André Schürrle

  • André Schürrle wechselte erst vor der Saison von Mainz 05 zu Bayer Leverkusen. Angeblich interessiert sich Inter Mailand für den Nationalspieler. Berater Ingo Haspel bezieht bei FussballTransfers Stellung zu den Gerüchten.


    Obwohl seine Trefferquote noch steigerungsfähig ist, gehört André Schürrle zu den positiven Erscheinungen bei Bayer Leverkusen. Auch der Nationalmannschaft drückte der 21-Jährige seinen Stempel auf, traf unter anderem beim 3:2 der DFB-Auswahl gegen Brasilien.


    Die internationalen Top-Klubs sind aufmerksam geworden auf den ehemaligen Mainzer. Laut ‚Gazzetta dello Sport‘ auch Inter Mailand, das Schürrle angeblich intensiv beobachtet. „Mich hat noch kein Verein kontaktiert“, stellt Schürrle-Berater Ingo Haspel im Gespräch mit FussballTransfers klar, „und wenn dann würde ich das erstmal an Rudi Völler weiterleiten.“


    Schürrle wechselte vor der Saison für mehr als zehn Millionen Euro von Mainz nach Leverkusen. Sein Vertrag beim ‚Werksklub‘ ist bis 2016 datiert. Die von der ‚Gazzetta‘ ins Spiel gebrachten 20 Millionen Euro Ablöse „würden ohnehin nicht ausreichen“, so Haspel, der ausführt: „Klar ist auch, dass internationale Topklubs Interesse an solch einem Spieler zeigen und ihn regelmäßig scouten. Ein Wechsel im Winter ist aber absolut kein Thema.“


    Dennoch müsse man die weitere Entwicklung der Leverkusener beobachten, so Haspel. Schürrles Ziel sei es, regelmäßig in der Champions League zu spielen. In der Gruppe E der Königsklasse belegen die Leverkusener nach vier Spieltagen mit sechs Punkten Rang zwei, in der Bundesliga ist das Team von Trainer Robin Dutt Achter – der Rückstand auf Tabellenplatz vier, der für die Relegation zur Champions League berechtigt, beträgt fünf Punkte.



    http://www.fussballtransfers.c…zu-inter-kein-thema_24091

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Seine Leistung ist von seinen Möglichkeiten noch weit entfernt.
    Aber wird schon noch. Der braucht noch Zeit.


    Vielleicht fehlt auch ein wenig Konkurrenz. Quillo und Renato hätten ihn inzwischen sicherlich auch einige motivierende Einsätze auf der/von der Bank eingebracht.
    So wie es aktuell aussieht stellt sich die Mannschaft ja von alleine auf.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Ich finde, man darf auch nicht vergessen, dass diese hohe Ablöse ihn vermutlich auch die Beine ein wenig schwerer macht. Da will man unbedingt beweisen, dass man diese 8 Millionen wert ist und geht nicht mehr mit dieser gewissen Lockerheit rein.
    Hinzu kommt noch, dass der Junge auch massig Spiele dieses Jahr schon gemacht hat. Eine kleine Pause würde ihm mal gut tun.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Da hat er recht so mancher ist an den Erwartungen nach einem Millionen Transfer gehemmt siehe Simak und Co.


    Hoffe er kommt bei uns mal richtig in Tritt verstehe aber auch das Seitengewechsle nicht? Dutt wat soll datt?


    Er verrent sich wie Sam ständig in schnelle eins zu eins Situationen und verliert ständig den Ball - soll er doch mal Spielen! Vielleicht will der Junge zuviel!

  • Ich würde ihn vorerst von der Bank bringen. Stattdessen Castro rechts vorne spielen lassen.



    Gleichbedeutend mit einem Rechtsverteidger Schwaab? Sorry, aber da kommt mir dann einwech zu wenig nach vorne, auch wenn er es gegen Chelsea anständig gelöst hat. Der Elfmeter heute war aber symtomatisch. Als Innenverteidiger hat er es dafür dann heute wieder zufriedenstellend gemacht. Schürrle ist zudem immer mal für eine starke Einzelaktion gut, mit der er dann 'ne Bude macht.Darauf können wir eigentlich kaum verzichten. Wenn man ihn jetzt auf die Bank setzt, tut man ihm auch keinen Gefallen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Da Costa ist für mich ein unbeschriebenes Blatt, das ich nicht beurteilen mag. Hat mir letztes Jahr in der EL gut gefallen. Gegen Bayern und Ribery war er vollends überfordert, doch daraus kann an hm keinen Strick drehen. Das hätte mit Schwaab und Balitsch nicht besser ausgesehen. Balitsch ist einer, der die Seite rechts hinten durchaus dicht machen kann, nach vorne hat er aber leider auch wenig Potential.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Hab mir bis jetzt einiges mehr erhofft von ihm...


    Da MUSS endlich mehr kommen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Er sollte sich langsam aklimatisieren. Aber Fortschritte sind erkennbar.


    Er ist ein außergewöhnlich Spieler, muß aber noch Erfahrung sammeln.
    Er hatte in Mainz und auch in der NM wohl mehr Platz sich zu bewegen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Hab mir bis jetzt einiges mehr erhofft von ihm...


    Da MUSS endlich mehr kommen.

    Stimmt. Stimmt. Stimmt. ABER:


    Guck dir mal seine Interview-Fetzen bei Sport1 an. Er redet immer wieder davon, dass es zu wenig Ideen gibt. Im Umkehrschluss: Er fühlt sich im taktischen (Nicht-)Konzept des Robin Dutt eingeengt. Kann ich mir nicht anders erklären. Er ist ein Wahnsinns-Emotion-Fußballer, der unglaublich viel Kreativität mitbringt. Wenn er darf. Darf er? Oder muss er erstmal seine "Aufgaben" erfüllen? Und das Gefühl hab ich nicht nur bei ihm (Ich weiß, Gefühle sind keine Fakten, aber die Nicht-Idee zieht sich seit 8 Wochen durch die Schürrle-Interviews.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...