Man muss aber auch sagen, dass ein Affelay wohl nicht zu uns wechseln würde. Auf nen paar andere würde das wohl auch zu treffen. Um solche Leute zu holen müssten wir denen schon CL bieten können.
André Schürrle
-
-
-
ca 15 bleiben! Egal wie man dreht und wendet.
Du bist nicht in der Lage diese Behauptung vernünftig darzulegen. Daher hat deine Aussage Null Wert - sorry -
Rechnung mit Berbo: Vertrag 3 Jahre, 7Mio Ablöse, 5 Mio Gehalt. Gesamt über 3 Jahre 22 Mio. Danach Restwert 0,-
3 Jahre weiter mit Schürrle: Abschriften 6 Mio, Gehalt über 3 Jahre gesamt ca 4 Mio.ergeben 10 Mio. an Kosten. Anschl Verkauf für 20 Mio.Ergebnis nach 3 Jahren 32 Mio gegenüber Berbatov gespart!!! (Brutto!)
Ist Berbatov das wert?
-
Du bist nicht in der Lage diese Behauptung vernünftig darzulegen. Daher hat deine Aussage Null Wert - sorryJa du hast Recht. Ich bin auch kein Steuerberater.
Aber Klasse 1 kaufmännische Berufsschule Buchhaltung (analog Abschriften Kfz). Wer jemand kennt, kann da sicher auch Details bekommen. Steuerhöhe Körperschaftssteuer, Gewerbesteuer kann der Steuerberater ausrechnen und scheinbar NUR der, und was weiß ich, ob es noch was besonderes für Fußballclubs gibt (Vergnügung - keine Ahnung - eher nicht )PS: Steuern kann niemand vernüftig erklären, weil einem schon bei dem Gedanken daran der Hut wegfliegt.
-
Das schlimme....Schü wird jetzt hier wieder ganz kritisch beäugt werden. Beim ersten Fehlpass wird hier stehen....seht ihr, hätten wir den mal abgegeben....
Ich bin dafür, dass er das zeigt, was er kann und zwar bei uns!
-
was er bis jetzt gezeigt hat, war sehr bescheiden.
seine klappe dafür umso größer.
-
Bin wahrlich kein Schürrle Fan, aber der Verein hat sich nunmal jetzt so entschieden, also sollte man das Thema jetzt auch Ruhen lassen und Schürrle unterstützen, damit er die nötige Leistung bringen kann. Durch weitere Diskussionen bringt man hier nur unnötig Unruhe rein.
-
@ SGJ: Deswegen ist er in dieser Saison in der Pflicht! Aber ich vermute aber mal stark, er wird zum neuen "Hass-Spieler" einiger W11-User, sobald er nicht im ersten Spiel 3 Vorlagen und 4 Tore macht....
-
@ SGJ: Deswegen ist er in dieser Saison in der Pflicht! Aber ich vermute aber mal stark, er wird zum neuen "Hass-Spieler" einiger W11-User, sobald er nicht im ersten Spiel 3 Vorlagen und 4 Tore macht....
Ich hör schon die Pfiffe... -
Das ist doch übertrieben. Ich glaube nicht, dass er ausgepfiffen wird weil UNSER MANAGEMENT ihn nicht gehen lassen wollte. Da kann er doch nichts für. Wenn dann jemand Pfiffe ernten sollte, falls er wieder so unterirdisch spielt, ists unser Management und nicht er.
-
-
Optimist
Ich habe mich bei deinen Exkursen in die Welt der Steuern köstlich amüsiert.
Ich fürchte, du hast in "Klasse 1 kaufmännische Berufsschule Buchhaltung" auch nicht wirklich aufgepasst.Nur soviel zur groben Richtigstellung:
Steuerschuld ist Jahresschuld! Als Berechnungsgrundlage werden alle Erträge, Aufwendungen und Abschreibungen eines Geschäftsjahres herangezogen, im Falle der Bayer04 Fußball Gmbh vom 1. Juli bis 30. Juni. Da wird keine Betrachtung einzelner Geschäftsvorfälle betrieben.
