Naja, Robben kostet bestimmt 25 Mio. Ablöse + 10 Mio. € Gehalt.
Schürrle könnte man außerdem irgendwann verkaufen. Robben wäre verbranntes Geld.
Naja, Robben kostet bestimmt 25 Mio. Ablöse + 10 Mio. € Gehalt.
Schürrle könnte man außerdem irgendwann verkaufen. Robben wäre verbranntes Geld.
Ein Angebot für Schürrle, welches die GF ernsthaft in Erwägung ziehen würde, müsste nach aktuellem Stand ja noch ne ganze Ecke über 30 Mio. Euro liegen. Selbst wenn er knapp die Hälfte von Robbens Gehalt erhielte, wäre das lange noch nicht kostengünstig .
Dass es auf lange Sicht die bessere Investition wäre, sofern er sich gut entwickelt, bestreite ich gar nicht.
Robben würde 75 Mio (25+10pa) in 5 Jahren kosten, Schürrle ca. 16 Mio => Differenz fast 60 Mio bzw. ca 12 Mio, pro Saison
Robben würde 75 Mio (25+10pa) in 5 Jahren kosten, Schürrle ca. 16 Mio
Hä? Wie kommste auf die Summe? Mir ist nicht bekannt, dass wir ihn für unter 16 Mio ziehen lassen würden. Und wehe jetzt kommt irgendeine Steuer-Rechnung!!!!!!
Hä? Wie kommste auf die Summe? Mir ist nicht bekannt, dass wir ihn für unter 16 Mio ziehen lassen würden. Und wehe jetzt kommt irgendeine Steuer-Rechnung!!!!!!
Keine Sorge - Steuer bleibt außen vor.
Ich habe mal unseren Kaufpreis 8-10 Mio plus Gehalt (lt. Blöd ca. 1,2 p.a.) gepeilt 8-10 Mio plus 6 = ca 15/16 Mio
Wenn er bleibt!
Edit: Es wird hier immer abstruser, da möchte ich mich eigentlich doch nicht zu äußern
Vermutlich hat er den Wiederverkaufswert abgezogen. Pure Spekulation also.
edit: Ah okay, so war es gedacht. Ging aber gerade explizit um die Kosten für Inter, aber ich vermute mal, dessen bist du dir durchaus bewusst.
Vermutlich hat er den Wiederverkaufswert abgezogen. Pure Spekulation also.
edit: Ah okay, so war es gedacht. Ging aber gerade explizit um die Kosten für Inter, aber ich vermute mal, dessen bist du dir durchaus bewusst.
Nein. sorry - Inter hatte ich nicht auf dem Schirm ...
Das ist aber irrelevant.
Für Inter würde Schürrle auf jeden Fall über 30 Mio. kosten und daher wäre er nicht sooo viel günstiger als Robben in der Ablöse - da nehmen die sich wohl nicht viel. Evtl ist Schürrle da gar teurer. Im Gehalt aber wohl nicht...
Darum gings
... und was hat das mit Inter/Juve zu tun !?
... und was hat das mit Inter/Juve zu tun !?
Sorry - von meiner Seite nichts ...
Von Handgeld scheint Ihr alle nicht soviel zu halten, oder hat das irgendwer einkalkuliert?
...wo steht denn das eigentlich mit diesem Wettbieten? Habe noch nichts dergleichen gelesen....
Steht nirgendwo. Lediglich das Interesse von Inter wurde von der Presse aufgegriffen und ich hab dann nur meine eigene Meinung geäußert, die besagt, dass ich nichts gegen ein Wettbieten hätte .:LEV6
Jetzt bitte immer in der Verfassung wie im Länderspiel gestern! Tolle Dribblings, Torabschlüsse und Pässe...
Sein Passspiel war erstaunlich stark, ist mir auch aufgefallen. Seine Dribblings sind ja meist leider wieder hängen geblieben, aber er hat den Ball tatsächlich ein paar mal sehr clever beim Mitspieler untergebracht. - Gut, mag natürlich auch daran liegen, dass diese Mitspieler gestern Reus, Götze, Özil hießen und nicht Rolfes, Castro, Kießling. Aber dennoch - Einsatzwille war auf jeden Fall mehr als gegeben, bitte so weitermachen! Und nicht wieder den Kevin Schürrle nach Leverkusen schicken!
Sein Passspiel war erstaunlich stark, ist mir auch aufgefallen. Seine Dribblings sind ja meist leider wieder hängen geblieben, aber er hat den Ball tatsächlich ein paar mal sehr clever beim Mitspieler untergebracht. - Gut, mag natürlich auch daran liegen, dass diese Mitspieler gestern Reus, Götze, Özil hießen und nicht Rolfes, Castro, Kießling. Aber dennoch - Einsatzwille war auf jeden Fall mehr als gegeben, bitte so weitermachen! Und nicht wieder den Kevin Schürrle nach Leverkusen schicken!
Meiner Meinung nach hing sein Durchhänger im ersten Jahr im wesentlichen auch mit der taktik zusammen. Natürlich hatte er zusätzlich auch individuelle Schwächen, das kann aber auch mit einer gewissen Verunsocherung zu begründen sein. Bemerkenswert ist seine Bilanz unter dem neuen Trainerduo: 6 Spiele: 4 Tore und ein Assist. ausserdem war deutlich ein spielerischer Aufschwung zu erkennen. Während anderen Spielern sicherlich vorgeworfen würde, sie hätten gegen den Trainer gespielt, liegt es hier wohl eindeutig daran, dass ihm das neue Konzept besser liegt.
Schürrle wollte und mußte auch einfach viel zu viel machen in der letzten Saison !
Ich hatte oft den Eindruck, das er übermotiviert und demzufolge blockiert war !
Dutt hat ihn ja auch permanent aufgestellt und ihm waren kaum Pausen gegönnt (auch mental)!
Wenn er in dieser Saison nicht den "Heilsbringer" gibt, sondern gelassen und mit mehr Übersicht agiert, dann werden wir noch ordentlich Spaß mit ihm haben......
Das sah gestern schon mal vielversprechend aus !!!