André Schürrle

• Mal abgesehen von der Frage welcher der genannten sich für Leverkusen und gegen Mitbewerber wie Bayern, Dortmund und Arsenal entschieden hätte (Kagawa und Reus bestimmt) fällt mir bei der netten Aufzählung noch auf das alle Transfers bei dem Schürrle Angebot schon abgeschlossen waren. Spieler die uns sofort verbessern würden und zu holen gewesen wären habe ich immernoch keine vernommen.

Scherzkeks. Ich kann schlecht in die Zukunft sehen. Wir können da aber gerne Ende August nochmal drüber sprechen und sehen, wer dann noch so gewechselt ist. Vor allem in Spanien und England ist der Transfermarkt noch gar nicht richtig im Gange.

De Jong und auch Naldo sind übrigens gerade erst gewechselt. An Ersterem waren wir ja angeblich auch dran, hatten aber logischerweise nicht genug Geld. Berbatov ist für einen Bruchteil dieser Summe zu haben.

• Sararer wäre möglich. Und dann gibt es noch einen Afellay :LEV19

Hauptsache wir verscherbeln ihn noch, so eine EInstellung und solche Interviews sind Gift für die nächste Saison, zur Not ohne Ersatz weitermachen.

Einfach noch den Berbo holen und den Rest sparen. Dann könnten wir problemlos 442 spielen, aber auch im Tannenbaum System, wo dann hinter Schürrle immernoch ein Bellarabi (Topform und Topeinstellung) sowie ein sehr begabter Sydney Sam stehen!!!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Der OSC Lille hat für den 40-Millionen-Verkauf von Eden Hazard an Chelsea noch gleich Salomon Kalou im Gegenzug bekommen. Und Schürrle hätte in direkter Konkurrenz zu Florent Malouda oder Kevin de Bruyne gestanden...

• Genau...und ein Afellay wird auch hier für 1,2 Mio. spielen! :LEV18

Zum Thema Schürrle: Junge, zeig erst einmal deine Leistungen und dann können wir weiter reden! Sein Vorwurf, dass der Verein ihn nicht genug schützen würde, ist doch lächerlich! Aus England kamen jeden Tage diverse Meldungen, was Chelsea für Schürrle zahlen will! DAS wurde von Holzhäuser bestätigt und mehr auch nicht!

• Er wird uns irgendwann eh verlassen, wahrscheinlich auch ins Ausland. Aber mit Sicherheit nicht mehr für so viel Geld.

Das ist doch schön. Immer wenn Du unkst, dann mit einem sehr schönen Ergebnis für uns: also, in zwei Jahren sagt er tränenreich "adieu", für 40 Millionen...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Also der Afellay Transfer wäre nicht schwer zu stemmen. Da hätten wir sogar noch was übrig schätze ich... aber es muss wiegesagt ja nicht zwingend ein Ersatz her, hinter Schürrle stehen immernoch Bellarabi und Sam!

Dann für das Geld am Besten Berbatov holen, dann sind wir taktisch vorallem variabler, haben viel Geld reinbekommen, was man nächste Saison investieren kann, und man hat mit Sicherheit ne bessere Grundstimmung im Team. Dieses ganze Chelsea-Angebot war Gift für die nächste Saison :LEV15

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Das ist doch schön. Immer wenn Du unkst, dann mit einem sehr schönen Ergebnis für uns: also, in zwei Jahren sagt er tränenreich "adieu", für 40 Millionen...

"nicht mehr für so viel Geld" - und damit hat er Recht. Mit dieser Großkotzeinstellung bringt der die nächsten Saisons keine besseren Leistungen mehr!

W11- Liga 1:

• wenn ich mir hier so die Beiträge durchlese kann ich Schürrles Befürchtung, von den Fans fertig gemacht zu werden, verstehen... Er befindet sich jetzt in einer Situation für die er selbst nichts kann und trotzdem die Zielscheibe ist.

• Einfach vielleicht nicht, aber möglich. Man muss sich ja nur mal die Verein angucken, die ähnliche Transfererlöse bekommen haben und wen die verpflichten konnten. So ein Angebot werden wir nie wieder erhalten.

