André Schürrle

  • Gut, dass du weißt, in welcher Generation ich bin. Ganz schön selbstverliebt, dass du meinst, andere hier so bewerten zu können.


    Ich würde darauf wetten, dass 90 % der Bayer-Fans Schürrle vor der letzten Saison als absolut sympathisch eingeschätzt haben (dass das in Lev bei schlechter sportlicher Leistung automatisch zurück geht, ist ja bekannt).
    Ich finde dieses Interview auch nicht toll, ganz und gar nicht. Und meiner Meinung nach, hätte es von der GF auch eine Gegendarstellung, oder zumindest eine interne Bestrafung geben müssen. Aber die Aussagen von berliner pille sind einfach nur schwachsinnig und haltlos. Zumal der Begriff aalglatt einfach 0,0 auf dieses Interview zu beziehen ist.

  • Und so stolpert Mit-Diskutant Duschlampe, der gestern noch glaubte, sagen zu können, wer Doofmund zuletzt schlimmer gefunden habe als die Bauern, sei - "jedem das Seine" - wohl einfach neidisch, über seine eigene Widersprüchlichkeit. Ganz schön selbstverliebt, daß Du meinst, andere hier so bewerten zu können.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ja und wir sorgen dafür, dass es diese Unruhe gibt.


    Wehe er tritt mal neben den Ball.


    "Wir" ist da wohl eher der Mechanismus im Profisport . Am wenigsten einige W11er.


    Es ist doch in gewisser Weise nachvollziehbar, das sich die Bayer Gf aufgrund der Aufwertung des Marktpreises für eigene Spieler ein bisschen
    rechtfertigen möchte - es gab ja selbst vereinsintern ewisse Kritik an ein paar Entwicklungen zwischen Stadionausbau,Dach und Sponsoren...


    Und genauso verständlich - ob man das jetzt gut findet oder nicht - ist es auch, wenn die umworbenen Spieler nach sportlich besser da stehenden Vereinen mit
    womöglich deutlich besseren Gehältern "schielen".
    Das war vor 50 Jahren auch nur anders,weil der Sport nicht so vermarktet war. Die Menschen sind die gleichen geblieben. Die einen sind bodenständiger -andere suchen laufend neue Herausforderungen.


    Man kann Schürrle keinen Strick drehen - denn er sagte bereits im Laufe der vergangenen Saison, das sein Ziel ein Top-Club sei.
    Das bedeutet doch, das er den Sprung von Mainz nach Leverkusen als erste Etappe seiner Karriereplanung sah, und in dem Rahmen Bayer für ihn
    ein Wunschverein sei. Ja, wie immer : um sich beim Bayer für die "richtigen" Topvereine zu empfehlen.


    Diese Geschichte hat nicht so sehr mit seiner sehr mässigen Vorsaison bei uns zu tun.


    Der "Druck", der jetzt kommt,wenn Schürrle oder auch Bender nicht so gut in die Saison starten, kommt nicht von mir, und auch nicht von Fans, wenn die dann pfeiffen.
    Gepfiffen bei schlechteren Leistungen wird in Lev eh relativ schnell...
    Es wird sich herausstellen, ob die beiden sich der jetzigen Situation stellen, und ihre Leistung wie z.B. Leno abrufen können.
    Bei Bender hab ich wenig Bedenken, bei Schürrle eher mehr - das ist doch legitim, das zu sagen.
    Schürrle hatte meines Erachtens nämlich auch letztes Jahr mit dieser Art Druck zu kämpfen.


    Ich hoffe sehr, das Lewandowski und Hyypiä diese Überspannung bei beiden jetzt rausnehmen, damit die kommende Saison eine etwas
    erfreulichere wird - vor allem in hinsicht auf offensivere Spielkultur.


    Also erst mal abwarten,wie es sich entwickelt.


    ach ,noch das : wir sollten bei Bayer die Augen aufmachen. Die allerwenigsten Spieler hängen wirklich mit dem Herz an uns.
    Das muss man verstehen lernen.

