André Schürrle

  • Seht ihr, nun hat der André ein bißchen Kreide eingenommen, und schon spricht er so, wie es euch gefällt:


    „Wir haben eine sehr gute Mannschaft, und wenn wir die optimale Form finden, können wir ganz sicher eine bessere Saison als im Vorjahr spielen. Die Champions League ist nun mal das Geilste im Vereinsfußball, und ich bin zuversichtlich, dass wir da wieder hinkommen können, wenn es läuft.“


    Ist das nicht schön? Und weiter:


    „Wir lachen viel und haben eine gute Stimmung, trotzdem herrscht zugleich die volle Konzentration. Das kann richtig gut werden diese Saison.“


    Wobei - - es wird gelacht? Pfui, Komfortzone!
    Schürrle raus!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • 30 Millionen für einen wechselwilligen Spieler nicht zu akzeptieren finde ich in Ordnung, wenn man nichts von der Wechselabsicht des Spielers weiß.
    Jetzt allerdings weiß man, das Schürrle nicht der kolportierte Karriereplaner ist der sich erst auf einer Stufe etablieren möchte. Schürrle scheint die Station oberes Mittelmaß / untere Spitze überspringen zu wollen und von daher sollte man ihm den Gefallen tun. Mainz kriegt ein paar Euronen ab und wir stopfen die mannigfaltigen Löcher in unserem Kader. Mittelstürmer, Ersatztorwart, Linker Verteidiger. Verwendungsmöglichkeiten gibts genug. Bei einem neuen Angebot von Chelsea London oder sonstwem, kann er gehen.

  • Was hat denn Schürrles Alter damit zu tun? Er ist Angestellter von Bayer 04 und hat seinen Arbeitgeber bzw. vereinsführende Personen in einem öffentlichen Interview kritisiert. Das einfach hinzunehmen, passt zu unserem Verein. Ich sage ja nicht, dass man drastische Strafen erteilen sollte, aber gar nichts zu tun, kann auch nicht der richtige Weg sein. Sofern Völler/Holzhäuser Schürrle intern ein paar Takte mitgeben, wäre das ausreichend, aber wie man die so kennt, wird das nicht passieren...


    Wo hat er wen kritisiert? Er hat es angemerkt.


    Was gibt es da an Takten mitzugeben?


    Dann darf man nicht mal mehr Guten Morgen sagen.


    Man sollte auch wirklich nicht hier alles solange wenden, bis man irgendwas zum Kritisieren gefunden hat. Und dann draufhauen.


    Die Atmosphäre muss nicht vergiftet werden. Sonst schaukelt sich hier wieder eine Unsinn hoch.


    Schluß mit dem Quatsch.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Guten Morgen sagen ist gegenüber den Chefs angebracht. Vorgesetzte öffentlich zu kritisieren selten klug. Ich sehe das ähnlich, Schürrle gehört dafür diszipliniert.


  • Guten Morgen sagen ist gegenüber den Chefs angebracht. Vorgesetzte öffentlich zu kritisieren selten klug. Ich sehe das ähnlich, Schürrle gehört dafür diszipliniert.


    Ich erinnere mich da an ein Interview von Lahm in der Süddeutschen, vor zwei Jahren (?). Auch wenn der Sachverhalt ein komplett anderer war, die Bosse maßregelten ihn, brummten ne satte Geldstrafe auf und das wars dann. Ich glaube seitdem hat Lahm nie wieder öffentlich was veräußert, was den Bossen nicht gefällt.

  • Jetzt allerdings weiß man, das Schürrle nicht der kolportierte Karriereplaner ist der sich erst auf einer Stufe etablieren möchte. Schürrle scheint die Station oberes Mittelmaß / untere Spitze überspringen zu wollen und von daher sollte man ihm den Gefallen tun.


    Da du dir jetzt ein Vorurteil gebildet hast, muss man deine Posts zukünftig auch immer unter dieser Voraussetzung lesen.
    Ein gewisser Neid auf Erfolg anderer ist unverkennbar ....

