André Schürrle

  • Zitat

    Hoffenheim oder Wolfsburg verpflichten auch Hochkaräter für viel Geld, die spielen nicht mal Europa League.

    Was für Hochkaräter hat Hoffenheim verplichtet? Usami? Wiese? Klar gibts es für Schurrle einen Ersatz, aber die müssen auch erst nach Leverkusen wollen, und wir müssen sie auch bezahlen können. Einen Bendtner wäre zum beispiel billig zu haben sein, aber wir können sein Gehalt nicht bezahlen.

  • Was für Hochkaräter hat Hoffenheim verplichtet? Usami? Wiese? Klar gibts es für Schurrle einen Ersatz, aber die müssen auch erst nach Leverkusen wollen, und wir müssen sie auch bezahlen können. Einen Bendtner wäre zum beispiel billig zu haben sein, aber wir können sein Gehalt nicht bezahlen.

    Zum Beispiel. Aber auch so hochkarätige Talente wie Ba, Carlos Eduardo oder Luiz Gustavo sind nach Hoffenheim gegangen, obwohl die Zweitligist waren oder im Bundesliga-Mittelfeld.


    Ich weiß ja nicht, wie dieses "Sondieren des Marktes" bei den Verantwortlichen ausgesehen hat, als sie sich mit dem Chelsea-Angebot auseinander gesetzt haben. Aber besonders ausführlich kann es nicht gewesen sein. Selbst bei Chelsea auf der Ersatzbank sitzen noch Spieler, die uns sofort weiterhelfen würden.


  • Bis 2016. Und wer weiß, welche Regelungen der enthält, was mögliche Ablösen in diesen Jahren angeht. Spielt er noch so eine Saison wie die letzte, gibt es keine 5 Millionen mehr für ihn.


    Ich sehe haufenweise Alternativen (siehe Ballack1904). Aber offenbar habe ich da eine andere Auffassung als du.

    Hoffenheim oder Wolfsburg verpflichten auch Hochkaräter für viel Geld, die spielen nicht mal Europa League.

    1. Wie gesagt, reine Spekulation. Angebblich hat er keine Ausstiegsklausel. Und was ist, wenn er diese Saison 25 Tore macht?
    2. Stimmt. Da haben wir andere Auffassungen. Man weiß nicht wie Schürrle nächste Saison spielt, man weiß aber auch nicht, was die so genannten Alternativen bei uns bringen.
    3. Das ist nun wieder kompletter Blödsinn. Das weiß nun wirklich jeder, das es dort im Hintergrund auch ohne Europa wesentlich mehr Kohle gibt.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Zum Beispiel. Aber auch so hochkarätige Talente wie Ba, Carlos Eduardo oder Luiz Gustavo sind nach Hoffenheim gegangen, obwohl die Zweitligist waren oder im Bundesliga-Mittelfeld.


    Ich weiß ja nicht, wie dieses "Sondieren des Marktes" bei den Verantwortlichen ausgesehen hat, als sie sich mit dem Chelsea-Angebot auseinander gesetzt haben. Aber besonders ausführlich kann es nicht gewesen sein. Selbst bei Chelsea auf der Ersatzbank sitzen noch Spieler, die uns sofort weiterhelfen würden.

    So hochkarätig waren sie nun auch nicht. Sonst währen sie nicht nach Hoffenheim gewehselt weil ganz andere Clubs ihnen dann gewollt haben. Das sie sich dann als gute Spieler sich erwiesen haben, ist gutes Scouting von Hoffenheim. Wie zum beispiel Kagawa und Dortmund.



    Nen mal einen Chelsea spieler der von Tag eins uns weiterbringen würde, und der auch Realistisch für uns ist, sprich zu uns gerne Wechseln würde. Ich seh da keinen. Oder doch, wieleicht könnten wir uns Kakuta angeln, aber der würde uns nicht weiterbringen.

