahrene alte Hasen kann man eher kritisieren als ganz junge Spieler.

Aber auf einen ganz jungen, der noch nicht die Vita und Lobby eines erfahrenen Spielers hat, auf den lässt sich ja leichter verbal einprügeln :LEV17
    Mir ist es auf jeden Fall lieber einen Spieler zu haben, der alles versucht, ackert und rackert als einer, der sich sorry für den Ausdruck auf dem Platz die Eier schaukelt um dann einen Abpraller zu verwandeln und sich danach feiern lässt, als hätte er ein Solo von der Mtttellinie erfolgreich abgeschlossen.

Andre Schürrle .. in der Nordkuve stehe ich hinter Dir ... zeig was Du kannst und hab Spaß am Spiel, dann habe ich den garantiert auch in der Nordkuve

:LEV3 :LEV2

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Der Junge ist erst ein paar Wochen beim Bayer. Da erwarte ich nicht, dass er die gegnerische Abwehr (zumal eine so erstklassige wie gestern die von Chelsea) schon regelmässig schwindelig spielt. Der wird noch kommen..da habe ich überhaupt keine Zweifel! :bayerapplaus

• Sein Grinsen bei der CL-Hymne... Herrlich! Man hat ihm angesehen, wie sehr er von so einem Moment geträumt hat. Sidney Sam hatte ein ähnliches Grinsen! :D

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Genau das ist es. Er hebt einfach noch zu wenig den Kopf um den Pass zum freistehenden Mitspieler in Betracht zu ziehen und leistet sich dadurch viele Ballverluste. Das muss er abstellen um ein Großer zu werden, doch ich bin da recht optimistisch. Von den Anlagen her ein hervorragender Fußballer!

• Seinen Lieblingstrick würde ich auch gerne können. Hat Jemand nen Link, wo man diesen sehen kann? Da wo er sich so um die Achse bißchen dreht und den Ball von oben antippt?

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Im Grunde genommen hat er ein gutes Spiel gemacht, doch man hat gemerkt, dass er nach 70 Minuten einfach am Ende war. So konnte er seine Aktionen nicht zwingend zu Ende spielen und es folgten mehrere Ballverluste, die den Gesamteindruck halt trüben. Aber trotzdem hat er gerne mal 1,2 Gegenspieler auf sich gezogen und schwindelig gespielt. Am Samstag gibt es dann auch die erste Bude!

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)