Falsch. Er hat Geld
Dr. Feelgood diagnostiziert: Das eine schliesst das andere nicht aus.
Falsch. Er hat Geld
Dr. Feelgood diagnostiziert: Das eine schliesst das andere nicht aus.
Sollte die Vorgabe sein kommende Saison mit 4-4-2 zu spielen, wäre Schürrle in der Tat etwas überflüssig....
Sollte die Vorgabe sein kommende Saison mit 4-4-2 zu spielen, wäre Schürrle in der Tat etwas überflüssig....
Grade dann könnte er doch endlich als Stürmer spielen.
Und würde gnadenlos versagen...
Er kann doch nur nach innen ziehen. Das fällt als Stürmer quasi weg.
4 4 2 wäre das ideale System für Schürrle, dann könnte er als hängende/zweite Spitze auflaufen, und alles wäre gut. Sturmduo Kießling/Schürrle, gute Sache.
Problem: um auf dieses System umzustellen, müssten wir massiv neue Spieler holen. zB 2-3 neue Stürmer. 2-3 offensive Mittelfeldspieler, bei Abgang Ortega/Barnetta. Und wir hätten viel zu viele ZMs/DMs im Kader. - Die offenen Stellen in der Abwehr müssten auch so oder so geschlossen werden...
Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass auf 4 4 2 umgestellt wird. Wir haben nicht so viel Gestaltungsspielraum im Kader...
bei 19 Mio € muß man natürlich überlegen, ich würde dann evtl. mal über Sahin nachdenken
4 4 2 wäre das ideale System für Schürrle, dann könnte er als hängende/zweite Spitze auflaufen, und alles wäre gut. Sturmduo Kießling/Schürrle, gute Sache.
Problem: um auf dieses System umzustellen, müssten wir massiv neue Spieler holen. zB 2-3 neue Stürmer. 2-3 offensive Mittelfeldspieler, bei Abgang Ortega/Barnetta. Und wir hätten viel zu viele ZMs/DMs im Kader. - Die offenen Stellen in der Abwehr müssten auch so oder so geschlossen werden...
Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass auf 4 4 2 umgestellt wird. Wir haben nicht so viel Gestaltungsspielraum im Kader...
Muss man denn mit einem 4-4-2 unbedingt die Raute im Mittelfed spielen? Man kann genauso gut mit einer flachen Kette spielen.
Außerdem ist unser Kader auf ein 4-3-3 ausgelegt und ich finde, dieses System sollte man auch mal langfristig beibehalten. Maximal vielleicht noch eine Umstellung auf ein 3-4-3, aber das bleibt Wunschdenken von meiner Seite. Außerdem finde ich, dass Schürrle als Außenstürmer wunderbar funktioniert. Das hat er in der Nationalmannschaft oft genug gezeigt. Meinetwegen kann er auch als hängende Spitze hinter dem ZS spielen, sozusagen als 9,5er.
Für 25 würde ich ihn ziehen lassen, sofern er denn will.
Aber ansonsten eher nicht, dafür ist sein Potenzial zu groß!
Außerdem ist unser Kader auf ein 4-3-3 ausgelegt und ich finde, dieses System sollte man auch mal langfristig beibehalten.
Finde ich nicht. Wir haben mit diesem System fast ausschließlich unansehnlichen Fußball gespielt. Zwar phasenweise durchaus erfolgreich, aber schön war es selten. Nicht ohne Grund haben wir seit zwei Jahren einen Zuschauerrückgang. Dieser Fußball kommt in Leverkusen nicht an.
Außerdem haben wir mit Sam und Schürrle genau zwei Außenstürmer im Team. Wenn sich einer verletzt, sieht das alles ziemlich blöd aus.
Muss man denn mit einem 4-4-2 unbedingt die Raute im Mittelfed spielen? Man kann genauso gut mit einer flachen Kette spielen.
Außerdem ist unser Kader auf ein 4-3-3 ausgelegt und ich finde, dieses System sollte man auch mal langfristig beibehalten. Maximal vielleicht noch eine Umstellung auf ein 3-4-3, aber das bleibt Wunschdenken von meiner Seite. Außerdem finde ich, dass Schürrle als Außenstürmer wunderbar funktioniert. Das hat er in der Nationalmannschaft oft genug gezeigt. Meinetwegen kann er auch als hängende Spitze hinter dem ZS spielen, sozusagen als 9,5er.
Flache Kette geht sicherlich. Aber irgendwer muss ja auch das Spiel machen. Bender/Reinartz auf der 6 geht klar - Rolfes/Castro/Hegeler auf der 8? Ich würde da lieber einen echten Spielmacher sehen, aber Augusto brauchen wir auf den Außen... ich weiß, die Raute im Mittelfeld ist total out, aber so ein System mit echtem Spielmacher war schon immer mein persönlicher Favorit - wir haben mit Augusto/Ortega auch zwei tolle Kandidaten für die Rolle greifbar...
