André Schürrle

• Der ist schon wirklich gut.

Aber da wird sich eh nichts tun. Schürrle hat halt ein riesen + und das ist sein bis dato niedriges Gehalt

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Ok, aber das mit dem Jagen ist immer so eine Sache (ManU hat sicher auch 50 auf der großen Liste, um dann 3 zu holen).

3 Mio Ablöse in 2011 sprechen nicht unbedingt für eine große Jagd ...

Du sagst doch selber, dass du keine Ahnung von dem Spieler hast. Warum schreibst du dann so einen Mist !?

Die 3 Mio. Ablöse waren eine Klausel.

• So gern ich einen wie Afellay hier spielen sehen möchte, ist mir der jetzige Zeitpunkt sehr unglücklich. Wir sind gerade in die Saison gestartet und nun noch so einen wichtigen Transfer tätigen, wäre etwas sehr unglücklich. Schürrle wird spätestens nächsten Sommer uns verlassen, das steht für mich fest, nur jetzt würde das uns aus sportlicher Sicht doch nur benachteiligen. Das schönste finde ich ja von manchen Usern hier, dass man nach einem Schürrle-Verkauf das System wieder auf 4-4-2 umstellen soll. Natürlich, die Bayer-Trainer müssen ja dann nicht das ganze System wieder auf den Kopf werfen und das komplette Trainingsprogramm ändern. Das wird natürlich auch für unsere Spieler ein Kinderspiel. Also manchmal zweifle ich echt an dem Fußballfachwissen einiger hier. So eine Systemumstellung braucht Monate, wie man es zur Zeit bei uns bestens sieht. Und kommt mir nicht mit, dass haben wir doch schonmal gespielt. Ja, aber das ist schon Jahre her. Das System haben wir noch im ersten Jahr von Jupp Heynckes gespielt, aber dann wurde das System umgestellt. Seitdem spielen wir auch einen schlechteren Fußball, was zumindest die Offensive angeht.
    Mit Schürrle würde man sicherlich einen finanziellen Sprung machen, jedoch dürfte es nicht nur bei der Verpflichtung von Afellay bleiben. Wir brauchen dann noch einen Stürmer, denn Schürrle verkörpert eigentlich keinen reinen Flügelstürmer, sondern eben auch einen reinen Stürmer. Mr würde dann eine Option zu Kießling fehlen, denn Fernandes wird seine Zeit ja noch brauchen.

• In Gottes Namen verkauft den Mann endlich!!! Lieber 25 Mio auf der hohen Kante haben und in der Winterpause zukaufen, als den Dauergrinser noch weiter spielen sehen zu müssen :LEV15

Du hast eine schöne Macke! Warum willst den jetzt noch los werden?
    Jetzt bekommst keinen Ersatz mehr und auch André wird noch zeigen, was er kann!

• In Gottes Namen verkauft den Mann endlich!!! Lieber 25 Mio auf der hohen Kante haben und in der Winterpause zukaufen, als den Dauergrinser noch weiter spielen sehen zu müssen :LEV15

Schön behalten den Jungen. Wenn das System erstmal läuft dann wird der noch zünden. Außerdem wissen alle was er kann. Und alle im Verein sollten drauf setzen das aus Ihm rauszubekommen.
    Die Trainer im Training, das Managemant in Gesprächen und wir Fans im Stadion in dem wir Ihn bedingungslos Unterstützen. Nicht gleich auspfeifen bei einer schlechten Aktion das verunsichert ihn nur noch mehr.
    Aber ich kenn ja die Fankultur beim Bayer zu gebüge und weiß das viele viele Samstag wieder Pfeifen werden. Ist nicht zu ändern. Anders herum sind das die ersten die Schürrle am Freitag zu jubeln werden
    wenn er denn trifft. Ist eben immer das selbe. Der Mannschaft einfach mal etwas Zeit geben ist nicht drinnen. Eine Saison wurde selten in den ersten Spielen entschieden. Sprich unser Saisonziel ist noch nicht verfehlt
    und wir befinden uns auch nicht im Abstiegskampf.

• Schön behalten den Jungen. Wenn das System erstmal läuft dann wird der noch zünden. Außerdem wissen alle was er kann. Und alle im Verein sollten drauf setzen das aus Ihm rauszubekommen.
    Die Trainer im Training, das Managemant in Gesprächen und wir Fans im Stadion in dem wir Ihn bedingungslos Unterstützen. Nicht gleich auspfeifen bei einer schlechten Aktion das verunsichert ihn nur noch mehr.
    Aber ich kenn ja die Fankultur beim Bayer zu gebüge und weiß das viele viele Samstag wieder Pfeifen werden. Ist nicht zu ändern. Anders herum sind das die ersten die Schürrle am Freitag zu jubeln werden
    wenn er denn trifft. Ist eben immer das selbe. Der Mannschaft einfach mal etwas Zeit geben ist nicht drinnen. Eine Saison wurde selten in den ersten Spielen entschieden. Sprich unser Saisonziel ist noch nicht verfehlt
    und wir befinden uns auch nicht im Abstiegskampf.

