André Schürrle

• Traurig wie manche hier auf nen 20 Jährigen draufrotzen der im Moment sehr unglücklich spielt, aber trotzdem wenigstens alles gibt und gefangen ist in einem (Nicht-)System in dem auch ein Götze oder ein Reus wahrscheinlich auf Dauer verzweifeln würden.

...genau DAS, regt mich auf!

Egal wie schlecht der Trainer ist....Schü ist ein Schatten seiner selbst. Seine Normalform würde mir schon reichen und die muss er auch ohne Trainer schaffen. Spielt nur Grütze....aber klar...der Trainer ist auch daran schuld...
    Ich bringe auch ohne Chef meine normale Arbeistleistung....oder darf man das wieder nicht vergleichen???

• ...genau DAS, regt mich auf!

Egal wie schlecht der Trainer ist....Schü ist ein Schatten seiner selbst. Seine Normalform würde mir schon reichen und die muss er auch ohne Trainer schaffen. Spielt nur Grütze....aber klar...der Trainer ist auch daran schuld...
    Ich bringe auch ohne Chef meine normale Arbeistleistung....oder darf man das wieder nicht vergleichen???

:bayerapplaus

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass Schürrle durchaus schon gezeigt hat, dass er zumindest an die internationale Klasse rankommt. Aber mein Gott ich hab das Gefühl ich diskutier mit nem 12 Jährigen wenn Du mir jetzt erzählen willst, dass wir ein System spielen in dem Schürrle seine Stärken zur Geltung bringen kann. Immer feste drauf mit der Sche#sse und denk dran wenn Du ihn in 2 Jahren abfeierst und erzählst Du hast schon immer gewusst, dass der Junge ein ganz Großer wird.

Und Schwatte ich weiss nicht was Du arbeitest aber das wird schwer zu vergleichen sein mit einem Fußballspiel in dem 11 Mann aufeinander abgestimmt sein müssen. Und dafür ist der Trainer zuständig sonst würde man keinen brauchen.

• Der Unterschied zwischen den beiden ist, dass Schürrle durchaus schon gezeigt hat, dass er zumindest an die internationale Klasse rankommt. Aber mein Gott ich hab das Gefühl ich diskutier mit nem 12 Jährigen wenn Du mir jetzt erzählen willst, dass wir ein System spielen in dem Schürrle seine Stärken zur Geltung bringen kann. Immer feste drauf mit der Sche#sse und denk dran wenn Du ihn in 2 Jahren abfeierst und erzählst Du hast schon immer gewusst, dass der Junge ein ganz Großer wird.

habs schon vorhin geschrieben, was ich von dem argument halte! zu einem guten spieler gehört mehr als mit dem ball schnell geradeaus zu laufen!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• habs schon vorhin geschrieben, was ich von dem argument halte! zu einem guten spieler gehört mehr als mit dem ball schnell geradeaus zu laufen!

Mit manchen Leuten lohnt es sich einfach nicht zu diskutieren, Du bist so einer.
    Du siehst nur schwarz oder weß, dazwischen gibt es aber noch viel anderes.
    Und das André nicht nur gerade aus laufen kann, solltest selbst Du erkannt haben.
    Aber ok, ich find Deine Meinung so toll, dass Du sie alleine für Dich behalten kannst.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

Und Schwatte ich weiss nicht was Du arbeitest aber das wird schwer zu vergleichen sein mit einem Fußballspiel in dem 11 Mann aufeinander abgestimmt sein müssen. Und dafür ist der Trainer zuständig sonst würde man keinen brauchen.

Muss er sich deswegen immer festrennen, muss er deswegen nur Fehlpässe spielen? Komische Ansicht und Diskussion....

• Muss er sich deswegen immer festrennen, muss er deswegen nur Fehlpässe spielen? Komische Ansicht und Diskussion....

