André Schürrle

  • Gegenfrage: Was hat Schürrle davon damit zum kicker zu gehen? :LEV18 --> richtig: er will öffentlich machen, dass er durchaus bereit ist zu Chelsea zu gehen, nur dass der böse Bayer ihn nicht gelassen hat. Aber Moment: CHelsea wusste das ja, die waren bereits in weitgeführeten Verhandlungen (Zitat Schürrle). Was will er dann damit ausdrücken: Nicht nur Chelsea ist sehr interessant für ihn. Über Leverkusen steht z.B. auch Dortmund und Bayern (nur innerhalb der Buli)... in Europa gibts natürlich weitere Adressen, die für ihn seeehr interessant sind. Jetzt will er sich offensichtlich noch freikämpfen durch den Druck über die Medien. "es gibt immer Wege" (Schürrle)


    damit sollte alles geklärt sein.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Er will die Dinge richtig stellen, wie SVB-1904 trefflich beschrieben hat.
    Und genau, Du hast es erkannt. Alle Vereine die über Bayer stehen sind interessant für ihn - völlig legitim. Ein Bellarabi würde das momentan nicht sagen, dafür liebst Du ihn. Aber ihn fragt ja auch keiner. Sollte er sich eines Tages mal zum Führungsspieler entwickeln bekommt er genau solche Fragen gestellt, und dann wäre ich gespannt auf seine Antworten.
    Mit "Wegen" meint er übrigens Klauseln in seinem Vertrag, die erst später greifen. Auch völlig legitim, dafür sind sie gedacht.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Nein, das kann er denken, aber nicht öffentlich sagen, damit verfolgt er nur ein Ziel, schnell weiter zum nächsten Club, wo er mehr Gehalt bekommt. Das ist kein guter Stil! Und das machen viele eben nicht so! Angebote kommen auch so, ohne das man selbst öffentlich Werbung für sich macht.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Nein, das kann er denken, aber nicht öffentlich sagen, damit verfolgt er nur ein Ziel, schnell weiter zum nächsten Club, wo er mehr Gehalt bekommt. Das ist kein guter Stil! Und das machen viele eben nicht so! Angebote kommen auch so, ohne das man selbst öffentlich Werbung für sich macht.


    Nach dem chaotischen letzten Jahr und diesem ganzen Hick-Hack im Verein vom ersten Spieltag an und den im Verlaufe der Saison immer offensichtlicheren Problemen auch mit dem Umfeld (z.B. den Fans) kann man es letztendlich keinem Spieler verübeln, wenn er sich verändern möchte.


    Es wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird. Lasst ihn seinen ersten Frust im Trainingslager austoben und danach wird es so sein wie unser lieber Ex-Coach Stepi immer sagte: LEBBE GEHT WEITER!!

  • Gegenfrage: Was hat Schürrle davon damit zum kicker zu gehen? :LEV18 --> richtig: er will öffentlich machen, dass er durchaus bereit ist zu Chelsea zu gehen, nur dass der böse Bayer ihn nicht gelassen hat. Aber Moment: CHelsea wusste das ja, die waren bereits in weitgeführeten Verhandlungen (Zitat Schürrle). Was will er dann damit ausdrücken: Nicht nur Chelsea ist sehr interessant für ihn. Über Leverkusen steht z.B. auch Dortmund und Bayern (nur innerhalb der Buli)... in Europa gibts natürlich weitere Adressen, die für ihn seeehr interessant sind. Jetzt will er sich offensichtlich noch freikämpfen durch den Druck über die Medien. "es gibt immer Wege" (Schürrle)


    damit sollte alles geklärt sein.


    Das sehe ich ähnlich - zumal es ihn ja wohl geärgert hat, dass es so dargestellt wurde, als würde er nicht aus Leverkusen weg wollen. Was wenn man das so stehen lässt, die Gefahr birgt, dass Topclubs nicht anfragen, weil der ja in Leverkusen bleiben will.