Wir werden erst in ein oder zwei Jahren sagen können (wenn überhaupt) ob es richtig war ihn zu behalten oder nicht. Alles andere ist jetzt Kaffeesatzleserei.....
    Außerdem hat der Verein ja schon gesagt, das kein Ersatz auf dem Markt verfügbar ist. Glaubst du ernsthaft, das man dieses Angebot nicht geprüft hat und über Alternativen nachgedacht hat?
    Man kann zwar Namen in den Raum werfen, dann weiß man aber immer noch nicht, ob:
    A: Der Spieler überhaupt nach Lev kommen will
    B: Wir ein entsprechendes Gehalt zahlen können/wollen
    C: Die sportliche Leitung mit diesen Kandidaten in deren Konzept überhaupt was anfangen könnnen
    usw.
    Man sollte aufhören nur auf die Kohle zu schielen ohne sich ernsthaft über die Konsequenzen und realistischen Alternativen umzusehen.
    Kommt zwar selten vor, aber in diesem Fall stehe ich voll hinter den Entscheidern....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• wenn ich mir hier so die Beiträge durchlese kann ich Schürrles Befürchtung, von den Fans fertig gemacht zu werden, verstehen... Er befindet sich jetzt in einer Situation für die er selbst nichts kann und trotzdem die Zielscheibe ist.

doch, er hat ein sch*** Interview gegeben. Deswegen sind viele völlig zurecht verärgert.

Es macht nur Sinn ihn zu behalten, wenn der Spieler voll mitzieht und CHelsea nicht hinterherweint, sondern sagt: "so ein Angebot von Chelsea ist natürlich grundsätzlich nicht uninteressant, aber ich bin hier in Lev glücklich, werde alles geben, was dann in den nächsten Jahren passiert, weiß ich nicht"

Das hat er aber nicht getan, wenn das Cheslea Angebot so über die Medien die ganze Saison lang Thema bleibt, hätte man ihn gehen lassen müssen. Sportlich hätte uns das ohnehin nicht ruiniert, keiner weiß ob Schürrle wirklich nächste Saison mal Leistung zeigt...

W11- Liga 1:

• Wir werden erst in ein oder zwei Jahren sagen können (wenn überhaupt) ob es richtig war ihn zu behalten oder nicht. Alles andere ist jetzt Kaffeesatzleserei.....

30 Millionen wird er uns nie wieder einbringen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Mit jedem Jahr weniger Vertragslaufzeit wird er auch billiger. Der Preis ist jetzt auch deshalb so hoch, weil er keine Ausstiegsklausel hat. Sonst wäre er schon weg.

Außerdem hat der Verein ja schon gesagt, das kein Ersatz auf dem Markt verfügbar ist. Glaubst du ernsthaft, das man dieses Angebot nicht geprüft hat und über Alternativen nachgedacht hat?

Das ist mir bekannt. Und ich bin mir sicher, dass es noch haufenweise vernünftige Alternativen gibt und zwar nicht nur für seine Position. Ein Berbatov wäre für 6 Millionen zu haben. Und für die restlichen 20 Millionen bekommst du mit Sicherheit einen brauchbaren Linksaußen.

Wenn Gladbach mit solchen Summen umgehen kann, wieso können wir das dann nicht?

• Der OSC Lille hat für den 40-Millionen-Verkauf von Eden Hazard an Chelsea noch gleich Salomon Kalou im Gegenzug bekommen. Und Schürrle hätte in direkter Konkurrenz zu Florent Malouda oder Kevin de Bruyne gestanden...

... oder Juan Mata, Gäel Kakuta, Yossi Benayoun, Eden Hazard oder Marko Marin... Das ist total krank was die auf dem LF alles haben.

Nach dem Interview: Für 30 Mio. verkaufen. Wer unseren Verein nicht so schätzt kann gehen. Besonders für das Geld.

Da kann mir keiner erzählen, dass wir für 25 Mio. € keinen Ersatz bekommen.

Erik Lamela
    Chicharito
    Gaston Ramirez
    Stephan El Shaarawy
    André Ayew
    Fabio Borini
    David Hoilett (sogar Ablösefrei!)
    John Guidetti
    Ibrahim Afellay

Die bekommste alle für unter 25 Mio. €

• Wenn Gladbach mit solchen Summen umgehen kann, wieso können wir das dann nicht?

da war das wesentlich länger bekannt...
    zu berbatow: fiele schon rein gehaltstechnisch aus dem rahmen und ein
    etwaiges zweites medien-ballack-gehype wäre im übrigen auch nicht so klasse

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• da war das wesentlich länger bekannt...
    zu berbatow: fiele schon rein gehaltstechnisch aus dem rahmen und ein
    etwaiges zweites medien-ballack-gehype wäre im übrigen auch nicht so klasse

Es sind noch sehr viele Spieler auf dem Markt, Ballack1904 hat einige davon aufgezählt. Und das sind nur die, die uns bekannt sind.

