André Schürrle

• Spieler führen doch auch Gespräche mit anderen Vereinen, auch wenn der Verein nicht will, dass diese wechseln. So what... :LEV18

Aber bei deinem Beispiel will eine Partei ja das bestehende Vertragsverhältnis nicht aufrecht erhalten. Aber aktuell will Bayer Andre angeblich nicht verkaufen und Andre will angeblich nicht weg. Also bräuchte man nicht über Ablösesummen verhandeln; man kann sich mit einem Interessenten über verschiedene Gedankengänge austauschen, aber das Öffentlichmachen mit dann vertraulich geäußerten Vorstellungen der Gegenseite ist gewöhnungsbedürftig und vertrauenszerstörend, vor allem weil es ja keine Verhandlungen an sich gegeben haben dürfte, weil Bayer Andre nicht verkaufen und Andre nicht wechseln will - es sei denn, das stimmt so nicht und diese Aussagen sind nur zur Beruhigung der Fans. Das Öffentlichmachen der Ablösevorstellungen ergibt nur Sinn, wenn es tatsächlich Verhandlungen gibt, um so den Verhandlungspartner unter Druck zu setzen.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Soll Holzhäuser sein Faxgerät ausstecken oder wie soll er verhindern, dass Chelsea das Angebot nachbessert?

Wo steht bitte, dass verhandelt wird und nicht nur die Angebote abgelehnt werden?

Holzhäuser hat doch schon gesagt, dass extra mit Schürrle geredet wurde. Was sollen Völler und Holzhäuser noch machen?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ich würde ab 25 Millionen eigentlich gar nicht mehr überlegen. Kann mir kaum vorstellen, dass man keinen offensiven Mittelfeldspieler finden wird, der bis zu 10 Mille (Rakitic, Merkel?) kosten würde.
    Gerade mit diesen 1-Mann Sturm Aufstellungen der letzten Zeit, wäre ein Verkauf kein riesiges Verlustgeschäft.

• Nicht vergessen: Es können immer nur 11 spielen. Was bringen uns zwei neue, wenn wir auf dem Platz Qualität verlieren.
    Wir müssten ja konkret eine "Schwachstelle" zusätzlich verbessern. Welche könnte man so verbessern, dass der Q-Verlust durch Schürrle ausgeglichen wird?

Und Rakitic ist doch keine Verstärkung für uns ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Die "Mainzer - Mitkassier - Klausel" schmeckt mir auch nicht.
    Das nimmt ja südamerikanische Verhältnisse an ...

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Holzhäuser hat doch selbst schon bestätigt, dass noch vor der Ablehnung des Chelsea-Angebotes mit Schürrle gesprochen wurde. Er hat sich klar zu Bayer 04 bekannt und damit hat es sich eben. Die Umstände in der letzten Saison waren sehr ungünstig. Die Ursachen sind klar. Man sollte ihn aber jetzt eben die Chance zur Weiterentwicklung geben und ihn nicht ziehen lassen. Wenn Schürrle vernünftig ist, wonach es im Moment ausschaut, möchte er auch bei Bayer 04 bleiben. Er ist noch nicht so weit, um bei einem Verein wie Chelsea zu spielen, er würde dort nicht über eine Jokerrolle hinauskommen.

Unter Sami und Sascha hat er sich gut bis sehr gut präsentiert und auch er versteht sich mit beiden perfekt. Ich glaube nicht, dass Schürrle uns verlassen möchte.

• Das sind nicht 17,5 Mio sondern 20,5 wenn wir ihn für 25 verkaufen.
    Und ohne die Klausel wäre er halt damals noch 1-2 Mio teurer geworden so ist halt das Geschäft. Ist ja nicht so, dass man die im Kleingedruckten übersehen hat oder einfach unterschrieben ohne darüber nachzudenken..

• Die "Mainzer - Mitkassier - Klausel" schmeckt mir auch nicht.
    Das nimmt ja südamerikanische Verhältnisse an ...

Die schmeckt mir ebenfalls nicht, jedoch weiß ein Heidel (Mainz 05) wie man gewinnbringend Talente verkauft. Sie wollen nicht nur die Lohrbeeren vom jetzigen Talent ernten, sondern auch die Lohrbeeren, die aus einem weiteren Karriereschritt eingenommen werden. Und dieser Schritt wird uns einiges mehr einbringen, als wir für ihn an Mainz bezahlt haben und genau das wusste auch Heidel. :D

• Das sind nicht 17,5 Mio sondern 20,5 wenn wir ihn für 25 verkaufen.
    Und ohne die Klausel wäre er halt damals noch 1-2 Mio teurer geworden so ist halt das Geschäft. Ist ja nicht so, dass man die im Kleingedruckten übersehen hat oder einfach unterschrieben ohne darüber nachzudenken..

Angeblich bereit Chelsea zur Zeit ein Angebot in Höhe von 25 Millionen PFUND vor. Das wären umgerechnet knapp 31,7 Millionen €.
    Für uns wären das rein knapp 25,2 Millionen €.

• Angeblich bereit Chelsea zur Zeit ein Angebot in Höhe von 25 Millionen PFUND vor. Das wären umgerechnet knapp 31,7 Millionen €.

Für irre 32 Mios sofort verkaufen. Was gibt es da noch zu überlegen??? Au Backe und dann noch soviel Zeit um das Paket Bendtner + Berbatov + ??? + ??? zu realisieren. Jaaaaa, heut ist Weihnachten!!! Bist ja ein Netter André, aber sowas bekommt man nicht alle Tage geboten!!! :LEV19

• Finde es bemerkenswert, dass sich ein junger Spieler gegen ein Angebot des CL Siegers entscheidet, weil dieser bei seinem Club bleiben möchte.
    Zumal neben der besseren sportlichen Perspektive sicherlich auch das Gehalt deutlich höher ausgefallen wäre.

Es wünscht sich die Mehrheit im Block Spieler, die sich mit dem Verein und dem Umfeld identifizieren. Dies scheint bei Andre so zu sein und das nach der eher katastrophalen Saison.
    Diese Loyalität ist doch mit Geld gar nicht zu bezahlen!

Vor Schürrles Entscheidung habe ich daher vollsten Respekt.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Ich glaube mit einer Bombensaison im Rücken und dementsprechend mehr Selbstvertrauen im Gepäck, wäre seine Entscheidung evtl anders ausgefallen.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Angeblich bereit Chelsea zur Zeit ein Angebot in Höhe von 25 Millionen PFUND vor. Das wären umgerechnet knapp 31,7 Millionen €.

Für die Summe sollte man ihm keine Steine in den Weg legen, wenn er denn gehen möchte. Das wäre für Bundesligaverhältnisse immerhin fast der Rekordtransfer (nur Dzeko hat meines Wissens mehr eingebracht). Denn sooooo überzeugend, dass man das ausschlagen müsste, hat er sich in der letzten Saison nun wirklich nicht präsentiert. Die Hoffnungen, dass er einn ganz großer wird, fussen "lediglich" auf einer sehr guten Saison in Mainz und einigen schönen Auftritten im Nationaltrikot - nicht auf guten Erfahrungen in Leverkusen. Meiner Meinung nach ist das eine einmalige Chance (wenn die Zahlen stimmen). Bei anderen Spielern haben wir in der Vergangenheit oft den optimalen Zeitpunkt zum Verkauf verpasst nur um sie dann ein oder 2 Jahre für viel weniger als die ursprgl. kolportierten Summen ziehen zu lassen.

Mit dem Geld sollte der Kader sich doch sowohl in der Breite als auch in der Spitze noch verbessern lassen.