André Schürrle

  • Du meine Güte, ich versteh das nicht....da bietet ein Verein wahnsinnige 31 Mio Euro (umgerechnet) für einen Mann, in dem unglaublich viel Hoffnung steckt, der aber eine schwache Saison gespielt hat und nicht überzeugen konnte, sehr vieles schuldig blieb.


    Wir haben eingekauft für Platz 8 in der Bundesliga und verkaufen den Schürrle nicht :LEV11


    Das soll einer begreifen... :wacko:


    Wenn der noch so eine Saison wie die letzte spielt, dann war es das....dann zahlt keiner mehr auch nur 8 Mio.

  • Meine Fresse... Dieses billige behinderte verbloedete populistische Kindergartenstammtischniveau ist wirklich nicht mehr zu ertragen.


    Und du bist hier der schlaue Durchblicker mit Niveau? Hast den absoluten Durchblick und die Megaerfahrung, was die Qualität des Spielers Schürrle angeht?
    Und du weißt auch, das der Mann uns in die Championsleague schießt, seine Transfersumme rechtfertigt und dann seinen Marktwert über die jetzt gebotenen 31 Mio steigern wird?


    Ich nenne sowas Fantasy. Dafür gibts bei der Mayerschen und Thalia eigene Bereiche. Dies hier ist Realität. Man muss nur den Unterschied erkennen können.


    Aber sicherlich hast du mich nicht gemeint. Dann sorry.

  • Unsere GF hat es doch eigentlich ganz klar gesagt. Schürrle ist auf einem momentan arg überteuerten Markt - man schaue sich nur an, was wir für einen total unbekannten Junior Fernandez bezahlt haben! - die für uns sportlich und wirtschaftlich beste Option. Selbst wenn Chelsea uns 30 Millionen hinstellt, so werden wir für das Geld keinen gleichwertigen Spieler bezahlen können.


    Klar geht diese Aussage davon aus, dass Schürrle mehr kann - mehr "wert" ist - als dass, was er letzte Saison hier gezeigt hat. Aber ich denke, dass dem auch ganz klar so ist. Chelsea will nicht zufällig so viel für den Spieler bezahlen, er war nicht zufällig auch beim Bundestrainer erste Wahl der Bankspieler in der Offensive. Schürrle ist einfach einer der vielversprechendsten jungen (Außen)Stürmer der Welt - und nebenbei hat er ja auch in der letzten Saison durchaus ein paar Scorerpunkte gesammelt.


    Also, long story short: wir können uns wohl durch einen Schürrle-Verkauf weder sportlich noch wirtschaftlich besser stellen - warum sollten wir ihn also abgeben?

  • Wir haben eingekauft für Platz 8 in der Bundesliga und verkaufen den Schürrle nicht :LEV11


    Das soll einer begreifen... :wacko:


    Du vergisst eine Sache: der Mensch und Spieler Schürrle kann immer noch entscheiden, ob er nach London will oder nicht. Ich glaube, er möchte nicht wechseln. Falls doch, würde die GF ihn sicher für die genannten Summen ziehen lassen...

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • 3 Mio Gehalt für Berbatov? Du bist in der Tat ein Optimist..



    Lesen bildet: Es war von 2 Mio p.a. für einen Schürrle-Ersatz die Rede.
    Im Anschluß wurde Berbatov genannt.
    Und da müsste man m.M. noch 3 Mio drauflegen, also ca. 5 Mio.


    Alles klar. Lesen! :LEV2

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Unsere GF hat es doch eigentlich ganz klar gesagt. Schürrle ist auf einem momentan arg überteuerten Markt - man schaue sich nur an, was wir für einen total unbekannten Junior Fernandez bezahlt haben! - die für uns sportlich und wirtschaftlich beste Option. Selbst wenn Chelsea uns 30 Millionen hinstellt, so werden wir für das Geld keinen gleichwertigen Spieler bezahlen können.

    Sehe ich anders. Der Markt ist nicht überteuerter als in den letzten Jahren. Für Vidal haben wir damals auch schon 5,2 Millionen hingeblättert. Das sind normale Preise in Südamerika.


    Und für die 23 Millionen, die wir bei einem Schürrle-Transfer kassieren würden, bekämen wir zwei Spieler seiner Klasse. Xerdan Shaqiri hätten wir beispielsweise gleich zweimal verpflichten können für das Geld.

  • Xerdan Shaqiri hätten wir beispielsweise gleich zweimal verpflichten können für das Geld.



    Hans im Glück?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ja dann verkaufen wir Schuerrle doch und holen den zweimal


    Es ging doch darum aufzuzeugen, dass der Markt nicht bedingungslos überteuert ist und man mit dem Geld sehr wohl gleichwertigen Ersatz und mehr holen könnte.