  • Und so stolpert Mit-Diskutant Duschlampe, der gestern noch glaubte, sagen zu können, wer Doofmund zuletzt schlimmer gefunden habe als die Bauern, sei - "jedem das Seine" - wohl einfach neidisch, über seine eigene Widersprüchlichkeit. Ganz schön selbstverliebt, daß Du meinst, andere hier so bewerten zu können.

    Wow. Was für ein Vergleich. Respekt dafür.


    Und jetzt sollten wir wieder zurück zu André Schürrle kommen.

  • Zitat

    Der "Druck", der jetzt kommt,wenn Schürrle oder auch Bender nicht so gut in die Saison starten, kommt nicht von mir, und auch nicht von Fans, wenn die dann pfeiffen.
    Gepfiffen bei schlechteren Leistungen wird in Lev eh relativ schnell...


    Ja richtig... da wir ein Theaterpunblikum haben wird schnell gepfiffen, von daher verstehe ich nicht wieso der Druck nicht von den Fans ausgehen soll ?! Die letzte Saison war ja wohl die Offenbarung schlechthin was unsere Fanszene anbelangt und eine schöne Darstellung wie diese Unruhe in den Verein bringen kann.

  • Ja richtig... da wir ein Theaterpunblikum haben wird schnell gepfiffen, von daher verstehe ich nicht wieso der Druck nicht von den Fans ausgehen soll ?! Die letzte Saison war ja wohl die Offenbarung schlechthin was unsere Fanszene anbelangt und eine schöne Darstellung wie diese Unruhe in den Verein bringen kann.


    Erst wenn die berichterstattung die Pfiffe oder Fanunruhe aufgreift, wird diese ggfs zum Anlass.
    Ich denke aber, im Fall Schürrle und co. wäre das zweitrangig. Die Pfiffe werden bei irgendwelchen schlechten Leistungen eh kommen, das war ja schon letzte Saison,das
    sich Schürrle da den Kredit aus Mainz etwas verspielt hat. Zum Schluss wieder etwas gemässigter...


    Ich denke, das durch die Angebote der Bayern und Chelsea diese Unruhe reinkommt, weil die PRESSE das automatisch bei schlechten Leistungen wieder
    thematisieren wird - egal, ob mal 1000 oder 10.000 bei Aktionen pfeiffen.


    Die Berichterstattung - auch die lokale , ist in den letzten beiden Jahren dem Bayer insgesamt nicht mehr so wohlgesonnen.


    Das wird nur besser, wenn die Mannschaft wieder attraktiven OffensivFussball spielt ;)

  • Zitat

    Ich denke, das durch die Angebote der Bayern und Chelsea diese Unruhe reinkommt, weil die PRESSE das automatisch bei schlechten Leistungen wieder
    thematisieren wird - egal, ob mal 1000 oder 10.000 bei Aktionen pfeiffen.


    Die Berichterstattung - auch die lokale , ist in den letzten beiden Jahren dem Bayer insgesamt nicht mehr so wohlgesonnen


    Es liegt im gesunden Menschenverstand eines jeden einzelnen sich nicht von der Presse anstacheln zu lassen, die ja bekanntlich Konflikte schürt und gezielt Stimmung macht.


    Die Presse ist nicht der Grund für Unruhe, sondern das naive Volk, welches diese ernstnimmt, sich nach dieser richtet und auf diese reagiert.

  • Ich reibe mir hier seit Tagen verwundert die Augen....


    Schü...einer der geilsten Transfers aller Zeiten (seine Tore in der Nationmalmannschaft haben hier fast Heldenstatus gehabt) ist auf einmal derjenige, den man schnellstmöglich abgeben sollte und der menschlich enttäusht?


    :LEV9 :LEV9 :LEV9


    Was ist Schuld..... ein Zeitungsinterview? Ich frage mich ernsthaft, in welcher Welt hier manche leben. Wenn Schü seine Leistungen bringt, ist er aus der Stammformation nicht mehr wegzudenken.


    Ich will ihn spielen sehen verdammt....er hat diese Saison etwas gut zu machen...und ich bin optimistisch, dass er das tun wird....aber verkaufen?? Warum?? Verstehe ich gerade nicht... :wacko:


  • Das Zeitungsinterview hat damit eher wenig zu tun. Es ist halt nicht jeder so überzeugt von einem Schürrle. Sicher hat er überragende Anlagen um mal das eine oder andere weltklasse Tor zu erzielen, aber ich setze da lieber auf kombinationsstarke Spieler. Bei Schürrle sehe ich die Gefahr, dass sich die Verteidiger nach und nach auf seine Stärken einstellen, da es ja doch sehr durchschaubar ist was er macht. Überzeugt hat er mich bisher nur als Loker. Sowohl in der N11 als auch bei Mainz hatte er seine besten Spiele wenn er von der Bank kam.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Das kuriose ist ja - rein zahlenmäßig war Schürrle unterm Strich letzte Saison gar nicht sooo mies. 7 Tore, 6 Vorlagen, das ist für einen zwanzigjährigen Linksaußen gar nicht so verkehrt (vgl. Farfan - 4/9; Großkreutz - 7/7), zumal in einer so konzeptlosen, ersatzgeschwächten Mannschaft wie der unseren. Er hat ja auch selber gesagt, dass ihn teilweise Taktik und Support gefehlt haben.


    Andererseits hat natürlich auch jeder gesehen, dass dem Spieler in den Bereichen Passspiel, Dribbling, Spielintelligenz doch noch so einiges fehlt. - Aber auch das muss man relativieren: Leute, der Junge ist 20, jetzt 21, und spielt bei Bayer Leverkusen, nicht bei Barcelona. Was will man erwarten? Perfektion vom Start?


    Diese Saison wird für Schürrle entscheidend sein. Er ist jetzt jemand, Stammspieler bei Bayer, hat CL-Erfahrung, war bei einer EM, und ist jetzt seine 20+ Millionen wert. Jetzt muss er zeigen, dass das alles gerechtfertigt ist. Das ist ein Druck, aber ein legitimer, und einer,den er aushalten können muss.


    Ich hoffe sehr, glaube das aber auch, dass unsere Trainer diese Saison die passende Position für Schü finden. Diese halbhängende Rolle unserer Außenstürmer, zu beobachten im Offenbachspiel, wird ihm glaube ich sehr gut zu Gesichte stehen, letzte Saison klebte er so oft sinnfrei an der Außenlinie und versuchte dann immer, nach innen zu marschieren.


    Insgesamt bin ich bei Schürle optimistisch. Der wird uns diese Saison mehr zeigen. Wenn, ja wenn ihn das Chelsea-Hickhack jetzt nicht im Kopfe lähmt. Was ich aber nicht glaube.

  • Die allerwenigsten Spieler hängen wirklich mit dem Herz an uns.
    Das muss man verstehen lernen.


    Aber alle hängen mit dem Herz am Fußball und darum geht es auch uns.


    Oder wollen wir die Spieler heiraten?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Naja, ich sehe das nicht ganz so wild mit Schürrle.
    Wenn man bedenkt, dass der gute Herr damals zu uns gekommen ist und wahrscheinlich mittlerweile (Stammspieler, A-Nationalspieler) nicht mehr so ganz zufrieden ist mit
    den Konditionen, dann wird das mit Chelsea mehr Vertragspoker in LEV sein, als ein ernsthaftes Interesse dort hinzuwechseln.
    Der gute Andre weiß doch selber, dass er dort nicht spielen würde und er dementsprechend die N11 dann auch abhaken könnte.

  • Naja, ich sehe das nicht ganz so wild mit Schürrle.
    Wenn man bedenkt, dass der gute Herr damals zu uns gekommen ist und wahrscheinlich mittlerweile (Stammspieler, A-Nationalspieler) nicht mehr so ganz zufrieden ist mit
    den Konditionen, dann wird das mit Chelsea mehr Vertragspoker in LEV sein, als ein ernsthaftes Interesse dort hinzuwechseln.
    Der gute Andre weiß doch selber, dass er dort nicht spielen würde und er dementsprechend die N11 dann auch abhaken könnte.


    Dies kann natürlich sein, dass er durch dieses Angebot mehr "Zuwendung" und bessere "Konditionen" heraushandeln möchte. Verdient hat er es sich zwar noch nicht, jedoch ist er bei uns sozusagen eine echte Stammkraft im Nationalteam geworden. Dann noch das Chelsea-Interesse und somit ist das Gehalt oder die Prämien von vor gut anderthalb Jahren schon recht wenig. Ich war auch erst sehr schockiert, jedoch sollte man nicht immer alles ernst nehmen was die Boulevard schreibt und sich eine eigene Meinung bilden. :levz1


  • Der gute Andre weiß doch selber, dass er dort nicht spielen würde und er dementsprechend die N11 dann auch abhaken könnte.

    Anscheinend ja nicht, sonst würde er wohl kaum einen Wechsel so forcieren. Und im Grunde ist es ja auch gut, dass unsere Spieler ein großes Selbstbewusstsein haben

  • Der Schü kann ein richtig guter werden. Was ihm im Moment wohl ein wenig fehlt ist Demut. Er hat wirklich eine schwache Saison gespielt und ist so gar nicht zurecht gekommen. Jetzt auf Verantwortliche sauer zu sein, die ihm a) diesen Karriereschritt erst ermöglicht und b) ihn die letzte Saison über gestützt haben, finde ich ein bisschen schade. Wenn er ein großer werden will, ein richtiger, ein Typ, dann müsste er eigentlich sagen, dass er es allen beweisen will und alles tun, um eine Riesensaison in der Liga hinzulegen, Europa aufzumischen um am Ende dann mit erreichter Championsleague den nächsten Schritt zu tun - ins Ausland oder aber mit dem Bayer. Ich versteh den Jungen nicht so ganz, dass er ohne riesig etwas geleistet zu haben, so die dicke Lippe riskiert. Ich find ihn - wie gesagt - als Spieler Klasse, jetzt muss der Kerl noch reifen und dafür ist er hier absolut richtig.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Der Schü kann ein richtig guter werden. Was ihm im Moment wohl ein wenig fehlt ist Demut. Er hat wirklich eine schwache Saison gespielt und ist so gar nicht zurecht gekommen. ... Ich versteh den Jungen nicht so ganz, dass er ohne riesig etwas geleistet zu haben, so die dicke Lippe riskiert. Ich find ihn - wie gesagt - als Spieler Klasse, jetzt muss der Kerl noch reifen und dafür ist er hier absolut richtig.


    Hat er denn seit der über die Zeitungen ausgetragenen Diskussion vor einigen Tagen noch mal irgendetwas öffentlich zu dem Thema gesagt? Meines Wissens nicht. Daher denke ich, dass die Nummer durch ist und dieses eine Interview sollte man bei so einem jungen Kerl auch mal als Ausrutscher durchgehen lassen. Ihm deswegen nun gleich mangelnde Demut und den Hang zur dicken Lippe vorzuwerfen, finde ich ein wenig übertrieben. Eigentlich kam er seit seinem Dienstantritt hier doch eher zurückhaltend daher, oder?!


    Ich bin auch davon überzeugt, dass er sich in den kommenden Monaten noch wesentlich steigern wird. Dennoch werden wir vermutlich nie mehr ein solches Angebot für ihn bekommen. Obwohl - wer weiss... Manchester United hat angeblich einen Trikotvertrag mit Chevrolet über 500 Mio € für 7 Jahre an Land gezogen. Und das Geld will ja auch irgendwie unters Volk gebracht werden :D

  • Wo forciert er denn einen Wechsel? Dummes Geschwätz!

    Durch sein Interview bekommt man meiner Ansicht nach schon stark den Eindruck, dass es sein Wunsch wäre, zu Chelsea zu gehen. Hätte er damit schon abgeschlossen, hätte er niemals solche Aussagen getroffen.


    Und mal so ganz nebenbei: Warum bezeichnest du meine Aussage sofort als "dummes Geschwätz"? Kann man das nicht freundlicher regeln, wenn du eine andere Meinung vertrittst? Oder ist das hier die allgemeine Gesprächskultur in diesem Forum?? :LEV9