André Schürrle

  • Gute Akzente von Ihm aber leider auch nicht mehr :( immer wieder den abschluss gesucht!!
    Nur leider zu viele Fehlpässe die häufig zu Kontern geführt haben ..


    Startelf adee.... lieber Edeljoker und alle 2 Partien treffen =) :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Naja, der Löw war nicht so begeistert von seinem Ballverlust, wahrscheinlich hat er ihn deswegen auch so früh ausgewechselt. Er hat immer wieder Ballverluste die zu gefährlichen Kontern führen. Das muss er noch verbessern. Ansonsten kann er eine Abwehr schon gut beschäftigen und wenn er trifft dann sind die Tore auch meistens "Tor des Monats" verdächtig :LEV2


    Aber Klose konnte früher auch nur mit dem Kopf tore erzielen, von daher sehe ich da noch einen Spitzenspieler heranreifen. :D


    mfg
    rangifer

  • Durch ihn hatte man erstmals bei der EM das Gefühl: auf der linken Seite der Deutschen passiert ja mal was! - Unbestechlichen Berechnungen zufolge geht das erste Gegentor übrigens allenfalls zu zehn Prozent auf seine Kappe, je dreißig Prozent gehen demnach auf Lahm, Boateng und Neuer.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Offensiv deulich aktiver, beweglicher und gefährlicher als Podolski, leider mit einigen Ballverlusten. Das Gegentor geht trotzdem zu 90% auf die Innenverteidigung, die zu zweit nicht in der Lage waren, einen Griechen zu decken. Schade, dass sein Weitschuss nicht reingegegangen ist.

  • Ich konnte nicht viel Gutes bei ihm erkennen. Rannte sich immer wieder fest,wenn er angespielt wurde, kam also ganz selten zu eigenen Abschlüssen -
    und noch viel schlimmer,hatte fast ein dutzend Fehlpässe. Darunter 2,3 ganz dumme.
    Es ist schon frustierend, das er im Grunde nur eine gute Variante hat,...das ist mir viel zu wenig.
    Ich glaube , dem bUndestrainer auch. Ich denke, das wir Schürrle nicht mehr so oft in der EM sehen werden.


    Die Variante mit Reuss auf links war da schon besser , dann muss man gottlob nicht mehr auf Podolski zurückgreifen.

  • Was ein Bullshit. Hier rennen Sie rum?! Komisches Volk?! Grundsätzlich gutes Spiel vom Schürle! Schade, dass die Dinger nicht gepasst haben. Freue mich auf ihn kommende Saison!


    was du "bullshit" nennst, kann sich jeder, der um Objektivität bemüht noch mal angucken (z.z im zdf;-) . 3 gute Szenen und 11 sehr mässige - wenn man die Leverkusener Brille
    an hat . wie teuer war eigentlich deine ?

  • Jetzt muss der Bundestrainer dem André über mehrere Spiele das Vertrauen schenken und nicht gleich wieder aussortieren. Andrés Vorgabe war es sicherlich, ständig Risiko zu gehen und die Abwehr zu beschäftigen. Ballverluste sind dann zwangsläufig, aber wenn Khedira selbst im Strafraum rumturnen soll und Schweinsteiger zu schlafmützig ist, dann kann man die fehlende Ballrückeroberung im Mittelfeld nicht André ankreiden.


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • Naja, ich würde es mal so sagen: Ihn ausgerechnet gegen die Griechen zu bringen, kommt ihm nicht unbedingt entgegen. Schürrle braucht Räume in die er starten kann, die bekommt man gegen tief stehende Griechen nicht. Immerhin hat er trotzdem viele Akzente gesetzt und durchaus gefährliche Distanzschüsse abgegeben. Demgegenüber steht halt die Passungenauigkeit und nicht das beste Spiel auf wenig Raum, was aber bekanntlich eh nicht seine Stärken sind. Er hat das Beste draus gemacht, nur schade, dass einer seiner Ballverluste zum Gegentor führte. Kann bei der Konkurrenz ausschlaggebend sein.
    Heute hat sich eindeutig Reus beworben, aber hinter Poldi muss er sich nicht verstecken.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Nun ja, ob Reus sich beworben hat oder nicht, kommt ganz darauf an welchen Spieler man brauchte.
    Ich finde, dass unsere Mannschaft gestern mit den neuen Spielern zielstrebiger nach vorn gespielt hat. Das lag an Reus UND an Schürrle. Reus hatte 2 Schüsse die knapp vorbei gingen, bei denen er aber in Szene gesetzt wurde bzw. die zufällig entstanden sind. Schürrle hat aktiv Chancen erarbeitet und zudem noch gefährlich aus der Distanz geschossen, was in den Spielen vorher kaum einer wagte. Die 2 Fehlpässe vom Andre sind zu verkraften, stellt man die Anzahl der Fehlpässe vom Schweinsteiger dagegen. Die führten zwar nicht zum Tor, brachten die Mannschaft in der Vorwärtsbewegung aber mindestens genauso in die Gefahr. Das Gegentor auf Schürrles Kappe zu schreiben, emfinde ich als Humbug. Von dort waren es mindestens noch 60m bis zum Tor und dazwischen standen mindestens 4 Abwehrspieler. Boateng in dieser Situation wie wir ihn bereits kennen: Schlampig und völlig daneben.