Sorry, hab glatt vergessen, dass man im Fußballgeschäft ja immer gaaanz viel Zeit hat, damit sich der Spieler auch gaaanz supi fühlt. Alle müssen gaaaanz lieb zu André sein und gaaanz tapfer Spiel für Spiel seine Grütze beklatschen und bejubeln, weil ja dann gaaanz in Bälde der Knoten platzt und wir dann gaaaanz viel Spaß mit ihm haben.

Schwupps sind 4 Jahre rum und Renato, äähh Schürrle spielt immer noch Sche..e zusammen. :LEV11

• Sorry, hab glatt vergessen, dass man im Fußballgeschäft ja immer gaaanz viel Zeit hat, damit sich der Spieler auch gaaanz supi fühlt. Alle müssen gaaaanz lieb zu André sein und gaaanz tapfer Spiel für Spiel seine Grütze beklatschen und bejubeln, weil ja dann gaaanz in Bälde der Knoten platzt und wir dann gaaaanz viel Spaß mit ihm haben.

Schwupps sind 4 Jahre rum und Renato, äähh Schürrle spielt immer noch Sche..e zusammen. :LEV11

Hehe. Natürlich hat man die Zeit nicht im Fußball ewig zu warten. Aber 1. letzte Saison hat die ganze Mannschaft nicht funktioniert da ist es schwer für einen jungen neuen Mann dort aufzutrumpfen. 2. Gab es eben eine Systemumstellung. Das braucht was Zeit. Geb Ihm doch einfach mal 4-5 Spiele Zeit. Wenn er da in allen immer noch grütze spielt dann halte ich mich geschlossen. Ich hoffe wir stimmen in einem Punkt überein das es nichts bringt einen Spieler von uns auszupfeifen. Das man Ihn beklatschen muss hab ich ja nicht gesagt. Renato ist mit Ihm nicht vergleichbar. Da Renato dauernd verletzt ist und alleine deswegen nie auf die Beine kommt. Der braucht mal ne Saison ohne Verletzung. Aber bei Renato sehe ich diesen Zug abgefahren.

• Hehe. Natürlich hat man die Zeit nicht im Fußball ewig zu warten. Aber 1. letzte Saison hat die ganze Mannschaft nicht funktioniert da ist es schwer für einen jungen neuen Mann dort aufzutrumpfen. 2. Gab es eben eine Systemumstellung. Das braucht was Zeit. Geb Ihm doch einfach mal 4-5 Spiele Zeit. Wenn er da in allen immer noch grütze spielt dann halte ich mich geschlossen. Ich hoffe wir stimmen in einem Punkt überein das es nichts bringt einen Spieler von uns auszupfeifen. Das man Ihn beklatschen muss hab ich ja nicht gesagt. Renato ist mit Ihm nicht vergleichbar. Da Renato dauernd verletzt ist und alleine deswegen nie auf die Beine kommt. Der braucht mal ne Saison ohne Verletzung. Aber bei Renato sehe ich diesen Zug abgefahren.

Natürlich bin Ich gegen schnelles Auspfeifen. Aber meine Meinung ist nun mal: lieber jetzt die 30 Mio nehmen und sich nach 4-5 Spielen nicht extrem ärgern, weil der Herr noch immer nix auf die Reihe bekommt und wir Ihn dann in der Winterpause nur für max. 15 Mio loswerden.

• Natürlich bin Ich gegen schnelles Auspfeifen. Aber meine Meinung ist nun mal: lieber jetzt die 30 Mio nehmen und sich nach 4-5 Spielen nicht extrem ärgern, weil der Herr noch immer nix auf die Reihe bekommt und wir Ihn dann in der Winterpause nur für max. 15 Mio loswerden.

Das ist das Risiko was man eingehen muss. Klar ist aber das er nicht jetzt und auch nicht im Winter verkauft wird. Wenn dann zur neuen Saison.
    Es muss ja auch auf die schnelle erstmal ein Ersatz gefunden werden. Der ist für mich nicht zu erkennen. Affelay ist total unrealistisch. Also
    für mich gibt es keine bessere Version als es mit Schürrle durchzuziehen. Er muss eben die Leistung bringen die er in der Löw-11 bingt.
    Das trau ich ihm zu. Samstag fängt er damit an.