  • Ich glaube einfach, dass er nicht mehr die richtige EInstellung hat, um gute Leistungen hier zu zeigen. Zudem wird es nächste Saison über die ganze Zeit noch das Chelsea Thema geben. Insofern wäre es gut gewesen ihn abzugeben, unabhängig davon wie eine Alternative aussieht, oder ob es die überhaupt gibt! Der Schürrle der uns nächste Saison erwartet bringt uns mehr Schlechtes als Gutes, da bin ich mir relativ sicher!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Wieso sollte es wegen Berbatov ein Medien-Gehype geben? Das hat es um ihn noch nie gegeben.

    damals war damals
    jetzt kommt er als star aus der premier league, da wo ein schürrle hin will
    mit gehaltsbezügen, da träumen seine potenziellen mitspieler von
    läuft das bei uns nicht so glatt, wird doch von den medien ständig unruhe gesät,
    so nach dem motto: verdient viel mehr als die anderen, jetzt ist er verletzt, jetzt trifft er nicht, ...


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • 1. Wie gesagt, reine Spekulation. Angebblich hat er keine Ausstiegsklausel. Und was ist, wenn er diese Saison 25 Tore macht?


    Dann hätten Völler/Holzhäuser alles richtig gemacht. Dumm ist nur, dass das auch in die andere Richtung gilt.

    2. Stimmt. Da haben wir andere Auffassungen. Man weiß nicht wie Schürrle nächste Saison spielt, man weiß aber auch nicht, was die so genannten Alternativen bei uns bringen.


    Ich würde drei Schürrles für einen Berbatov geben. Aktuell gäbe es aber vier Berbatovs für einen Schürrle. Der würde uns sofort weiterhelfen und wir haben noch genug Geld für einen Flügel-Ersatz, eventuell sogar noch einen linken Verteidiger. So gehen wir zwar mit Schürrle, dafür aber auch einem kleinen und labilen Kader in die Saison.

    3. Das ist nun wieder kompletter Blödsinn. Das weiß nun wirklich jeder, das es dort im Hintergrund auch ohne Europa wesentlich mehr Kohle gibt.....

    Mehr Kohle als 30 Millionen Euro? Das Gehaltsgefüge bei uns hat letzte Saison auch ein Ballack gesprengt, Sami Hyypiä hat sicherlich auch nicht gerade wenig verdient.

  • Dann hätten Völler/Holzhäuser alles richtig gemacht. Dumm ist nur, dass das auch in die andere Richtung gilt.


    Was ist denn bitte die Konsequenz aus diesem Unfug? Völler / Holzhäuser sollen gefälligst vorher schon wissen, was sich nachher als richtig herausgestellt haben wird? :LEV7


    Trink erst mal 'nen schönen echten Bohnenkaffee, sowas sorgt immer für gedankliche Klarheit.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Nen mal einen Chelsea spieler der von Tag eins uns weiterbringen würde, und der auch Realistisch für uns ist, sprich zu uns gerne Wechseln würde. Ich seh da keinen..

    Florent Malouda. Kevin de Bruyne. Yossi Benayoun. Die werden dort in der kommenden Saison keine Rolle spielen.

    jetzt kommt er als star aus der premier league, da wo ein schürrle hin will
    mit gehaltsbezügen, da träumen seine potenziellen mitspieler von
    läuft das bei uns nicht so glatt, wird doch von den medien ständig unruhe gesät,
    so nach dem motto: verdient viel mehr als die anderen, jetzt ist er verletzt, jetzt trifft er nicht, ..


    Er käme als Bankdrücker aus der Premier League, nach einer Saison fast ohne Spielpraxis. Da würde hierzulande kein (Medien-)Hahn nach krähen.

  • im Kicker: Auch sei der Eindruck entstanden, er habe gar nicht wechseln wollen. Er sei aber interessiert gewesen.


    Schürrle weiter: "Nachdem diese Zahlen öffentlich diskutiert wurden, kann ich mir schon vorstellen, dass mich die Fans dementsprechend mit anderen Augen sehen werden. Wenn mal zwei, drei schlechte Spiele kommen, kann es schwierig werden."


    NEIN, lieber André, schwierig wird es, wenn die Fans hören, dass Du dich nach der schlechten Saison lieber schnell verpi..t, anstatt beim Bayer mal richtig Gas zu geben! Wie dumm ist der eigentlich?

  • NEIN, lieber André, schwierig wird es, wenn die Fans hören, dass Du dich nach der schlechten Saison lieber schnell verpi..t, anstatt beim Bayer mal richtig Gas zu geben! Wie dumm ist der eigentlich?

