André Schürrle

• Das ist schon das ein oder andere Mal probiert worden, auch in der Nationalmannschaft. Hat nicht funktioniert. Der hat einen tollen Schuss, aber Flanken sind nicht sein Ding.

Also ich habe Andre noch nie auf rechts gesehen, vielleicht wurde mal innerhalb eines Spiels kurzfristig die Seite gewechselt, aber dass er auf rechts aufgestellt worden wäre und dort durchgespielt hätte, hat es weder beim Bayer noch bei der NM gegeben. Insofern halte ich ein Urteil über seine Fähigkeit zu flanken für unfundiert.

• Also ich habe Andre noch nie auf rechts gesehen, vielleicht wurde mal innerhalb eines Spiels kurzfristig die Seite gewechselt, aber dass er auf rechts aufgestellt worden wäre und dort durchgespielt hätte, hat es weder beim Bayer noch bei der NM gegeben. Insofern halte ich ein Urteil über seine Fähigkeit zu flanken für unfundiert.

http://www.kicker.de/news/fuss…utschland_australien.html

http://www.kicker.de/news/fuss…ng_polen_deutschland.html

Beim ersten Beispiel hatte er sogar ne Vorlage, war allerdings keine Flanke.

• Ok, diese beiden "Muster ohne Wert" habe ich mir tatsächlich nicht angesehen. Allerdings hat er in beiden Spielen mit die besten Kicker-Noten bekommen :D , kann also auch auf rechts nicht so schlecht gewesen sein. Und gegen Polen dürfte er in der 60. nach der Einwechselung von Müller für Podolski wieder auf links gegangen sein.

Wie auch immer, ich traue ihm Flanken zu, du nicht. Da er bei uns wohl nie dauerhaft rechts spielen wird, werden wir die ganze Wahrheit wohl nie erfahren...

• Hast du diese Spieler gefragt, ob sie Lust haben, für Bayer 04 zu spielen? :LEV18

Nochmal.... :wacko:

Destro spielt beim AC Sienna
    Ayew bei Marseille
    Berbo ist Stürmer nummer 5 oder so bei Man Unt.
    Joselu ist in Hoffenheim im Gespräch

Für alle genannten wäre Bayer nen riesen Fortschritt. Quasi ne Stamplatzgarantie gibts gratis dazu. Und jeder Neuzugang schwärmt doch davon, wie sehr es Ihnen beeindruckt hätte, wie sehr sich Bayer um Sie bemüht hätte. Es gibt quasi keinen Grund weswegen sie nicht wollten....

• Ok, diese beiden "Muster ohne Wert" habe ich mir tatsächlich nicht angesehen. Allerdings hat er in beiden Spielen mit die besten Kicker-Noten bekommen :D , kann also auch auf rechts nicht so schlecht gewesen sein. Und gegen Polen dürfte er in der 60. nach der Einwechselung von Müller für Podolski wieder auf links gegangen sein.

Jep und seitdem hat er nur noch auf links gespielt, weil er rechts nun mal nicht seine starke Seite ist.

• Erstens ist das reine Spekulation. Und zweitens habe ich ganz bewusst die Frage außen vor gelassen, ob einer der genannten das gleiche Potential hat wie Schürrle...

• Wir haben hier eines der (hoffentlich) größten Talente des deutschen Fußballs der letzten Jahre- potentielle Weltklasse (ob er es je wird weiss natürlich jetzt noch keiner) und dann kommen hier Leute und wollen den mit Ayew, Joselu oder Destro ersetzen.. Da fehlen einem irgendwie bißchen die Worte.. Gottseidank haben wir da bißchen mehr Kompetenz in der GF sitzen. Und was Berbatov angeht der kommt einfach nicht weil er Ablöse kostet und wir eben keine Ablöse bezahlen können und wollen für einen Spieler der keinen Wiederverkaufswert hat. Wir leben eben davon, dass wir Leute für die wir viel Kohle hinlegen gewinnbringend verkaufen siehe z. B. jetzt Schürrle. Und da brauch mir auch keiner kommen "Wenn der uns in die CL schießt war es die Ablöse wert" das stimmt einfach nicht denn erstens spielen da noch zehn andere und zweitens bekommt der auch noch ein Gehalt wenn überhaupt verrechnet man das mit der CL dann..

• Jep und seitdem hat er nur noch auf links gespielt, weil er rechts nun mal nicht seine starke Seite ist.