    Insgesamt schöne Spiele für unseren beiden Jungs.

  • Schürrle war gestern in der Tat nicht so unendlich stark. Er hat ein paar mal seine Schussstärke ausspielen können, das war sicherlich auch die Vorgabe. Ansonsten war er gegen die dichte griechische Defensive eher verschenkt, quirlige Dribblings auf engstem Raum sind nicht so sein Ding, und sein Passspiel ist halt auch teilweise schlampig. Er hat aber auch darunter gelitten, dass er so gut wie keinen Steilpass bekommen hat, bei dem er seine Schnelligkeit ausspielen könnte.


    Insgesamt hat er vermutlich seinen Job besser gemacht, als Podolski es hätte machen können, der noch mal eine Stufe schlechter im Kurzpassspiel ist und ebenfalls schlechter im Dribbling. Aber unterm Strich wird der Andre mit seiner Leistung nicht Stammspieler geworden sein. Es war ein mäßiges Spiel, das durch den fatalen Fehlpass vor dem Gegentor noch mal etwas schlechter bewertet werden wird.


    Auf der anderen Seite, nebenbei, war Reus jetzt auch nicht so gut, wie er gemacht wird. Aber man sieht: der Junge ist leider einfach ein besserer Außenstürmer als Schü, weil er viel passsicherer und dribbelstärker ist. Gestern hatte er noch einige Unsauberheiten im Kombinationsspiel drin - halt mangelnde Eingespieltheit - vor allem hat er aber reihenweise Chancen versemmelt, die ein Schü (und auch ein Müller) wohl reingemacht hätte. Im Abschuss ist Schürrle stärker als Reus. - Insgesamt hat Reus gestern zwar eine bessere Leistung gezeigt als Schürrle, aber auch nicht zwingend begründet, warum Müller jetzt auf die Bank gehörte.


    Vielleicht sollte der Bundestrainer überlegen, im nächsten Spiel Reus und Müller auf Außen zu bringen. Schürrle ist vermutlich als Joker am besten aufgehoben, und Podolski ist leider schwächer als all diese Spieler. Dennoch könnte man ihn aufgrund seiner Erfahrung vielleicht im Finale wieder bringen, das könnte für die jungen Spieler vielleicht eine Nervositätsstufe zu viel sein.

  • Hier mal ein paar Fakten, die ein reelles Bild aufzeigen, warum Reuss wirklich gut war, aber Schürrle so in etwa wie in der abgelaufenen Saison beim Bayer auch gestern viele
    holprige Szenen hatte. Dabei ist nicht mal erfasst, das er in Hälfte 1 sechs mal unanspielbereit hinter die griechischen Linien lief -sich selbst aus dem Spiel nahm, ohne irgendwelche Lücken zu reissen.
    Bewertet sind keine "Klickerszenen", sondern wo auffallend positiv eigener Abschluss oder sehr gute spieleröffnende Szene stattfand. Dagegen ebenfalls als Minus, wo man sich festlief oder Fehlpässe in unnötiger Form spielte.


    Schürrle + : 1. , 25. , 33. , 45. , 45 (2). ,(47) ., Schürrle - : 17.,22.,32.,37.,37.,44.,53.,55.,(60)., Minute


    Reuss + :2.,4.,11.,13.,23.,24.,25.,42.,48.,53.,74., Reuss -:19.,33.,64.,78., Minute


    allerdings war Schürrle aber nicht schwächster deutscher Akteur, sondern Schweinsteiger übertraf ihn mit fast einem Dutzend unnötiger Abspielfehler oder Ballverlusten.


    Schürrle profitiert in der gesamten Berichterstattung aber immer noch von seinem "guten Ruf". Nicht nur in der Presse, sondern gestern auch in der Kommentation durch Bela Rethy,der
    bei 2 gefährlicheren Szenen am Strafraum "Schürrle !" rief, - es handelte sich aber um den sehr agilen Reuss, der in der Laufarbeit mit die besten Werte erhielt.


    Schürrle muss sich einfach noch in einigen offensivtechnischen Verhalten verbessern, was ihm auch oder gerade aus Bayer-Sicht sehr zu wünschen ist.

  • In der ersten Halbzeit fand ich ihn stark, viel Zug zum Tor, fast das Tor gemacht. In der zweiten Halbzeit allerdings sehr schwach, viele Fehlpässe. Aber Poldi war auch nicht besser, hoffentlich kommt er im Halbfinale noch mal rein! :LEV2