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Jetzt sollte man auch den gewählten Weg durchziehen. Es hätte zwar m.M.n bessere Möglichkeiten gegeben, aber solche umbauarbeiten hätte man vorm Trainingslager abschließen müssen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • 30 Millionen für einen wechselwilligen Spieler nicht zu akzeptieren finde ich in Ordnung, wenn man nichts von der Wechselabsicht des Spielers weiß.
    Jetzt allerdings weiß man, das Schürrle nicht der kolportierte Karriereplaner ist der sich erst auf einer Stufe etablieren möchte. Schürrle scheint die Station oberes Mittelmaß / untere Spitze überspringen zu wollen und von daher sollte man ihm den Gefallen tun. Mainz kriegt ein paar Euronen ab und wir stopfen die mannigfaltigen Löcher in unserem Kader. Mittelstürmer, Ersatztorwart, Linker Verteidiger. Verwendungsmöglichkeiten gibts genug. Bei einem neuen Angebot von Chelsea London oder sonstwem, kann er gehen.


    Vielleicht kauft man sich von der Kohle auch einfach neue Fans, die keine sadistischen Neigungen gegenüber dem eigenen Verein oder Spielern haben ? ... meiner Meinung nach wäre das die beste Investition überhaupt.

  • Hat denn jemand das ganze Kicker Interview gelesen und kann sagen, ob die zitierten Stellen den entstandenen Eindruck verfälschen?


    Ich habs gelesen. Die Zitate sind nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Er sagt, dass er Bayer verstehen kann, dass man ihn nicht abgeben will/kann, weil man keine Alternativen gefunden habe. Er empfinde es auch als Wertschätzung, dass man so ein hohes Angebot abgelehnt habe. "Irritiert und gestört" hat ihn dagegen, dass die Sache in der Öffentlichkeit so schnell und ausführlich diskutiert wurde. In der Hinsicht könne er die Verantwortlichen nicht verstehen. Das würde keinem etwas bringen und vor allem ihm nicht gut tun. Und es scheint ihn sehr zu stören, dass der Eindruck vermittelt wurde, er wäre an einem Wechsel nicht interessiert gewesen ("Außerdem hat man Dinge interpretiert, die so nicht richtig waren.").
    Auf den Einwand vom Kicker, der Verein könne es als gute PR gesehen haben, dass ein eigener Spieler so begehrt ist und man Standhaftigkeit demonstriere, sagt Schürrle: "Ich weiß nicht, ob sich die Verantwortlichen dadurch besser gefühlt haben. Ich hätte mir jedenfalls gewünscht, als Spieler in dieser Situation besser geschützt zu werden."


    Das hätte er alles intern mit Völler diskutieren können. In einem Interview ist es schlichtweg deplatziert.


    Optimist:
    Ich erwische mich immer wieder dabei, zu vergessen, wie sinnlos Diskussionen mit dir doch sind. Dass du in Schürrles Aussagen nicht mal die Kritik an Bayers Verantwortlichen erkennen kannst, sagt alles. Um diese zu erkennen, muss man überhaupt nichts drehen und wenden, sondern einfach nur das Interview lesen...

  • nezzy: Was genau ist denn falsch an Mironescos Aussage? Bzw. was daran ist sadistisch dem eigenen Verein gegenüber? Werde doch mal konkret. Diese Antworten auf persönlicher Ebene, die jedem kritischen User vorwerfen, ein schlechter Fan zu sein, bringen die Diskussion nicht sonderlich voran?

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • nezzy: Was genau ist denn falsch an Mironescos Aussage? Bzw. was daran ist sadistisch dem eigenen Verein gegenüber? Werde doch mal konkret. Diese Antworten auf persönlicher Ebene, die jedem kritischen User vorwerfen, ein schlechter Fan zu sein, bringen die Diskussion nicht sonderlich voran?


