André Schürrle


  • Also wenn ich da an die letzte Saison denke, dann sollte das eigentlich -bei ca. 6 Wochen verbleibender Transferphase- kein Thema sein. :LEV19 :levz1


    Klar, theoretisch schlägt der nächste Saison so richtig ein und wir verkaufen ihn dann für 50 Mio. Theoretisch kommt er aber auch nächste Saison nicht mit unserem Spiel klar und spielt weiterhin schwach. Oder kommt einfach mit dem Druck, welcher jetzt auf ihm lastet, nicht klar...man weiß es nicht...
    Für mich sind das einfach zu viele Fragezeichen, als dass ich ein Angebot von 31 Millionen ablehnen würde.



    Bei der Summe die im Raum steht, bräuchteste keine Kontinentalgrenzen ziehen, da kannste dir von überall auf der Welt nen "Schmuckstück" holen, das keinesfalls schlechter ist als Schürrle. Bei allem Respekt den ich für den Junge hege und so sehr ich seine Spielweise mag (sofern er sie denn umsetzen kann), aber bei kolpottierten 30 Mio Euro muss man ihn nun mal langsam ziehen lassen. Klar kann er noch wertvoller werden , genauso gut kann er auch im Wert ganz schnell sinken. Dazu kommt noch, dass nicht immer ein gut zahlender Verein für seine Positionen jemanden sucht....


    Ein Spieler mit aktuell gleicher Qualität kostet 15Mio und will 3-4 Mio p.a. verdienen. Kosten 29Mio für 4 Jahre
    Schürrle bei 8Mio Ablöse plus 1 Mio p.a. kommt auf 12 Mio über 4 Jahre.
    Differenz ca 17 Mio.
    Wenn wir Schürrle verkaufen kommen wir auf einen Gewinn von 31-8(unser Preis)-7(Mainz)=16 Mio, aber haben dann keinen Spieler.


    Was verdienen wir also? Ich weiß es auch nicht :LEV8

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Schon irgendwie witzig. Den Spielern wird bei allen passenden und unpassenden Gelegenheiten Söldnertum vorgeworfen und hier sind bei einigen durch das Board hindurch die Dollarzeichen in den Augen zu sehen. Nur des Geldes einen Spieler abzugeben ist auch eine Art Söldnermentalität. So jetzt warte ich bis mir Naivität vorgeworfen wird. Schon einmal als Vorwärtsverteidigung: Ich halte Naivität nicht für vorwerfbar.


    So um das Ganze nicht zu ernst werden zu lassen, nur so einmal als Gedankenspiel: Könnte man mit der Ablöse den D-Block zu einem Stehplatzblock umbauen? :levz1 (das sollte Ironie sein...)


    Fußball ist eine Business und die Vereine sind Unternehmen. Ich will mal nen Vergleich ranziehen, den vermutlich jeder kapieren dürfte.


    Wenn Vereine wie Barca, Real Madrid oder Man United sowas wie Ferrari wären und Bayer sowas wie Skoda, die Verantortlichen wären Verkäufer und es käme ein potentieller Kunde, der unbedingt Skodas Topmodell für 250.000 EUR haben will obwohl er dafür auch einen Ferrari bekommen könnte, wäre Skoda ja schön behämmert, wenn se Ihm den nicht auch für 250.000 verkaufen würden.


    Schürrle ist im Leben keine 30 Mios wert. Er ist ein Opfer des deutschen Jugendhypes, hat nie was gerissen und ob ers mal tut ist rein spekulativ.


    Ich erinnere gern an den Fall Deisler oder aktueller, Marin.

  • Ein Spieler mit aktuell gleicher Qualität kostet 15Mio und will 3-4 Mio p.a. verdienen. Kosten 29Mio für 4 Jahre
    Schürrle bei 8Mio Ablöse plus 1 Mio p.a. kommt auf 12 Mio über 4 Jahre.
    Differenz ca 17 Mio.
    Wenn wir Schürrle verkaufen kommen wir auf einen Gewinn von 31-8(unser Preis)-7(Mainz)=16 Mio, aber haben dann keinen Spieler.


    Was verdienen wir also? Ich weiß es auch nicht :LEV8

    das ist die schlechteste investitionsrechnung die ich je gesehen habe. es ist nämlich keine.

  • Was wird Schürrle verdienen?


    Er war Jugendspieler bei Mainz mit längerem Vertrag. Sicher unter 1 Mio, vielleicht 200/300.000.
    Er kann sich dann aussuchen ob er für dieses Gehalt 3-4 Jahre weiterspielt oder für 1 Mio woanders.
    Ich glaube nicht, dass ein Spieler in dieser Phase seiner Entwicklung sowas ausschlägt oder um noch mehr pokert.


    Ist nur so eine Vermutung - keine Ahnung, was man einem 19/20-jährigen mit relativ wenigen BL-Spielen aber Potenzial zahlen muss.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Aber wenn der Schürrle bisher nichts gerissen hat, warum spielt er dann beim SVB Skoda und nicht beim FC Trabant?

    Reißen ist ne Auslegungssache. Ein Spieler der 1 sehr gute Saison gespielt hat, gibts ohne Ende, nichtmal ein kleinster Teil davon wechsel für 25 Mios aufwärts.


    Was wird Schürrle verdienen?


    Er war Jugendspieler bei Mainz mit längerem Vertrag. Sicher unter 1 Mio, vielleicht 200/300.000.
    Er kann sich dann aussuchen ob er für dieses Gehalt 3-4 Jahre weiterspielt oder für 1 Mio woanders.
    Ich glaube nicht, dass ein Spieler in dieser Phase seiner Entwicklung sowas ausschlägt oder um noch mehr pokert.