    Schürrle hat uns doch in der letzten Saison nicht so gut getan, dass man jetzt mal eben auf über 20 Mios. + verzichten könnte. Klar hat er bombiges Potential aber es gibt doch keine Garantie für eine 180 Grad Drehung seinerseits was die Leistungen betrifft. Selbst wenn er ne utopisch geile Saison spielen würde, garantiert uns doch niemand, dass nochmal soein Angebot rein kommt. Wenn dieses Financial Fair Play wirklich in den nächsten Jahren greifen sollte, dann gibts keine fetten Ablösen mehr für solche Spieler wie Andre. Dann können sich Vereine wie Real oder wer auch immer freuen, wenn jemand 40 - 60 Mios für die absoluten Weltklasse Stars bietet.


    Es muss doch zumindest anerkannt werden, wenn es Leute für äußerst riskant halten, ihn jetzt für diess gute Geld nicht zu verkaufen.


    Und ich sehe das auch so, dass der Transfermarkt nicht inflationär ist. Zumindest jetzt noch nicht. in 2-3 Wochen könnte das anders aussehen, wenn wieder durch Wahnsinstransfers Unsummen an Transfererlösen auf dem Markt sind.


  • Ich kann nicht nachvollziehen, warum man ihn behalten hat bei der Summe...



    Alternativen gibts mehr als genug...


    Ich muss ja nichta n die letzte Sasion vor dem 25. Spieltag erinnern, wie er da zerissen wurde...


    Selbst danach, hat er in den Spielen nur eine entscheidene Situaton gehabt, aber TROTZDEM schlecht gespielt...



    Für das Geld...manman....und dann ist ein Berbatov etc. zu unrealistisch da zu teuer...



    VIelleicht wird Schürrle mal ein richtig Guter, aber zur Zeit würde ich ne Menge Links-Aussen lieber verpflichtet sehen...


    Gerade bei dem Angebot...*kopfschüttel*

  • VIelleicht wird Schürrle mal ein richtig Guter, aber zur Zeit würde ich ne Menge Links-Aussen lieber verpflichtet sehen...


    Da wäre ich mal gespannt, welche?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Völlig klar, dass man sich da Gedanken machen muss. Und das wird unsere GF auch gemacht haben. Ich verstehe nicht was hier immer gedacht wird wie das abläuft? Rudi: Du Chelsea bietet 25 Mio für den Schürrle Holzi: Klingt gut Reschke: Aber hab in der Sportbild gelesen der Markt ist gerade überteuert Holzi/Rudi: OK dann behalten wir ihn ??? Die werden sich das ganz genau überlegt haben samt möglichen Alternativen was schon alleine zeigt, dass wir mit de Jong in Verbindung gebracht wurden und das war sicher nicht der einzige den wir uns angeschaut haben. Dann sind sie halt zu dem Ergebnis gekommen ihn (noch) nicht zu verkaufen. Daran ändert dann auch nix, wenn wer hier irgendwelche Transfermarkt.de Marktwerte in Raum wirft oder anfängt mit "Aber Spieler abc ist doch auch für xyz Mio da gewechselt den hätten wir ja holen können" oder so Müll wie "nächstes Jahr ist der nur noch 8 Mio wert".. Vielleicht tut sich noch was auf und er geht vielleicht auch nicht ich bin mir sicher das wird dann gut durchdacht sein. Und warum Berbatov nicht kommt sollte eigentlich auch dem dümmsten Fan klar sein ist es aber anscheinend leider nicht..

  • Dann nennt mir doch mal bitte vergleichbare Spieler mit einem ähnlichem Potential für die Zukunft, achja bezahlbar sollten sie auch sein ! :LEV19 .



    Das ist hier ja schlimmer als wenn jemand Geld auf die Strasse wirft, da stellt ein Verein 31 Millionen Euro in den Raum und schon drehen hier einige ab. :LEV11 :LEV7 :LEV14


  • Das ist genau der Grund, warum du hier nur schreiben und Andere Mannschaften zusammenstellen oder Trainieren dürfen. :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Da wäre ich mal gespannt, welche?


    Du bist doch auch gut auf dem Markt informiert...ebenso Matze...



    Allein die Tatsache, dass man um die 8 Millionen für "ZWEI" Spieler häte, wenn man es denn aufsplitten möge...


    Ja Matze, da spinnt man schonmal rum bei der Summe...wäre auch nicht rational, wenn wir ne Top-Besetzung haben...



    Aber Schürrle ist für mich ein durchschnittlicher Buli-Spieler, dem nur das Alter zu Gute kommt...


    Ja, ich weiss, er war bei der EM...aber für 4-6 Millionen Ablöse bekommt man adäquaten Ersatz UND hat Gewinn gemacht...



    Namen braucht man wohl nicht nennen, dafür gibts zu viele...und da ihr euch sicherlich auch auskennt, erübrigt sich das Spielchen "wen nenne ich, wen nennst du"