André Schürrle

  • Zitat

    Aber Potential und Hoffnung haben noch nie Tore geschossen, ein Berbatov schon!


    Ein Berbatov wurde hier mit Potential und Hoffnung geholt und hat Tore geschossen.
    Ob er es hier nochmal tun wird, basiert ebenfalls auf einer (nicht unbegründeten) Hoffnung.


    Da er aber ein völlig anderer Spielertyp ist als Schürrle, versteh ich nicht, warum der Name in dieser Diskussion hier überhaupt fällt.
    Warum man Schürrle nicht verkauft, ist in dem RP Artikel gestern oder heute relativ deutlich gemacht worden.
    Wer das nicht versteht, dem braucht man es auch gar nicht mehr versuchen zu erklären und lässt ihn weiter von Berbatov oder
    sonstirgendwelchen nicht zu realisierenden Wünschen träumen...

  • Hat denn wirklich schon Jemand den Weltklassespieler Schürrle gesehen ? Und wo war ich da ??


    Die Leute von Chelsea z.B.


    Ich sehe es genauso. Er hat Weltklassepotenzial. Sein Antritt, sein Tempo; seine Schußkraft und Genauigkeit. Ein paar Kleiingkeiten noch, dann kommt er da hin.
    Ich schätze, er ist der schnellste Spieler der Liga ... und er kann Spiele alleine entscheiden (s. Tore gegen Gladbach oder Hoffenheim)
    Das sieht man einfach ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Hat denn wirklich schon Jemand den Weltklassespieler Schürrle gesehen ? Und wo war ich da ??


    Hast Du nicht damals den Schuß gesehen, also wo er da so angekommen ist und von der Seite abgezogen hat und so. Das war Klasse, Unvergesslich, Einzigartig (ähh Philipowitsch und Poldiwatch können das auch, glaub ich). Mmhhh 30 Mio für schnell rennen, grinsen und 2 mal im Jahr nen Sonntagsschuss. Nehmen, nehmen, nehmen!!!!

  • Hast Du nicht damals den Schuß gesehen, also wo er da so angekommen ist und von der Seite abgezogen hat und so. Das war Klasse, Unvergesslich, Einzigartig (ähh Philipowitsch und Poldiwatch können das auch, glaub ich). Mmhhh 30 Mio für schnell rennen, grinsen und 2 mal im Jahr nen Sonntagsschuss. Nehmen, nehmen, nehmen!!!!

    Du solltest dich bei Chelsea als Scout bewerben. Da du ihnen mit deinem Fachwissen die 30 Mio sparst zahlt dir der gute Roman, wenn es in paar Jahren soweit ist, deinen Führerschein. Psychologisch interessant finde ich auch deine Fixierung auf das "Grinsen". Trotzdem danke für deinen Kommentar, damit hat sich mein Schürrle Wissen doch glatt verdoppelt.

  • Niemals. Das sind € Beträge. Als ob die 38 Mio. € bezahlen und dem Schürrle 8,4 Mio. € Gehalt zahlen. :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Man darf nicht vergessen, dass das kein seriös wirtschaftender Verein ist. Da sitzt ein Milliardär, der ein neues "Teil" für seine Spielzeugsammlung haben möchte. Da ist alles möglich.

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train


  • Die Leute von Chelsea z.B.


    Ich sehe es genauso. Er hat Weltklassepotenzial. Sein Antritt, sein Tempo; seine Schußkraft und Genauigkeit. Ein paar Kleiingkeiten noch, dann kommt er da hin.
    Ich schätze, er ist der schnellste Spieler der Liga ... und er kann Spiele alleine entscheiden (s. Tore gegen Gladbach oder Hoffenheim)
    Das sieht man einfach ...

    Mir ist schon klar, das du das wirklich glaubst....
    Schürrle hat bisher nicht überzeugt, eine schwache Saison gespielt, mag zwar ein Spieler auf gehobenem BL-Niveau werden können, aber das wird noch dauern....aber
    WELTKLASSE-Spieler, das sind Messi, Drogba, Iniesta, Xavi. Und das ist so unendlich weit weg von Schürrle, ein solches Niveau wird er niemals erreichen.


