André Schürrle

• Was der Optimist versucht uns zu erklären ist, das jeder weiß was Schürrle wirklich drauf hat. Nicht nur in Mainz, Leverkusen und in der Nationalmannschaft. Sondern Jetzt auch in England. Was dann am Ende wirklich dabei raus kommt, weiß nicht mal der André selbst. Also auch einfach mal ein kleiner Optimist sein, in Bezug auf Schürrle.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Vielen Dank für Unterstützung. :LEV6

Es ist natürlich klar, dass er sein Potenzial ausschöpfen muss. Sollte er jetzt mit Frauen und Wein und Gesang auf ein neues Hobby umschwenken, wird es nicht passieren und er sollte auch nicht barfuß seine Zähne mit einen Glas putzen usw.

Aber das Weltkalsse-Potenzial spürt jeder, der ein wenig Erfahrung mit Fußball hat.

Wie gesagt, ausschöpfen muss er es ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Naja, Ablöse ist das eine - Gehalt, Prämien und Nebengeräusche das andere. Vielleicht hätte er sich da bei Chelsea gar nicht sooo viel besser gestanden. Die private Veränderung kommt noch dazu. Mit 21 muss man das ja auch nicht unbedingt haben.

Zitat

ExpressRund zehn Millionen Euro inklusive aller Nebengeräusche zahlte Bayer

Dafür das ich die Formulierung noch nie gehört hab vor heute in dem Zusammenhang eine interessante Dopplung...

• Also ich finde das schon heftig, wenn Chelsea jetzt tatsächlich nochmal nachlegen würde und ne runde Summe (30 Mios) bieten würde. Also bei 30 Mios. sollte man evtl. doch "schwach" werden. Ich meine da bekäme man locker 2 Spieler mit Schürrles Qualität.

• Frag mal den VfB was man so bekommt wenn man 30 Mio über hat..
    Ich würd ihn aber für 30 Mio auch abgeben wenn er denn überhaupt will.. Denn ich glaube wir haben das Angebot von Chelsea nicht kategorisch abgelehnt sondern schon drüber nachgedacht dann passen nämlich auch die de Jong Gerüchte. Letztendlich werden wir nicht so scharf drauf gewesen zu sein ihn abzugeben und er wollte auch nicht mit aller Macht weg. Bleibt er halt noch 2 Jahre macht pro Saison 30 Scorerpunkte und geht dann für 20-25 Mio ist doch auch ok.

• Na ja, bei allem Respekt, aber als ich gelesen habe, dass deren Kaderetat um fast 10 Mios. über unserem war im letzten Jahr, da wunderts mich nicht, dass die nur Grütze verpflichten, wenn sie an Kohle kommen. Da hat unser Management schon nen wesentlich höheres Verhandlungsgeschick.

• Also ich finde das schon heftig, wenn Chelsea jetzt tatsächlich nochmal nachlegen würde und ne runde Summe (30 Mios) bieten würde. Also bei 30 Mios. sollte man evtl. doch "schwach" werden. Ich meine da bekäme man locker 2 Spieler mit Schürrles Qualität.

Dann nenn mir mal zwei die zu haben sind. Mal abgesehen davon das andere Vereine ja dann wissen das wir auf einmal Geld haben und dementsprechend die Preise machen. Siehe Dejong und Gladbach.

Und das wir an dem Interesse hatten zeigt das man überlegt hat. Aber De Jong nach Gladbach will.

Ich kann gut damit leben das er bleibt. Ich glaube er wird diese Saison stärker werden und zeigen warum wir soviel Geld bezahlt haben.

An Schürrle zweifel ich sogar gar nicht. Da gibt es eher andere im Team die mir sorgen machen. (Augusto zb)

Gruß

daft

:LEV3

• Es geht doch nicht darum ob man ihm nun ne geile Saison oder ne schlechte zutraut sondern einzig und allein um eine finanzielle Schwelle, ab der man ihn gehen lassen muss, weil alles andere wirtschaftlich durchgeknallt wäre. Wir sind nicht der FC Bayern, dass wir auf ein 100 Mio Angebot warten können. Wenn ein Marko Reus für 17 Mios. verkauft wurde, dann kann man trotz Vertragslaufzeit nicht mehr als 30 Mios für Schürrle erwarten.

• Für das Geld bekämst du Patrick Herrmann,der eine ähnliche Position spielt.
    Dann noch Romelu Lukaku, der dann wohl kaum ne Chance hat in Chelsea (Wird jetzt schon bei Hulk,Torres und Co knapp)
    Dann noch Sven Bender und zack ham wir an 2 Positionen zugelegt und an einer kaum verloren.

Als kleines Beispiel :levz1

Aber die Frage ist, ob ihm der Schritt was bringt.
    Man hat letztes Jahr gesehen, dass selbst der Schritt zu uns ne Nummer zu groß war, um ihn ohne Probleme zu meistern.
    Jetzt direkt den nächsten Schritt und dann auch noch nach nem großen Turnier und der damit verbundenen fehlenden Erholung?

