Also wenn ich da an die letzte Saison denke, dann sollte das eigentlich -bei ca. 6 Wochen verbleibender Transferphase- kein Thema sein.
Klar, theoretisch schlägt der nächste Saison so richtig ein und wir verkaufen ihn dann für 50 Mio. Theoretisch kommt er aber auch nächste Saison nicht mit unserem Spiel klar und spielt weiterhin schwach. Oder kommt einfach mit dem Druck, welcher jetzt auf ihm lastet, nicht klar...man weiß es nicht...
Für mich sind das einfach zu viele Fragezeichen, als dass ich ein Angebot von 31 Millionen ablehnen würde.
Bei der Summe die im Raum steht, bräuchteste keine Kontinentalgrenzen ziehen, da kannste dir von überall auf der Welt nen "Schmuckstück" holen, das keinesfalls schlechter ist als Schürrle. Bei allem Respekt den ich für den Junge hege und so sehr ich seine Spielweise mag (sofern er sie denn umsetzen kann), aber bei kolpottierten 30 Mio Euro muss man ihn nun mal langsam ziehen lassen. Klar kann er noch wertvoller werden , genauso gut kann er auch im Wert ganz schnell sinken. Dazu kommt noch, dass nicht immer ein gut zahlender Verein für seine Positionen jemanden sucht....
Ein Spieler mit aktuell gleicher Qualität kostet 15Mio und will 3-4 Mio p.a. verdienen. Kosten 29Mio für 4 Jahre
Schürrle bei 8Mio Ablöse plus 1 Mio p.a. kommt auf 12 Mio über 4 Jahre.
Differenz ca 17 Mio.
Wenn wir Schürrle verkaufen kommen wir auf einen Gewinn von 31-8(unser Preis)-7(Mainz)=16 Mio, aber haben dann keinen Spieler.
Was verdienen wir also? Ich weiß es auch nicht