André Schürrle

• Für 30 Mio. müsste man ihn eigentlich schon verkaufen - vorausgesetzt er will. Weil selbst wenn der jetzt eine bombige Saison spielt, wird der auch nächste Saison nicht so viel mehr wert sein, als das 30 Mio-Angebot.......
    Aber auch wenn die GF ihn hält, ist das ein gutes Zeichen: Nach dem Motto - wir müssen nicht jeden sofort verkaufen, sondern wollen auch den sportlichen Erfolg.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Für 30 Mio. müsste man ihn eigentlich schon verkaufen - vorausgesetzt er will. Weil selbst wenn der jetzt eine bombige Saison spielt, wird der auch nächste Saison nicht so viel mehr wert sein, als das 30 Mio-Angebot.......
    Aber auch wenn die GF ihn hält, ist das ein gutes Zeichen: Nach dem Motto - wir müssen nicht jeden sofort verkaufen, sondern wollen auch den sportlichen Erfolg.

Sehe es genauso. Man sollte ihn wirklich nur verkaufen, wenn man auch adäquarten Ersatz hat. Aber diesen sollte man vor Schürrle's Abgang verpflichten, damit man nicht den gleichen Fehler wie Stuttgart macht und man von den abgebenen Verein ausgenommen wird, weil dieser weiß, dass man 30 Millionen € für Gomez bekommen hatte. :D

Bei 30 Millionen € sollte man wirklich mal darüber nachdenken...

• Sehe es genauso. Man sollte ihn wirklich nur verkaufen, wenn man auch adäquarten Ersatz hat. Aber diesen sollte man vor Schürrle's Abgang verpflichten, damit man nicht den gleichen Fehler wie Stuttgart macht und man von den abgebenen Verein ausgenommen wird, weil dieser weiß, dass man 30 Millionen € für Gomez bekommen hatte. :D

Bei 30 Millionen € sollte man wirklich mal darüber nachdenken...

Das ist die einzig vernünftige Art so das Kind zu schaukeln.

Wenn, dann muss man "den Neuen" schon vorher holen, denn wenn erst mal bekannt ist, dass man 30 Mio eingenommen hat und dringend einen Nachfolger sucht, dann steigen die Preise schneller als der Pegel beim "Flat-Rate-Saufen".

Siehe Stuttgart - > Gomez Geschichte oder bei uns Stuttgart - > Leno Sache - da hat uns Stuttgart auch bluten lassen, weil sie wussten, dass wir Leno unbedingt wollen und auch brauchten.

Wenn man das vorher macht, kann man mit 30 Mio doch recht passabel "shoppen" gehen.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Ja, aber das dürfte jetzt ja schon zu spät sein. Die Vereine kriegen ja auch das Angebot von Chelsea mit... Daher dürfte es für diese Vorbeugung zu spät sein

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Das Angebot für Schürrle ist doch nun auch schon mindestens 1 Monat alt...

... was übrigens dann auch den Grund für das Interesse an de Jong entkräftet.

Das sind zwei verschiedene Sachen.

• Montag, 9. Juli 2012, 14:35:
    Das war also nun das zweite Angebot. Das erste war also ein Test. Das jetzige ein ernstes Vorfühlen. Wenn die blauen ihn wirklich wollen, und danach sieht es aus, legen sie sicher bis August noch deutlich was drauf. So 25 Mio britisch Pfund ~31 Mio Euro) werden es wohl werden. Ich bezweifle das er mit Bayer 04 in die neue Saison geht.

Das Szenario und damit der Abschied rückt näher. Bei einem Vertrag bis 2016, also noch 4 Jahre, müssten die Londoner 5 Mio pro Jahr +11-4 Mio Marktwert zaheln.
    Das wären so 25-27 Mio britische Pfund. Wenn sie ihn wirklich wollen sollte Leverkusen das so rüber bringen. Keine Not den Spieler abzugeben, der Spieler mag auch gerne hier spielen, es sind noch 4 Jahre Vertrag. Unter 34 Mio sollte Leverkusen für dieses Jahr keine Gespräche mehr führen mit den Londonern.

• Wieso werden überhaupt Gespräche über Ablösesummen geführt, wenn Andre gar nicht wechseln will? Irgendetwas kann daran ja nicht stimmen. :LEV17

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Wieso werden überhaupt Gespräche über Ablösesummen geführt, wenn Andre gar nicht wechseln will? Irgendetwas kann daran ja nicht stimmen. :LEV17

Spieler führen doch auch Gespräche mit anderen Vereinen, auch wenn der Verein nicht will, dass diese wechseln. So what... :LEV18

• Unbedingt behalten! Der Junge macht nächstes Jahr 15 Buden und mind. ebenso viele Assists und ist damit dann maßgeblich beteiligt am Erreichen der CL! ;)
    Das bedeutet dann auch wieder mind. 15 Mio Mehreinnahmen. Und bei Vertrag bis 2016 u. weiterer positiver Entwicklung wird er die nächsten 2 Jahre gewiss nicht billiger. Da werden sich noch ein, zwei weitere Interessenten dazugesellen. Rein ökonomisch wäre es aus meiner Sicht daher auch nicht sinnvoll, ihn jetzt schon zu verkaufen.
    Andre an seiner ersten Saison zum messen ist im Übrigen totaler Blödsinn. Erstes Jahr kann generell schwer sein und in einer solchen Chaostruppe (Trainer + leistungsverweigernde Kollegen + mediales Theater ohne Ende) zu starten, ohne Vorhandensein eines vernünftigen Offensivkonzeptes, ist mehr als undankbar!
    Ich traue ihm nächste Saison so einiges zu!!!

