André Schürrle

  • Ok, wir haben ja nun viele Diskussionsteilnehmer, die einen Schürrle-Verkauf für 25+ Millionen befürworten würden. Verständlich, bei dem Geld.


    Aber geht doch mal bitte realistisch auf das Argument der GF ein, dass man keinen gleichwertigen Ersatz verpflichten könnte. Mit anderen Worten: bitte mal ganz direkt, wen würdet ihr für Schürrle holen?


    Eckdaten:


    -Der Spieler sollte nicht älter als 22, 23 sein, wir wollen ja kein Potential verschenken
    -Der Spieler sollte LA, RA, HS, ST spielen können, wie Schürrle
    -Der Spieler sollte wie Schürrle schnell und torgefährlich (12-20 Tore die Saison) sein
    -Der Spieler sollte das Identifikationspotential eines Schürrle haben, also am besten deutscher oder jedenfalls Nationalspieler mit Posterformat
    -Der Spieler sollte in der Lage sein, sich schnell ins Team zu integrieren


    Und natürlich:


    -Der Spieler sollte realistischerweise zu einem Bundesligaverein, der in der EL spielt, zu holen sein


    Also, mir fällt da keiner ein...

  • Ganz klar: Berbatov....!



    P.S: Nein, ich meine das nicht ernst ;)

  • Na ja, ich glaube absolut eins zu eins kann man einen Spieler nie ersetzen. Der "Neue" wird immer etwas andere Fähigkeiten haben als der "Alte". Wenn man die Details dann so verfeinert wie Neuville 1904 in seinem Post, wird ein Verkauf selten sinnvoll erscheinen.


    Das Interesse an de Jong stand ja wohl zumindest im Zusammenhang mit Chelseas Anfrage, und der hätte wohl ca. 15 Mio. gekostet. Ich habe den Verdacht, dass Schürle den ganz großen Durchbruch - der ihn dann ggf. noch teurer macht - nie schafft. Er hat m.E. nicht die Klasse und Variabilität wie bspw. Reus. Ich würde ihn verkaufen und ersetzen - nicht notwendig eins zu eins. So viele tolle Flügelspieler haben wir m.E. gar nicht, dass wir unbedingt 4:2:3:1 spielen müssten. Sam und Bellarabi (Joker), und wer noch außer Schürrle ? Augusto hat die besten Spiele für uns auf der 10 gemacht. Castro kann das spielen, ich sehe ihn aber auf der 6 oder 8 stärker als auf dem Flügel.


    Also ggf. Schürrle verkaufen, Ortega und noch einen Stürmer holen und dann ein 4:4:2 mit Raute. Reinartz auf der 6 (Hosogai backup), Castro neben Bender einer der 8er (Hegeler backup), Augusto auf der 10 (Oretga backup) und Kießling und der Chilene im Sturm (Backup Yesil und die Neuverpflichtung).


    Ich sehe Schürrle nicht so wertvoll, dass man das System auf ihn zuschneiden müsste. Auch das riesige Zukunftspotential sehe ich nicht - er ist sehr schnell, atlethisch, hat einen großen Zug zum Tor, ist torhungrig und normalerweise (Ausnahme die ersten beiden Saisondrittel der abgelaufenen Saison) abschlusstark. Er ist jedoch kein überragender Kombinationsspieler, defensiv sehr schwach (Griechenland Spiel) und mir persönlich auch zu wehleidig.


  • Und selbst dann macht eine Verpflichtung nur Sinn, wenn wir hinterher noch einen wirtschftlichen Gewinn erzielen, denn sonst kann man es auch lassen!
    Ansonsten ausgezeichneter Beitrag! :bayerapplaus

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Das wäre tatsächlich möglich. Pizarro ablösefrei, Mandzukic glaube ich 13 Millionen und Berbatov für ca 6,5 Mio... Aber das Gehalt lassen wir einfach mal außer acht:LEV18

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

  • @Deva und Professor.


    Jetzt hört doch mal auf immer Gegenargumente zu bringen ihr Spaßverderber :levz1 , es gibt 24, 7 Millionen Euro . :LEV14 :LEV19 :LEV8


    Unser "Forentalentscouts" informieren gerade bestimmt unsere GF über die ganzen vergleichbaren Spieler, also keine Sorge das wird schon was mit dem Ersatz. :LEV18 :LEV18 :LEV18

  • Das wäre tatsächlich möglich. Pizarro ablösefrei, Mandzukic glaube ich 13 Millionen und Berbatov für ca 6,5 Mio... Aber das Gehalt lassen wir einfach mal außer acht:LEV18


    Da sie nur zusammen besser sind stellen wir unser System dann auf ein 4-1-5 um?