Alles klar, durch diese 1,5 NM-Testspiele, in denen Schürrle auf rechts sogar gute Noten bekommen hat, ist für dich zweifelsfrei erwiesen, dass er nicht flanken kann. :D Schönes Gespräch, gerne demnächst wieder. :bayerapplaus

• Ok, dann wirds wohl so sein, dass wir bei einem Reingewinn von 20 - 25 Mios lediglich leute wie Patrick Ebert locken könnten.

Nur komisch, dass Leute wie Schürrle, Wollscheid, Carvajal, Sam und Leno in den letzten Jahren verpflichtet werden konnten. Scheint wirklich keine Sau zu uns zu wollen.

Und, dass Leute wie Berbatov, Ayew und Destro enormes Potential bzw. im Falle von Berbo ist es ja kein Potential mehr sondern Leistungsvermögen, davon kannst du definiti mal ausgehen.

@Lzg

Als was würdest du denn Joselu und Destro bezeichnen? als mittelprächtig talentierte Spieler? Joselu gilt als einer der talentiertesten spanischen Nachwuchsspieler im Offensivbereich und Destro hat bereits bewiesen wie jemand Anfang der 20er in einem mittelprächtigen Verein abgehen kann.

• Ich würde mich bei jedem Ball, den der nächste Saison in den Himmel jagt, sollten wir ihn behalten, soo aufregen, alleine deshalb muss man ihn schon verkaufen. Obwohl ich ihn
    mag und er eigentlich gut zu uns passt.

• Ich würde mich bei jedem Ball, den der nächste Saison in den Himmel jagt, sollten wir ihn behalten, soo aufregen, alleine deshalb muss man ihn schon verkaufen. Obwohl ich ihn
    mag und er eigentlich gut zu uns passt.

wie stehst du denn zu Kießling wenn er (wie so oft ) irgendeine aussichtsreiche Offensivaktion verdaddelt?...denkst du den sollte man auch verkaufen?

• Zumal, wenn man es ablehnt, und eine schlechte Hinrunde gespielt wird, der ganze Laden zu explodieren droht.
    Das wird sich mit Sicht auf sein Arbeitspapier auch ein Holzi nicht entgehen lassen dürfen

Da wir er jetzt das Zittern bekommen ... :D

Sowas macht er jeden Tag - weil er es kann!

Wir sollten froh sein, ein Management zu haben dass es schafft solche Dinge überhaupt zu erreichen.
    Ein Großteil der User hier hätten ihn schon für 15 längst verscheuert, weil sie weder Strategie noch Ahnung haben.
    Das hindert sie aber nicht hier Tipps zu geben, welche Klauseln man wie und wann setzen und vermeiden muss.

Ich verlass mich aufs Management und was die Transfers angeht und wenn man unser Wunschbox sieht, dann kann man nur viele Kreuze machen, das hier die Richtigen alleine entscheiden.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• es ging mir weniger um das Geld, sondern um den Wunsch einen Spieler verjagen zu wollen wenn er auf dem Platz mal den Ball in den Himmel jagt....

Ich behaupte aber, dass User raio diesen Umstand durchaus einbezogen hat. Bei einem "normalen" Spieler ärgert man sich natürlich nicht übermäßig über jede misslungene Aktion, aber bei einem Spieler für den man 25 mio bekommen hätte, kommt doch jedesmal wenn man sich über den ärgert der Gedanke "hätten wir doch die 25mio genommen".

Soll nicht heißen, dass ich ihn loswerden will, wobei man sich bei 25 mio doch Gedanken macht - damit könnte man schon einiges anfangen...

• Aber Holzi hat doch gesagt, dass wir niemanden bekommen können, der ein adäquater Ersatz wäre. :LEV15

Ich bin da ganz auf der Seite der bedingungslosen Optimisten hier....Bloß gut, dass wir soeine Vereinsführung mit völliger und bedingungsloser Kompetenz haben ! :LEV14

• Aber Holzi hat doch gesagt, dass wir niemanden bekommen können, der ein adäquater Ersatz wäre. :LEV15

Ich bin da ganz auf der Seite der bedingungslosen Optimisten hier....Bloß gut, dass wir soeine Vereinsführung mit völliger und bedingungsloser Kompetenz haben ! :LEV14

Bloß gut, dass wir Werkself-User haben die der Scouting-Abteilung, Sportdirektion und Geschäftsführung in Sachen Kompetenz klar überlegen sind und den ultimativen Durchblick über alles und jeden haben...