Alleine der Aspekt, dass das Vorliegen des konkreten Angebots von Chelsea eine außerplanmäßige Zuschreibung auf den Wert des "Anlageguts" Schürrle ermöglicht und im Falle des Verkaufs eben jener neue Restbuchwert abgeschrieben werden kann, führt deine ganzen Rechenspielchen ad absurdum. Es waren noch mehr, sagen wir, "Unkorrektheiten" dabei - aber das würde hier zu weit führen.Wie war doch dein treffendes Fazit: "Steuern kann niemand vernüftig erklären, weil einem schon bei dem Gedanken daran der Hut wegfliegt."
Nur zu dumm, dass du es selbst - vergeblich - versucht hast. -
Schöner Beitrag BL92. Mir kamen die Beiträge vom Optimisten zum Teil schon etwas - nunja, komisch - rüber was seine Aufklärungsversuche in Sachen Steuern anging
-
-
danke, BL92. mir - und sicher vielen anderen - war es einfach zu blöd auf so einen mist einzugehen.
-
Steuerschuld ist Jahresschuld! Als Berechnungsgrundlage werden alle Erträge, Aufwendungen und Abschreibungen eines Geschäftsjahres herangezogen, im Falle der Bayer04 Fußball Gmbh vom 1. Juli bis 30. Juni. Da wird keine Betrachtung einzelner Geschäftsvorfälle betrieben.
Alleine der Aspekt, dass das Vorliegen des konkreten Angebots von Chelsea eine außerplanmäßige Zuschreibung auf den Wert des "Anlageguts" Schürrle ermöglicht und im Falle des Verkaufs eben jener neue Restbuchwert abgeschrieben werden kann, führt deine ganzen Rechenspielchen ad absurdum. Es waren noch mehr, sagen wir, "Unkorrektheiten" dabei - aber das würde hier zu weit führen.Vielen Dank, dass du dir soviel Mühe gegeben hast und einen Schnellkurs bei Wiki abgelegt hast.
Das zeigt lediglich, dass du nicht richtig gelesen hast.Das habe ich alles erwähnt. Und wie du mit außerplanmäßiger Zuschreibung Steuern wegpusten willst, wird wohl dein Geheimnis bleiben. Schick mal den Buchungssatz dafür.
Jedem, der das, was ich geschrieben habe, halbwegs aufmerksam gelesen hat, ist klar, dass es hier nur um die Position Schürrle geht und nicht um die gesamte Steuer und auch nicht, ob das Geschäftsjahr im Juli oder Januar beginnt. Das ist alles piepe für die Berechnung der Steuerschuld. Aber der Schürrle-Gewinn fließt in die Ermittlung da ein, ob du es verstehst oder nicht
Ich glaube du musst deine Laune an jemandem auslassen.
-
Schöner Beitrag BL92. Mir kamen die Beiträge vom Optimisten zum Teil schon etwas - nunja, komisch - rüber was seine Aufklärungsversuche in Sachen Steuern anging
Du kannst dir sicher aussuchen wem du lieber glauben möchtest, aber dafür interessiert sich das Finanzamt auch nicht.
Frag den Holzhäuser oder die Bayer04 Buchhalter, oder jemandem der etwas davon versteht. Ich erstelle Bilanzen seit ewiger Zeit und es gibt Dinge, die ein normaler Mensch nicht in den Kopf bekommt, deswegen bringt es nichts hier darüber zu detailliert zu diskutieren. Dafür gibt es Steuerberater die mit Finanzgerichten um die Auslegung streiten.Im Zweifel frag doch einfach BL92.
Mit Tante Google wird er schon helfen können, bis das Ergebnis euch gefällt.. -
Du kannst dir sicher aussuchen wem du lieber glauben möchtest, aber dafür interessiert sich das Finanzamt auch nicht.
Frag den Holzhäuser oder die Bayer04 Buchhalter, oder jemandem der etwas davon versteht. Ich erstelle Bilanzen seit ewiger Zeit und es gibt Dinge, die ein normaler Mensch nicht in den Kopf bekommt, deswegen bringt es nichts hier darüber zu detailliert zu diskutieren. Dafür gibt es Steuerberater die mit Finanzgerichten um die Auslegung streiten.Im Zweifel frag doch einfach BL92.