Zum System 4 5 1 / 4 3 3: Das ist ja im Prinzip *das* System im modernen Fußball, ich finde bloß, das passt zu uns nicht so wirklich. Begründung: erstens ist Kießling kein guter Stoßstürmer. Er schießt zwar momentan seine Tore, aber Mitspielen kann er nicht wirklich, und Ballabschirmen bzw Ballverteilen auch nicht . Das fällt momentan bei uns nicht so auf, weil wir kein nennenswertes Offensivspiel haben, aber in der Hinrunde konnte man das teilweise deutlichst sehen.
Zweitens braucht ein 4 3 3 oder 4 5 1 eine variable Kette im OM bzw zwei wirklich gute Außenstürmer, die die gegnerische Abwehr überlaufen und so knacken können oder durhc dauernde Positionswechsel Lücken schaffen. - Unser Personal kann das aber nicht. Sam und Schürrle sind nicht die allerbesten Außenstürmer. Sam ist zu eigensinnig und leider im 1 gegen 1 nicht so gut, wie er denkt; Schürrle ist überhaupt kein großer Dribbler, der kann nur reinziehen und abschließen, das ist zu wenig. Das sieht man bei jedem seiner hilflosen Auftritte diese Saison.
Für ein echtes 4 3 3 bräuchten wir fast noch mehr neue als für ein 4 4 2, UND wir würden Schürrle weiterhin auf den Außen verbrennen, was ich tierisch unökonomisch fände.
Finde ich nicht. Wir haben mit diesem System fast ausschließlich unansehnlichen Fußball gespielt. Zwar phasenweise durchaus erfolgreich, aber schön war es selten. Nicht ohne Grund haben wir seit zwei Jahren einen Zuschauerrückgang. Dieser Fußball kommt in Leverkusen nicht an.
Außerdem haben wir mit Sam und Schürrle genau zwei Außenstürmer im Team. Wenn sich einer verletzt, sieht das alles ziemlich blöd aus.
Das wir unansehnlichen Fußball gezeigt haben, liegt doch aber nicht am System, das ist doch Unsinn. Wie wir spielen ist eine Einstellungsfrage des Trainers und abhängig von den Spielern. Meiner Meinung nach ist auch Bellarabi ein Außenstürmer. Auch Barnetta kann diese Position begleiten, das hat er shcon unter Skibbe bewiesen.
Das wir unansehnlichen Fußball gezeigt haben, liegt doch aber nicht am System, das ist doch Unsinn. Wie wir spielen ist eine Einstellungsfrage des Trainers und abhängig von den Spielern. Meiner Meinung nach ist auch Bellarabi ein Außenstürmer. Auch Barnetta kann diese Position begleiten, das hat er shcon unter Skibbe bewiesen.
[Reiner Calmund]
Briefmarke drauf und ab dafür!
[/Reiner Calmund]
Völler hat gesagt, dass er nicht verkauft wird.
Völler hat gesagt, dass er nicht verkauft wird.
Quelle ?
Einen starken Libero, das ist was wir brauchen
3-1-4-2 System mit Vorstopper, wie in der C-Jugend
Quelle ?
Dafuer brauch man diesmal Ausnahmsweise mal keine Quelle! Wenn der Schuerrle, nach dieser Saison, in Tritt kommt und nur ansatzweise besser wird koennen sich alle Gegner warm anziehen. Habe den Glauben an Ihn nicht verloren. Wenn wir ihn verkaufen wuerden, haette ich hoechstens den Glauben an unsere GF verloren. Behalten!
Gibt ja ein Lied "Lasst die Finger von Emanuela"
In dem Sinne:
"Lasst die Finger von unserem Schürrle"
Aber klar ist auch - WENN Chelsea wirklich erst machen sollte, können wir ihn wohl nicht halten.
Der Junge hat auf jeden Fall Potential - aber besser für einen riesigen Gewinn verkaufen als wieder ein Jahr vor Vertragsende für den halben Marktwert zu verhökern.
edit
Dafuer brauch man diesmal Ausnahmsweise mal keine Quelle! Wenn der Schuerrle, nach dieser Saison, in Tritt kommt und nur ansatzweise besser wird koennen sich alle Gegner warm anziehen. Habe den Glauben an Ihn nicht verloren. Wenn wir ihn verkaufen wuerden, haette ich hoechstens den Glauben an unsere GF verloren. Behalten!
Nachvollziehbar. Wenn nach dieser Grotten-Saison von ihm schon jemand 19 Mio aufruft, kann man sich vorstellen, was nach einer einigermassen guten EM und einer hoffentlich zumindest normalen Saison für Preise aufgerufen werden. Das Beispiel Torres und vorher Schewtschenko sollte ihm zeigen, dass ein Wechsel evtl. noch ein wenig zu früh kommt. Zu schnell versauert man insbesondere als Stürmer dort auch mal - und das gilt ganz besonders, wenn man noch nicht so etabliert ist. Wenn er von uns weg möchte, könnte ich das nach dieser Saison und dem Trauerbild, das der gesamte Verein z.T. abgegeben hat, gut verstehen. Aber mit 22 in die Premier League wechseln, obwohl ihm auch in Deutschland sicherlich noch einige Schritte nach oben möglich wären- ich weiss ja nicht...