André Schürrle

  • Bin ich eigentlich der einzige hier der meint, dass er 1000x besser im Sturm wäre?



    Seine Stärken: Monsterantritt, Endgeschwindigkeit, Wendigkeit, Schuss/Abschluss.


    Seine Schwächen: Spielübersicht, Eigensinnigkeit, Passspiel.



    Für mich ganz klar total falsch aufgehoben im MF. Klarer Stürmer!



    Hatte bei Mainz übrigens auch fast immer Stürmer gespielt. Hat dort im MF auch seine schlechtesten Spiele gemacht.

  • Man sollte mal probieren Schürrle als Joker zu bringen. Könnte mir vorstellen, dass er von der Bank aus, gegen eventuell müde Gegenspieler, besser zurecht kommt. Aber in der Startelf hat er seit Monaten nichts zu suchen. Er darf machen was er will und darf trotzdem immer beginnen. Das geht mir einfach nicht in die Birne.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Zitat


    Man sollte mal probieren Schürrle als Joker zu bringen. Könnte mir vorstellen, dass er von der Bank aus, gegen eventuell müde Gegenspieler, besser zurecht kommt. Aber in der Startelf hat er seit Monaten nichts zu suchen. Er darf machen was er will und darf trotzdem immer beginnen. Das geht mir einfach nicht in die Birne.

    Vielleicht sollte sich Dutt mal bei Tuchel erkundigen. Der hat ihm zur rechten Zeit Pausen gegeben, entweder, wenn er überspielt war, oder wenn er den Eindruck hatte, dass ihm der Ruhm zu Kopf gestiegen ist. Aber Labbadia II versteht das ja nicht.

  • Vielleicht sollten wir uns überhaupt mal bei Tuchel erkundigen; er spricht immer mit größtem Respekt von Leverkusen und freut sich vielleicht über einen Anruf...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Vielleicht sollten wir uns überhaupt mal bei Tuchel erkundigen; er spricht immer mit größtem Respekt von Leverkusen und freut sich vielleicht über einen Anruf...

    Wieso nicht, zwar im Grunde wieder ein Neuling(was Erfahrung mit einem großen Klub betrifft), aber schlimmer kann es nicht werden.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ja, Tuchel bei Bayer... da bin ich mal nach 2 Niederlagen gespannt, was die Fanbasis sagt ^^


    Wegen Schürrle: der Mann ist Stürmer! Und muss als solcher eingesetzt werden! Auf Linksaußen total verschenkt. - Natürlich würde er in seiner momentanen Form kein Scheunentor aus 5 Metern treffen. Aber man sollte ihn vielleicht in der nächsten Saison mal seinen Qualitäten entsprechend einsetzen. Siehe Thema Castro als Rechtsverteidiger.

  • Seine Stärken: Monsterantritt, Endgeschwindigkeit, Wendigkeit, Schuss/Abschluss.


    Seine Schwächen: Spielübersicht, Eigensinnigkeit, Passspiel.

    Und wie äussert sich diese fettmarkierte Stärke?
    Jemand der durch seine Eigensinnigkeit jedes Spiel x-fach den Abschluss sucht, aber nach dem 26. Spieltag erst 3 Tore hat, ich weiss nicht ob man da von Abschlussstärke sprechen kann.


    Seit er in Leverkusen ist, hat er keinerlei herausragende Stärken, sondern ausschliesslich Schwächen. Das tönt ziemlich hetzerisch und absolut, aber es trifft zu.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Erinnert mich an den jahrelangen Podolski. Im Club unterirdisch, N11 ok. Man sollte ihn mal öfter von der Bank bringen. Es ist unfassbar was er sich zusammenkickt. Alleine wie viele Meter er regelmäßig mit Ball am Fuß zurücklegt ist unglaublich. Dieses ständige in die Mitte ziehen. Bezeichnend die Szene als er in der 1. HZ von links frei in den 16er gehen kann und dann völlig unnötig in die Mitte zieht und sich an 3 Gladbachern verdribbelt.

  • Irgendwie ein Robben-Imitat. Nur das Robben die Dinger eiskalt einnetzt.


    Mit dem Unterschied, dass Robben, aufgrund des in der Regel enormen Ballbesitzes des FCB, viel öfter die Chance hat erfolgreich in die Mitte zu ziehen als Schürrle. Robben bekommt die Bälle auch meistens erst auf Höhe des Sechszehners.

  • Da ist aber Schuerrle auch mitschuldig. Wenn er sich den Ball schnappt, und anstatt im kurzpassspiel am 16er wieder in besitz der Murmel zu kommen, laeuft er lieber ueber den halben Platz um ihn am Strafraum beim 3. Gegenspieler zu verlieren, oder sich zu verdrippeln.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Man hat doch am Samstag genau gesehen, worin der Unterschied zu den anderen 6 Mannschaften mit denen wir konkurrieren besteht. Deren Laufwege sind vorne schon fast stereotyp abgestimmt, während unsere hilflos mit den Armen rudern und jeder vorne sein eigenes Süppchen kocht. Dank der individuellen Fähigkeiten entsteht dann trotzdem manchmal ne gefährliche Situation vor dem Gegner, oder es sind halt Abstauber und Standarts. Aber mit Abstimmung im Angriffspiel hat das nichts zu tun. Das wird wahrscheinlich auch nicht besser, wenn Barnetta und Bellarabi noch dazu kommen.

    Stefan Kießling: Der beste europäische Stürmer, der nicht in einer Nationalmannschaft spielt !!!