Ohne das ASS gesehen zu haben; hängen bleiben wird bei mir sein Kommentar bei Liga-Total, sinngemäß "Es liegt nicht an mir". Frei übersetzt bedeutet das für mich: "Ich will ja, aber man lässt mich nicht".
Fraglich ist nun, was der Verein will: Einen Spieler halten, der sich - so denke ich - überschätzt, reif für Chelsea hält und - noch mals für mich - nicht voll bei der Sache bei uns ist? Einen Spieler halten, der sich beim Verbleib in Lev. entweder richtig aufbäumt und für das nächste Jahr empfehlen will oder der - das Gegenteil - weiterhin überwiegend vom Ruf seines Talents lebt und ab und an mal ein Törchen produziert...
Für mich ist Schürrle mit seiner (derzeitigen) "Ich will nach Chelsea aber man lässt mich nicht"-Einstellung für den Verein auf Dauer nicht tragbar; auch wenn ich die Entscheidung des Clubs, einen Spieler, der noch einen lange laufenden Vertrag besitzt, nicht einfach so wegzugeben, nachvollziehen kann.
Ich denke auch, dass Bayer ihn hätte ziehen lassen, wenn adäquater Ersatz - nur: was heißt das bei den bisherigen Vorstellungen von Schürrle?? - gefunden worden wäre... Aber vielleicht suchen Rudi V. und sein Team ja im Hintergrund fröhlich weiter nach Schürrle II...