    Und das hat er mit dem Interview klar gestellt.
    Unterm Strich mit: Es stimmt nicht, dass Chelsea für ihn uninteressant wäre, dann nachgeschoben, dass er bereit wäre ins Ausland zu gehen und dann noch nen Gruß nach Dortmund und München geschickt, dass er diese als besser ansieht. Den Rest sieht er als nicht besser an und die brauchen sich bei ihm nicht zu melden.


    Das ist für mich die "harte Nuss"!


    Das durch die Ablehnung des dicken Angebots der Druck auf ihn steigt ist natürlich auch korrekt und das ihm das nicht schmeckt, kann ich nachvollziehen.


    Auf Grund der o.g. Kernaussage muss ich leider auch sagen, dass das "halten um jeden Preis" wohl nicht die beste Idee war. Für mich steht fest, dass er seinen Vertrag in Leverkusen nicht verlängern wird und schon lieber diese Saison zu Chelsea, ManU, Barca und wie sie alle heißen gewechselt wäre.


    Das sehr viele, wenn nicht jeder Spieler nachdenkt wenn so ein Club kommt ist glaube ich normal. Aber nicht normal ist es, sich so ins Schaufenster zu stellen und allen mitzuteilen, wer besser ist als sein Club, nach dem Motto "Bitte meldet euch - es geht immer was, auch wenn meine Chefs wegen Chelsea nein gesagt haben."


    Und das ist ganz schlechter Stil - zumal er bei seinem Wechsel zu uns ja propagiert hat, wie lange er schon Leverkusen Fan wäre - Traumclub und überhaupt ...


    Zuerst so .... dann so ... was kommt morgen? Quo vadis Andre?

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Glaube ich eben leider nicht, wenn dem so wäre, wäre es mir egal ob er bleibt oder nicht. Ich befürchte aber solche Diskussionen rund um Bayer Leverkusen in den Medien, dass die nächste Saison noch katastrphaler wird, als letzte Saison. Ich befürchte noch einen größeren Medienrummel um Schürrle als es letztes Jahr um Ballack der Fall war, vor allem dann wenn er weiter solche Interviews gibt. So etwas ist nicht tragbar, so eine Unruhe verdirbt die ganze Saison. Man muss ihn verkaufen, besonders im Hinblick auf solch ein Hammerangebot! Der Medienrummel nächste Saison wird kein Ende haben, ich sage es euch! Und das völlig unabhängig davon, ob Leute wie ich hier "rumpöbeln".


    tbg: :bayerapplaus danke.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Jetzt wird dem Jungen schon aus der Aussage "Ich sehe nur Dortmund und Bayern vor uns" ein Strick gedreht :LEV14


    ja schon, da ging es ja nicht um eine sportliche Einschätzung für die nächste Saison, sondern um Vereine, bei denen er alles gerne spielen würde.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Das ist das, was Du daraus interpretierst.


    Jein! Er bezeichnet BvB und FCB schon als reizvoller als Lev. Ansonsten gäbe es da keinen mehr in der Liga. Die Aussage kann ich nachvollziehen grundsätzlich. Kein Grund da ein Fass aufzumachen :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • darf ich mal lachen? Da kann es keine 2 Meinungen drüber geben.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • BayerBayerBayer04, jetzt hat aber mittlerweile jeder Deinen Standpunkt verstanden. Glaubst Du, Du kommst durch starrsinniges Wiederholen Deinem Ziel näher? Glaubst Du, Du könnest dadurch noch irgendwie das Abendland retten?


    Laß Dir zurufen:
    Pause: wer sie tadelt, liegt falsch...



    P.S.: Zwei Meinungen kann es, jedenfalls im Fußball, immer geben. Und das bleibt auch so!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • darf ich mal lachen? Da kann es keine 2 Meinungen drüber geben.