    Wir waren einer von vielen Vereinen die ihn wollten. Der wird definitiv wesentlich mehr als 1 Mio. bekommen. Zumal er schon in Mainz als neuer Messi gefeiert wurde.

  • Reißen ist ne Auslegungssache. Ein Spieler der 1 sehr gute Saison gespielt hat, gibts ohne Ende, nichtmal ein kleinster Teil davon wechsel für 25 Mios aufwärts.



    Wir waren einer von vielen Vereinen die ihn wollten. Der wird definitiv wesentlich mehr als 1 Mio. bekommen. Zumal er schon in Mainz als neuer Messi gefeiert wurde.



    Also wieviel "definitiv"? Das ist auch nur eine Vermutung.
    Messi von Mainz, Ronaldo von Köln ... ? :LEV6

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Nix wissen, aber hier den Maxe machen und andere, die auch nix wissen anmachen :LEV8 :LEV8 :LEV8


    Und dann noch mit einem Tippspiel ankommen 1,5 oder 2 (mindestens). :LEV6


    Was tippen die anderen User? :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Er wird schón einer unserer Topverdiener sein. 2 Mio sind da wirklich das absolute Minimum, eher so 3 Mio.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Nix wissen, aber hier den Maxe machen und andere, die auch nix wissen anmachen :LEV8 :LEV8 :LEV8


    Und dann noch mit einem Tippspiel ankommen 1,5 oder 2 (mindestens). :LEV6


    Was tippen die anderen User? :LEV14


    Ich will mal wissen was du unter "andere User anmachen" verstehst?! Nur weil ich ohne Beschimpfungen deine über alles erhabene Schätzung anzweifle? Komm mal aufn Teppich, der einzige der hier tatsächlich stets und ständig Leute anpöbelt und Fans ausschließen will, weil se nicht jeden Spieler gleich lieben bist doch du.


  • Ich will mal wissen was du unter "andere User anmachen" verstehst?! Nur weil ich ohne Beschimpfungen deine über alles erhabene Schätzung anzweifle? Komm mal aufn Teppich, der einzige der hier tatsächlich stets und ständig Leute anpöbelt und Fans ausschließen will, weil se nicht jeden Spieler gleich lieben bist doch du.



    Hey, hey, hey das war ironisch gemeint :LEV5


    Da reichen wohl drei :LEV8 nicht aus. Demnächst stelle ich noch ein :LEV14 dahinter. :LEV17

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das hätte ich auch gesagt. In sämtlichen anderen Threads wo du Leute niedermachst, lässte ja auch die Smileys weg.


    Also evtl. Strategiewechsel um weitermachen zu können um dann den Ironie-Jocker zu ziehen? :LEV19


    Ich mache doch keine Leute nieder ... jedenfalls nicht bewusst.
    Aber scheinbar hört es sich manchmal so an.
    Ich werde weiterhin dran arbeiten :LEV6

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Er wird schón einer unserer Topverdiener sein. 2 Mio sind da wirklich das absolute Minimum, eher so 3 Mio.


    Ja da hat Aerial ja noch einen Nachtrag geliefert ... also vielleicht 1,2 Mio ... Link ist etwas weiter oben ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • In der SZ, wo auch Heidel die 30% Klausel bestätigt hatte, stand 5 Mio für den 5 Jahresvertrag.
    Selbst wenn "nur" 25 Millionen von 31 Millionen beim Bayer hängen bleiben so wäre ein Ersatz nur mit 1:1 zu verrechnen.
    Schürrle kostete 8 Mio feste Ablöse plus Prämien bei Erfolg. Ob eine EL Teilnahme letzte Saison auch Geld ausgelöst hat oder darunter fällt kann ich nicht sagen.
    An Mainz wären somit bei 31 Millionen erlös weitere 6,5 Millionen abzuführen was insg. um die 14,5-15,5 Millionen an ihnen wäre.


    Leverkusen würde also seine 15,5 Millionen wieder bekommen welches es in Schürrle investierte und hätte ca. 10 Millionen dazu bekommen.
    Gehalt reche ich nicht mit ein da dies nicht weiter erwähnenswert ist da Fixkosten. Auch wenn ein neuer Spieler bei 2 Mio Gehalt pro Saison lege.
    Bei Schürrle wäre 2013 eh eine Vertragsverlängerung fällig zu deutlich mehr Geld oder ein Transfer stünde 2013 oder Sommer 2014 an.
    Gut möglich das schon in dieser Saison eine Vertragsverlängerung erfolgt auf 2017 mit deutlich besseren Gehalt + Ausstiegsklausel bei 40 Millionen Euro.


    Für 2 Spieler mit je 12,5 Millionen Ablöse würde das Geld reichen. Beim Gehalt müsste Leverkusen 2x2 Millionen einplanen und damit mind. 3 Millionen + Steuern mehr zahlen. Sollte also Berbatow wirklich "nur" 6,5 Millionen Euro kosten als Ablöse würde ein weitere Spieler für die Position von Schürrle 12,5 Millionen kosten können und das Gehalt beider Spieler wäre für die erste Saison mit drin.


    Aber, die Frage ist ob Leverkusen nicht besser beraten wäre eine Summe von 40 Millionen Euro Aufzurufen.
    Wenn die Londoner ihn wirklich wollen werden sie diese Summe bereit sein zu zahlen. Entweder dieses Jahr oder kommenden Sommer. Der Preis dürfte sicher nicht fallen wenn er sich nicht verletzt.

  • 40 Mio Aufrufen?


    Und wenn Chelsea sich dann vor Lachen kringelt, wer ist der Dumme?
    Bayer,
    Schürrle???


    Gut das hier nichts "aufgerufen" wird. Und bei einem Berbo muss man p.a. noch 3 Mio drauflegen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!