    Mir ist das mit dem Potenzial einfach zuwenig greifbar, viel zuwenig ist in all den Jahren für Bayer dabei herausgesprungen (besser: garnix), das ich an dieses Wort einfach nicht mehr glaube. Da habe ich jede Hoffnung verloren. Ein guter Fussballer ist er dann, wenn er sein vermeintliches Potential auf den Platz bringt. Und das hat er nur in einem Bruchteil der Spiele getan. Ein oder drei Flankenläufe mit guter Flanke oder zwei Bogenlampentore, bei denen man ihn auch noch freundlich begleitet hat von Abwehrspielerseite aus, das ist mir einfach viel zu wenig.
    Jetzt wurden also 30 Mio aufgerufen, und jetzt steht er brutal unter Druck, weil man glaubt, er sei mehr wert. Und die GF steht unter brutalem Druck, denn man wird sie auslachen, wenn Schürrle in der neuen Saison wieder nur sehr eingeschränkt funktioniert.
    Er ist ein junger Mann am Anfang seiner Karriere, aber jetzt muss was kommen, und darauf bin ich seeeeeeeehhhhhhr gespannt.


    Wir werden das Thema noch öfter haben, wenn die Saison losgeht. Auf die ein-oder andere Weise. Aber immer mit dem 30 Mio-Rucksack.....


  • Man darf nicht vergessen, dass das kein seriös wirtschaftender Verein ist. Da sitzt ein Milliardär, der ein neues "Teil" für seine Spielzeugsammlung haben möchte. Da ist alles möglich.


    Aber das kann uns doch egal sein...wenn die soviel Kohle herschenken wollen, dann muss man sie nehmen.....

  • Mir ist schon klar, das du das wirklich glaubst....
    Schürrle hat bisher nicht überzeugt, eine schwache Saison gespielt, mag zwar ein Spieler auf gehobenem BL-Niveau werden können, aber das wird noch dauern....aber
    WELTKLASSE-Spieler, das sind Messi, Drogba, Iniesta, Xavi. Und das ist so unendlich weit weg von Schürrle, ein solches Niveau wird er niemals erreichen.

    Hab danach schon gar nicht mehr weiter gelesen, weil ich viel zu sehr mit der Frage beschäftigt bin, warum du nicht irgendwo als Trainer, Sportdirektor, oder wenigstens als Chefscout arbeitest?! :LEV9 :LEV9

  • Er ist ein junger Mann am Anfang seiner Karriere, aber jetzt muss was kommen, und darauf bin ich seeeeeeeehhhhhhr gespannt.


    Wir werden das Thema noch öfter haben, wenn die Saison losgeht. Auf die ein-oder andere Weise. Aber immer mit dem 30 Mio-Rucksack.....


    So pflastert man sich mit Schlagworten und Klischees seine Weisheiten. Kommt was dabei herum? Erkenntnis? Gewinn? Irgendwas? Nö. Nur schaurig-schwankendes Geunke.
    Das Thema werden nur die haben, die es haben wollen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • WELTKLASSE-Spieler, das sind Messi, Drogba, Iniesta, Xavi. Und das ist so unendlich weit weg von Schürrle, ein solches Niveau wird er niemals erreichen.


    Jetzt mal unabhängig von Schürrle. Die von dir genannten Spieler (mit Ronaldo) sind eher sie Spitze der Weltklasse.
    Weltklasse sind auch einige andere wie zB. Rooney, Torres, Ibrahimovic, Pepe, Coentrao, Ribery (leider!?) usw. Torres und etliche mehr.
    Weltklasse sollten schon die Top 30 sein und nicht nur 3/4 Spieler.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Schürrle muss bleiben! Sollte er sich nicht schwerst verletzen oder in ein riesen Formtief fallen, wird sich eine ähnliche oder sogar höhere Transfersummer noch in 1 oder 2 Jahren erzielen lassen. Kommt Zeit kommt Rat...Zeit ist noch genug vorhanden!

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann der."
    [Berti Vogts]

  • glaub ich nicht. Um eine noch höhere Ablöse zu erzielen, müsste er schon so viele Tore wie Ronaldo schießen.
    Man darf nicht vergessen,dass hier Chelsea anklopft... Wenn die in zwei Jahren kein Interesse mehr haben und dann andere Vereine anklopfen(Z.b. arsenal) die zahlen garantiert nicht über 30 mio...