Ach bitte, er ist Tempofußball gewohnt und spielt entsprechende Pässe - wenn unsere Jungs dem Ball dann nur phlegmatisch hinterherstolpern, was kann dann der André dafür? :LEV18

(teilweise ist das sogar ernst gemeint, wenn ich sehe wie langsam unser Spiel ist, dass man dem Ball nicht entgegenkommt usw. wird mir echt anders)

• Schürrle hat seine Stärken immer dann gezeigt, wenn er Platz hatte. Mainz war vor allem auf Konterspiel ausgerichtet. Schürrle kann mit dem Ball am Fuß ein sehr hohes Tempo gehen, das kommt ihm bei so einer Spielanlage entgegen. Unsere Spielanlage ist anders (bitte jetzt von irgendwelchen spitzzüngigen Kommentaren absehen, wir hätten kein System etc, das führt an dieser Stelle nicht weiter), gerade die kleineren Teams spielen gegen uns sehr kompakt. Schürrles Lösung dafür ist es offenbar, das Dribbling gegen mehrere Gegenspieler zu suchen. Das klappt überhaupt nicht. Sicherlich ist Dutt dafür zuständig, ihn auf diese Fehler aufmerksam zu machen, aber bei etwas Spielintelligenz könnte man auch davon ausgehen, dass Schürrle selbst andere Ansätze versucht.
    Von Dingen wie schlechter Ballannahme und haarsträubenden Fehlpässen red ich dabei gar nicht, die kommen durch die allgemeine Verunsicherung. Aber er hat es (bisher) einfach nicht geschafft, sich umzustellen, sich weiterzuentwickeln. Daran trägt Dutt gewiss eine Mitschuld, aber nicht die Alleinschuld. Von einem Spieler selbst darf gerne auch etwas mehr kommen...

Seine Leistungen in der N11 will ich derweil nicht überbewerten. Ja, er hat einige Tore gemacht, aber er hat überwiegend auch nur Kurzeinsätze gehabt, kam zu späten Zeitpunkten in die Partie.

• Ich kann mich mit den gezeigten Leistungen von Schürrle auch in keinster Weise anfreunden und finde, dass er in manchen Situationen (bei misslungenen Aktionen) auch zu schnell abschaltet und damit ganz schlechte Signale an die Mitspieler sendet und manchmal nicht wach genug ist. Ich hab ihn während des Spiels auch schon zum Teufel gewünscht, wenn er gefühlt 5 Minuten braucht um nach einem misslungenen Angriff aus dem Abseits rauszutraben und dadurch die Chance verpasst, sich für einen schnellen Konter nach Ballrückeroberung zu positionieren. Oder wenn er das 10te Mal sinnfrei in den Gegenspieler rennt und sich festdribbelt.

Aber wenn ich dann aus dem Stadion raus bin bzw. spätestens wenn ich zuhause bin, schaltet sich auch ne gewisse Objektivität ein. Und da muss man dann auch mal klar sagen: Der Junge ist 20 Jahre, kommt aus seinem vertrauten Umfeld, zum Vizemeister, mit der Bürde dieser hohen Ablöse. Erlebt dann eine relativ ordentliche Vorbereitung und erlebt dann wie ab dem Pokalspiel in Dresden Stück für Stück hier alles auseinander bricht. Der neue Trainer kriegt nix auf die Kette und selbst die gestanden Spieler sind völlig neben der Spur. Dann die ständige Ballack-Diskussion und das alberne Rumgezanke zwischen Spielern und Fans.

Also ne gewisse Verunsicherung kann ich dann auf irgendeine Weise schon nachvollziehen.

Das soll im übrigen nicht heißen, dass das alles entschuldigt was er tut. Aber ich finde, so ist das ganze zumindest etwas nachvollziehbarer.
    Wer ihm die fußballerische Klasse oder das Talent abspricht, der hat den Jungen vor seiner Zeit beim Bayer nicht verfolgt.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Diese Saison abhaken.!! Nächste Saison:::::Neuer Trainer.. Neues System..... Neue Stürmer.... Neuer Kapitän...... Neuer Topscorer......André Schürrle !!!
    :LEV14

Stefan Kießling: Der beste europäische Stürmer, der nicht in einer Nationalmannschaft spielt !!!

• Wer ihm die fußballerische Klasse oder das Talent abspricht, der hat den Jungen vor seiner Zeit beim Bayer nicht verfolgt.