    Das ist aber eine traurige Denkweise. Kann man es einem Spieler wirklich verübeln, wenn er bei einem Angebot des CL-Siegers schwach wird? Ich denke nicht. Ich habe da jedenfalls volles Verständnis für und wäre an seiner Stelle auch gerne gewechselt.

  • Zitat

    Florent Malouda. Kevin de Bruyne. Yossi Benayoun. Die werden dort in der kommenden Saison keine Rolle spielen.

    Einen 32 Jährigen Franzose, der 3-4 mal so viel wie Schurrle verdienen wurde? Kevin De Bruyne ist grad erst nach Chelsea gewechselt, und könnte höchstens ausgeliehen werden. Und Yossi Benayoung, so gut ist der nun auch nicht, und ist wie Malouda teuer und alt.

  • Was das gesamte Schürrle-Interview heute angeht, ist es schon krass zu sehen, wie schnell sich seine Meinung über Leverkusen in dem letzten Jahr geändert hat. Damals waren wir noch sein Traumverein, jetzt wäre er durchaus gerne schon nach einem Jahr abgesprungen, übt zudem Kritik an seinen vorgesetzten und ihm kommt nicht ein lobendes Wort für den Verein mehr über die Lippen. Das ist dann wohl der Leverkusen-Effekt.

    das interview kenne ich nicht vollständig
    sollte das so krass rüberkommen, wie beschrieben, ist das natürlich großer mist
    bei ihm erinnere ich mich nur an 2 schöne tore: eins gegen gladbach, eins gegen valencia
    insofern darf da bei uns gern noch mehr kommen, bevor er den überflieger macht


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


    Einmal editiert, zuletzt von jmj 66 ()

  • Das ist aber eine traurige Denkweise. Kann man es einem Spieler wirklich verübeln, wenn er bei einem Angebot des CL-Siegers schwach wird? Ich denke nicht. Ich habe da jedenfalls volles Verständnis für und wäre an seiner Stelle auch gerne gewechselt.


    Den zweiten Abschnitt hast Du auch gelesen?


    Ich glaube nicht, dass einer pfeift, weil wir ein Angebot über 30 Mio. hatten. Es wird wohl eher gepfiffen, weil er lieber gegangen wäre! Diese Aussage von ihm ist einfach total dumm und einfältig!

  • Und dann immer wieder Berbatow???
    Der spielt dann hier für 8 Mio pro Jahr (6 Mio Ablöse plus 3X6Mio Gehalt =24/3=8) während Schürrle jetzt vielleicht 3 Jahre spielt und (dann wahrscheinlich auch noch besser als Berbatow in 2 Jahren) und das kostenlos und dann kassieren wir auch noch ... während wir bei Berbatow auf -24 Mio wären.
    Schürrle kostet uns für 3 Jahre gesamt mal 3,5 Mio und anschließend kassieren wir min. 15-20Mio Ablöse.
    Also Differenz für 3 Jahre Berbatow gegen 3 Jahre Schürrle ca 30 Mio Euro zugunsten Schürrle.


    Also, Bayer macht wohl alles richtig!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ihr werdet schon sehen, nächste Saison ist hier alles andere als Ruhe drin... man hätte ihn abgeben müssen und das nicht aus sportlichen Gründen...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Aber er kann doch nichts dafür, dass ihn der Verein nicht hat ziehen lassen. Und gerne gegangen wäre bei so einem Angebot jeder einzelne unserer Spielern.


    Er beschwert sich, dass Details lanciert wurden und haut dann so ein Interview raus? Ganz klar kann er doch wohl nicht sein oder er will die Verantworlichen so dazu bewegen, ihn doch zu verkaufen nach dem Motto: Bestimmt werde von den Fans übel beschimpft und das Thema wird die ganze Saison Unruhe in die Mannschaft und das Umfeld bringen, dass ich und vermutlich auch die Mannschaft garnicht in der Lage sein werden gute Leistungen zu bringen.


    Wenn man Schürrle und Bender in Summe für 60 Mio. verkaufen könnte, vorher den Nachfolger schon verhandelt oder vielleicht schon verpflichten kann, dann sollte man das tun. Reisende soll man nicht aufhalten, wenn denn das Ticket bezahlt ist!