• Unbedingt behalten! Der Junge macht nächstes Jahr 15 Buden und mind. ebenso viele Assists und ist damit dann maßgeblich beteiligt am Erreichen der CL! ;)
    Das bedeutet dann auch wieder mind. 15 Mio Mehreinnahmen. Und bei Vertrag bis 2016 u. weiterer positiver Entwicklung wird er die nächsten 2 Jahre gewiss nicht billiger. Da werden sich noch ein, zwei weitere Interessenten dazugesellen. Rein ökonomisch wäre es aus meiner Sicht daher auch nicht sinnvoll, ihn jetzt schon zu verkaufen.
    Andre an seiner ersten Saison zum messen ist im Übrigen totaler Blödsinn. Erstes Jahr kann generell schwer sein und in einer solchen Chaostruppe (Trainer + leistungsverweigernde Kollegen + mediales Theater ohne Ende) zu starten, ohne Vorhandensein eines vernünftigen Offensivkonzeptes, ist mehr als undankbar!
    Ich traue ihm nächste Saison so einiges zu!!!

Ich bin auch abolut dafür ihn nicht zu verkaufen. Bayer fängt an wieder etwas besser einzukaufen und gleichzeitig ein Signal zu setzen, dass wir wieder nach oben wollen. Dazu gehört es einfach, den Kader zusammenzuhalten und nicht wieder die besten Spieler (oder die die es werden :D ) gleich wieder zu verkaufen.

Schürrle, Leno und Bender sollten unverkäuflich sein!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Tja und da fängt es schon an mit dem unverkäuflich, den eben bei Sky Sport News haben die gesagt, dass die Bauern einen starken Ersatz für den Tymoschtschuk suchen und der Name Lars Bender fiel als einer der Kandidaten.
    Aber war da nicht was, dass er jemanden Versprochen hat aus seiner Familie nie zu den Bauern zugehen. Oder irre ich mich da.

MFG

• Tja und da fängt es schon an mit dem unverkäuflich, den eben bei Sky Sport News haben die gesagt, dass die Bauern einen starken Ersatz für den Tymoschtschuk suchen und der Name Lars Bender fiel als einer der Kandidaten.
    Aber war da nicht was, dass er jemanden Versprochen hat aus seiner Familie nie zu den Bauern zugehen. Oder irre ich mich da.

MFG

Das ist doch die gleiche Nummer wie Schürrle. Einer der ganz großen Clubs klopft an und bietet einen hohen Betrag. Es liegt doch an uns, zu entscheiden, wohin wir wollen und ob wir dann bereit sind dafür auch mal Spieler zu halten.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Liegt die Entscheidung wirklich immer bei uns ? Die Jungs haben mittlerweile fast alle ihre Ausstiegsklauseln :LEV16 Und wenn ein Spieler weg will, dann bringt es nichts ihn zu halten

Bei Schürrle offensichtlich schon, sonst hätten wir wohl kaum nein sagen können.

• Schürrle hat sich doch "klar" zu Bayer 04 bekannt, sagte Holzhäuser. Warum sollte Schürrle auch so naiv sein und nach nur einem Jahr direkt den nächsten großen Schritt wagen. Er ist 21 Jahre alt und kann sich hier noch zwei Jahre super entwickeln. In zwei Jahren wäre er 23 Jahre alt und könnte sich bei der WM 2014 präsentieren. Wenn er selbst weiter an sich arbeitet und Gas gibt, stehen die Top-Klubs bei ihm auf der Matte. Dann klopft nicht nur ein London-Klub an der Tür, sondern auch zahlreiche andere aus England und Spanien (Italien wird nicht sein Ziel sein). Er hat hier die Chance mit einem jungen Team sich weiterzuentwickeln und das sollte er nutzen. Bei Chelsea hätte er ohne Ende Konkurrenz und würde in seiner derzeitigen Entwicklungsphase kaum Einsatzzeit bekommen.

Ich frage mich sowieso, wie so viele junge Spieler zu Chelsea wechseln. Die überspringen in meinen Augen zwei wichtige Schritte in ihrer Entwicklung. Klar ist es sicher toll für Chelsea zu spielen und das Geld ruft dabei auch noch, jedoch scheint es nicht viele vernünftige Talente zu geben, die Schritt für Schritt sich in ihrer Karriere entwickeln möchten. Jedem das Seine. Natürlich schlagen einige junge Spieler richtig ein, jedoch schetert im Gegensatz zu denen auch viele. Wie gesagt, jeder muss es selbst wissen.

Ich gehe aber davon aus, dass Schürrle aller frühstens nächsten Sommer wechseln wird, tippe aber eher im Sommer 2014, vor der WM.