Wieso sollte es wegen Berbatov ein Medien-Gehype geben? Das hat es um ihn noch nie gegeben.

Was das gesamte Schürrle-Interview heute angeht, ist es schon krass zu sehen, wie schnell sich seine Meinung über Leverkusen in dem letzten Jahr geändert hat. Damals waren wir noch sein Traumverein, jetzt wäre er durchaus gerne schon nach einem Jahr abgesprungen, übt zudem Kritik an seinen vorgesetzten und ihm kommt nicht ein lobendes Wort für den Verein mehr über die Lippen. Das ist dann wohl der Leverkusen-Effekt.

• 30 Millionen wird er uns nie wieder einbringen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Mit jedem Jahr weniger Vertragslaufzeit wird er auch billiger. Der Preis ist jetzt auch deshalb so hoch, weil er keine Ausstiegsklausel hat. Sonst wäre er schon weg.

Das ist mir bekannt. Und ich bin mir sicher, dass es noch haufenweise vernünftige Alternativen gibt und zwar nicht nur für seine Position. Ein Berbatov wäre für 6 Millionen zu haben. Und für die restlichen 20 Millionen bekommst du mit Sicherheit einen brauchbaren Linksaußen.

Wenn Gladbach mit solchen Summen umgehen kann, wieso können wir das dann nicht?

!. Er hat einen Vertrag bis 2017. Wieso sollte er nächstes Jahr nicht wieder 30 Mil einbringen? Bei einem Vertrag bis 2014 hätte ich dieses Argument akzeptiert....

2. Frag mal die sportliche Leitung ob die mit Spieler A oder B was anfangen können. Passt ein Berbatov hinein? Sprengt er nicht das Gehaltsgefüge? Ich sehe immer noch keine Alternativen....

3. Weil wir nicht in der CL spielen. Die Gladbacher werden sich noch umsehen, wenn es wieder 2 Jahre Mittelmaß gibt. Dann sind diese Spieler wieder ratz fatz weg.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Und für die restlichen 20 Millionen bekommst du mit Sicherheit einen brauchbaren Linksaußen.

Er ist doch aber kein Linksaußen, sondern, im Idealfall, ein Herumwirbler, ein Den-Gegner-in-einen-aufgescheuchten-Hühnerhaufen-Verwandler. Solche Leute warten nicht an der Tankstelle auf ein Angebot von uns.

Und mal im Ernst: Ihr wollt lieber mit irgendwelchen Phrasen abgespeist werden ("Meine Liebe heißt Leverkusen immerdar, flöt, flöt...") als mit einem Hauch Ehrlichkeit? Phrasen beruhigen Euch und machen Euch glücklich? Schön, aber dann beschwert Euch nicht über den nichtssagenden Salat, der täglich in allen Sabbelmedien durchgekaut wird!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• !. Er hat einen Vertrag bis 2017. Wieso sollte er nächstes Jahr nicht wieder 30 Mil einbringen? Bei einem Vertrag bis 2014 hätte ich dieses Argument akzeptiert....

Bis 2016. Und wer weiß, welche Regelungen der enthält, was mögliche Ablösen in diesen Jahren angeht. Spielt er noch so eine Saison wie die letzte, gibt es keine 5 Millionen mehr für ihn.

2. Frag mal die sportliche Leitung ob die mit Spieler A oder B was anfangen können. Passt ein Berbatov hinein? Sprengt er nicht das Gehaltsgefüge? Ich sehe immer noch keine Alternativen....

Ich sehe haufenweise Alternativen (siehe Ballack1904). Aber offenbar habe ich da eine andere Auffassung als du.

3. Weil wir nicht in der CL spielen. Die Gladbacher werden sich noch umsehen, wenn es wieder 2 Jahre Mittelmaß gibt. Dann sind diese Spieler wieder ratz fatz weg.

Hoffenheim oder Wolfsburg verpflichten auch Hochkaräter für viel Geld, die spielen nicht mal Europa League.