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • glaub ich nicht. Um eine noch höhere Ablöse zu erzielen, müsste er schon so viele Tore wie Ronaldo schießen.
    Man darf nicht vergessen,dass hier Chelsea anklopft... Wenn die in zwei Jahren kein Interesse mehr haben und dann andere Vereine anklopfen(Z.b. arsenal) die zahlen garantiert nicht über 30 mio...


    Da ist wohl etwas dran, dass wenn ein anderer Verein klopt und er nicht explodiert weniger gezahlt wird.
    Aber was bringt uns das Geld im jetzigen Moment? Der Holzi würde es sowieso nur sparen, also können wir ihn auch behalten und hoffen, dass er abruft was er kann.

  • Jetzt mal unabhängig von Schürrle. Die von dir genannten Spieler (mit Ronaldo) sind eher sie Spitze der Weltklasse.
    Weltklasse sind auch einige andere wie zB. Rooney, Torres, Ibrahimovic, Pepe, Coentrao, Ribery (leider!?) usw. Torres und etliche mehr.
    Weltklasse sollten schon die Top 30 sein und nicht nur 3/4 Spieler.

    Ja, natürlich. Aber die alle aufzuzählen, war mir nicht in den Sinn gekommen, und selbst dann hätte ich welche vergessen.
    Da gehört ein Schürrle nicht dazu, Einschränkung: noch nicht.
    Ich wollte nur klarmachen, das ein Prädikat Weltklasse für meine Begriffe für Schürrle viel zu weit hergeholt ist, auch nicht, was das Potential angeht.
    Wir können doch alle nur das beurteilen, was er wirklich und wahrhaftig an Leistung und Aktionen angeboten hat. Und das war letzte Saison biederer mittlerer Bundesligadurchschnitt.
    Daraus abzuleiten, das er Weltklassepotential hat, halte ich für überaus fröhlich optimistisch...

  • ..


    Hab danach schon gar nicht mehr weiter gelesen, weil ich viel zu sehr mit der Frage beschäftigt bin, warum du nicht irgendwo als Trainer, Sportdirektor, oder wenigstens als Chefscout arbeitest?! :LEV9 :LEV9

    Wieso sollten nur Leute in solchen Ämtern die Weisheiten mit Löffeln gefressen haben? Nur weil man nicht einen solchen Berufsweg eingeschlagen hat, darf man seine Meinung nicht äußern, weil man keine Ahnung von Fußball hat?


    Dann erklär mir doch, warum du das anders siehst, statt Sprüche zu klopfen. Stichhaltige, nachweisliche Argumente, warum Schürrle eines Tages Weltklasse sein wird. Keiner hier kann Tatsachen verkünden, deshalb diskutiert man doch darüber, oder? Darf man sich aus den tatsächlich gezeigten Leistungen bisher kein Urteil erlauben? Und per heute die Feststellung treffen, das das bisher nichts mit Weltklasse zu tun hatte?

  • Stichhaltige, nachweisliche Argumente, warum Schürrle eines Tages Weltklasse sein wird.


    So wie ein Saudi ein gutes Pferd sofort erkennt, so erkennen bestimmte Spezialisten das Weltklassepotenzial von Schürrle. Dazu zählt das Management von Chelsea, das von Bayer (sonst würden sie ihn sofort abgeben, der Bundestrainer und viele andere, auch Fans. Und ich sehe es auch so.
    Aber beweisen kann es niemand.
    Vielleicht hast ja du Recht - aber hoffen wollen WIR es nicht :levz1

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • 32 Mio sind ne menge Geld. aber was für ein Potenzial Schürrle hat, das weiss man. Die Frage ist jetzt, ob er es zeigen kann und sich in der kommenden Saison weiterentwickelt. Wenn er noch ein bis zwei durchwachsene Jahre hier hat, fragen sich wieder einige, wieso man ihn damals nicht verkaft hat, aber ich denke die wenigsten Vereine (die unsere Klasse haben) würden Schürrle jetzt für diese Summe abgeben. ich bin klar für Schürrle und denke, er wird diese Saison zeigen, warum Chelsea über 30 Mio geboten hat
    Auf gehts Schüü :bayerapplaus