• Er hat noch ne halbe Ewigkeit vertrag, wenn er mehr aus seinem potenzial macht und in der N11 weiter gas gibt wird sein MW kaum fallen!
    Wozu 30mio jetzt, wenn das Risiko (meiner Meinung nach und auch der GF) sehr klein ist, dass sein MW drastisch sinkt.

Zudem bezieht er kein milliarden gehalt wie Ballack, d.h. ein neuer Starspieler würde sicherlich mehr gehalt kassieren als er!

Mal abgesehen davon vertrau ich ihm, dass er bald aufdrehen wird!

• Er hat noch ne halbe Ewigkeit vertrag, wenn er mehr aus seinem potenzial macht und in der N11 weiter gas gibt wird sein MW kaum fallen!
    Wozu 30mio jetzt, wenn das Risiko (meiner Meinung nach und auch der GF) sehr klein ist, dass sein MW drastisch sinkt.

Zudem bezieht er kein milliarden gehalt wie Ballack, d.h. ein neuer Starspieler würde sicherlich mehr gehalt kassieren als er!

Mal abgesehen davon vertrau ich ihm, dass er bald aufdrehen wird!

Dem ist auch mal überhaupt nichts weiter zuzufügen. Stimme ich absolut zu.

• Das Argument so kurz vor Toreschluss einen Ersatz zu finden kann nicht gelten. Ein guter Verein hat immer von den Scouts eine Alternative auf dem Tisch liegen. Sicher, die Ablöse wird einen % höher liegen bei so viel Geld auf der Kante und auch das Gehalt von 1 Million im Jahr sind sicher Argumente. Nur was nützt ein so "günstiger" Spieler wenn dieser nicht einmal dieses Gehalt rechtfertigt durch Leistung?
    Es gibt viele Gründe warum das Angebot nicht angenommen wird nur keine sportlichen.

Bei 25 Millionen welche beim Bayer über bleiben würden finden sich sicher ein oder zwei Spieler welche mind. die selbe sportliche Leistung bringen würden. Bestimmt auch jung und "Ausbaufähigkeit" haben.
    Nur diese werden die anderen, nicht sportlichen, Argumente weit weniger haben und darum wird es dieses Transfer auch nicht geben.

Dieser Spieler wird jedoch ganz sicher bis auf ein oder zwei Spiele die Note 4 oder schlechter vom Kicker bekommen. Schlicht deshalb, weil er bis auf Schnelligkeit und mal ab und an einen guten Schuss nix drauf hat.

• Hoffentlich ist das Transferfenster bald zu.
    Diese künstliche Aufregung hier. Es gibt keine Notwendigkeit unser größtes Talent ziehen zu lassen, um damit Spieler zu holen, die andere scheinbar wie sauer Bier anbieten.
    Auch in der Winterpause wird er nicht abgegeben. Basta!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Diese künstliche Aufregung hier.

Darüber beschwerst du dich? Ausgerechnet du, der beim kleinsten Mist direkt persönlich wird? Da find' ich diese Diskussionen und Abwägungen hier weit legitimer - aber das nur am Rande...

Meine Meinung zu Schürrle und dessen möglicher Verkauf:

Ich könnte mit Beidem leben. Verkaufen wir ihn, nehmen wir gut Geld ein und die GF würde uns sicher einen Ersatz präsentieren. Denn nur wenn es den gäbe würden sie ihn verkaufen.
    Verkaufen wir ihn nicht, haben wir einen jungen Spieler mit sehr viel Potenzial, was er auch schon oft angedeutet hat. In einem funktionierenden System kann er dann ordentlich abgehen!

Also: Mal sehen was passiert ist ( oder auch nicht ) wenn der 01.09. ist :)

Mein klarer Tipp: Er wird nicht verkauft. :LEV2

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• er wird nicht verkauft, dass ist aber nur dann wirklich sinnvoll, wenn er hier endlich Leistung zeigt...! Ist doch das selbe mit Augusto, der aufgrund von Verletzungen uns nicht weiterbringen kann. Er ruft es leider zu wenig ab, dieses Potenzial, wenn er es diese Saison wieder nicht schafft, war es schlicht und einfach ein Fehler ihn nicht abzugeben! Schlägt er ein, wurde alles richtig gemacht!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Darüber beschwerst du dich? Ausgerechnet du, der beim kleinsten Mist direkt persönlich wird? Da find' ich diese Diskussionen und Abwägungen hier weit legitimer - aber das nur am Rande...

@ Goal:
    Du spielts hier gerne die Kindergartentante. Das hat hier niemand nötig.

Das aber nur am Rande.

Um zum Thema zu kommen:
    Das was du über den Verkauf gesagt hast, war ziemlich substanzlos, als dass man "am Rande" andere hätte maßregeln müssen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!