Mit Tante Google wird er schon helfen können, bis das Ergebnis euch gefällt..PS: Das mit der Zuschreibung ist völliger Nonsens - aber bitte - seine Zahlen gefallen euch besser!
BL92: Wo bleibt der Buchungssatz?
-
Jedem, der das, was ich geschrieben habe, halbwegs aufmerksam gelesen hat, ist klar, dass es hier nur um die Position Schürrle geht und nicht um die gesamte Steuer und auch nicht, ob das Geschäftsjahr im Juli oder Januar beginnt. Das ist alles piepe für die Berechnung der Steuerschuld. Aber der Schürrle-Gewinn fließt in die Ermittlung da ein, ob du es verstehst oder nichtDu widersprichst mir und dir im selben Satz.
Die "Position Schürrle" ist nur eine von tausenden, die für den Jahresabschluss herangezogen werden. Genau deshalb darfst du sie weder steuerlich noch sonstwie einzeln betrachten. Fakt! Du tust es aber die ganze Zeit und schon wieder. Dann schreibst du auf einmal "der Schürrle-Gewinn fließt in die Ermittlung da ein" - eben, "fließt ein" ist die richtige Betrachtung. Aber: Nicht der Gewinn, sondern der Ertrag! Muss ich dir den Unterschied erklären? Ok, scheinbar ja: Ertrag minus Aufwand gleich Gewinn. Du kannst kein Fachmann sein.Zum Thema "außerplanmäßige Zuschreibung" solltest du dich mal mit dem Thema Wertberichtigungen beschäftigen. Wahrscheinlich hat in deinem Betrieb noch nie irgendein Anlagegut im Laufe der Zeit an Wert gewonnen, daher kennst du dich mit dem Sachverhalt nicht aus. Bei Fußballvereinen und -spielern ist das aber anders und nicht so selten. Da wird spätestens zum Jahreabschluß (falls erforderlich aber auch zu jedem anderen beliebigen Zeitpunkt) eine Wertermittlung vorgenommen. Daraus ergeben sich notwendige Zu- oder Abschreibungen (Wertberichtigungen) und nur in den seltensten Fällen entsprechen diese den sich aus Anschaffungswert und Vertragsrestlaufzeit ergebenden Raten.
-
Aber: Nicht der Gewinn, sondern der Ertrag! Muss ich dir den Unterschied erklären? Ok, scheinbar ja: Ertrag minus Aufwand gleich Gewinn. Du kannst kein Fachmann sein.
Nach zig Jahren eigener Bilanzierung musst DU mir nichts erklären. Erträge minus Aufwand fließen in die Bilanz und ergeben den Gewinn/Verlust.
Das weiß jeder mit kaufmännischer Grundausbildung. Ich habe auch nie was anderes behauptet.
Ich habe lediglich unter dem Strich gesagt, dass wir den Schürrle Gewinn!! der sich aus ... s.o. ergibt versteuern müssen (sofern unter dem Strich bla bla bla) und dass ein neuer Spieler abgeschrieben werden muss ...
Deine Zuschreibungen betreffen zu "Unrecht" getätigte außerordentliche Abschriften auf Anlagegüter, die dann wieder maximal auf den alten Stand zurückgesetzt werden können.
Das hat mit dem Schürrle Thema nicht die Bohne zu tun.
Und jetzt ist gut.Das Thema im Detail nervt langsam. Grobe Orientierung reicht doch wohl. Müssen immer Erbsen und dann noch welche, die garnicht da sind, gezählt werden?
-
BL92,
lass es gut sein. Er wird so lange die Meinung des Zentralkomitees der kom. Einheitspartei von Bayer04istan vertreten bis jeder eine eigene Meinung über Vereinsaktivitäten einstellt.
Der Schwatte, naja an Rolfes Niveau wird er wohl kaum rankommen Einfach jedes zweite Spiel ne Bude und alles ist in Butter.
-