    Es geht mir nicht speziell um mironesco's Aussage, viel mehr möchte ich damit ausdrücken, dass mir dieses elende Rumgeheule von diesen ganzen tollen "Fans" hier tierisch auf den Sack geht. Kaum ein Interview, kaum eine Aussage wird nicht zum Anlass genommen eine neue Hetzkampagne gegen Mr X zu veranstalten. Eigentlich wäre mir das ja scheiß egal wenn sich das nur auf W11 abspielen würde, aber spätestens im Stadion bin ich dann diesem ganzen Volk ausgesetzt, welches nach 3 Fehlpässen unruhig wird und nach 5 Fehlpässen das pfeiffen anfängt. Dieses massive Schlechtreden, die Panikmache und die unverhältnismäßige Gehässigkeit gegen irgendwelche Personen ist einfach komplett unangebracht, aber irgendwie scheint es Leute zu geben, die es brauchen um durchs Leben zu kommen.

  • Schürrle sollte nach einem Jahr Bayer 04 doch eigentlich wissen, dass es den Werkself-Usern vorbehalten ist die Geschäftsführung zu kritisieren. Diese fühlen sich jetzt zunehmend denunziert, schließlich ist ihnen dieser Kritikpunkt in der mehrseitigen Wechseldiskussion um Andre Schürrle schlichtweg nicht aufgefallen. Eine Ausnahme für die Kritik an der GF bilden die Führungsspieler von Bayer 04, die es unisono allerdings nicht gibt und diese Ausnahme damit außer Kraft setzt.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • es ist wirklich lächerlich, dass wenn man die Interview-Antworten eines Andre Schürrle kritisiert, dass einem sofort Neid oder Sadismus vorgeworfen werden! - das ist doch echt nicht normal :LEV14

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Hier ist der "Schürrle-Thread", nicht der "XY-hat-was-geschrieben-ich muß-ihm-eins-auswischen"-Thread.
    Aber manch einer hat leider seine plumpesten Reflexe seit Monaten nicht mehr unter Kontrolle.
    Mist, wenn das irgendwann mal nach unten durchschlagen sollte...

  • nezzy,
    Fans dürfen doch wohl Kritik äußern. Ich interessiere mich sehr für das was bei dem Verein so läuft für den ich vieles stehen und liegen lasse. Ich bin doch kein unmündiges Zujubeläffchen.


    Neid auf Profifussballer? Nein. Unverständnis über so manchen Profifussballer? Ja.

  • nezzy,
    Fans dürfen doch wohl Kritik äußern. Ich interessiere mich sehr für das was bei dem Verein so läuft für den ich vieles stehen und liegen lasse. Ich bin doch kein unmündiges Zujubeläffchen.


    Neid auf Profifussballer? Nein. Unverständnis über so manchen Profifussballer? Ja.


    Ja aber ernsthaft. Warum soll ihn ein Angebot von Chelsea nicht reizen? Warum denn nicht. Das ist der CL-Gewinner. 99% aller Fuballer träumen von solch einem Club.
    Jetzt spricht man mit seinem Verein. Warum auch nicht? Neutral haben wir doch erstmal win-win. Ein (vor zwei Jahren noch Jugendlicher mit einem Traum im Kopf) Spieler hätte für alle Zeiten ausgesorgt! Und ein Verein bekommt den doppelten Einsatz. Man spricht und stellt fest was Sache ist. Dann zählt der Vertrag.
    Jetzt regt sich der Spieler auf, dass alles in die Öffentlichkeit gekommen ist (Englische Presse).
    Warum regt er sich auf? Weil jetzt irgendwer meint, Schürrle sei ein profitgieriger Typ, weil er nachgedacht hat usw - die ganz Kiste.
    Und er regt sich zurecht auf. Hier kommen ja auch schon erste Untertöne (Söldner, man sucht Dinge um ihn zu diskreditieren).


    Was ist passiert? Ist er schuld, dass irgendwer hier lieber das Geld hätte?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Er darf da auch gern von träumen, von mir aus darf er da auch gern hinwechseln. Aber er hat öffentlich nicht den Arbeitgeber zu kritisieren, der Rest ist dann Gegenstand einer anderen Diskussion.