Das tun die wenigsten. Aber auch von nem 20 jährigen muss man gewisse Dinge erwarten dürfen. Taktisch wie technisch ist der derzeit völlig neben der Kappe und ich bin schon immer froh, wenn er zur Zeit keinen Ball bekommt, dann kann er ihn auch nicht verlieren. Dass er mehr kann, weiß ich auch. Aber so ganz allmählich darf man das auch mal zeigen. Wenigstens hin und wieder.

• Das tun die wenigsten. Aber auch von nem 20 jährigen muss man gewisse Dinge erwarten dürfen. Taktisch wie technisch ist der derzeit völlig neben der Kappe und ich bin schon immer froh, wenn er zur Zeit keinen Ball bekommt, dann kann er ihn auch nicht verlieren. Dass er mehr kann, weiß ich auch. Aber so ganz allmählich darf man das auch mal zeigen. Wenigstens hin und wieder.

genau das fehlt momentan bei 10 Spielern (sorry, neun, Bender nehme ich mal sofort daraus). Aber ich nehme an, dass liegt alles am Unvermögen der Spieler,
    eigentlich können die nämlich gar nicht Fußball spielen :LEV8

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Ich fand die Spielzeit vom Schürrle(zugegebenermaßen habe ich mich erst wirklich intensiv mit ihm beschäftigt, seit der Transfer vermeldet wurde) letzte Saison mit Beginn der Rückrunde nicht mehr so stark. Für mich eher jemand, der mal ein paar gute Spiele gemacht hat. Bisher weiter nichts, in der derzeitigen Verfassung ist er nicht tragbar. Er sollte um seiner selbst willen mal ein wenig aus der Schusslinie genommen werden.

• Sehe ich ganz ähnlich. Langsam wird es Zeit, dass er mal ne Pause bekommt. Spätestens gegen Augsburg könnte man ihn mal auf der Bank lassen. Viel schlechter kann es auch keiner der möglichen Ersatzleute machen.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Ich habe diesen Spieler in seinen letzten 2 Saisons in Mainz geradezu bewundert.
    Stand heute, muss ich sagen: Er ist der 2. größte Fehleinkauf der jüngeren Vereinsgeschichte (1. Simak, Jan).
    Ich bin bitter enttäuscht.

Ich glaube an Schürrles Stärke und er wird sie auch noch zeigen - da bin ich mir sicher - aber nicht mehr unter Dutt. Es stimmt zwar, dass er es auch selbst in der Hand hat, mehr Leistung zu zeigen und man nicht alles auf den Trainer schieben kann, aber ich bin überzeugt davon, dass ein anderer Trainer für ihn befreiend wirken wird und er seine Klasse zeigen kann.

• Ich glaube an Schürrles Stärke und er wird sie auch noch zeigen - da bin ich mir sicher - aber nicht mehr unter Dutt. Es stimmt zwar, dass er es auch selbst in der Hand hat, mehr Leistung zu zeigen und man nicht alles auf den Trainer schieben kann, aber ich bin überzeugt davon, dass ein anderer Trainer für ihn befreiend wirken wird und er seine Klasse zeigen kann.

In der Nationalmanschaft spielt er meistens ja sehr gut. Gut das letzte Spiel war im November ,aber nur mal so zum vergleich

• Wirkt wie ein Fremdkörper im Leverkusen Spiel. Zeigt kein Interesse sich selbst in das Spiel einbringen zu wollen.
    Es kann am System liegen, am Coach, an beidem. Kann auch am Verein liegen. Leverkusen ist nicht Mainz oder die Natio.
    Sollte mal eine Denkpause bekommen. Wird jedoch nicht passieren um die EM Teilnahme nicht zu riskieren.

Die sportliche Leitung sollte sich überlegen ob eine so teure Investition wirklich richtig eingegliedert, eingestellt wird und ins System passt.
    Eine weitere solche Saison von ihm und der Spieler geht für 5 Mio nach Dortmund oder Bayern um dort Aufzublühen.
    Das kann es echt nicht sein.