André Schürrle

  • Was man sich hier immer an den 8Mio's aufhaengt. Das dahinter ein Mensch steht, dem diese vorgehaltene Summe unter Druck setzen koennte, vergisst man dabei. Es gibt Spieler fuer weniger Geld, die schneller ins Team kommen, und Ihre Leistung abrufen koennen. Lasst ihn einfach mal in Ruhe. Das wird schon werden.


    Ja, ist schon sehr seltsam, dass man sich an solchen Beträgen aufhängt, wenn der entsprechende Spieler keine Leistung bringt und man gleichzeitig hört, dass dem Verein das Geld für Verstärkungen fehlt :LEV18
    Mir ist schon klar, das ein Mensch keine Maschine ist. Aber Schürrle hatte nur schon ein halbes Jahr Zeit und hat keinen Schritt nach vorne gemacht. Bzw verlange ich das eigentlich noch nicht mal, ich erwarte auch keine Wunderleistungen. Aber ordentliche. Und davon gab es so gut wie keine bislang.
    Wie ich weiter oben schon gesagt habe, die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben. Aber es nervt einfach, dass er ständig die gleichen Fehler macht. Irgendwann muss er doch lernen, dass ein Dribbling gegen zig Gegenspieler nur selten von Erfolg gekrönt ist...

  • Abgesehen davon, dass er bei uns wirklich noch kein gutes Spiel hatte, würde ich ihn trotzdem nach der Saison eher ungerne verscherbeln. Klar macht er viele individuelle Fehler, aber eine Teilschuld gebe ich auch unserer Spielweise. In einem System bzw. einer Mannschaft (Nationalelf), bei der das Offensivspiel gut funktioniert, sieht man wie stark er eigentlich ist.


    Am effektivsten finde ich Schürrle wenn man ihm mit Tempo in den Lauf schickt, was bei uns leider nur äußerst selten der Fall ist. Bei uns ist es meist so, dass er den Ball zugespielt bekommt und er probiert mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. Deswegen bin ich der Meinung, dass wenn unser Offensivspiel endlich mal wieder funktioniert (und da hat er auch einen Anteil dran, er muss einfach mal wieder die Kurve kriegen), dass auch Schürrle einen gewaltigen Leistungsschub kriegen wird.

  • Im Moment ist er ein bisschen vergleichbar mit Dutt, was seine Aussagen angeht.


    Er soll nicht immer vor den Spielen so viel Optimismus verbreiten, es reicht mir, wenn er seine durchaus vorhandenen Leistungen abruft!!!



    Von ihm muss endlich mehr kommen... :LEV2



  • Ohne Optimismus geht ja gar nichts ... wenn die Spieler es nicht sind, wer außer mir dann noch?


    Oder soll er jetzt schon begründen, warum wir da keine Schnitte haben werden?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ohne Optimismus geht ja gar nichts ... wenn die Spieler es nicht sind, wer außer mir dann noch?


    Oder soll er jetzt schon begründen, warum wir da keine Schnitte haben werden?




    Optimismus haben, oder ihn immer öffentlich verbreiten, sind zweierlei.


    Ich finde es bei ihm besonders auffällig, dass er vor jedem Spiel immer schreibt, wie gut trainiert wurde und so und dann kommt gar nichtss von ihm.
    Besser....mal den Mund halten und Taten zeigen...das meine ich! :levz1

  • Vielleicht spielt er ja besser, wenn er von der Bank kommt - so wie in der Nationalmannschaft. :LEV9


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Dutt sagt in der PK vor dem Spiel: "Die Mannschaft ist sehr griffig." Was auch immer griffig ist.
    Er sagt in Bundesliga de: Wir sind sehr griffig.
    Kann mir einer das Wort griffig erklären ?

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Dutt sagt in der PK vor dem Spiel: "Die Mannschaft ist sehr griffig." Was auch immer griffig ist.
    Er sagt in Bundesliga de: Wir sind sehr griffig.
    Kann mir einer das Wort griffig erklären ?



    Laut Duden:


    - leicht, gut zu ergreifen, zu umfassen, zu handhaben; handlich
    - gut greifend
    - so beschaffen, dass etwas darauf gut greifen kann
    - (von Textilien) fest gewebt
    - (besonders österreichisch) (von Mehl) grobkörnig, locker
    - wirkungsvoll; treffend; prägnant

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • das hab ich auch gelesen, nur wie man das auf eine Fußballmannschaft umzusetzen, habe ich nicht so ganz verstanden.
    Hört sich an wie Friede Freude Eierkuchen, das kann ich nur nicht so ganz glauben.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • In einer positiven Weise bedeutet das für mich, dass die Spieler sich in einer guten körperlichen Verfassung befinden, um handlungsschnell und reaktionsschnell einzeln und im Gesamtverband zu spielen: also optimales Verschieben, aggressives Attackieren der Gegenspieler, schnelles Umschalten... Griffigkeit sollte aber kurz nach einem Trainingslager bzw. generell für einen CL-Anwärter der Normalfall sein - und Theorie (Training) und Praxis (Spiel) sind noch einmal zwei verschiedene Paar Schuhe.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Das Trainerteam liest hier ja auch mit - Dutt wäre ja doof, wenn er das Expertenwissen aus dem Forum nicht nutzen würde. :LEV2


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland