André Schürrle

  • Er hat vor einigen Tagen gesagt, dass er es sich hätte vorstellen können dort zu spielen, konzentriere sich aber jetzt auf Bayer. Alles andere wurde hochgepuscht...u.a. durch solche Aussagen wie deine.


    Forcieren würde heissen, dass er selbst jetzt immer einen Wechsel in Betracht ziehen würde...und das ist ja wohl nicht der Fall.

  • Man kann sicher über das Thema streiten. Jeder sieht Schürrles Aussagen anders und klar ist ja jetzt auch,dass er bei uns bleibt. Ich jedoch sehe das Ganze nicht so harmlos wie du. Schürrle hat in einer großen Fachzeitschrift bewusst ausgesagt, dass er gerne gewechselt wäre und so bewusst Diskussionen und Ärger in Kauf genommen. Ich glaube, er hatte da noch die Hoffnung, dass ein Wechsel doch noch zustandekommt und wollte Druck auf die GF ausüben. Wie gesagt, ich glaube das, aber weiß natürlich nicht, was in Schürrle vorgeht.
    Letztendlich hat jeder seine Meinung dazu und dabei sollte es man auch belassen.

  • Etwas forcieren meint, dass man eine Sache durch gezielte Maßnahmen erreichen möchte. Das trifft mMn hier zu, da Schürrle durch eine gezielte Maßnahme( Kicker-Interview) die Warscheinlickeit auf einen Transfer zu Chelsea erhöhen wollte.

  • Ich will ihn spielen sehen verdammt....er hat diese Saison etwas gut zu machen...und ich bin optimistisch, dass er das tun wird....aber verkaufen?? Warum?? Verstehe ich gerade nicht... :wacko:

    Naja, weil so ein Angebot wohl nie mehr im Leben für ihn kommen wird, egal wie gut er in der kommenden Saison spielt.
    Bestes Beispiel ist hier vielleicht Geromel. Letzten Sommer hätten die Ziegen 8,5 Mio € kassieren können und jetzt ist er nicht mal mehr 3 Mio wert.


    Aber es wurde so entschieden wie es ist und jetzt können alle nur hoffen, dass der Junge charakter zeigt und entlich das auspackt was sich alle von ihm versprochen haben.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Bestes Beispiel ist hier vielleicht Geromel. Letzten Sommer hätten die Ziegen 8,5 Mio € kassieren können und jetzt ist er nicht mal mehr 3 Mio wert.


    Kein gutes Beispiel. Die Ziegen sind abgestiegen und waren hinterher so maßlos intelligent, all ihre wertvollen Spieler als Ausschuß hinzustellen, so daß der ganze schöne Wert dahin war, bevor sich noch ein Interessent melden konnte.


    Für Schürrle, wenn wir ihn eines Tages verkaufen, werden wir mindestens so viel bekommen, wie jetzt angeblich geboten wurde, weil er bei uns noch Großes leisten wird.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Puh, 32 Mio. € für Schürrle.


    Ich glaub da muss man langsam ja sagen.



    Jetzt kommt mir bitte keiner mit "Dafür kriegste keinen gleichwertigen Ersatz".


    Uns bleiben über 25 Mio. € von der Ablöse....


  • Puh das sind echt schon hammer Zahlen... keiner kann sagen das man für 32 Mio € nicht Ersatz finden kann, selbst wenn man nicht nur einen Spieler verpflichtet.
    Oje der arme tut mir jetzt schon leid, wenn er eine miese Saison hinlegt wird er gnadenlos ausgepfiffen :LEV16

  • Das mit dem Ersatz bekommen ist der größte Blödsinn. Selbst in unseren Reihen gibts Leute wie Bellarabi, Sam, Renato. Bei 32 Mios. holste nen Herrmann von BMG und hast nach Abzug des Mainzer Anteils immernoch massig Kohle übrig um Ortega zu kaufen, Berbatov und diesen interessanten Spieler von Arnheim. Also ich würde nicht lange überlegen, wenn soein Angebot kommt. Aber Rudi wirds anders sehen.


  • Puh das sind echt schon hammer Zahlen... keiner kann sagen das man für 32 Mio € nicht Ersatz finden kann, selbst wenn man nicht nur einen Spieler verpflichtet.
    Oje der arme tut mir jetzt schon leid, wenn er eine miese Saison hinlegt wird er gnadenlos ausgepfiffen :LEV16



    ...naja, wen würdest du denn so schnell als adäquaten Ersatz finden wollen...auch für diese Summe? Der Markt gibt einfach nichts her, was in dieser Kategorie liegt, zu Bayer will und so stark wie Schüü ist...ich kenne jedenfalls niemanden.