Finanziell wäre meines Erachtens schon bei 25 die Sache klar (Betrachtet man auch mal, für wieviel unsere bisherigen Leute übern Tresen gegangen sind)
    Menschlich wäre es wohl ne Katastrophe und sportlich...
    Wer hat sie, die berühmte Glaskugel???
    Hoffentlich Rudi und Holzi :LEV7

• Da Chelsea ja diesen Sommer für rund 130 Mio. € neue Spieler einkauft ist aktuell wenig Platz für Andre dort...

... eine Idee wäre doch, dass Chelsea Andre für 25 - 30 Mio. € holt und einfach noch 2 Jahre hier spielen lässt.

Da hätten alle 3 Parteien etwas von.

• ... eine Idee wäre doch, dass Chelsea Andre für 25 - 30 Mio. € holt und einfach noch 2 Jahre hier spielen lässt.

Da hätten alle 3 Parteien etwas von.

Das ist eine überragende Idee! Ich bezweifle jedoch stark, dass sich Chelsea darauf einlässt :D

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich glaube, dass das garnicht so abwegig ist aktuell. Chelsea hat zur neuen Saison alleine auf dem LF Kakuta, Marin, Benayoun, Malouda, Hazard und Mata. Allein auf dem LF!!!

Wo zum Teufel soll der da spielen?

Das wäre ne sehr gute Lösung für alle.

• Ich kann nicht verstehen, wie man für Schürrle 30 Mio. bieten kann. Ich glaube an sein Potenzial, aber für eine solche Summe war seine Saison bei uns definitiv nicht stark genug. Wenn ich mir angucke, welche Spieler sonst teilweise so für 30 Mio. über den Tresen gehen...

• Bei Chelsea ist aktuell in der Tat wenig Platz für Schürrle, weder im Sturm, noch auf den Außen. Da wäre er bestenfalls Ergänzungsspieler, käme wohl auch eher nicht an Hazard/Mata (MF) oder Torres/Hulk/Lukaku (Sturm) vorbei. Wäre sehr, sehr mutig vom Andre - um nicht zu sagen: blöd - den Schritt zu Chelsea jetzt zu machen. Bei Marin ist das was anderes, der kann nur gewinnen, aber Andre ist ja aufsteigender Nationalspieler, der muss spielen, sich entwickeln, wenn er auch im DFB-Team was reißen will.

Und davon abgesehen: ich glaube auch nicht, dass wir den Spieler gleichwertig ersetzen könnten. Schürrle ist jung, talentiert, kann mehrere Positionen spielen - und ist nicht zuletzt deutscher Nationalspieler. Das ist ein dickes Paket, da muss man erst mal was besseres finden - was auch zu haben ist. Klar, jemand wie Patrick Hermann wäre interessant, aber der kann zB nicht im Sturm spielen, ist noch kein Nationalspieler - und Gladbach wird ihn kaum abgeben. Selbst wenn der Spieler zu uns wollte, was angesichts mangelnder CL-Teilnahme unsererseits kaum wahrscheinlich ist.

Unterm Strich sind wir gut beraten, Schürrle zu behalten, mindestens diese Saison, und Schürrle wäre ebenso bei uns besser aufgehoben als ausgerechnet bei Chelsea.

• Naja die Spieler sind nicht auf dem Markt. Und ich behaupte mal das keiner der drei Vereine diese Spieler gehen lässt. Und schon gar nicht unter 10 Mios. Selbst Gladbach würde versuchen den Preis in die Höhe zu treiben. Mal abgesehen davon das diese Spieler wohl auch nicht zu uns wechseln würden, da sie kommende Saison Champions League spielen können.

Aber es ist natürlich richtig das man bei einer gewissen Summe überlegen muß ob es nicht wirtschaftlich sinvoller ist den Spieler zu verkaufen. Aber eben nicht wenn zuviel Qualität verloren geht.

Würden die 25 Mios für Augusto geboten oder für Rolfes. Kein Thema. Aber bei Schürrle glaube ich wäre der verlust zu hoch. Wie sowas dann aussehen kann, haben wir ja nach dem verkauf vom Vidal gesehen.

• Leute es handelt sich um 25 Millionen und bei geschickten verhandeln sogar bis zu über 30 Millionen. Die Logik sagt, dass wir das annehmen müssen, was ist wenn Schürrle sich verletzt oder nächste Saison wieder nur Grütze spielt, dann kann es ganz schnell passieren, das er Praktisch kaum noch was wert ist.

• daft:

Vidal hat deutlich weniger eingebracht und war unser unangefochtener Leistungsträger.

Das kann man nicht vergleichen.

Einen Bender würde ich nicht für 25 gehen lassen.

Man würde wohl auch Ersatz finden, das ham wir ja jetzt alle festgestellt.

Die Frage ist: Ist es Preistreiberei unsererseits oder felsenfeste Überzeugung in Schü´s Entwicklung?

Warum holt sich dann Chelsea nicht einen davon für die Hälfte? Oder beide? :LEV19

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten