André Schürrle
-
-
-
Hier die erwähnte Liste von damals:
Erik Lamela
Chicharito
Gaston Ramirez
Stephan El Shaarawy
André Ayew
Fabio Borini
David Hoilett (sogar Ablösefrei!)
John Guidetti
Ibrahim AfellayNilmarMario Mandzukic
Nicklas Bendtner
Dimitar Berbatov
Giuseppe Rossi
Luc Castaignos
Leandro DamiaoDie durchgestrichenen sind leider schon vergeben.
Dafür! Meiner Meinung nach, der Beste aus dieser Liste..
Der Beste nicht, aber jemand der sehr warscheinlich wäre!
Da sind so viele Bomben dabei... Da kannste sogar 2 holen je nach dem...
-
Warum sollte Afellay von Barcelona nach LEV wechseln? Selbst wenn er dort keine Zukunft hätte, würde er ganz sicher einen attraktiveren Verein finden. Von seinen Gehaltsvorstellungen ganz zu schweigen. Außerdem war der fast die ganze letzte Saison verletzt und ist dementsprechend in fraglicher Verfassung.
-
Rossi fällt auch noch mindestens 6 Monate aus und würde ebenfalls nie nach LEV kommen. Chicharito ist ebenfalls absolut utopisch.
-
Dann such mal zwei aus. Schätze Ablöse und Gehalt pro Jahr und dann rechnen wir mal weiter...
... und vielleicht auch was wir ein Jahr vor Vertragsende als Verkaufspreis bekommen könnten. -
Leute... wir reden hier von 25 Mio. € die wir hätten...
Da kannste aber sowas von locker einen Afellay und einen Berbo holen.
In der Liste sind soooo viele Talente, die du irgendwann weiterverkaufen kannst.
Afellay würde bestimmt zu uns kommen. Er war der Bundesliga nicht abgeneigt nach eigener Aussage. Der verdient unter 2 Mio. in Barcelona!
-
Leute... wir reden hier von 25 Mio. € die wir hätten...
Da kannste aber sowas von locker einen Afellay und einen Berbo holen.
In der Liste sind soooo viele Talente, die du irgendwann weiterverkaufen kannst.
Afellay würde bestimmt zu uns kommen. Er war der Bundesliga nicht abgeneigt nach eigener Aussage. Der verdient unter 2 Mio. in Barcelona!
Wir hätten erstmal nur 15 Mio, der Rest wäre beim Finanzamt.
-
Zum 1000000. Mal ... wenn du die Kohle im gleichen Jahr verwendest musst du keine Steuern drauf zahlen!!!
Hat der Finanzguru von Gladbach doch mal erzählt... Sonst hätten die garnicht so einkaufen können!
-
zur Erinnerung, Optimist:
Wir hätten erstmal nur 15 Mio, der Rest wäre beim Finanzamt.
Also der Gladbacher Finanzguru sagte mal, dass es nicht so ist, wenn du im gleichen Jahr noch genug für Spieler ausgibst. (Deswegen konnten die auch so viel reinvestieren)
Musst nur auf den Gewinn versteuern.
-
Zum 1000000. Mal ... wenn du die Kohle im gleichen Jahr verwendest musst du keine Steuern drauf zahlen!!!
Hat der Finanzguru von Gladbach doch mal erzählt... Sonst hätten die garnicht so einkaufen können!
Zum 1000000. Mal ... wenn ich 20 Mio Überschuss habe, dann muss ich für 100Mio einkaufen um auf 0 zu kommen. Ich kann nur 20% in 2012 abschreiben.
Dann hätte ich aber in den Folgejahren schonmal 20 Mio Miese wenn die Saison beginnt. Von Gehältern, die 2-4 mal so hoch wären, wie bei Schürrle reden wir gar nicht.
-
-
Quelle, Optimist?
-
Naja, wenn ich die Wahl habe ob ich nun dir oder dem Schippers glaube kenne ich meine Wahl
-
Hier die erwähnte Liste von damals:
Erik Lamela
Chicharito
Gaston Ramirez
Stephan El Shaarawy
André Ayew
Fabio Borini
John Guidetti
Nicklas Bendtner
Dimitar Berbatov
Giuseppe Rossi
Luc Castaignos
Wirklich sehr gute Liste, aber keiner davon ist wesentlich besser/ talentierter als Schürrle...
Mal ganz ehrlich. Sollten wir Schürrle wirlich verkaufen, kommt warscheinlich eh nur so ne Graupe und auch kein Berbatov. Von daher plädiere ich auf halten.
-
Quelle, Optimist?
Steuergesetzte für GmbH's und es gibt auch ein entsprechendes Urteil.
Fragt den Steuerberater.
Ich sage auch immer nur Daumen!Wir leben hier nicht in Monaco!
-
berliner pille ist halt so ein nörgler der jedes jahr hier sagt bei leverkusen sei alles mist. diese nörglergeneration ist charakterlich ungefähr das langweiligste was der deutsche fußballfan je hervorgebracht hat, und eigentlich muss man darüber gar nicht mehr reden. die posts und alles was du hier von dir gibst, ist bildgeschwängertes phrasengeblubber. insofern lohnt es sich heutzutage nicht mehr, deine posts bei w11 zu lesen. -
Zum 1000000. Mal ... wenn ich 20 Mio Überschuss habe, dann muss ich für 100Mio einkaufen um auf 0 zu kommen. Ich kann nur 20% abschreiben.
Damit betrachtest du aber nur die Abschreibungen, die aus den Neueinkäufen der aktuellen Saison stammen. Üblicherweise schiebst du aber noch einen Berg anderer Abschreibungen vor dir her, die du natuerlich auch verrechnen kannst. Bei den Bayern waren das vor einigen Jahren immerhin mal Beträge um die 70 Mio... -
Eben.
Gladbach hat eben auch nicht neben den Dante und Reus Millionen 20 Mio. im Keller gefunden.
Ich steig wieder in die Diskussion um Steuern ein, wenn wir Schürrle vertickt haben
-
Hier die erwähnte Liste von damals:Erik Lamela
Chicharito
Gaston Ramirez
Stephan El Shaarawy
André Ayew
Fabio Borini
John Guidetti
Nicklas Bendtner
Dimitar Berbatov
Giuseppe Rossi
Luc Castaignos
Hoilett musst du auch streichen, der wollte in der PL bleiben und hat sich den Queens Park Rangers angeschlossen. Und Castaignos ist mWn als de Jong Ersatz zu Twente gewechselt.
Und meinst du mit Chicharito den von United? Der wird niemals zu uns wechseln...Ich wäre ja für Guidetti + Afellay...
Die Frage, die sich die Vereinsführung stellen und für sich auch beantworten muss, ist einfach, was man Schürrle entwicklungstechnisch zutraut. Wenn man davon ausgeht, dass er sich deutlichst verbessert im Vergleich zur Vorsaison, uns in die CL führt und in 1-2 Jahren noch immer für mindestens 30 Mio verkauft werden kann, sollte man ihn behalten. Ansonsten...
Aus reinem Gefühl würde ich sagen, verkaufen, auch wenn Schürrle erst 21 ist und starke Anlagen hat. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Völler und Holzhäuser ihn noch diese Saison abgeben, so klar wie sie sich positioniert haben. Dass man aber keinen gleichwertigen Ersatz bekommen würden, können die niemandem erzählen.
-
Jep, Chicharito ist noch der unrealistischste von allen. Stimmt Castaignos ist auch raus.
Aber der Rest wäre machbar... Berbo + Afellay kosten cirka 14 Mio. €. Guidetti + Afellay ca. 20 Mio.
Aber finanziell alles machbar...
-
Damit betrachtest du aber nur die Abschreibungen, die aus den Neueinkäufen der aktuellen Saison stammen. Üblicherweise schiebst du aber noch einen Berg anderer Abschreibungen vor dir her, die du natuerlich auch verrechnen kannst. Bei den Bayern waren das vor einigen Jahren immerhin mal Beträge um die 70 Mio...Ich habe ganz klar gesagt, dass das nur diesen Vorgeng betrifft. Was du darüberhinaus an Kosten oder Abschriften vor dir herschiebst hat darauf keinen Einfluß.
Am Ende ist der Gewnn eben um diesen Betrag höher oder eben die Verluste um diesen Betrag niedriger.
Langsam reicht es aber auch für Daumen
ca 15 bleiben! Egal wie man dreht und wendet.
-