    Wenn er über den Satz 10 Minuten nachgedacht hätte, dann hieße es: "Nur Dortmund und Bayern sind reizvoller als Leverkusen".
    Je nach Mimik hätte es aber auch bedeuten können: "Wenn überhaupt etwas reizvoller sein könnte als Leverkusen, dann Bayern oder Dortmund". Besser zuerst Bayern und dann Dortmund".
    Schürrle hat auch gesagt: Schalke, Gladbach, Wolfsburg, Stuttgart, Bremen und Hamburg sind nicht reizvoller als Leverkusen ... natürlich implizit.


    usw.


    Je nachdem wie man es sehen will, kann man es auch auslegen.


    Da ich Fan bin, will ich vielleicht auch nicht wahrhaben, dass jemand gegen unseren Verein arbeitet.
    Also sehe ich es locker.


    Man kann aber Gespenster suchen. Auch wenn man sie findet, heißt es noch nichts.
    Oder gibt es jemanden unter euch, der noch nie!! irgendwann mal auf seinen Arbeitgeber oder seine Situation im Job geschimpft hat.
    Das heißt doch lange nicht, dass man unbedingt da raus will!


    Also bleibt alle locker. Wir wollen Fußball auf dem Platz!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • ja, da hast du Recht Tucho, ich bin jetzt still. Retten kann man da wohl sowieso nichts mehr. :LEV18 Wir werden alle nächste Saison sehen, was wir davon haben. :LEV6

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Jetzt soll er mal zeigen,das er die Kohle wert sein könnte..

    Es ist genau meine Befürchtung, dass Schürrle sich diesen Satz bei jedem Anpfiff nochmal intensiv vor Augen hält.
    Was soll denn da für eine Leistung bei rauskommen? Da kann man doch nur verkrampfen!


    Und weil das so ist, lautet die beste Lösung: Verkaufen!

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Zitat von »Stefan 1968«Jetzt soll er mal zeigen,das er die Kohle wert sein könnte..Es ist genau meine Befürchtung, dass Schürrle sich diesen Satz bei jedem Anpfiff nochmal intensiv vor Augen hält.Was soll denn da für eine Leistung bei rauskommen? Da kann man doch nur verkrampfen!Und weil das so ist, lautet die beste Lösung: Verkaufen!

    Aha. Das bedeutet also bei jedem Angebot über einer gewissen Summe sollte man um die Nerven der betroffenen Spieler zu schonen, gleich verkaufen. Also weg mit Schürrle und Bender (er hält sich die Bayern Millionen bestimmt auch vor jedem Spiel intensiv vor Augen). Der nächste Kanidat wäre meiner Meinung nach Leno, man sollte sich also da auch schon um Ersatz bemühen. Ich möchte hier die Namen Ballack, Ze Roberto, Juan und Hildebrand in den Raum stellen. Da brauch niemand Angst vor Angeboten grosser Clubs zu haben und die Verkrampfungen halten sich in Grenzen. Es wäre sogar noch Geld für Weissbier Waldi übrig, der würde sich doch Klasse in der Weinstube machen.

  • Mich wundert, das die meisten ein Interview von Schürrle aus der Vorsaison nicht zu kennen scheinen.
    Da sagte er bereits , das sein Ziel ein Top-Club , am besten aus dem Ausland wäre.


    Ich denke, er und keiner hätte gedacht, das sich mit Chelsea so schnell ein VErein meldet....und so ein Angebot
    abgibt.
    Wenn man ihn nicht gehen lässt, wird es ne Menge Unruhe geben,wenn er nicht zu seiner Form finden sollte.
    Da steht einfach zuuu viel gEld im Raum.

  • Zitat

    ...In Leverkusen verdient man in einem ruhigen Umfeld gutes Geld und kann, ohne jemals einen Titel zu gewinnen, für die Konkurrenz vorspielen. um dann zum richtigen Zeitpunkt zu wechseln.


    :LEV16 Ja, das ist/war bislang leider so. Wenn Schürrle nächste Saison dazu beiträgt, das zu ändern oder zumindest die Voraussetzungen dafür zu verbessern (z.B. mehr Kohle durch CL-Teilnahme), kann er meinetwegen auch Interviews mit dem Papst führen.