    Also wenn wir seine letzte Saisonleistung nehmen, wären alle ausser Olic sicherlich besser :LEV8
    Aber die chance diese vermeidlichen "Kracher" zu holen ist verstrichen (ausser vllt bei Berbo). Daher ist es wohl oder übel richtig die 25€ Mio. € abzulehnen :LEV15

  • Das neuste Gerücht besagt £3,3m netto pro Saison für Schürrle und £30,5m für Bayer 04 Leverkusen.
    Wenn die GF das auch noch ablehnt müssen sie schon den Vertrag bis 2017 verlängern und sein Gehalt anpassen. Aber dann bitte mit Ausstiegsklausen 40 Millionen Euro.

  • Die große P-Frage.....


    Das wird meiner Meinung nach total überschätzt. Dem Potential nach wären wir schon drei Mal Meister gewesen und dürften einen Stern auf dem Trikot tragen, das, wovon wir alle träumen und was wir wohl nie erreichen werden, sofern man immer wieder gebetsmühlenartig auf das Potential zurückkommt......


    Sicher steckt in Schürrle viel Phantasie, aber so wie der Verein finanziell gebettet ist, ist es ein wirtschaftlicher Wahnsinn, das Geld nicht zu nehmen, vorausgesetzt, Schürrle würde auch wechseln wollen. Versüsst würde das bestimmt mit einem fürstlichen Gehalt. Wie klamm der Verein ist, haben wir am Transferverhalten bestens erkennen konnten - wir haben keine Qualität gekauft, sondern Potential und Hoffnung. Aber Potential und Hoffnung haben noch nie Tore geschossen, ein Berbatov schon!


    Vom Potential unserer Spieler ist in den letzten Jahren keiner satt geworden und kein Titel geholt worden, und daran ändert auch ein Schürrle nichts.


    Einerseits hat man den Eindruck, das die jungen Spieler nur noch gekauft werden, um nach zwei Saisons mit Transferplus verkauft zu werden, also eigentlich und streng genommen nur noch Handelsware sind statt wirklich ein Aufbau einer starken Mannschaft betrieben wird - wozu Vertragsverlängerungen zu erhöhten Bezügen dazugehören - andererseits verkauft man den einzigen Spieler, für den man eine Wahnsinnssumme bekommen würde, ausgerechnet nicht !!


    Mit ein bisschen Realismus und Beurteilung der Leistungen der vergangenen Saison muss doch jedem, der dabei war, klar sein, das wir kaum schlechter abschneiden würden in der Saison, wenn Schürrle dabei ist oder nicht. Er ist kein Mann, der einen Unterschied zwischen Europaliga und CL ausmacht, da bin ich absolut sicher. Aber für das Geld könnte man zwei solide und erfahrenere Spieler verpflichten, die die Mannschaft stabilisieren und den übrigen Jungspunden halt geben können. Das müssen keine Helden sein, aber stabilisierende Faktoren. Wir haben zwar ältere Spieler, aber diekonnten dieses Amt auch nicht ausreichend ausfüllen. Und ich kann nicht sehen, warum sich das in der kommenden Saison so gravierend ändern sollte.


    Man muss natürlich abwarten, ob die Neueinkäufe der Konkurrenz einschlagen, aber kadertechnisch haben wir uns im Vergleich mit den anderen Europaanwärtern in der BL nicht besser gestellt als letzte Saison.


    Ich bin der Erste, der hier sagt: "Sorry, hab mich in Schürrle geirrt, das ist ein Weltklassespieler", aber das wird nicht passieren. Da habe ich aber keine Hoffnung. Schürrle kann sich im Vergleich zur vergangenen Saison zu verbessern, das dürfte nicht schwer sein, aber an der Hürde CL werden wir mit und ohne Schürrle scheitern. Aber wir hätten die Millionen....

  • Das neuste Gerücht besagt £3,3m netto pro Saison für Schürrle und £30,5m für Bayer 04 Leverkusen.
    Wenn die GF das auch noch ablehnt müssen sie schon den Vertrag bis 2017 verlängern und sein Gehalt anpassen. Aber dann bitte mit Ausstiegsklausen 40 Millionen Euro.


    1.Quelle?
    2.Was bringt eine Ausstiegsklausel von 40, wenn jetzt bereits ca 38 geboten werden ... und Gehaltserhöhung um 3 Mio p.a?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich bin der Erste, der hier sagt: "Sorry, hab mich in Schürrle geirrt, das ist ein Weltklassespieler",


    Damit wärst du dann nicht der Erste sondern der Letzte. :levz1

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!